Stadionneubau (Sanierung)

  • Ich geb Dir recht. Eine ganz einfache Lösung ist jedoch: KEINE Auswärtsfans mehr unterhalb der 3.Liga.
    Jaja, ich weiß, und unsere Fans?
    Tja, denen gehts genauso dann. ABER, ein Heimspiel ist dann auch ein Heimspiel, und zwar ohne Stress.


    Ist nicht dein Ernst jetzt. Wäre ne klare Einschränkung der Fankultur. Das ist mit Sicherheit keine Lösung.

  • keine auswärtsfans unterhalb der 3.liga,wie willst das den kleinen vereinen erklären die von diesen einahmen leben,zb regio.
    Das trifft vorallem Vereine in der oberliga hart.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • keine auswärtsfans unterhalb der 3.liga,wie willst das den kleinen vereinen erklären die von diesen einahmen leben,zb regio.
    Das trifft vorallem Vereine in der oberliga hart.

    1. Einnahmen stehen Ausgaben gegenüber. Ich denke nicht das Auswärtsfans dieses wettmachen.
    2. Wenn man gegen Gewalt in den Stadien ist MUSS man unten anfangen BEVOR man sich alles in den oberen Ligen abkuckt! Ich denke wir haben hier auch alles durch in dieser Beziehung.
    3. Vom Planungsbüro habe ich erfahren dass die Rasenecken im neuen Stadion dazu da sind, damit gewaltbereite Fans zwischenzeitlich ihre Kleinen abgeben können. Wer dann noch kann möchte seine Kinder bitte bis spätesten 1 Stunde nach Ende des Spiels bei HO oder im Heim abholen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    2 Mal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Und wie willst du es verhindern dass Auswaertsfans kommen? Gut, in Muenchen oder Dortmund kann man das verhindern, da wuerden die Muenchner oder die Dortmunder natuerlich die dann freiwerdenden Karten verfruehstuecken, aber sonst? Willst du die Fans der Auswaertsmannschaft einsperren damit sie nicht hinterherfahren?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ach das ist doch Blödsinn. Sorry. Meinst du der FCS oder Mannheim, Elversberg, Trier, Offenbach, Kassel, Homburg usw sind Amateurvereine? Was hat denn das mit Einnahmen Ausgaben zutun?
    Was meinst du was los wäre, wenn der FCS gegen Mannheim spielen würde oder umgekehrt und es gäbe keinen Einlass für Gästefans. Auch wenn der FCS in Pirmasens spielt und es gäbe keinen Einlass, kannst du dir das Szenario vorstellen? bitte vorher überlegen. Völlig sinnfrei und absurd.

  • Ach das ist doch Blödsinn. Sorry. Meinst du der FCS oder Mannheim, Elversberg, Trier, Offenbach, Kassel, Homburg usw sind Amateurvereine? Was hat denn das mit Einnahmen Ausgaben zutun?

    Alle Vereine die Du aufzählst SIND Amateurvereine und unterstehen damit den Landesverbänden und damit dem DFB. Du weißt das.
    Einnahmen/Ausgaben? Ich weiß nicht was Du verstanden hast, jedenfalls wird z.B. EIN Gastspiel des FCS KEINEN andern Verein vor der Pleite retten...
    Also bitte,. nicht alles durcheinander bringen sondern mal anfangen zu Denken!
    Die unterste "Profiliga" in D fängt in der 3. an. Punkt

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Alle Vereine die Du aufzählst SIND Amateurvereine und unterstehen damit den Landesverbänden und damit dem DFB. Du weißt das.
    Einnahmen/Ausgaben? Ich weiß nicht was Du verstanden hast, jedenfalls wird z.B. EIN Gastspiel des FCS KEINEN andern Verein vor der Pleite retten...
    Also bitte,. nicht alles durcheinander bringen sondern mal anfangen zu Denken!
    Die unterste "Profiliga" in D fängt in der 3. an. Punkt


    Ich weiß echt nicht was du für ein Problem hast. Diese aufgezählten Mannschaften sind Profivereine, die ihre Spieler "hauptamtlich" bezahlen, aber das ist doch gar nicht das Thema, auch nicht dass der FCS oder Andere Vereine die kleineren Vereine vor der Pleite retten soll?? Die Idee ist absolut absurd und völliger Blödsinn, wenn du halbwegs realistisch denkst, müsste dir das einleuchten. Es kann doch nicht der Rede wert sein, dass Gästefans ausgeschlossen werden? Und ursprünglich ging es ja um die Sicherheit. In der Regionalliga müssen die einheimischen Vereine für die Sicherheit sorgen, insbesondere für Rotlichtspiele und deswegen benötigt es Zäune und Sicherheitsmaßnahmen, um gerne willkommene Gästefans Einlass zu gewähren und für die allgemeine Sicherheit zu Sorgen. Wo ist denn da das Problem?
    Und ich verstehe immer noch nicht was das mit Einnahmen und Ausgaben zutun hat? Es gibt eine Fankultur, gerade bei Profivereinen und das ist gut so.

  • Forum :: 1. FC Saarbrücken » Forum » Aktuelles »

    Stadionneubau (Sanierung)


    Besser immer bei der Sache bleiben!


    Naja so ganz weit weg sind wir ja nicht. Ging ja darum, warum Völklingen, Sportfeld etc. (leider, leider) nicht als Elversberg-Alternative in Frage kommen, obwohl ein hohes Zuschaueraufkommen in solchen Stadien früher mal möglich war. Hatte man früher eine höhere Gewalttoleranz oder war einfach früher alles besser, ich weiß es nicht?? Und die aktuellen Sicherheitsanforderungen setzen selbst hinter die Alternative Pirmasens ein Fragezeichen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Skulduggery
    Es ist immer wieder beeindruckend was den Leuten die "Rechte der anderen" wert sind. Wenn jemand an der Kasse steht und eine Karte fuer die Stehraenge kauft koennte man natuerlich Ausweiskontrollen machen, so rein technisch. Allerdings wuerden dann die Exilanten praktisch immer vom Stadionbesuch ausgeschlossen. OK, man kann nun sagen "Kollateralschaden".


    Man koennte natuerlich auch Fussballfans registrieren und nur noch mit gueltiger Registrierung fuer diesen Verein jemand ins Stadion lassen. Waere das dann mehr in deinem Sinn? Wenn ja: Wie willst du das mit dem Datenschutz vereinbaren? Spontane Zuschauer wuerde es dadurch sowieso natuerlich nicht mehr geben.


    Ich haette vielleicht noch eine noch viel effizientere Alternative: Einfach garkeine Zuschauer mehr zulassen. Dann kommt es garantiert nicht mehr zu Ausschreitungen. Dann muessen wir zwar hoffen dass sich irgendwer bereit findet Sendezeit im TV zu opfern damit jemand wenigstens das Ergebnis des Spiels mitbekommt. Sonst haette das Spiel doch ein klein wenig Aehnlichkeit mit der alten Frage ob ein Baum der mitten im Wald umfaellt ein Geraeusch macht wenn keiner da ist um es zu hoeren. Dann wird sich das Problem Fussball sowieso von selbst erledigen, weil sich immer mehr Leute fragen werden wieso sie ueberhaupt Fussball spielen sollen. Das wuerde natuerlich das Problem wirklich, nachhaltig und vollstaendig loesen. Und es wuerde den Umbau des Ludwigsparks billiger (weil kostenfrei) machen... Rein fussballerisch ist der Park ja noch einsatzfaehig, der Umbau ist fuer die Zuschauer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Warum fragt man nicht einfach mal in Völklingen nach ?
    Die Stadt könnte das Geld bestimmt gut gebrauchen und
    das Stadion befindet sich in einem guten Zustand .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich bin übrigens mal gespannt ob das neue Stadion seinen bisherigen Namen behält oder ob man [ beispielhaft] eine "Victors", ""Bitburger", "Schröder Fleischwaren" oder sonst eine xyz Arena erhält.


    Ich hätte da keine Probleme damit

  • Dazu muss erst mal das Namensrecht des Stadions verkauft werden und da hat die Stadt wohl das sagen.. Aber welcher Sponsor sollte das bei einem 4. Ligist auch machen?
    Und auf Schwamm-Arena oder sonstiges, hat wohl keiner Lust. Oder gar Hartmut-Ostermann Arena ^ ^


    Ludwigspark soll Ludwigspark bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!