29. Spieltag, Bayer Leverkusen II - 1. FC Saarbrücken

  • Und wenn sie am Ende der Saison zweiter (wovon ich ausgehe) oder dritter sind, bin ich immer noch verdammt stolz auf die Mannschaft!


    Klar ist der Aufstieg in greifbarer Nähe und ich wäre bissel traurig, wenn es nach so einer Saison dann doch nicht klappt - aber egal wie die letzten Spiele ausgehen, es war ne verdammt gute Saisonleistung!


    Vor der Saison hätten wohl die meisten damit gerechnet, dass wir um die anstehenden Spieltage jetzt den Nichtabstieg irgendwie klar machen.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • so bin zurück.....das tor der leverkusener war total unnötig!...nichtsdestotrotz hatten wir die ganze partie dominiert, aber da vorne die chancen nicht gewertet wurden haben wir nur 1:1 gespielt...aber mit einem 1:1 kann man zu frieden sein

  • nach dem spielverlauf (vom fanradio hören) waen es wohl sicher 2 verlorene punkte.
    is aber jetz auch nimmer zu ändern.
    NOCH sind wir vorne.


    wenn ich an die letzten ergebnisse unserer nächsten gegner denke bekomm ich aber schon ein mulmiges gefühl.


    naja... abwarten und weiter hoffen.

  • 1-1, so wie ich getippt habe :) ... schade, aber ohne "2" auf unserer Seite (Mann, Zimmermann) kann das passieren - ist auch gar kein Beinbruch meiner Meinung nach. Jetzt werden wir in Verl gewinnen und Lotte verliert in Essen, die sich rehabilitieren müssen für gestern Abend (0:4) und schon haben wir 6 Punkte Vorsprung UND das bessere Torverhältnis und wir sind bei dann noch vier Spielen fast schon durch :) etwas Optimismus sollte schon sein zu diesem Zeitpunkt ;)

  • Letztendlich war Saarbrücken klar feldüberlegen,aber viel zu hektisch.Leverkusen hat sich hinten reingestellt,war aber bei seinen wenigen Angriffen durchaus nicht ungefährlich durch seine schnellen und quirligen Leute.Letztendlich folgerichtig 1:1.Groß Chancen hatten beide nicht.Ich bin kein Saarbrücken fan aber Saabrücken ist auf jeden Fall sehr kampfstark und agiert als Mannschaft.Und Selbstvertrauen werden sie nach den Erfolgen auch haben.Vielleicht gibt es in der Liga Mannschaften mit besseren Spielermaterial(Essen,Lotte,Münster)aber dennoch steht Saarbrücken oben.Zweikampf mit Lotte.Die hatte man ja auch vom Spielermaterial oben erwartet.


    Restprogramm: Verl(Hinrunde 3:1)


    fortuna2(0:0)


    Bonn(3:1)


    Köln2(3:1)


    Worms(3:0)

  • Also ohne alles schlecht reden zu wollen aber heute die Leistung war gewiss nicht die Beste in dieser Saison...hoffe auf eine Steigerung gegen Verl..wen wir da patzen und Lotte siegt dann leg ich mich fest das wars...bin aber der Hoffnung dass wir siegen werden

  • Jap ... nich nur Erke, vorallem Außen ! Der soll lieber Bälle aufpumpen gehen und Hütchen aufstellen ...


    Die beiden neuen, Andreev und Hyballa, kommen ja ab Montag schon um die Kaderplanung etc für die neue Saison anzufangen.
    Erke + Außem trainieren aber noch bis Saisonende ...


    Der X-te neue Trainer in Essen binnen weniger Jahre, wir dürfen doch mal einen Glückstreffer haben, oder ?
    Es geht nur noch Berg ab mit RWE :huh:

  • Jap ... nich nur Erke, vorallem Außen ! Der soll lieber Bälle aufpumpen gehen und Hütchen aufstellen ...


    Die beiden neuen, Andreev und Hyballa, kommen ja ab Montag schon um die Kaderplanung etc für die neue Saison anzufangen.
    Erke + Außem trainieren aber noch bis Saisonende ...


    Der X-te neue Trainer in Essen binnen weniger Jahre, wir dürfen doch mal einen Glückstreffer haben, oder ?
    Es geht nur noch Berg ab mit RWE :huh:

    Jupp! Sehe ich ebenfalls so! Hab auch in Eurem Forum gepostet, Dass dies eine Scheiße ist sondersgleichen. Hab geschrieben, dass ich gerne um die Meisterschaft spielen würde, mit einem Verein der ebenfalls ein Traditions-Schwergewicht ist wie wir (und) RWE. Naja nun haben wirs halt mit ner verkackten flotten Lotte zu tun. es bleibt Spannend!

  • Dass man mal in Rückstand gerät ist nichts Neues im Fußball und schon gar kein Beinbruch. Das passiert selbst den Bayern. Wichtig war, dass wir wieder zurückkommen konnten und nicht mit leeren Händen das Stadion verlassen mussten. An manchen Tagen fehlt dir halt einfach das Fortüne, dass du brauchst, um das Spiel dann doch noch zu gewinnen.
    Das Lotte auch straucheln kann und Punkte liegen lässt haben wir ja in den letzten Wochen gesehen. Wir sind immer noch in der besseren Position des Gejagten.

  • Also ich bleibe dabei das Tor von Grgic war regulär. Das war kein Abseits. Wie Ferner schon gesagt hat bei dem Gegentor stehen 4 Saarbrücker um ein Leverkuser und genau der bekommt den Ball und macht das Ding rein.

    • Offizieller Beitrag

    An manchen Tagen fehlt dir halt einfach das Fortüne, dass du brauchst, um das Spiel dann doch noch zu gewinnen.


    Das fehlt in diesem Jahr in Sachen Chancenverwertung einfach zu oft. Wir haben als Tabellenführer mit 42 Toren nach 29 Spielen ein Tor weniger erzielt als Bonn und die stehen auf Platz 10. Ja ich weiß, auch Lotte steht bei 42.


    Können wir uns noch bei der Abwehr bedanken, die wirklich einen super Job macht. Hätten wir jedoch einen Stürmer, der für 10 bis 15 Tore gut ist, dann bräuchten wir uns keine Gedanken zu machen. So jemand fehlt dann in Spielen wie gestern.


  • Das fehlt in diesem Jahr in Sachen Chancenverwertung einfach zu oft. Wir haben als Tabellenführer mit 42 Toren nach 29 Spielen ein Tor weniger erzielt als Bonn und die stehen auf Platz 10. Ja ich weiß, auch Lotte steht bei 42.


    Können wir uns noch bei der Abwehr bedanken, die wirklich einen super Job macht. Hätten wir jedoch einen Stürmer, der für 10 bis 15 Tore gut ist, dann bräuchten wir uns keine Gedanken zu machen. So jemand fehlt dann in Spielen wie gestern.

    Aber so jemanden haben wir nun mal eben nicht. Also müssen wir es so schaffen. Haben ja garkeine andere Wahl.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

    • Offizieller Beitrag

    Essen hatte in der Hinrunde auch einen Stürmer der für 12 Tore gut war, was hats ihnen gebracht? Garnix


    Naja gut, der hat den Verein ja auch in der Pause verlassen. Aber darum geht es nicht. Hätte Essen eine bessere Abwehr stünden sie weiter vorne. Ich hab unsere Abwehr ja auch gelobt, aber mit einem stärkeren Sturm wäre es für jeden einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!