Stadionneubau (Sanierung)

  • Ne da haste auch recht Seb.


    Wegen dem Parken auf dem Rodenhof können die Anwohner sich ja beschweren. Aber das mit der Lautstärke ist ein Witz.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Naja, die Stadt macht ja weder mit den Parkplaetzen noch mit dem Schall irgendwas. Das ist der Stadt wie in den letzten 30 Jahren schlicht scheissegal. Wenn man irgendwas fuer die Parkplaetze tun wollte haette man auch das neue Stadion haben koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • :thumbup: :thumbup:


    Ist ja nochmal ein anderes Thema Thomas, wobei hier sich einige Anwohner vom Rodenhof ja auch schon über die Lautstärke bei FCS-Spielen beschwert haben sollen, was ich sehr interessant finde.


    Mit dem folgenden Satz mache ich mir bestimmt nicht viele Freunde, aber ich muss ihn schreiben: Wer in der Nähe eines Stadions eine Wohnung bezieht, der muss mit sowas einfach rechnen. Der Park steht nicht erst seit gestern dort. Ich kann auch nicht in die Nähe eines Flughafens ziehen und mich dann beschweren, wenn den ganzen Tag über die Dinger starten und landen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Das sind diejenigen die frisch zugezogen sind nehme ich an. Die hören auch Regenwürmer husten.

  • Mir ist es ein Raetsel warum hier immer so aggressiv gegen die SVE geschossen wird. Vielmehr koennen wir uns freuen, dass ein zweiter saarlaendischer Verein in der 3. Liga ist, das ist absolut positiv fuer unsere Fussballandschaft. Auch ist das Verhalten von Verein und Fans in keinster Weise zu kritisieren, Alles was ich aus Elversberg hoere, klingt sehr vernuenftug, geplant und machbar. Ja, ich wohne auf dem Rodenhof, ja ich bin FCS Fan seit 30 Jahren und nein, ich bin kein SVE Fan - aber diese schwarz-weiss Makerei, die einige im Umfeld des FC betreiben ist daneben. Ich freue mich auf ein schoenes Spiel am Samstag und hoffe, dass der FC es gewinnen wird, wie auch immer. Und der SVE wuensche ich, dass sie in der 3.Liga bleibt!!

  • Ich bin auf unser Stadion nach wie vor gespannt.


    Das die Elfen hier direkt bauen und das bei denen um einiges schneller geht als bei uns ist klar: WIr sind auf die Stadt, das Land.. angewiesen; die nur auf ihren Geldesel. Klar, so einen zu haben ist schön. Aber die Frage, die sich mir stellt ist:
    Ich, als Kunde, der Fußball gucken geht: Der geht das zum einen aus Interesse am Verein gucken und aber auch wegen dem drum rum. Es ist ein Gemeinschaftserlebnis, etwas Geselliges. Da gehts um Emotionen um eine gewisse Aura, die das Ganze umgibt.


    Ich geh doch keine dritte Liga gucken, weil das so hochwertiger Sport ist. Wenn ich tollen Fußball sehen will kauf ich mir ein Skyabo. Ich geh doch ins Stadion gerade aus diesen nicht greifbaren Gründen.


    Und genau das bekomm ich in Elversberg nicht. Die spielen genauso bescheiden wie wir. Haben keine Fans, keine Stimmung. Da gibts nix drum rum - keine Höhen, keine Tiefen, keine Rivalität - der Charme fehlt. Beim FC nehmen wir alles einfach mit Saarkasmus; Du wirst hier richtig durchgerüttelt von himmelhochjauchzend bis zu tiefst deprimiert. Man kommt mit Alten ins Gespräch, die die "Glanzstückchen", kleine Goldnuggets, unserer Geschichte erlebt haben und sieht richtig wie ihre Augen funkeln wenn sie davon erzählen. So ein Nugget haben wir übrigens am Sonntag wieder erlebt. Genau wegen solchen Spielen ist man FC Fan.


    Und nun nochmal zurück. Was bietet Dir da Elversberg? Außer Freikarten? Meint ihr ernsthaft, in Elversberg wird man es jemals erleben, dass 15.000 Leute im Stadion stehen, Klatschen und zusammen dasselbe singen? Meint ihr wirklich, ihr erlebt das akustische Aufbäumen der Fans, die alles geben um die Mannschaft weiterhin anzufeuern, nach vorne zu peitschen??


    Wenn ihr das nicht erleben wollt, geht nicht ins Stadion. Wollt ihr guten Fußball sehen - kauft euch Sky oder geht Bayern und Dortmund gucken.


    Lasst die ihr "Schmuckkästchen" bauen. Meint ihr wirklich, dass jemand von den Besuchern am Sonntag da rein gehen wird? Ich bezweifle es. Elversberg ist kein Rivale, Elversberg ist kein Derby und Elversberg ist keine Konkurrenz für uns. Weder sportlich noch sonst.


    Ich würde mich übrigens freuen Trier, Homburg und Mannheim bei uns in der Liga zu haben. Dann würde der Zuschauerschnitt auch nochmal hoch gehen :-).

  • Heimspielen ist es auch längst nicht so schlimm im Vergleich zur Liga Konkurrenz.


    Oh doch.Bei ganz normalen 08/15 Heimspielen !!


    Wir stehen aktuell hinter der SVE in der 3. Liga. Der Pokalerfolg darf jetzt nicht dazu führen, dass wir uns selbst nach einem Spiel wieder als die tollsten und besten fühlen und die Bodenhaftung verlieren. Mit diesem Verhalten hat sich der FCS in den Jahrzehnten zuvor nicht sehr viele Freunde im Land gemacht.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mir ist es ein Raetsel warum hier immer so aggressiv gegen die SVE geschossen wird. Vielmehr koennen wir uns freuen, dass ein zweiter saarlaendischer Verein in der 3. Liga ist, das ist absolut positiv fuer unsere Fussballandschaft. Auch ist das Verhalten von Verein und Fans in keinster Weise zu kritisieren, Alles was ich aus Elversberg hoere, klingt sehr vernuenftug, geplant und machbar. Ja, ich wohne auf dem Rodenhof, ja ich bin FCS Fan seit 30 Jahren und nein, ich bin kein SVE Fan - aber diese schwarz-weiss Makerei, die einige im Umfeld des FC betreiben ist daneben. Ich freue mich auf ein schoenes Spiel am Samstag und hoffe, dass der FC es gewinnen wird, wie auch immer. Und der SVE wuensche ich, dass sie in der 3.Liga bleibt!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Ich geh in den Park um mir von irgendwelchen Assis im D-Block Bier über die Kutte schütten zu lassen oder mit ner Kippe verbrennen zu lassen.


    Soviel zu den Emotionen im Park :D :D :D


    Ich glaube auch nicht das Elversberg sich als Konkurrent zum FC sieht ausgenommen im sportlichen Bereich. Aus deinem Vortrag hört man nur Neid und Missgunst. Es wäre angebracht die Leistungen anderer Vereine mehr zu würdigen und vor allem mal über den Tellerrand zu schauen. Die Welt ist nämlich nicht nur Blau-Schwarz. Was hier einige vom Stapel lassen ist unter aller Kanone. Ich bin kein Fan de SVE aber erkenne die Arbeit von denen an. Und vor allem Repect wenn das einigen geläufig ist :)


    In diesem Sinne auf ein schönes sportlich faires Derby :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Warum man einem künstlichen Dorfverein in irgendeiner Weise Respekt zollen sollte, muss einem erstmal erklärt werden...


    Was redest du da von künstlichem Dorfverein :whistling: Und Respect gehört zum Sport dazu und wer anderen keinen Respect zollt hat auch selber keinen verdient comprende :?: :?:

  • Künstliche Produkte wie Hoffenheim, RB Leipzig und Slversberg haben nur Verachtung verdient!

    Verachtung verdient nur den Kommentar :whistling: Selten so ein Blödsinn gelesen :whistling: Kein Wunder das unser Verein so beliebt ist wenn Forumsgäste so was lesen. Das sind Parolen von Neidern die anderen den Erfolg nicht gönnen. Wo Hoffenheim ist kommen wir so schnell nicht hin aber RB Leipzig wird dort bald sein. Ich kann diesen Mist bald nicht mehr hören von Retortenclub und so Quatsch. Ich kenne kein Forum wo so derart abfällig über andere Vereine geschrieben wird wie hier. Einfach beschämend so was :whistling: Gottlob denkt so wie du nur ein kleiner Teil der FC Anhänger.

  • Was soll das ganze Gelaber vom Ludwigspark wie toll der doch ist :whistling: Der ist so toll das pro Heimspiel 4000-5000 Zuschauer kommen oder weniger.


    Der Park ist eine Schrottimmobilie mit versifften Toiletten und bröckelnder Haupttribüne :whistling: Daran ändert auch das ganze Gerede von Tradition auch nichts. Und was die SVE da auf de Beine stellt finde ich eine coole Sache. Dort wird nicht lange geredet da wird gemacht nicht wie hier in Saarbücken.


    Betrachtet man die Stadiongröße , das Umland hier und die Zuschauerzahlen stehen wir nicht besser da als die SVE. Normal müssten hier mindestens 10-12000 pro Heimspiel kommen. Und ob einige es hier wahrhaben wollen oder nicht gegen Elversberg ist es ein Lokalderby und das hat auch nichts mit rivalisierenden Fans zu tun. Und ja es hat was mit Neid zu tun was hier zum Teil geschrieben wird weil hier bei uns nichts passiert im großen Traditionsverein 1.FC Saarbrücken. Die werden ein schönes kleines Stadion da stehen haben und wir einen vermurksten Park. Und jetzt geht mit Schuhen und Strümpfen über mich ist mir Latte :P :P


    Hut ab, der hats kapiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!