21. Spieltag, SC Preußen Münster - 1. FC Saarbrücken

  • Also von der Tablle her ist sicher noch alles drin, was mir allerdings zu bedenken gibt ist der Leistungsabfall seit der Winterpause. Wir haben in den 8 Spielen jetzt 13 Punkte geholt, was zwar okay ist, aber zum Aufsteigen braucht man einen Schnitt von 2 Punkten und da liegen wir jetzt drunter. Selbst in der Hinrunde hatten wir nach 8 Spielen 15 Punkte und da war der Start alles andere als geglückt. Das wäre aber auch alles nicht so schlimm, wenn man mal Pech gehabt hätte, aber wir hatten eigentlich vorwiegend Glück noch den ein oder andern Punkt mitzunehmen. Wir MÜSSEN eben jetzt gegen die ganzen Zweitvertretungen voll Punkten. Aus den nächsten 4 Spielen 12 Punkte. Dann eben auf Lotte schauen und hoffen das Essen und Münster uns genauso Schützenhilfe leisten wie sie es mit Lotte getan haben

    Guter Beitrag! Seh ich ganz genau so. Ein Punkt in Münster ist ok, aber die Leistungen sind derzeit nicht berauschend. Wacklige Abwehr und so richtig brandgefährlich sind unsere Stürmer derzeit auch nicht.
    War natürlich mal wieder klar, dass der FCK verliert, wenn man einmal auf deren Sieg hofft. Aber wir können auch jetzt nicht ständig erwarten, dass die Vereine gegen Lotte punkten. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir wieder gewinnen und zwar so schnell wie möglich. Bei der jetzigen Konstellation mit 3 Punkten Vorsprung aber zwei Spielen weniger wird das ohnehin sehr schwer zumal wir ja immer noch 6 Auswärts- und nur 4 Heimspiele haben.
    Die Theorie, dass es vielleicht besser ist, wenn wir noch nicht aufsteigen, halte ich nach wie vor für Unsinn. Je schneller wir aus dieser Liga raus sind, desto besser. Ob wir dann in der 3. Liga die Klasse halten würden oder nicht, hängt von so vielen Faktoren ab; mit der Qualität der Einzelspieler hat das meiner Meinung nach nur bedingt zu tun. Man kann mit überdurchschnittlichen Spielern absteigen (wie es uns beim Abstieg aus der Regio ergangen ist) und mit unterdurchschnittlichen Spielern eine Klasse halten. Selbst wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen, sondern erst in zwei oder drei Jahren, ist die Chance, dass wir dann direkt wieder absteigen nicht unbedingt bedeutend geringer.
    Deshalb sollen die Jungs alles geben, um da so schnell wie möglich rauszukommen. Ein Sieg gegen Mainz (am besten bei gleichzeitiger Niederlage von Lotte in Köln) wäre ein weiterer Schritt! So seh ich das jedenfalls! :)

  • Das war nix von Euch. Null aber auch Null Torchancen in 90 Minuten für Saarbrücken in MS. Ehrlich, ich hatte mir mehr erhofft von Saarbrücken als Tabellenerster. Keine Torraumszenen, keine gescheiten Spielzüge und das ist nicht übertrieben, wartet mal auf Eure Auswärtsfahrer. Dortmund II war letztes Jahr deutlich stärker. Nix für ungut, aber Lotte geht hoch, ich hätte es mir anders gewünscht. So gucken wir wohl nächste Saison aus Münster und Saarbrücken auf das kleine Seelendorf Lotte in der dritten Liga... :cursing:

  • Hoffe natürlich das der schwarze Adler unecht behält, sehen wir ja in 2 Monaten. Und nochmal zu denen die meinen ein Aufstieg wäre eh zu früh bla bla. Ihr wisst schon das unser finanzieller Rahmen darauf ausgelegt 2 Saisons in der Regio zu verbringen. Richtig 2!!!!! Das ist die erste und wir haben die Chance aufzusteigen. Wenn wir es nicht schaffen ist die nächste Saison die 2. in der Regio und vom finanziellen her sollte es dann auch unsre letzte sein. Das heißt wir müssten nächste Saison aufsteigen. Dann liegt ja noch mehr Druck auf der Mannschaft. Und wie das mit unsrem FC immer so ausgeht wenn wir Aufsteigen müssen weiß ja hier jeder selbst. Also jetzt gilts und die Chance muss genutzt werden. Wir haben unsre englischen Wochen jetzt hinter uns, Lotte noch vor sich, vielleicht bringts was

  • klar hat lotte jetzt noch die englischen wochen. aber gegen schalke2 und verl glaube ich nicht dran das sie stolpern werden.
    dann wären sie 3 pkt + mindestens 7 tore vor.


    ganz aufgeben will ich die hoffnung vom aufstieg zwar noch nicht. aber die leistungen und ergebnisse der letzten spiele lassen mich doch ganz stark dran zweifeln.

  • Das war nix von Euch. Null aber auch Null Torchancen in 90 Minuten für Saarbrücken in MS. Ehrlich, ich hatte mir mehr erhofft von Saarbrücken als Tabellenerster. Keine Torraumszenen, keine gescheiten Spielzüge und das ist nicht übertrieben, wartet mal auf Eure Auswärtsfahrer. Dortmund II war letztes Jahr deutlich stärker. Nix für ungut, aber Lotte geht hoch, ich hätte es mir anders gewünscht. So gucken wir wohl nächste Saison aus Münster und Saarbrücken auf das kleine Seelendorf Lotte in der dritten Liga... :cursing:


    es gab in der geschichte de fußballs schon so viele aufsteiger die manche spiele nicht gut gespielt haben...diese haben aber auch in der neuen liga mindestens im mittelfeld mitgespielt im gegensatz zu den aufsteigern , die traumfußball gespielt haben und dann in der neuen saison plötzlich ganz unten standen

  • sieh z.B Freiburg! die waren letztes jahr souverän erster geworden und sind jetzt auf dem vorletzten platz :!:

  • Wenn wir es nicht schaffen ist die nächste Saison die 2. in der Regio und vom finanziellen her sollte es dann auch unsre letzte sein. Das heißt wir müssten nächste Saison aufsteigen. Dann liegt ja noch mehr Druck auf der Mannschaft. Und wie das mit unsrem FC immer so ausgeht wenn wir Aufsteigen müssen weiß ja hier jeder selbst

    Naja, solange Herr O-mann noch seine Finger im Spiel hat brauchen wir uns über das Kleingeld für die Regionalliga keine Gedanken zu machen. (Selbst 2 Jahre Oberliga haben wir überstanden, obwohl einige den Verein schon zu Grabe trugen)
    Vor der Saison lagen die Hoffnungen noch bei einem Nichtabstieg. Von daher überrascht es mich, dass wir finanziell einen Aufstieg spätestens nächste Saison erreichen müssen. Da hat Herr Weller ja ehrgeizige Ziele :)

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Naja, solange Herr O-mann noch seine Finger im Spiel hat brauchen wir uns über das Kleingeld für die Regionalliga keine Gedanken zu machen. (Selbst 2 Jahre Oberliga haben wir überstanden, obwohl einige den Verein schon zu Grabe trugen)
    Vor der Saison lagen die Hoffnungen noch bei einem Nichtabstieg. Von daher überrascht es mich, dass wir finanziell einen Aufstieg spätestens nächste Saison erreichen müssen. Da hat Herr Weller ja ehrgeizige Ziele :)

    wie denn wo denn was denn ?
    wir steigen doch schon diese Saison auf ! :D
    das Spiel war ganz ok wenn auch die Chancen fehlten was
    solls ein weiterer Punkt auf dem Weg zur 3 Liga :love:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Das mit der einen Spitze vorne macht überhaupt kein sinn -.-

    Richtig. Ich frage mich wieso wir nur noch mit einem Stürmer spielen hat doch wunderbar mit 2 geklappt. Auch wenn wir auswärts angetreten sind is das keine Entschuldigung dafür, dass unsre Jungs mauern sollten, denn das können se einfach net!

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • In der jetzigen Form is ein Punkt in MS, ok vor ein paar Monaten wären es drei gewesen, aber die Zeiten ändern sich eben. Wenn das jetz gerade eine kleine Schwächephase ist, soll mir das recht sein. Einer der Gründe ist Zeitz - während er im Herbst mit seinen Toren die 3er gehlt hat, ist er derzeit stumpf ohne Ende. Er kann im Moment keine Spiele entscheiden und genau diese Punkte fehlen uns - der Sturm hat sowieso fast nie getroffen .. kann man einem 19-jährigen das vorwerfen? Nein.. Von daher denke ich, daswir ohne Panik sondern voller Vorfreude auf die nächsten Spiele schauen sollten und so viele 3er wie möglich mitnehmen - 1er haben wir jetzt genug! ;)

  • Es ist völlig egal ob du mit einem oder mit 3 Stürmern spielst wenn man nicht kämpft und sich nicht konzentriert, wenn ein Fehlpass denn nächsten jagt dann ist das eine Kopfsache unsere Rückrunde war bis dato sehr durchwachsen.


    Mit den 4 unentschieden und der Niederlage in Bochum haben wir uns die beiden Siege gegen Lotte und Mannheim haben auch keine bedeutung mehr.


    Lotte hat 2 Nachholspiele von denen sie nur eins gewinnen müssen um wieder an der Spitze zu stehen wenn Sie beide gewinnen was nicht so schwer wird Heimspiele gegen ( Verl, und Schalke ) dann müssen wir hoffen das mindestens 2mal patzen.


    Vorrausgesetz wir gewinnen die restlichen 9 Partien wovon man momentan ja nicht ausgehen kann.

  • Solange der Ostermann nicht in den Knast muss und das wird auch nicht passieren solange er die Saarpolitik mit seinen Spenden Regiert haben wir genug Geld egal in was für einer LIGA wir spielen.


    Nur ob wir es Sportlich schaffen das wage ich mitlerweile zu bezweifeln.

  • ich finde das wir wieder mit 2 spitzen spielen sollen , weil das mit der einen spitze bringz nix sieht man ja gegen bochum mit einer spitze und verloren und gestern nur 1 punkt !! :thumbup:

  • Für mich persönlich sind ist das Ziel "Klassenerhalt" schon lange erreicht :)
    Ob wir aufsteigen oder nicht iss mir egal!

    Ziel Klassenerhalt. Ich kanns echt nichtmehr hören. Auf Platz 1 geht es nicht um den Klassenerhalt, Mann!!!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

    • Offizieller Beitrag

    Einer der Gründe ist Zeitz - während er im Herbst mit seinen Toren die 3er gehlt hat, ist er derzeit stumpf ohne Ende. Er kann im Moment keine Spiele entscheiden und genau diese Punkte fehlen uns - der Sturm hat sowieso fast nie getroffen .. kann man einem 19-jährigen das vorwerfen? Nein..


    Genau hier sehe ich auch das Problem. Es wurde sich insgesamt zu sehr auf ihn verlassen. Mir gefiel es zu Beginn schon nicht, als er die Elfer geschossen hat. Nicht aus dem Grund, dass er es nicht kann, das Gegenteil hat er ja bewiesen. Aber muss ein so junger Spieler so eine große Verantwortung übernehmen? Hätten das nicht andere tun können, die älter sind?

  • ich finde das wir wieder mit 2 spitzen spielen sollen , weil das mit der einen spitze bringz nix sieht man ja gegen bochum mit einer spitze und verloren und gestern nur 1 punkt !! :thumbup:


    jop seitdem fuchs von anfang an auf der bank sitzt läuft vorne nich viel, aber ich frage mich warum nicht mal strohmann von anfang an spielen darf....meiner meinung nach hat er das zeug für ein paar tore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!