Stadionneubau (Sanierung)

  • Nach Sz und Bild sucht man jetzt nach einem Bauleiter wie das nun zu verstehn ist ka ist wohl die Ausschreibung damit gemeint das sich Unternehmen dafür bewerben können.


    Man wird wohl erst im November mehr erfahren auf der MV.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Zitat

    quelle.sz
    Nach Recherchen der SZ haben Stadt und Land gestern einen Entwurf zur Diskussion gestellt, der vorsieht, dass das Stadion 22.500 Plätze hat, darunter 17.000 Sitzplätze. Wenn ein Konzert oder sonstige Events stattfinden, würden 30.000 Plätze zur Verfügung stehen. Den Entwurf geplant hat angeblich die EC Engineer Consulting GmbH aus Chemnitz. Es soll ein überdachtes Fußballstadion ohne Laufbahn sein „und den Richtlinien des Deutschen Fußball-Bundes entsprechen“, sagte Borgard.



    Sieht wohl schwer danach aus das dieses Modell unser Stadion wird... wenn man genau schaut sieht man auch direkt den ganzen Verlauf der Straßen usw Vorplatz am A Block !


    Vllt wurde es noch etwas angepasst aber ich denke wenn jetzt die ganze Finanzierung steht kann evtl doch 2012 angefangen werden ....

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Is dieser Entwurf nit schon uralt? ^^


    Aber verdammt das wär so geil...endlich en geiles überdachtes Stadion ohne Laufbahn... I still believe... Irgendwann wird´s schon soweit sein ;)

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Is dieser Entwurf nit schon uralt? ^^


    Jap ist er & wurde seinerzeit von einem Unternehmen, ich müsste lügen, aber ich glaube aus Wiesbaden gestaltet. Paar Jährchen hat der bereits auf dem Buckel.
    Natürlich auch mit der Infrastrucktur um das Stadion herum.


    Ob man darauf groß aufgebaut hat denke ich allerdings nicht. Andere "Designer" habe auch andere Ideen & setzen sie auch anders um.
    Allgemein gilt abzuwarten. Es wäre halt einfach nur positiv wenn es jetzt auch "wirklich" vorangeht.

  • wurde seinerzeit von einem Unternehmen, ich müsste lügen, aber ich glaube aus Wiesbaden gestaltet.
    Natürlich auch mit der Infrastrucktur um das Stadion herum.

    Der Entwurf stammt aus Chemnitz ;)


    Naja ich denke & hoffe vorallem, dass auf der MV mal ein paar Details mehr genannt werden und evtl halt auch ein fester Entwurf präsentiert wird...


    Wird hier ja bestimmt wieder gut zusammengefasst was auf der MV so passiert ;)

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Wir bekommen wenn ein Stadion aus Fertigbeton... die werden im Werk gemacht und werden nur noch montiert die teile !


    Stahlrohr wird nicht kommen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • 33:21 - CFC-Stadionumbau kann beginnen


    Neue Abstimmung, altes Ergebnis: Der Stadtrat hat den Weg für den Umbau des Chemnitzer Stadions an der Gellertstraße endgültig freigemacht. Wie der CFC auf seiner Website bekanntgab, stimmte am Mittwoch die Mehrheit der Stadträte für das Projekt und bestätigte damit das Ergebnis der ersten Abstimmung von Anfang Oktober.




    Hahaha die Ossis machen Nägel mit Köpfen. Wenn die fertig sind labern wir immer noch hier rum und nix passiert. :D :D :D :D

  • Zitat

    Die Stadt Saarbrücken hat für kommende Woche drei Unternehmen eingeladen, die Erfahrung in Planung, Bau und Betrieb von Fußball-Stadien haben. Die Gespräche mit den Unternehmen dienen laut Stadtpressestelle dazu, dass sie eine Grundlage bekommt, wie es in Sachen geplanter Umbau des Ludwigspark-Stadions weitergehen soll. Seit März steht fest, dass das Land sich mit 17 Millionen und die Stadt mit elf Millionen Euro an dem Umbau beteiligen will. Der 1. FC Saarbrücken soll Stadion-Mieter bleiben. mak


    Am Rande zum Thema Mitgliederversammlung (siehe ganz unten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!