U23 des 1. FCS in der Saison 2010/2011 (U23)

  • Naja sollen se ihre Lizenz beantragen. Solangs keine 2. Mannschaft wird, auch wenns unsre wäre, oder eine Insolvenz droht is es gut.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Wäre auch eine Belohnung für die gute Arbeit, die in Idar-Oberstein seit Jahren geleistet wird.
    Sie haben ja auch die besten Karten.


    Zweibrücken denke ich nicht, dass da ne Lizenz erfolgen wird oder haben die Infrastruktuell so aufgerüstet? Daran scheiterte es ja in der letzten Saison.
    Pirmasens und Neunkirchen verbleiben noch, allerdings kommt der Aufschwung in NK wohl etwas zu spät

  • Gestern Abend musste die zweite beim SV Waldalgesheim antreten. Vor 200 Zuschauern trennten sich die Mannschaften mit 0:0 unentschieden. Auf Seiten des FCS kam kein Spieler aus dem Drittligakader zum Einsatz, somit sind heute alle Spielberechtigt bei der ersten Mannschaft.


    Finde es im übrigem richtig gut, dass Waldalgesheim sich in der Oberliga etabliert hat 8). War bei unserem Gastspiel ein richtig guter Gastgeber.

  • Am kommenden Samstag (26.3, 15:30 Uhr) gastiert die Zweite des FCS in Idar zum Meisterschaftsspiel in der OL Südwest.
    Ist jemand von euch aus dem Forum am Start? Die Erste hat an diesem Wochenende ja kein Plichtspiel, wie ich gehört habe.


    Dazu stellt sich die Frage, ob Spieler aus der Ersten in Idar zum Einsatz kommen oder ob das Hauptaugenmerk auf das Testspiel gegen Worms gelegt wird?


    Da wir gestern eine bittere 1:3-Schlappe hinnehmen mussten, sind wir gegen den FCS schon etwas in Zugzwang.


    Und noch für diejenigen, die sich für die Regionalligalizenzierung interessieren:
    Der erste, organisatorische Teil der Bewerbung wurde von Idar, Pirmasens, Hauenstein, Neunkirchen und Zweibrücken abgegeben.
    Was die Bewerbung vom SC Idar angeht, kann ich sagen, dass der erste Teil wohl angenommen wird und wir auch den zweiten wirtschaftlichen Teil erfolgreich abgeben werden. Zumindest wurde seitens des DFB signalisiert, dass man es dieses Jahr wohl nicht allzu streng nehmen wird, wenn die ein oder andere Kleinigkeit nicht passt.
    Sicher ist aber nichts, man muss abwarten ...

  • Ich denke nicht,daß großartig Spieler von der Ersten abgestellt werden...die kommenden Wochen sind für die Profimannschaft richtungsweisend,da kann man keine Verletzten riskieren.

  • Zitat

    Die U23 des 1. FC Saarbrücken hat am Samstag eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust. Die Reise geht zum Spitzenreiter SC Idar-Oberstein (15.30 Uhr, Stadion Im Haag). Der SC weist zehn Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger FK Pirmasens auf, der allerdings noch zwei Spiele nachzuholen hat. Pikanterweise wechselt Idars Trainer Michael Dusek nach Saisonende zum FK Pirmasens, also zum härtesten Meisterschaftskonkurrenten.


    Beim FCS saßen am vergangenen Freitag mit Nicolas Portz und Sebastian Piotrowski lediglich zwei Feldspieler aus dem U23-Kader auf der Bank. Florian Bachmann (nach Schambeinentzündung) und Chris Haase (nach Meniskusoperation) sollen langsam herangeführt werden und kommen für einen Einsatz noch nicht in Frage, Arthur Mielczarek (Zerrung) dürfte hingegen wieder zur Verfügung stehen.


    Homepage

  • Bevor es untegeht :


    Ohne großartige Unterstützung von oben (lediglich Kizmaz dabei, aber der ist ja noch so dazwischen) setzte sich die U23 souvarän mit 3:0 (0:0) beim Spitzenreiter Idar-Oberstein durch.


    Vor gut 700 Zuschauern im Stadion "Im Haag" erzielten Meli (60.), Piotrowski (87.) und Hümbert (90., Foulelfmeter) die Treffer für den FCS.


    Neunkirchen und Zweibrücken trennten sich 1:1, Pirmasens gewann sein Heimspiel mit 2:0.
    In der Tabelle konnte sich der FCS auf Rang 3 vorschieben.

  • Davon können wir uns ein Eis kaufen...

    Wieso??? vor 2 Jahren waren wir noch ganz stolz auf unsere 1. Mannschaft und haben Aufstiegs-T-Shirt getragen und unserer "Liebe-kennt-keine-Liga"-Probaganda Hinschi wurde dafür gefeiert...


    Die Leistung der 2. hat meinen Respekt! Und den hat sie sich verdient!


    Hier werden Talente herangeführt, die dann irgendwann in Nürnberg spielen.... :P

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Ich bin nur frustriert, dass die 2. Mannschaft nicht aufsteigen darf.


    Weshalb denn frustiert?
    Es ist die einzigste vertretbare Entscheidung welche der Verein treffen konnte. Alles andere wäre mal wieder ohne Sinn und Verstand gewesen.


    Dazu kommt ja die sportliche Situation und da ist eine Meisterschaft weiterhin relativ unwahrscheinlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!