Neuer Sponsor beim 1.FC Saarbrücken

  • Stellt euch mal vor dass Oettinger noch mehr geboten hätte.


    Das wäre echt übel.


    Da ist mir Bitburger doch um einiges lieber.

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1
    nicht mehr möglich.


    Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.

  • Lt. Karlsberg haben die ein doppelt so hohes Angebot gemacht,wie letzte Saison.
    Lt. SZ wären dies nun 100000 Euro.
    Lt. FCS hat Bitburger ein doppelt so hohes Angebot abgegeben wie Karlsberg.
    Das heißt es wären 200000 Euro.
    100000 Euro mehr,da muß man in der 3.Liga nicht lange überlegen!

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Lt. Karlsberg haben die ein doppelt so hohes Angebot gemacht,wie letzte Saison.
    Lt. SZ wären dies nun 100000 Euro.
    Lt. FCS hat Bitburger ein doppelt so hohes Angebot abgegeben wie Karlsberg.
    Das heißt es wären 200000 Euro.
    100000 Euro mehr,da muß man in der 3.Liga nicht lange überlegen!


    jep das stimmt...muss man halt nur hoffen, dass bitburger uns auch die treue hält...aber es soll ja sowieso ein drei-jahresvertrag abgeschlossen werden

  • Wenn wir wiklich das Doppelte von Bitburger bekommen kann ich es nachvolziehen das sich der FCS gegen karlsberg entschieden hat. Wir müssen gucken wo wir bleiben.

  • laut SZ möchte sich Hinschberger bei der Karlsberg für die schlechte Kommunikation entschuldigen.
    Hoffe man bringt die Sache wieder ins Reine. So schön es auch ist, dass wir mit Bitburger jetzt einen neuen Partner der mehr investiert gefunden haben, so wichtig ist es aber auch andere Unternehmen nicht zu sehr zu vergraulen. Denn wer weis schon, was in drei Jahren ist. Da sollte man sich so viele Türchen wie möglich offen halten

  • Also laut Fakten von mir Daumen hoch! Bitburger ist bundesweit bekannter als Karlsberg und ist auch der offizielle Gerstensaft unserer National-Elf. Wie gesagt bin ich auf Karlsberg auch etwas böse wegen deren Engangement für den F(u)CK. Bleibt zu hoffen, dass auch das antialkoholische Gesöff im Park für diesen hoherenten Preis ausgetauscht wird. Ich sehe es nicht ein 2,70€ für solchen NoName Schimpansen-Harn hinzulegen :!:

    • Offizieller Beitrag

    So schön es auch ist, dass wir mit Bitburger jetzt einen neuen Partner der mehr investiert gefunden haben, so wichtig ist es aber auch andere Unternehmen nicht zu sehr zu vergraulen. Denn wer weis schon, was in drei Jahren ist. Da sollte man sich so viele Türchen wie möglich offen halten


    Tja, aber so schlägt man sie halt zu.


    Aus unternehmerischer Sicht steht es keinem einzigen von uns zu zu urteilen, wen Karlsberg zu unterstützen hat und wen nicht. Wo kommen wir denn bei solch einem Verhalten hin? Wenn mein Arbeitgeber jetzt jemanden unterstützt der mir nicht gefällt, soll ich dann etwa deswegen kündigen? Das ist nicht meine Angelegenheit. Auch Karlsberg muss als Unternehmen an sich selbst denken, und das ist vollkommen verständlich und in Ordnung. Wir können uns bei jedem Sponsor bedanken, der uns in den letzten schweren Jahren, im Falle von Karlsberg Jahrzehnten, die Treue gehalten hat.


    Wenn das Angebot von Bitburger besser war, dann muss der FCS darüber nachdenken, auch klar. Wenn man allerdings eine so lange Geschäftsbeziehung beendet, dann bitte mit Stil und Anstand wie es sich gehört.


    Ich kenne die genauen Hintergründe jetzt auch nicht und deshalb sind Teile meiner Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Ich bin aber neugierig, was da noch rauskommt.


  • Quelle: http://karlsberg.de/portal/1401.php?bereich=karlsberg

  • auf lupa.de gibts ne große diskussion^^ mensch bier is bier.....die leute machen da grade als wäre es ein grundnahrungsmittel....die einen wollen bitburger nur nicht, weil die firma aus der pfalz ist :rolleyes:

  • leute machen da grade als wäre es ein grundnahrungsmittel....


    Für die Leute auf lupa.de is es ein Grundnahrungsmittel. Heißt ja net umsonst flüssiges Brot :whistling:

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • auf lupa.de gibts ne große diskussion^^ mensch bier is bier.....die leute machen da grade als wäre es ein grundnahrungsmittel....die einen wollen bitburger nur nicht, weil die firma aus der pfalz ist :rolleyes:

    und andere wollen karlsberg nicht weil die nen verien aus der pfalz sponsern

  • Mit dem Unterschied, dass Bitburg in der Eifel liegt und das andre einfach unternehmerisch net verwerflich ist

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."


  • @ Saar-Sepp:


    Wenn du deshalb bei deinem Chef kündigst bist du selber schuld, du bist schließlich von deiem Chef abhängig.


    Der FCS von Karlsberg aber nicht!


    Karlsberg hat gehörige eigeninteresse am FC Sponsoring gehabt und nicht allein aus Liebe zum Verein gesponsort!


    Was passiert wohl mit einem Schalke Sponsor, der beim BVB einsteigt? :cursing:


    Zudem zahlt Bitburger mehr. Wenn dein Chef einen dir unbeliebten Kunden ins Boot nimmt und dir dafür das doppelte Gehalt gibt, hältst du auch die Klappe und sagst: "DANKE" :love:


    Ich ziehe den Hut vorm FCS, wenn man auch über die Art und Weise "noch zu sprechen hat"wie unser Hinschi schon trefflich bemerkte!


    Mein seit Jahren schon beliebtestes Bier ist übrigens Karlsberg Ur Pils, nur ganz nebenbei. :D


    Gruß


    Uwe

    Schau'n mer mal - Der Ball ist rund - Ein Spiel dauert 90 Min. und am Ende gewinnt immer (öfter) der FCS !!!!!! :D

  • So wie das gelaufen ist, hat das aber einen faden Beigeschmack. Karlsberg kritisierte ja, dass mit ihnen gar nicht verhandelt wurde. Wer weiß, vielleicht hätten die auch 200.000€ gezahlt.


    Was wär denn so schwierig dran gewesen, wenn man der Karlsberg schreibt, dass man ein besseres Angebot vorliegen hat und das Karlsberg-Angebot nicht ausreichen wird um die Zusammenarbeit fortzusetzen? Wenn Karlsberg dann ihre Summe nicht erhöht hätte, wäre das eine saubere Trennung gewesen. Wenn sie ne Schippe drauflegen, kann man die langjährige Partnerschaft fortsetzen.

  • Das wichtigste ist der sportliche Erfolg und die Leistung der Mannschaft.
    Und das ist nicht abhängig davon ob es Bituburger oder Karlsberg zu trinken gibt.


    Mir ist das auch völlig gleich wenn es neue Sponsoren gibt die ordenlich Kohle abdrücken sind die gerne gesehen.

  • So wie das gelaufen ist, hat das aber einen faden Beigeschmack. Karlsberg kritisierte ja, dass mit ihnen gar nicht verhandelt wurde. Wer weiß, vielleicht hätten die auch 200.000€ gezahlt.


    Man muss klipp und klar-stellen Karlsberg ist finanziell massiv in Bedrängnis. Entlassungen, Kürzungen, Reduzierungen von Engagements...
    Das spielt denen finanziell gesehen absolut in die Karten. Negativ vielleicht, dass das Saarland über die Landeshauptstadt mit Bit invasiert werden würde.

  • Sponsoring ist eine wirtschaftliche Entscheidund, da ist es doch völlig egal aus welchem Bundesland ein Sponsor kommt :rolleyes: .. ich wundere mich, welch bizarre Beiträge hier zu lesen sind - über den Tellerrand schauen ist angesagt, der FC ist ja auch wieder national und nicht mehr nur regional aktiv. Das Saarland ist SOOO klein ... Der Deal scheint ein guter zu sein .. über die Art und Weise wird noch gesprochen, von daher passt das aus meiner Sicht - die erste positive News and der Sponsoringfront seit laaanger Zeit - WEITER SO!!!

  • natürlich ist das ein guter Deal. Aber kein Grund einen langjährigen Sponsor zu vergraulen.


    Einfach mal angenommen, Bitburger verliert schon schnell das Interesse am FCS und kündigt den Vertrag (wegen Abstieg, irgendwelcher krummen Dinger oder was auch immer). Vielleicht wäre man dann froh, wenn Karlsberg wieder die 50k-100k zahlt.


    Aber Hinschi klärt das ja jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Zudem zahlt Bitburger mehr. Wenn dein Chef einen dir unbeliebten Kunden ins Boot nimmt und dir dafür das doppelte Gehalt gibt, hältst du auch die Klappe und sagst: "DANKE" :love:


    Natürlich kündige ich nicht, darum geht es doch.


    Jeder muss die besten wirtschaftlichen Entscheidungen treffen. Es geht mir rein um einen möglichen Abschied ohne Stil. Das wäre nicht ok nach so langer Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!