Saison 2010/2011

  • Bei den Herren habe ich schon peinlichere Ergebnisse gesehen und miterlebt. Das 2:8 gegen Reutlingen war sicher nur eines von vielen. Aber es ist bei den Herren auch nach solchen Ergebnissen weitergegangen. Bei den Frauen geht es nach dieser 9:0 Klatsche gegen ein Europäisches Top Team auch weiter, auch wenn die Situation derzeit sicher nicht optimal ist.

  • Also ich finds peinlich wenn man gegen die C-Jugend und andere Jugendmannschaften als Bundesligist verliert. So wo bleibt jetzt der Vergleich?


    Sorry, aber wo ist das peinlich?
    Jeder weiß, das die Athletik im Frauenbereich den Männern hinterherhinkt & das u.a auch aufgrund des Körperaufbaus. Diese beiden Bereiche des Fußball zu vergleichen ist unsinnig, da die Vorraussetzungen krass unterschiedlich sind.
    Frauenfußball ist ja nicht aus Spaß nicht so populär wie bei den Männern. Das dabei gegen die männliche Jugend verloren wird ist nichtmal überraschend. Peinlich wäre es wenn eine der höheren Jugendmannschaft (also ab C) gegen die Frauen verlieren würde.

  • Sorry, aber wo ist das peinlich?
    Jeder weiß, das die Athletik im Frauenbereich den Männern hinterherhinkt & das u.a auch aufgrund des Körperaufbaus. Diese beiden Bereiche des Fußball zu vergleichen ist unsinnig, da die Vorraussetzungen krass unterschiedlich sind.
    Frauenfußball ist ja nicht aus Spaß nicht so populär wie bei den Männern. Das dabei gegen die männliche Jugend verloren wird ist nichtmal überraschend. Peinlich wäre es wenn eine der höheren Jugendmannschaft (also ab C) gegen die Frauen verlieren würde.


    STOP
    Habe mir das Spiel gegen die C-Jugend angeschaut. Die Jungs waren keineswegs körperlich überlegen!
    Da haben sogar zwei mitgespielt die waren vielleicht grad mal 1,60m.
    Die waren einfach schneller als die Mädels und haben den Ball besser laufen lassen - Sowas kann man sich im Training bestens aneignen!
    Andererseits gebe ich dir recht, hätte mich sehr gewundert wenn die Damen auch nur ansatzweise eine Chance gehabt hätten!

    Gegen eine Regionalliga-C-Jugend darf eine Bundesliga-Damenmannschaft ruhig verlieren. Ob Sie nun Frankfurt heißt oder Saarbrücken!
    Das ist nicht peinlich sondern normal!

  • Naja gegen unsere damalige Verbandsliga B-Jugend haben sie 12:0 oder so verloren. War jedenfalls zweistellig, aber find leider keine Quelle. Ich wollte mit dem Beispiel auch nur verdeutlichen, dass der Vergleich von Frauenfußball und dem der Männder schwachsinnig ist. Dennoch gehört die Abteilung geschlossen oder herabgestuft.


  • Keine Frage, man kann sich Schnelligkeit & Ballgefühl auch aneignen, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Gerade das das Spiel der Männer/Jungs schneller ist ist nunmal normalität.


    Genau so seh ich das auch & das man gegen eine B-Jdg. Verbandliga Mannschaft hoch verliert kann ich auch verstehen, hab da selbst 2 Jahre gespielt & das Niveau ist von Schnelligkeit & Körperlichkeit gesehen deutlich überlegen, was auch normal ist.


    Der Vergleich ist schwachsinnig, aber wenn die auch Fußball spielen wollen sollen sie ruhig ;)
    Ich habe da wenig Probleme mit, weil in der Frauenabteilung liegen sicher nicht unsere größten Probleme, auch weil sie von der Wichtigkeit nicht so hoch einzustufen ist

  • Bin auf jeden Fall nicht gegen Frauenfußball, man muß ihn nur richtig einordnen!
    Ein gewisser Herr Winfried Schäfer (ehemals Karlsruher SC) hat ja mal von sich gegeben
    die Frauen-Nationalmannschaft hätte das Niveau einer Herren-Regionalligamannschaft!
    Da ist mir doch glatt der Kragen geplatzt :cursing:
    Eine Woche vor dieser ominösen "Aussage" hat selbige Mannschaft gegen die B-Jugend von E.Frankfurt mit 0 : 7 verloren!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich drücke unseren FCS-Mädels die Daumen das sie die Klasse halten.
    Bundesweit haben die nämlich in den letzten Jahren die Blau-Schwarzen-Fahnen hochgehalten :thumbup:

  • Da haste zu 100 % recht. Vielen fällt das schwer, weil man zu wenig Erfahrung mit Frauenfußball hat, ähnlich wie bei Schäfer


    DANKE


    Am Sonntag den 13.02 um 11:00 Uhr gilts für die FCS-Mädels gegen Herford auf'm Kieselhumes!
    Daumen drücken für den Sieg und hoffen das Jena gegen Potsdam richtig abgeschossen wird :D
    Dann gibts eine reelle Chance auf den Klassenerhalt!

  • So ist es. Es besteht immer noch die Chance auf den Klassenerhalt. Die Mädels dürfen das kommende Spiel nur nicht verbocken. Der Herforder SV steht eh schon als erster Absteiger fest, bleibt also noch ein Abstiegsplatz offen. Ein Zweikampf zischen Saarbrücken und Jena!!!

  • So ist es. Es besteht immer noch die Chance auf den Klassenerhalt. Die Mädels dürfen das kommende Spiel nur nicht verbocken. Der Herforder SV steht eh schon als erster Absteiger fest, bleibt also noch ein Abstiegsplatz offen. Ein Zweikampf zischen Saarbrücken und Jena!!!

    Herford hat heute sein erstes Saisonspiel gewonnen und mit uns, Jena, Hamburg, Essen und Leverkusen noch 5 von 6 vermeintlich leichten Gegnern. Wenn also Herford 3 Spiele davon gewinnt, Jena und Saarbrücken ihre letzten Spiele allesamt verlieren, was ja durchaus möglich ist, da wir und Jena noch ins direkte Duell mit Herford müssen und danach nur noch gegen die vorderen der Tabelle spielen, geht es für Jena und uns runter. Umso wichtiger ist deshalb ein Sieg im direkten Duell gegen Herford am Sonntag. Der Sonntag wird zeigen, wo es hingeht. Verliert man, kann man schon so gut wie für die 2. Liga planen. Falls es dann noch etwas zu planen geben sollte.


  • Wenn man gegen den letzten keinen 2-0 Vorsprung über die Runden zu nem Sieg
    bringt dann hat man in diser Liga auch nichts mehr verloren.

  • Dagegen kann man nicht viel sagen


    Wenn nicht noch ne ganz große Überraschung in den nächsten Spielen passiert wird man wohl den Gang in die 2.Liga antreten müssen.
    Denke ein Sieg bräuchte die Mannschaft noch, nur wo sollte man den holen?


    Bayern, Potsdam, Bad Neuenahr & Duisburg sind die letzten Gegner, da dürften realistisch wohl 0 Punkte sein, so wie ich die Frauen-Bundesliga einschätze.
    Abstieg oder Klassenerhalt hängt jetzt wohl einzig an Jena

  • Dagegen kann man nicht viel sagen


    Wenn nicht noch ne ganz große Überraschung in den nächsten Spielen passiert wird man wohl den Gang in die 2.Liga antreten müssen.
    Denke ein Sieg bräuchte die Mannschaft noch, nur wo sollte man den holen?


    Bayern, Potsdam, Bad Neuenahr & Duisburg sind die letzten Gegner, da dürften realistisch wohl 0 Punkte sein, so wie ich die Frauen-Bundesliga einschätze.
    Abstieg oder Klassenerhalt hängt jetzt wohl einzig an Jena


    Wer gegen zwei direkte Konkurrenten um den Abstieg zu Hause von 6 möglichen nur 1 Punkt holt
    darf sich nicht wundern wenn er absteigt. Gegen wen wollen die Mädels denn noch irgendwo einen Punkt holen?
    Ich sehe da 0,0 % Chancen. Nach der Leistung von Jena gegen Potsdam kann man sicher sein das die noch Punkte einfahren!
    Wenn man sich dann noch die Kommentare von einigen Verantwortlichen nach dem Spiel anhören muß wie z.B (die Mannschaft
    geht aus diesem Spiel gestärkt hervor) weiß ich nicht was diese "Dummschwätzer" auf'm Sportplatz zu suchen haben!
    Normalerweise geht man da 3 Tage in den Keller und macht sich Gedanken wie leichtfertig man die Bundesliga verbockt hat :cursing:

  • Wenn ich sowas lesen muss " wenn sie absteigen sollten sie grade abmelden die Männer brauchen es Geld mehr " die Frauen gehören auch so wie die Männer zum Verein ich find es echt scheiße wenn man sowas sagt. Die geben auch genauso Gas wie die Männer.


    Sie würden sich sicher auch freuen wenn mal mehr Zuschauer kommen würden für sie

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Da geb ich dir recht! Wer so ne "Grütze" schreibt sollte von dieser Seite wegbleiben!
    Trotzdem, habe mir die Mädels jetzt 2 mal angeschaut (dachte es wären die entscheidenden Spiele),
    was habe ich gesehen - "NICHTS" - Schade, aber diese Truppe steigt ab :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!