Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Öffentlichkeitswirksame Eigenwerbung verbunden mit etwas "Kultur". Ist doch besser als sich nie als Team in der Öffentlichkeit zu zeigen.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Natürlich gibt es bessere Möglichkeiten, aber das war jetzt halt mal was außergewöhnlicheres als sich zu ner Autogrammstunde in irgendeinen Supermarkt zu setzen.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Da hat nicht nur die Mannschaft einen guten Riecher bewiesen, sich eine excellente Vorstellung rauszusuchen sondern das Vereinsmarketing hat endlich einmal richtig funktioniert.


    Der Verein muß sich in der Öffentlichkeit zeigen und fürs angekratzte Image arbeiten. Nicht nur in Supermärkten - es gilt, diejenigen anzusprechen, die entsprechende Positionen in der Gesellschaft haben, mit Kontakten und Möglichkeiten. Und die findest Du z. B. im Staatstheater. Weiter so!

  • Pferderennbahn in Guedingen ist auch so eine Oertlichkeit wo man sicher solche Leute erreichen kann. Auch wenn es da sicher etwas kompliziert werden koennte den Haken zum Fussball zu schlagen. Eine gute Aktion war das im Staatstheater allemal. Auch Marketing darf Spass machen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Am 24. April kommen Manuel Stiefler, Kevin Maek, Nicolas Jüllich und Michael Müller zu einer Autogrammstunde in den REAL-Markt in der Breslauer Straße 1A in Saarbrücken.


    Dort kann sich zwischen 18 und 19 Uhr jeder sein persönliches Autogramm von den Spielern sichern. Zusätzlich werden alle zwei Minuten zwei Freitickets (insgesamt 60 Karten) für das letzte Heimspiel der Saison am 11. Mai gegen Heidenheim verlost.



    http://www.wochenspiegelonline…e-vor-dem-heimspiel-wird/

  • FCS besucht die Ausstellung "Das Erbe"


    Zitat

    Über Jahrzehnte nahm der Bergbau eine große Rolle an der Saar ein, ehe im letzten Sommer die letzte Schicht im Bergwerk Saar gefahren wurde. Ein historischer Einschnitt, doch das Vermächtnis wurde mit der Ausstellung „Das Erbe“ am Leben gehalten. Am kommenden Dienstag, 30. April, erhält das Team von Trainer Jürgen Einblicke in die harte und gefahrvolle Arbeit, die täglich verrichtet wurde. „Mit dem Besuch wollen wir unsere Spieler mit einem wichtigen Pfeiler der saarländischen Identität vertraut machen. Kohle und Stahl hatten in der Vergangenheit auch an der Saar viele Bezüge zum Fußball. Die Spieler bekommen auf diese Weise auch einen Einblick in die ehemalige Arbeitswelt vieler Anhänger des Vereins. Dazu ist es uns ein Anliegen, unseren Spielern, neben ihren sportlichen Verpflichtungen, auch kulturelle Angebote zu machen“, so Reinhard Klimmt. Der Aufsichtsratsvorsitzende ist neben seiner Funktion beim FCS auch Vorsitzender der Steuerungsgruppe der Ausstellung und wird die Mannschaft an diesem Tag ab 16:30 Uhr durch „Das Erbe“ führen.

  • Denke die Verhandlung ist nicht gut für die Außendarstellung, dann noch das Thema Brunnen........ Wir brauchen jemand der sich solcher sachen annimmt, damit die Grundsätzlich geregelt über die Bühne gehen wie in anderen Vereinen auch.

  • Tja. Positive Werbung sieht sicher anders aus. Das es bei Benefizspielen solche "Probleme" gibt ist auch so ne Sache. Spiele gegen Schalke stehen halt unter keinem guten Stern.


    Aber das der Verein sich wehrt gegenüber solchen Forderungen ist absolut ok wenn man der Meinung ist dort ist von Seiten des FC alles richtig gemacht zu haben. Und als Gedankenspiel, wenn ich das Pokalspiel (27.000) und dieses Spiel 2009 nehme waren dort deutlich weniger Zuschauer anwesend und es gibt immer viele jüngere Zuschauer die kostenfrei ins Stadion kommen. 20.000 zahlende Zuschauer kann ich mir da nicht vorstellen. Bleibt zu hoffen das der Verein Recht behält.


    Und ganz wichtig (aber dafür für uns auch noch deutlich fataler!). Das Geld steht der Stiftung zu, es wurde damals immer proklamiert das 100% des Geldes an die Rudi Kappés-Stiftung geht. Aber das Benefizspiele ein solch langes Nachspiel haben.....passt zum FC

  • Special Olympics Athleten besuchen den FCS


    Zitat

    Fußball verbindet und muss gefördert werden. Das hat sich der 1. FC Saarbrücken bereits in der Vergangenheit mit Stippvisiten an zahlreichen Schulen im Saarland oder auch Einladung diverser Gruppen nach Saarbrücken auf die Fahne geschrieben. Zum Abschluss der aktuellen Saison folgt noch eine ganz besondere Aktion. Im Rahmen der Special Olympics European Football Week statten Athletinnen und Athleten aus dem Saarland dem FCS einen Besuch ab.


    Die SOEFW wird seit dem Jahr 2001 in Europa auf Initiative von Special Olympics und der UEFA durchgeführt. „Das Ziel von Special Olympics ist es, Kindern und Erwachsenen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung durch diverse Aktionen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu verschaffen“, so Marga Fluhr, Beisitzerin im Vorstand vom Special Olympics Saarland. „Bei der Europäischen Fußballwoche geht es auch um die Möglichkeit, Akzeptanz, Respekt und neue Perspektiven für unsere Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Wir freuen uns riesig, dass es so kurz vor dem Saisonende noch mit einem Besuch beim FCS klappt. Das wird mit Sicherheit ein ganz besonderes Erlebnis“, so Fluhr weiter.

  • Special Olympics: Bleibende Eindrücke beim FCS und den Rothen Löwen


    Zitat

    Auf den heutigen Tag hatten sich die Kids der Schulen Winterbachsroth und Friedrich-Joachim-Stengel gewiss ganz besonders gefreut. Am Vormittag stand im Rahmen der „Special Olympics European Football Week“ der Besuch beim 1. FC Saarbrücken auf dem Programm. Die SOEFW wird seit dem Jahr 2001 in Europa auf Initiative von Special Olympics und der UEFA durchgeführt. „Das Ziel von Special Olympics ist es, Kindern und Erwachsenen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung durch diverse Aktionen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu verschaffen. Bei der Europäischen Fußballwoche geht es auch um die Möglichkeit, Akzeptanz, Respekt und neue Perspektiven für unsere Schülerinnen und Schüler zu schaffen“, so Marga Fluhr, Beisitzerin im Vorstand vom Special Olympics Saarland.

  • Autogrammstunde im SAARPARK-CENTER Neunkirchen


    Zitat

    Großformatige Fotos und persönliche Erinnerungsstücke, Texte und Statistiken lassen in den kommenden zwei Wochen Sternstunden regionaler Sportgeschichte und deren herausragende Akteure im SAARPARK-CENTER Neunkirchen wieder gegenwärtig werden. Dazu wird auch eine Reihe von Aktionen im Rahmen der Ausstellung, die bis zum 7. September läuft, stattfinden. Nicht fehlen darf dabei natürlich der FCS. Unter anderem werden Marc Lerandy, Timo Ochs, Raffael Korte und Serkan Göcer am kommenden Dienstag, 27. August, ab 18 Uhr zu einer Autogrammstunde vor Ort sein.

  • Ehrlich gesagt ich könnte gerade im hohen Bogen kotzen ;(


    Dass ein Traditionsverein, der über 10.000 Fans bei facebook hat in der Vorweihnachstszeit es nicht mal hinbekommt ein popeliges Adventsgewinnspiel hinzubekommen, und sei es nur ein kleines Fanpaket mit Trikot, Schal und Aufkleber für 75 EUR, das ist mehr als lächerlich. Ich hätte im Advent jede Woche sowas rausgehauen. Oder ´ne Mitgliedschaft verschenkt oder sowas.


    Ich glaub so langsam echt ich spinn.


    Es geht ja nicht darum jeden Tag skurile Sonderangebote zu posten aus dem Fanshop wie der wilde Bill, aber absolut gar nix zu machen in der Richtung ist echt schon lächerlich! :thumbdown:

  • Genau an solchen betriebsbedingten Abläufen kann jeder feststellen, wie dieser Verein geführt wird.


    So ein Verein der 3 Liga ist doch ein Betrieb, zudem noch einer der sehr im Fokus der Öffentlichkeit steht und grade hier ist doch Werbung das A&O. Wir haben im Vorstand Geschäftsführer von Hotelketten, der Großindustrie, Versicherungsagenturen fällt diesen Leuten einfach nichts ein, oder was? Diese Leute müssen sich für Ihre Unternehmen auch ständig besondere Vertriebsmaßnahmen einfallen lassen sonst geht ihr Geschäft den Bach runter.


    Doch, was denen beim Führen eines 1 FCS einfällt, da bleibt mir wie bei dem Spiel gegen Kiel einfach die Spucke weg!"; da passier wohl NIX.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!