2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt, in der RL konnte das Mittelfeld aber eher noch agieren wie es wollte, also meistens nach vorne. Wenn das Mittelfeld aber defensiv gebunden ist, wie in Offenbach, können die vorne nicht den Druck machen und dementsprechend Tore ballern wie letzte Saison.


    Und da kann man unsere Abwehr mit dazu nehmen. Genau so ist es. Bis auf wenige Situationen pro Spiel werden alle auf ihren Positionen bleiben müssen weil sie dort gefordert sind. Irgendwann ist Schluss mit dem sich nach vorne einschalten. Dann sind eben im Sturm Leute zuständig, die zusammen vielleicht mal auf 20-25 Tore kommen müssen.

  • wir brauchen nen neuen stürmern nen knisper halt so einen mit 20 toren in 32 spiel n von mir aus aus liga 4 oder so.
    zwischen minute 35 und 75 massig großchancen und wieviele genutzt? 0 offenbach hatte weniger grtoßchancen als wir und 3 tore gemacht
    Und bei solchen eintrittspreisen kann man auch was erwarten für sein geld fidne ich :pinch:

  • Klartext und das mein ich jetzt wirklich ernst: Wenn wir so weiterspielen, steigen wir ab, und zwar mit Pauken und Trompeten! Jetzt brauch mir keiner zu kommen von wegen "Die Saison ist noch lang" und "Letzte Saison haben wir auch die ersten beiden Spiele verloren" bla bla bla, weiß ich auch alles. Aber das war heute maximal 20 Minuten drittligatauglich, nämlich die paar Minuten vor und die ersten paar Minuten nach der Halbzeit. Braunschweig hat verdient gewonnen und zwar meiner Meinung nach auch in der Höhe, denn sie waren zu fast jedem Zeitpunkt gedanklich schneller und technisch besser. Das Schlimme ist, das ich gar nicht mal das Gefühl hatte, dass Braunschweig hier alles gegen uns geben musste. Vor allem nach dem 1:0 haben die das ganz locker und lässig nach Hause gefahren.
    Beim FCS hingegen war alles Stückwerk und größtenteils auf Zufall basierend. Die Stürmer haben kaum Bälle bekommen und die, die sie bekommen haben, wurden gnadenlos verstolpert. Grgic und Fuchs haben in der letzten Saison schon wenig Tore gemacht, dazu kam für diese Saison mit Pisano ein Regionalligaspieler, der in 31 Spielen ganze 6 Tore gemacht hat und mit Özbek ein 17-jähriger. So besetzt in die Drittliga-Saison zu gehen ist schlichtweg blauäugig! :thumbdown:
    Mir ist klar, dass wir mit Offenbach und Braunschweig zwei Top-Teams der Liga zum Saisonstart hatten, aber dennoch: für mich war das heute wie ein Pokalspiel gegen einen höherklassigen Gegner.

  • Back vom Spiel. Also Hubert gutes Spiel gemacht, hat getan was er konnte. Abwehr speziell die Aussenseite war fast katastrophal. Bälle wurde nzu lange gehalten, es wurde zu oft zurückgespielt--> Folge = Ballverlust. Mittelfeld war in Ordnung, Weißmann und Zeitz recht gut, Sieger und Zimmermann enttäuschend, da viele Ballverluste durch fehlpässe und falsches Stellungsspiel. Sturm mit Pisano und Grgic war so lala. Pisano hat endlich gezeigt was er drauf hat, sehe eine positive Zukunft für ihn wenn er so weitermacht. Grgic enttäuschend, da viele Ballverluste durch verlorene Zweikämpfe---> Hat sich zu oft fallen gelassen. Özbek und Fuchs im gesamten waren für die kurze Zeit in Ordnung. Trotz der Niederlage hat man eine deutliche Steigerung im gegensatz zu dem Spiel gegen Offenbach gesehen und ein Punkt wäre schon fast Pflicht gewesen, da die Braunschweiger nur ein paar Chancen hatten, die sie dann leider durch dumme Fehler von uns genutzt hatten. Ob ein Stürmer kommen soll ist noch fraglich. Wenn das Geld reichen sollte und man einen halbwegs guten noch findet, sollte man zuschlagen, da man mit 3 Stürmern unseres Kalibers kein Spiel entscheiden kann. Zudem spielt Özbek eher im Mittelfeld. Statt zu meckern sollten wir jetzt einfach ruhig sein und Erwartungsvoll in die Zukunft schauen und die MAnnschaft unterstützen. Den diese Saison scheint genau so wie die Letzte zu verlaufen^^ Marina am Anfang der Saisong verletzt+ 2 Spiele verloren.


    Hubert 3, Schutzbach 4,5, Forkel 4,5, Mann 2, Lerandy 2, Zimmermann 3, Sieger 4,5, Weißmann 2,5, Zeitz 2,5,Grgic 4, Pisano 3, Özbek 3, Fuchs 3
    Heimatmosphäre 2,5
    Auswärtssupport 3,5
    Schiri 3,5

  • Bälle wurde nzu lange gehalten, es wurde zu oft zurückgespielt--> Folge = Ballverlust.


    Trotz der Niederlage hat man eine deutliche Steigerung im gegensatz zu dem Spiel gegen Offenbach gesehen und ein Punkt wäre schon fast Pflicht gewesen, da die Braunschweiger nur ein paar Chancen hatten, die sie dann leider durch dumme Fehler von uns genutzt hatten.

    Beim Ersten stimme ich Dir hundertprozentig zu, beim Zweiten nicht. Ich konnte absolut keine Steigerung im Vergleich zum Offenbach-Spiel erkennen. In einem Heimspiel ist zu erwarten, dass etwas mehr Akzente nach vorne kommen. Dafür durften die Braunschweiger heute alleine in den ersten zwanzig Minuten unzählige Male nahezu ungehindert Flanken in den Saarbrücker Strafraum schlagen. Für mich bedeutet Steigerung, dass Positives von vorausgegangenen Spielen beibehalten wurde und Schwächen reduziert wurden, für mich haben sich die Problemfelder heute nur gleichmäßiger verteilt als gegen Offenbach.Besser wurde es deshalb trotzdem nicht.

  • Auch zurück vom Park.
    Ich fand das Spiel besser als gegen Offenbach wir hatten immerhin Torchancen die der Torwart von Braunschweig klasse gehalten hat aber sonst.
    Am Samstag müssten man mal ein bißchen Umstellen wie 2-3 Spieler über den Platz gegangen sind war ja fast arbeitsverweigerrung.


    0:3 fand ich zu hoch ein 0:2 oder 0:1 wäre gerrechter


    Und zu 7200 Zuschauer sag ich lieber nichts.


    Schiesrichter war bei ein paar Aktionen lächerlich und der pfeift Bundesliga

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Also ich habe heute ein anständiges Spiel unserer Mannschaft gesehen. Unglücklich gelaufen, dass wir drei kassiert haben, hätten eben auch in Führung gehen können. Naja, bei diesem Spiel hatte ich eh keine Punkte eingeplant. Weiter gehts ! :)


    @ Crazyboy : Wenn dir der Eintritt zu teuer ist bleib zu Hause. Völlig ungerechtfertigt diese Jammerei.
    @ Blauschwarzer : Finde es immer wieder toll wie schnell wir in den Köpfen mancher schon wieder absteigen.


    Entspannt euch, wir haben gegen zwei Aufstiegsfavoriten gespielt und ordentliche Leistungen abgerufen ( meiner Meinung nach spiegeln die Ergebnisse unsere Leistungen nicht wieder. ), es werden auch noch Gegner kommen die wir schlagen und SO werden wir sagen wir mal im unteren Mittelfeld mitspielen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!