Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • maximal als Maskottchen geeignet , weiß nicht für was aber den auszusuchen für Presse ist so, als würde ich Mario Basler zum woke -Beauftragten bennen oder als Aushängeschild für

    Keine Macht den Drogen !!

    Hätten sollen den Experten von saartv dafür anfragen. Dessen Worte haben nach über 20 Jahren nicht an Wahrhaftigkeit verloren, während Müller bei den Interviews aus dem Trainingslager zum Sinnbild des Wortes " gringe " mutiert und selbst Interview Partner langweilt

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/staatsanwaltschaft_fcs_flugblatt_ultras_100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Egal ob Kurvenlage oder Flugblatt und wenn es auch "nur" ein Gedankenspiel war (was meint das eigentlich genau, dieses Gedankenspiel?)

    aber das dann die Polizei und Staatsanwaltschaft wegen der Wortwahl angepisst sind, ist doch völlig klar.


    Wenn da also solche Passagen standen, wie sie jetzt in der SR Mitteilung zu lesen waren, wäre das selten doof und mit Verlaub auch nicht zu tolerieren. Ein Bärendienst.

  • Woche um Woche provoziert die Polizei in den letzten wochen in deutschen stadien da brauch man sich nicht wundern wenn mal ein kritischer text in der kurvenlage auftaucht

    deswegen zu ermitteln und zu behaupten es wäre ein flugblatt mit dem aufruf zu straftaten verteilt worden ist völlig übertrieben

  • Woche um Woche provoziert die Polizei in den letzten wochen in deutschen stadien da brauch man sich nicht wundern wenn mal ein kritischer text in der kurvenlage auftaucht

    deswegen zu ermitteln und zu behaupten es wäre ein flugblatt mit dem aufruf zu straftaten verteilt worden ist völlig übertrieben

    Einen kritischen Text kann man immer schreiben und würde auch von 90% aller "Nichtultras" so unterschrieben werden.Aber es muss eben im Rahmen bleiben.Hier das abgedruckte ist halt einfach nur dumm.

  • Meine Perspektive als Virage Gänger.


    Kritik an der Polizei absolut berechtigt, da die Maßnahmen immer völlig übertrieben sind. Außerdem ist die Kritik von Ultras meistens auch gehaltvoll


    So muss man es aber nicht formulieren und die Worte sind zu drastisch


    Beide Seiten mal gegenseitig runterfahren was bringt es Gewalt auszuüben, dass ist mittlerweile genauso polarisiert wie jede andere Diskussion in Deutschland. Etwas dazwischen scheint es nicht mehr zu geben


    Einfach Fußball schauen und schauen lassen


    Edit: Ermittlungen der Polizei jetzt sind auch übertrieben

  • deswegen zu ermitteln und zu behaupten es wäre ein flugblatt mit dem aufruf zu straftaten verteilt worden ist völlig übertrieben


    Die niedergeschriebene Idee, Gedanken oder was auch immer, "den Feind bzw. die Schw....durch die Innenstadt zu jagen und Bullenautos zu demolieren",


    findest du also Ok? Und das Prüfungsverfahren eines Anfangsverdachts einer Straftat übertrieben? Na ja, dann lass dich mal überraschen.

  • Die niedergeschriebene Idee, Gedanken oder was auch immer, "den Feind bzw. die Schw....durch die Innenstadt zu jagen und Bullenautos zu demolieren",


    findest du also Ok? Und das Prüfungsverfahren eines Anfangsverdachts einer Straftat übertrieben? Na ja, dann lass dich mal überraschen.

    nein habe ich auch nirgends behauptet das ich es okay finde so etwas zu tuen

    finde es nur übertrieben deswegen zu ermitteln da nie irgendwo aufgerufen wurde dies zu tuen

  • Die niedergeschriebene Idee, Gedanken oder was auch immer, "den Feind bzw. die Schw....durch die Innenstadt zu jagen und Bullenautos zu demolieren",


    findest du also Ok? Und das Prüfungsverfahren eines Anfangsverdachts einer Straftat übertrieben? Na ja, dann lass dich mal überraschen.


    Ist auf keinen Fall okay es so zu formulieren, da gibts auch nicht viel zu diskutieren.


    Trotzdem ist was dran das die Polizei es immer und immer wieder provoziert.

    Ich erwarte von einer guten Polizei bzw. auch von guten Polizisten, dass diese deeskalierend wirken in solchen Situationen. Kann man sich nicht auch mal ein wenig austauschen? Wenn nicht direkt mit den Ultras (kann ich verstehen), dann über den Verein.


    Hier ist von beiden Seiten mal ein wenig mehr coolness und Selbstreflexion gefragt

  • sehe ich genauso gebe dir auch recht das es etwas drastisch ausgedrückt wurde trotzdem finde ich es nicht schlimm da dies in der kurvenlage eben auch normal ist wem das nicht passt muss sie ja auch nicht lesen

  • sehe ich genauso gebe dir auch recht das es etwas drastisch ausgedrückt wurde trotzdem finde ich es nicht schlimm da dies in der kurvenlage eben auch normal ist wem das nicht passt muss sie ja auch nicht lesen


    Das erwarte ich von der Polizei auch, keine Frage, aber ändern kann sich jeder nur selbst.

    Und die Deeskalation kann dann eben nicht bei anderen, sprich der Polizei beginnen.


    Ich bleibe dabei: Solche Gedankenspiele zu veröffentlichen sind selten dumm, sie sind Öl ins Feuer und dann "muss ja nicht lesen wer das nicht ok findet" hat was von Kids die die Augen zu machen und meinen sie seien nicht da...

  • ja, aber es ist völlig aus dem kontext gerissen

    am ende stand ,,Natürlich sind das hier aus vielerlei Gründen wohl absolut unrealistische Gedankenspiele“

    Mir ist das ja klar dass das nicht ernst gemeint sein kann und ich kann solche Gedankenspiele auch iwie nachvollziehen, aber man veröffentlicht das nicht.

    Und es müsste dann da auch stehen dass man sich von solchen Aktionen distanziert. Stand das da?


    Aber nochmal: Sich bei der Lage derzeit wundern wie das von der Polizei aufgefasst wird? So sieht für mich Deeskaltion nicht aus. Und ich hoffe es wird nicht die ganze Virage jetzt in einen Topf geworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!