• sehr, sehr schade, aber über einen punkt in madrid kann man sich ja beim besten willen auch nicht beschweren. und so lange ronaldo nicht das freistoßtor macht sondern özil, bin ich auch zufrieden 8)

  • sehr, sehr schade, aber über einen punkt in madrid kann man sich ja beim besten willen auch nicht beschweren. und so lange ronaldo nicht das freistoßtor macht sondern özil, bin ich auch zufrieden 8)

    Man stelle sich mal vor der FCS hätte gestern 2:2 in Madrid gespielt. :thumbup: :thumbup:
    Dann hät Lugi alles richtig gemacht :D :D :thumbup: :thumbup: ^^ ^^

  • Gestern erreichte der FCB ein 1:1 gegen Valencia und ist damit für das Achtelfinale qualifiziert. Heute könnten Schalke 04 und Borussia Dortmund folgen. Schalke braucht zuhause einen Sieg gegen Piräus und dem BVB reicht in Amsterdam ein Unentschieden.

    • Offizieller Beitrag

    Nach 70 Minuten führt Dortmund 4:0 in Amsterdam und steht damit ziemlich sicher im Achtelfinale. Wo sind eigentlich die Kritiker aus dne letzten Jahren? Müssten die jetzt langsam eingestehen das Dortmund den entscheidenden Schritt gemacht hat?


    Ich habe vor der CL-Saison zu einem sehr guten Kumpel von mir, BVB-Fan, gesagt, dass man jetzt den Einzug in die KO-Runde erwarten muss von Dortmund. So ist es nun auch gekommen. Mit diesen Fans, diesem Stadion, diesem Trainer und vor allem Team wäre ein Scheitern in der Gruppe, egal wie schwer sie ist, eine Enttäuschung gewesen.

  • Die Aktion war zwar alles andere als die feine englische Art, allerdings find ich die Sperre noch lächerlicher. Er hat nichts getan, was laut Regularien verboten ist, somit gibt es absolut keine Rechtfertigung für eine Spielsperre.

  • Naja die Uefa verweißt immer auf einen Verhaltenskodex. Und wenn es für Trikotausziehen Gelb gibt ist es auch nur konsequent das Spieler wegen Missachten des FairPlays gesperrt werden. Würde ich bei diesen Szenen (Schwalben, kein ausgeführtes FairPlay mit Torerfolg, allgemein auch Schauspiel) eh viel schärfer ahnden. Solche Unsportlichkeiten sollten nicht noch belohnt werden.


    Ob es jetzt unbedingt anhand von Regeln korrekt bewertet wurde will ich nicht sagen, weil es eben nicht explizit verboten ist. Eher ja nicht. Aber allein aus meinem Verständnis von FairPlay ist die Sperre absolut gerechtfertigt (und 1 Spiel deutlich zu wenig, bei mir hätte der die nächsten Monate auf der Tribüne gesessen!) und auch das Verhalten der Mannschaft nach dem Schummel-Tor hätte aus FairPlay-Gründen bestraft werden müssen auch wenn man natürlich durch das Regelwerk hier gar keine Grundlage mehr hat.


    Das sind ungeschriebene Gesetze im Fußball, die Spieler und Mannschaften haben auch eine Vorbildfunktion und da gehört sich sowas einfach nicht.

  • Naja die Uefa verweißt immer auf einen Verhaltenskodex. Und wenn es für Trikotausziehen Gelb gibt ist es auch nur konsequent das Spieler wegen Missachten des FairPlays gesperrt werden.


    Naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;) Korrekter waere gewesen...




    Würde ich bei diesen Szenen (Schwalben, kein ausgeführtes FairPlay mit Torerfolg, allgemein auch Schauspiel) eh viel schärfer ahnden. Solche Unsportlichkeiten sollten nicht noch belohnt werden.


    ...wenn der Schiri dich nach einem Foul fragt ob er dich gefoult hat und du sagst ja, es wird aber nachher vom Sportgericht nachgewiesen dass es gelogen war. Und DANN gibts sehr wohl eine Sperre. Mit der gleichen Begruendung, also dem Verhaltenscodex.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von Menarfin ()

  • Diese Woche spielten :
    Montpellier HSC - FC Schalke 1:1
    Borussia Dortmund - Manchester City 1:0
    FC Bayern - BATE Baryssau 4:1


    Damit sind alle drei Teams Gruppensieger und Deutschland stellt nach Spanien das größte Kontigent in der KO-Phase.


    Qualifiziert als Tabellenerster
    Paris St.Germain (FRA)
    FC Schalke 04 (GER)
    FC Malaga (SPA)
    Borussia Dortmund (GER)
    Juventus Turin (ITA)
    FC Bayern München (GER)
    FC Barcelona (SPA)
    Manchester United (ENG)


    Qualifiziert als Tabellenzweiter (und damit die möglichen Gegner der deutschen Teams (außer der Zweite der eigenen Gruppe))
    FC Porto (POR)
    FC Arsenal (ENG)
    AC Mailand (ITA)
    Real Madrid (SPA)
    Schachtar Donezk (UKR)
    FC Valencia (SPA)
    Celtig Glasgow (SCO)
    Galatasaray Istanbul (TUR)


    Verteilung :
    Deutschland (3x)
    England (2x)
    Spanien (4x)
    Italien (2x)
    Frankreich (1x)
    Portugal (1x)
    Schottland (1x)
    Ukraine (1x)
    Türkei (1x)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!