Stadionneubau (Sanierung)




  • Also ich muss zu dem ganzen Stadionthema noch einmal was los werden. Und ich glaub das wird dann auch das letzte sein wenn kein wunder mehr passoert.
    Dann für mich persönlich hat sich das Neue Stadion, oder ein "Renoviertes" erledigt, ich werds nemme erleben !


    Und eins Vorneweg es ist mir scheiß egal was ihr danach von mir denkt.Es ist einfach die Wahrheit und fertig:
    Solange wie wir keinen Holzer (oder wied er heißt aus Elverszwerg) haben, wird bei uns gar nix mehr passieren.


    Wir sind vielleicht der Leuchtturm aber in der Öffentlichkeit sind wir einfach ein sich nicht benehmender Dreckshaufen der nur an sich denkt.
    Wenn ich nur an das Heimspiel gg KSC denk, wie sich einige (ich nenne sie ganz bewusst nicht Fans) unten am Ludwigskreisel benommen haben.Das sowas genau den Politiker in die Hand spielt wird dieser Kindergarten nie aber auch gar nie begreifen !!
    Wenn ihr euch kloppen wollt, trefft euch bitte unter der Woche und ohne Fanutensilien irgendwo in der Pamper wo keine Krankenwägen bei kommt damit ihr vor euch hin gammelt !!


    Ich wünsch mir entweder das ein paar Privatpersonen die Geld haben sich zusammen raufen und ein Saarstadion irgendwo im Saarland bauen.Mir ist es Mittlerweile sowas von egal wo es steht, sondern hauptsache was Bundesligataugliches überdachtes !!!!!!!!


    Mittlerweile bin ich sogar so weit das ich mir Wünsch das die Zwerge die Relegation und den AUfstieg in die Dritte Liga schaffen, ein Jahr bei uns SPielen und im dann Frisch Renovierten Kaiserlinde zurück gehen und dort den Zweit Liga Aufstieg schaffen.
    Was zur Folge hat das dieser Holzer noch mal Geld locker macht und ein schönes Schmuckstück a la Wehen/Hoffenheim hinstellt.


    Ich freu mich jetzt schon in Vier Wochen nach Wehen zu fahren, und das Stadion zu sehen, das ohne Probleme auch bei uns Möglich wäre, um nochmal dran zu denken, wie egoistisch wir SB denken (wir brauchen das Stadion statt das Saarland brauch es) an die Politiker (was sollen wir 40 Mio ausgeben für sich net benehmende Fans die als einzigster dort spielen wollen) und an das unfähige Präsidium und Vorstand unseres Vereins das net endlich mal der Politik die Wahrheit erzählt warum das STadion gebraucht wird (das saarland brauch einen Veranstaltungsort, nicht nur der FCS) und zum guten Schluß dran zu denken wie die Fans auf die Barrikaden gehen werden wenn irgendwann doch noch das Saarstadion für alle Vereine in unserem Bundesland kommt, weil sie net akzeptieren wollen weil die Zwerge, NK, Hom etc... dort ebenfalls spielen können wenn sie wollen.



    So und nun viel SPaß beim über mich her ziehen !
    Das können ja einige hier sehr gut, wenn ich nur mal dran denke wie die Tage hier ein HOm Fan angegangen wurde weil er seine Meinung sagt.
    Wir leben net in der Zensur bzw DDR wo alles von oben bestimmt wird. Man sollte auch mal anderes zu lassen ohne Agro zu werden.


    Viel Spaß, bin nun mal gespannt was moin hier alles lesen darf.

  • Der FC ist in Zukunft wohl der ein zigste Nutzer des Ludwigsparkes (mal ein eventuelles Gastspiel der SVE außer Acht gelassen), denn die Hurricanes werden aus dem Stadion geschmissen. In der heutigen Sitzung geht es um die Gründe des Rausschmisses.


    Zitat

    Die Verwaltung berichtet, aus welchen (steuerlichen) Gründen das Ludwigsparkstadion nicht mehr von den Saarland Hurricanes genutzt werden kann.


    Begründung:
    Den Saarland Hurricanes wurde durch die Stadtverwaltung mitgeteilt, dass sie zukünftig, insbesondere aus steuerlichen Gründen, das Ludwigsparkstadion nicht mehr nutzen können. Die Verwaltung sollte die Gründe dafür darlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir leben net in der Zensur bzw DDR wo alles von oben bestimmt wird. Man sollte auch mal anderes zu lassen ohne Agro zu werden.


    Viel Spaß, bin nun mal gespannt was moin hier alles lesen darf.


    Und genau deswegen lassen wir Mods euch euren Frust auch mal hier ausleben und insgesamt hält es sich hier absolut im Rahmen. Bei uns darf jeder schreiben, egal wer und Ärger gibt es nur, wenn einer provoziert. Und wenn das der Fall ist muss man auch mal einstecken können. ;)


    Was Deine Meinung angeht, da stimmt vieles was Du schreibst, speziell das Bild vom FCS in der Öffentlichkeit.

  • Wir leben net in der Zensur bzw DDR wo alles von oben bestimmt wird. Man sollte auch mal anderes zu lassen ohne Agro zu werden.


    Viel Spaß, bin nun mal gespannt was moin hier alles lesen darf.

    1. Natürlich leben wir in einer Zensur wo alles von "oben" bestimmt wird, die meisten kapieren es nur nicht und lassen sich von den Politikern von vorne bis hinten verarschen.
    2. Beim Ludwigspark hast de natürlich recht. Bedauerlich nur, dass wieder so viele unverbesserliche, an ein neues Stadion geglaubt haben ?(
    Ich bin nach wie vor der Meinung dass an der "Ruine" überhaupt nichts gemacht wird!
    äh, moment, ich vergaß, evt. werden die Treppen gestrichen .....

  • Sind die Hurricanes eigentlich ein Deutscher Verein oder ein Amerianischer Verein.
    Falls das zweite zutrifft,ist es ganz klar"denn dann müssen keine Steuern, egal welcher Art abgeführt werden.

  • Sind die Hurricanes eigentlich ein Deutscher Verein oder ein Amerianischer Verein.
    Falls das zweite zutrifft,ist es ganz klar"denn dann müssen keine Steuern, egal welcher Art abgeführt werden.


    Wie kommst denn drauf, dass es ein US Verein sein könnte? :D Zu geil.
    Die Hurricanes, wie man nach einer 10 Sekunden Recherche herausfinden kann, sind im Vereinsregister des AG Saarbrücken unter der Nummer VR4639 zu finden.

  • Also ehrlich gesagt, macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn in den derzeitigen Park 15 Mio reinzustecken. Durch eine einfache Sanierung lässt sich da weder eine Wertsteigerung noch eine "bessere Nutzbarkeit" erzielen. An dem Tag, an dem Geld in den Park investiert, sind die Flocken futsch. Das weiß man wohl auch bei der Stadt/Land und deshalb wird da nicht viel kommen.


    Wie ich die Pläne verstehe, wird weder überdacht noch kommt die Laufbahn weg. Eine Nutzung für andere Zwecke als der FCS ist also auch ausgechlossen. Am Besten wäre es (eignetlich das einzig sinnvolle), wenn man den Park auch für Konzerte und ander Großveranstaltungen nutzbar gemacht hätte. Dann hätte man zwar mehr investiert, aber auch einen Gegenwert erhalten.


    So investiert man und hat danach immer noch ein unmodernes Stadion in dem nur der FCS seinen 3. Liga-Fußball spielen kann.
    Mit dieser Lösung ist weder dem FC noch der Stadt Saarbrücken noch dem Land geholfen. Sie ist nur kurzfristig billiger.


    Unter bilanziellen Aspekten ist dieser Plan eine absolute Kacklösung und spricht Bände über den finanziellen Sachverstand von AKK und Britz.


    Bei Stadtmitte am Fluss (Ich bin ein absoluter Befürworter dieses Projekts) ist ja die gleiche Inkompetenz zu sehen. Dafür/ Dagegen dann wieder dafür. Noch ein Gutachten, Förderung da wieder weg...Aber immerhin kann man sich jetzt an die Berliner Promenade setzen und den Autos beim vorbeifahren zuschauen. Der Hammer! Das zieht die Leute an!!!


    Die Damen und Herren sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen, ob wir das Saarland verwaltungstechnisch nicht an andere Bundesländer angliedern. Dann wird es zwar nicht unbedingt besser, aber ich stehe nicht jeden morgen mit dem Gefühl auf, mit meinen Steuern diese Stümper durchzufüttern.


    Meine saarländische Identität steht in keinem Zusammenhang mit einem Scheißdrecks-Landtag und einem Rotztatort. Da wird der Eindruck erweckt, dass die Bau-/Großprojekte zu teuer wären. Dabei geht das Geld für Personalkosten von diesem Plebs drauf...


    So jetzt bin ich wieder in Rage.....

  • Der FC ist in Zukunft wohl der ein zigste Nutzer des Ludwigsparkes (mal ein eventuelles Gastspiel der SVE außer Acht gelassen), denn die Hurricanes werden aus dem Stadion geschmissen. In der heutigen Sitzung geht es um die Gründe des Rausschmisses.


    Oha dann bleibt nur noch der FCS, abgesehen einer evt einjährigen Nutzung der Zwerge, somit spricht noch mehr gg Neubau/Sanierung




    Und genau deswegen lassen wir Mods euch euren Frust auch mal hier ausleben und insgesamt hält es sich hier absolut im Rahmen. Bei uns darf jeder schreiben, egal wer und Ärger gibt es nur, wenn einer provoziert. Und wenn das der Fall ist muss man auch mal einstecken können. ;)


    Was Deine Meinung angeht, da stimmt vieles was Du schreibst, speziell das Bild vom FCS in der Öffentlichkeit.


    Saar-Seb: Es war net gg Mods gerichtet sondern in erster Linie Allgemein und in Zweiter Linie wie manchmal manche hier umgehen wenn jmd aus HOM eigentlich gute Beiträge verfasst die auch noch viel Wahrheit beinhalten.
    Glaub mir ich hätte in manchen Punkten gern unrecht.Jetzt muss man im SR Videotext auch noch lesen das dem Schiri gestern das Auto in Primstal zerkratzt worden sein soll. Ich hoffe das net wieder wir FCS Fans in Verruf gebracht werden !


    (Auszug aus Saartext:Primstal: Nach dem Fußballspiel im
    Saarlandpokal zwischen dem VfL Primstal
    und dem 1.FC Saarbrücken ist der Pkw
    eines Schiedsrichters zerkratzt worden.
    Die Polizei bittet Zeugen, sich unter
    06852/9090 zu melden. )

  • Hallo,


    es gibt nur eine Antwort : Nächte Saison aufsteigen.


    Dann brauchen wir eine Rasenheizung und die Stadt muss handeln. Verbunden mit einem Aufstieg, mehr Zuschauer und unseren FCS wieder Positiv sehen. Auch über Landesgrenzen hinweg.


    Aber dazu bräuchten wir einen neuen Vorstand, Aufsichtsrat etc. Ich kann Politiker in sportlichen Ämtern nicht mehr sehen. :cursing: :thumbdown: Sollen doch alle zu Lotto Toto gehen, oder noch besser, dahin wo der Pfeffer wächst. :whistling: :thumbup:


    Blauschwarze grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • In dem Fall garantiere ich dir dass nur das allernotwendigste gemacht wird. Sprich: Dann bekommen wir eine Rasenheizung, eventuell eine staerkere Stromtrasse (oder einfach einen starken Dieselgenerator...), ein bisschen Farbe, das wars dann. Durch einen Aufstieg bekommen wir dann noch lange nicht ein zeitgemaesses Stadion. Naja, wenn wir endlich Champions League spielen koennen wir es uns dann hoffentlich selbst bauen... Die Wahrscheinlichkeit dafuer duerfte bedeutend groesser sein als dass sich im Saargebiet irgendetwas bewegt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Heutige SZ


    Zitat

    Am Montagabend fand in Saarbrücken ein Treffen der Lenkungsgruppe Stadion statt. Daran nahmen auch Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Paul Borgard, Präsident des 1. FC Saarbrücken, und Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz teil. "Es wurde eine erste Sanierungskonzeption gemeinsam mit dem Verein thematisiert", erklärt Stadtsprecher Thomas Blug. Die Gespräche seien gut verlaufen. Darüber, wie die weiteren Schritte aussehen, wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der Sanierung des Ludwigsparkstadions soll laut SZ-Infos in der zweiten Jahreshälfte begonnen werden.


    Auch wenn es Räume für Spekulationen öffnet, erstmalig seit gefühlten 20 Jahren haben Politiker gelernt die Klappe zu halten und erst zu machen (oder wahrscheinlicher, man weiß noch nicht wie man das "Aus der Sanierung" begründen kann). ;)


    Und auch die SZ lernt, spricht lediglich von zweiter Jahreshälfte und nicht von welchem Jahr. :thumbup:

  • Grad auch gelesen, auch wenns net passt aber hast auch Bild gelesen ??
    Ferner hört evt im Sommer auf, und wir suchen nen SPortdirektor ;)


    Ach was darf nun träumen...

  • Ferner ist hier weggegangen weil er wieder auf die Trainerbank wollte, nicht weil er weiter Sportdirektor sein wollte...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Name Lenkungsgruppe ist uebrigens auch geschickt gewaehlt... wohin gelenkt wird steht da naemlich auch nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn kurz- und mittelfristig einfach kein Geld zur Verfügung steht, macht es keinen Sinn, in ein Projekt zu investieren, das langfristig gesehen, dann billiger würde. Oder einfach übersetzt: Wenn keine Kohle da ist, kann die langfristige Rentabilität so gut sein wie sie will - es geht nicht.


    Finanzer sagen dazu: Liquidität geht vor Rentabilität (Gruß an Flexstrom, der zwar rentabel arbeitet aber leere Kassen hat).


    Die Frage ist immer, wie groß die Schar der Rufer ist und wie laut sie rufen. Heisst: Ist der Druck so groß, daß Wählerstimmen fehlen könnten, wird auch ein Projekt Ludwigspark realisiert. Sportlicher Erfolg ist wichtig, der Rückhalt in der Gesellschaft und die Akzeptanz.


    Das müssen wir erreichen. Von mir aus den "Rotztatort" (Zitat FCS-Fritz, das mir richtig gut gefällt) einstellen.

  • Wir reden hier ueber den Staat, nicht ueber eine Firma... Immer diese falschen Vergleiche.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!