Stadionneubau (Sanierung)

  • Britz kann man hier allerdings keinen Vorwurf machen. Unprofessionell und stillos wird in dieser Thematik doch lediglch seitens der FCS-Verantwortlichen, die immer wieder mit ungelegten Eiern an die Öffentlichkeit gehen, agiert.

    Fussball ist kein KINDerspiel - 50+1 muss bleiben!

  • Das Ihr das nicht kapiert ?! :cursing:
    es gibt kein neues Stadion !!!!!
    Der Verein ist weder bei der Regierung noch bei der
    Opposition beliebt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Das hat aber auch eine positive Seite, in 10 Jahren spielen wir
    in einem Stadion wie es sonstwo nicht mehr gibt :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Da fehlen noch die Spiele gegen Köln und Frankfurt in Liga 2 vor ein paar Jahren. Da waren auch weitaus mehr als 20.000 da. Zudem denk ich man sollte wirklich maximal ein Stadion für 25.000 leute, wenn nicht sogar noch weniger bauen. Je weniger die Kosten desto besser. Den selbst wenn wir 2.Liga spielen würden wären an manchen spieltagen noch nicht einmal 20.000 Leute da. Egal ob gegen Fürth,Aachen,Cottbus...... da kommen nie im Leben 20.000. Wenn wir um den Aufstieg mitspielen würden in Liga 2, dann würde ich bei dem ein oder anderen spieltag an die 20.000 Leute erleben, aber 25.000-30.000 sind eher unrealistich. Da müssten wir in der selben oder hheren Liga als Lautern spielen und 1.Liga.

    laut Kicker warens gegen Frankfurt 1400zuschauer.
    Aber geb Dir recht.20000 Zuschauer ist ausreichend.

  • Aber geb Dir recht.20000 Zuschauer ist ausreichend.


    warum 20 000?
    ihr wollt doch irgendwann mal aufsteigen,oder nicht?
    im falle einer bundesliga spielzeit reichen die 20 000 plätze nicht.
    und dann geht der ganze mist wieder von vorne los.wer finanziert den stadionausbau?usw.
    dann lieber gleich was einiger maßen anständiges hinstellen.
    denn das interesse wäre gerade bei einer neuen spielstätte durchaus vorhanden.


    außerdem,wer sagt denn dass dort keine open air veranstaltungen stattfinden können????wer zum teufel sagt das????
    wer sagt denn dass saarbrücken dafür angeblich zu klein ist?


    ein gutes beispiel dass dem nicht so ist,ist rostock.
    und zwar in vielerlei hinsicht.
    rostock ist in etwa gleich groß wie unsere schöne landeshauptstadt,es hat ein stadion mit einem fassungsvermögen von 30 000 zuschauern.
    es wurde in einer relativ kurzen zeit erbaut,nähmlich innerhalb von 16 monaten.
    die baukosten betrugen umgerechnet 27,5 mio.euro(55 mio DM).
    und ja verdammt es finden open airs darin statt.und auch andere veranstaltungen.
    warum also nicht auch bei uns ein solches stadion hinstellen?


    aber wem das nicht gefällt der darf dann von mir aus gerne weiterhin in die sogenannten megastädte auf veranstaltungen fahren.viel spass dabei.


  • außerdem,wer sagt denn dass dort keine open air veranstaltungen stattfinden können????wer zum teufel sagt das????
    wer sagt denn dass saarbrücken dafür angeblich zu klein ist?


    Ich sag das, weil es so ist. Warum braucht man den ein neues Stadion um Open Airs in Saarbrücken durchzuführen? In den Lupa passen 33.000 Leute rein, da könnte man auch ein Open Air veranstalten. Warum wird es den nicht gemacht? Das liegt ja wohl an allem, aber nicht daran das keine Fläche mit ausreichender Kapazität da wäre.

  • Ich sag das, weil es so ist. Warum braucht man den ein neues Stadion um Open Airs in Saarbrücken durchzuführen? In den Lupa passen 33.000 Leute rein, da könnte man auch ein Open Air veranstalten. Warum wird es den nicht gemacht? Das liegt ja wohl an allem, aber nicht daran das keine Fläche mit ausreichender Kapazität da wäre.


    es liegt wohl daran,dass der ludwigspark derzeit den charakter eines uralten amphitheaters hat.
    schau dir das ding doch mal an.
    wem willst du soetwas zumuten???
    es geht hierbei nicht um die kapazität.
    sondern um die gesamtattraktivität des stadions.
    kein dach,ränge auf denen man sich schmutzige füße holt,kein dach.und so weiter.die liste ist endlos.
    ausserdem sind es 35 000 die in den park passen.natürlich aber nicht bei dermassen vielen stehplätzen.
    daher muß das neue stadion eine kapazität von 30 000 plus haben.mit der option zusätzliche sitzplätze zu installieren.
    bei veranstaltungen,oder so gott will hoffentlich auch irgendwann bei internationalen spielen.
    denn dann verringert sich logischerweise die stadionkapazität.
    übrigens bevor sich jemand beschwert,mit internationalen spielen sind auch länderspiele gemeint.

  • Wenn ein neues Stadion kommt brauchen wir jedenfalls mehr Sitzplätze un net 22.000 Stehplätze.


    Jedes Fanlager bekommt seine Stehplätze zb 5-6000 wir Auswärtsfans ca 1-2000 der rest Vip und normale Sitzplätze vllt noch nen Bereich für Familienblöcke mit Kindern billiger usw.. rollstuhlfahrergerecht natürlich auch alles überdacht usw..


    Bin dafür das es mit dem bezahlen so bleibt kein Ticketsystem oder Essen-Getränke Karte. Eine gute Sache wäre es wenn die Fans auch Räumlichkeiten gestellt bekommen für ihre Sachen unso.
    Für die Toiletten könnte man Renigungskräfte einstellen wie beim Mc Donalds zb man würde eine Lösung finden damit alles REIN IST :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wenn ein neues Stadion kommt brauchen wir jedenfalls mehr Sitzplätze un net 22.000 Stehplätze.


    Jedes Fanlager bekommt seine Stehplätze zb 5-6000 wir Auswärtsfans ca 1-2000 der rest Vip und normale Sitzplätze vllt noch nen Bereich für Familienblöcke mit Kindern billiger usw.. rollstuhlfahrergerecht natürlich auch alles überdacht usw..


    Bin dafür das es mit dem bezahlen so bleibt kein Ticketsystem oder Essen-Getränke Karte. Eine gute Sache wäre es wenn die Fans auch Räumlichkeiten gestellt bekommen für ihre Sachen unso.
    Für die Toiletten könnte man Renigungskräfte einstellen wie beim Mc Donalds zb man würde eine Lösung finden damit alles REIN IST :D


    Dein Wort in Gottes Ohr!

  • wenn ein neues stadion kommt,werden wir auf jeden fall versitzplatzt.
    meine hoffnung ist dass wir dennoch genug stehplätze bekommen.
    und zwar sowohl für uns selbst,als auch für die gästefans.
    das die stehplätze bei anderen veranstaltungen größtenteils,oder gar ganz zu sitzplätzen umfunktioniert werden dürfte klar sein.
    daher kann ich das gebraddel von einigen hier wie z.B. 15 000 oder 20 000 sind genug überhaupt nicht nachvollziehen.
    oder glaubt ihr ersthaft,dass wir bei einem sitzplatzvassungsvermögen von dann zehn bis maximal 15 000.jemals wieder ein länderspiel nach saarbrücken bekommen???meine ehrliche meinung,lasst mich mal überlegen ääähm NEIN!!!.definitiv nicht!
    deshalb auch an die politi.genau so lässt man ein land oder eine stadt immer mehr in die bedeutungslosigkeit abgleiten.
    es geht hierbei nicht nur um unseren geliebten FCS,es geht auch um den auftritt unseres bundeslandes sowie meiner geliebten heimatstadt SAARBRÜCKEN.


    denkt mal darüber nach.

  • kleine ergänzung.


    ihr müsst euch im klaren sein dass dieses stadion für die nächsten 50 jahre+ ist.
    und ich hoffe verdammtnochmal wenigstens noch einmal in meinem leben den fcs in diesem zeitraum in der ersten bundesliga zu sehen.

  • Wenn wir irgendwann wieder Liga 2 spielen und uns entgültig festsetzen können das wäre schon ein mega erfolg

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • seltsam.
    an jeder schwachsinnigen diskusion wird sich hier munter beteiligt.
    aber kaum bringt jemand argumente,wirds hier still.
    fällt mir nicht zum ersten mal auf.
    leute.macht euch ersthaft gedancken über dieses für unseren verein sehr wichtiges thema,und braddelt nicht nur vor euch hin.
    denn mir kommt es vor,als wenn so mancher diesen thread nur nutzt um eine dentallüftung durchzuführen.haupsache die zähne kriegen luft.

  • Britz , Britz , ich kann diesen Namen nicht mehr hören!!! Diese ... kann gar nix ! Ausser mit dem FC Aufstiege feiern und alles dementieren ....... ahhhhhhhhhhhhhh was hab ich ein Hals auf diese ... !

    Hehehe,


    nicht nur Du. Die wird nicht umsonst die "rote Zora" genannt.

  • Ich sag das, weil es so ist. Warum braucht man den ein neues Stadion um Open Airs in Saarbrücken durchzuführen? In den Lupa passen 33.000 Leute rein, da könnte man auch ein Open Air veranstalten. Warum wird es den nicht gemacht? Das liegt ja wohl an allem, aber nicht daran das keine Fläche mit ausreichender Kapazität da wäre.

    schon mal daran gedacht dass vor 20 jahren ganz andere sicherheitsbestimmungen und sanitäre vorgaben herschten als heute oder glaubts du wirklich das heute noch jemand ein konzert im ludwigspark genehmigen würde?
    apropos es kommen keine großen künstler mehr nach saarbrücken? gestern war joe cocker in der saarlandhalle.
    und bedenke auch mal das wir im großraum saar-lor-lux wohnen es kommen eben zu solchen events dann nicht nur leute aus saarbrücken oder dem saarland sondern aus dem ganzen umland und ich schätze mal das im einzugsgebiet 3-5 millionen menschen leben da würde sich solch eine event arena schon irgendwie rechnen in meinen augen

  • Wir bräuchten dafür eine neue Halle wenn schon das wer sinnvoll für Saarbrücken.Alles geht nach
    Esch-Sur-Alzette,Mannheim,Stuttgart,Köln.... weil wir eine blöde kleine alte Halle haben.
    Eine Event-Arena find ich unötig das ist eh nur in Schalke wo wirklich viel Konzerte in dem Stadion sind ansonsten ist es eh immer in Hallen.Saarbrücken müsste deshalb ehr eine neue Halle bekommen das wer noch notwendiger als ein neues Stadion.


    Der Lupa soll renoviert werden und gud ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!