Aufstieg Saarbrücken, Aufstieg Fortuna

  • Joah,


    da ja wie es aussieht Saarbrücken Aufsteigt, und wir, wenn wir nochmal alles geben, in die Relegation kommen und Aufsteigen in die 1(!) Liga, steht doch nichts einer Fetten Party zusammen im Wege, oder`?


    Fortuna und Saarbrücken ;)

  • also erstens wird fortuna das wohl nimmer schaffen auf den relegationsplatz zu kommen.
    zweitens isses mir ehrlich gesagt sch...egal was die machen !


    gönnen würd ich es ihnen schon, aber wenn nitt is mir das auch schnuppe.


    sollten WIR (also der fcs) es jetzt nicht schaffen fänd ich das schon wesentlich schlimmer !! bzw. fänd ich eigentlich NUR das schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    hehe ich würd mich für die Fortuna nach langer Durststrecke freuen, auf jeden Fall besser als Augsburg in Liga 1 ^^


    Und joa wenn unser FCS den Sprung in die 3te auch schaffen sollte, wieso nicht, schickt ein paar Bier rüber :)

  • naja ich denke wenn es so wie immer im fußball abläuft wird augsburg relegation spielen und verlieren und ein weiteres jahr in liga 2 spielen ehe sie dann 3-4 jahre später in liga 3 verschwinden

  • Nichts Besonderes...hab die selbst früher ab und an in der Bundesliga gesehen.
    Waren selbst schuld,als Hauptstadt des größten deutschen Bundeslandes jahrelang im Nirvana rumzudümpeln...wenn sie es noch schaffem,freut es mich,wenn nicht,isses mir ehrlichgesagt auch schnuppe...feiern tu ich das aber gewiss nicht.

  • F95 is mir zwar deutlich sympathischer als Lautern oder Augsburg, allerdings is es mir Wurst ob se aufsteigen oder net. Ich bin Fan des FCS un nur das zählt.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Und? Nur weil die VE Kontakt zu denen hat und ne gewisse Freundschaft zu F95 pflegt heißt das net, dass es von der gesamten Fanszene getragen wird. Sieht man doch am besten an der Freundschaft zu Nancy, welche seit über 10 Jahren besteht und trotzdem net von der gesamten Fanszene akzeptiert wird....

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    sicher ist das die VE diese Beziehung derzeit Pflegt.


    Aber durch eure Einstellung kann da ja auch nix bei rauskommen. Mir ist Fortuna doch 1000 mal lieber als so mancher anderer Bundeslgiaverein. Vielleicht wäre das mal ein interessanter Beginn zu einer Freundschaft. Solange aber jeder hier sein eigenes Süppchen kochen will wirds nie was.


    Und das mit Nancy ist ne andere geschichte, wobei ich sagen muss auch diese Freundschaft speziell zwischen der VE und Nany find ich klasse.

  • Ich finde die kleine Fan-Freundschaft zur Fortuna super...Wäre echt schön wenn das noch wachsen würde:) Fan-Freundschaften sind meiner Meinung nach was geiles!

  • Ja eben. Ich denke, es ist sehr löblich, dass einige Gruppierungen den Versuch gestartet haben so eine Fanfreundschaft aufzubauen und diese auch zu pflegen.


    Man muss ja nicht unbedingt Anhänger des anderen Vereines sein oder ähnliches, aber ich denke einige Dinge die hier im Thread gefallen sind, kann man einfach durchaus für sich behalten um die Außendarstellung nicht in der Art und Weise negativ zu behaften, schließlich kann man schneller etwas zerstören als das es aufgebaut ist :o(


    Allerdings sind im Fortuna-Forum auch einige Leute unterwegs, die selbe Meinung zur Fanfreundschaft zu den Boys vertreten (blabla, was interessiert mich der FCS etc.) - ich denke, da wäre es, auch bei uns, einfach besser zu sagen: "Naja, meins ist es nicht, aber es ist ok, freut mich für unsere und deren Fans" - damit hat man seine Meinung auch kund getan und riskiert keine Unfreundlichkeiten zwischen Fangruppierungen.


    Ich für meinen Teil drücke der Fortuna nebenher einfach die Daumen und freue mich für jeden Punkt, den sie mitnimmt - es gibt deutlich unsympatischerer Vereine.


    Gleiches gilt für unsere französischen Freunde...... Allleeeeeeeeeeeeeeeez ASNL!

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Ich sag nur


    DIE JUNGS VOM RHEIN UND VON DER SAAR DAS SIND SAARBRÜCKEN UND DIE FORTUNA!!!!!!!!!!!!



    Nancy is mir sowas von egal :D


    Aber ich finde wenn man die Gelegenheit hätte die FanFreundschaft zu verbessern und zu vergrößern sollte man das auch tun


    ♥ F95 & FCS ♥

  • Man muss ja nicht unbedingt Anhänger des anderen Vereines sein oder ähnliches, aber ich denke einige Dinge die hier im Thread gefallen sind, kann man einfach durchaus für sich behalten um die Außendarstellung nicht in der Art und Weise negativ zu behaften, schließlich kann man schneller etwas zerstören als das es aufgebaut ist :o(

    So siehts aus!

  • War 2000 das letzte mal in Düsseldorf noch im Alten Stadion.
    Wir spielten damals 0:0 stiegen am Ende mit Toppmöller in die 2 LIGA auf.
    Doch nach dem Spiel sah das alles andere als Freundschaft aus was sich da auf dessen riesen Parkplatz hinterm Stadion abgespielt hat.
    Das war eher ne Schlacht mit viel Blut und Sachschäden an Autos die da so geparkt hatten.


    Deshalb kann diese aktuelle Fan Freundschaft irgendwo nicht nachvollziehen.

  • Ich stehe dem ebenfalls sehr offen gegenüber. Fanfreundschaft ausbauen??? Warum nicht??? Jeder einzelne FC-Fan hat halt diesbezüglich seine persönliche und individuelle Auffassung der Dinge. Ein paar Freunde von mir sehen das ebenfalls skeptisch, weil F95 mal eine Fan-Freundschaft mal mit dem F(u)CK hatte. Das ist doch vorbei und gut is dat. Ich persönlich finde die Motivation der Virage sehr löblich und ein Schritt in die richtige Richtung. Ich finde eine gute Fan-Beziehung zu einem großen Verein förderlich. Und warum denn nicht die Fortuna? Ist doch toll, wenn irgendwann mal von einer größeren Fan-Gruppierung aus Düsseldorf mal ein Feedback kommen würde wie z. B.:


    1. Saarbrücken??? Toll!!! Sind unsere Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!