Ausschreitungen in Jena

  • Yep! 100% Zustimmung. Mir machts hier in den letzten Tagen auch ziemlich wenig Spaß. Ich glaube, die vernünftigen Kommentare, die sich auf das Spiel und die Ausschreitungen danach beziehen, sind mittlerweile in so ziemlich alles Threads in der Unterzahl. Schade!

  • Yep! 100% Zustimmung. Mir machts hier in den letzten Tagen auch ziemlich wenig Spaß. Ich glaube, die vernünftigen Kommentare, die sich auf das Spiel und die Ausschreitungen danach beziehen, sind mittlerweile in so ziemlich alles Threads in der Unterzahl. Schade!

    Genau. Wir sind alle Fans des gleichen Vereins und sind oft nicht fähig auch mal unterschiedliche Meinungen zu diskutieren, ohne dass es sofort abgeht und persönlich wird.
    Im übrigen stört es mich auch nicht, wenn hier Leute von anderen Vereinen reinschreiben, solange sie sachliche Kommentare abgeben oder humorvoll uns ein wenig ärgern, das gehört doch dazu.

  • Beweißt mal wieder, dass wir eig. von etwas reden was gar nicht passiert ist -.- Einfach unnötig! Ab sofort werde ich für meinen Teil nur noch Themen behandeln, bei denen offizielle Meldungen vorliegen. Zudem sollen sich die Ultras von uns im Glanz der Sonne niederlassen, da sie angeblich die Jenaer so platt gemacht hätten


    Nur weil es was "offizielles" gibt heißt es net, dass es stimmt, siehe die meisten Polizeiberichte. ;) Ich glaub den Leuten, die vor Ort waren, weil ich weiß wessen Aussage ich glauben kann und welchen eher nicht.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • was meint ihr wie die über uns denken?
    auszüge aus unserem forum werden überall zitiert.


    Na was wohl :?: :?: :?:


    Das alle FC Fans Hartzer sind und assozial und aus Burbach stammen :D :D :D :D .


    Das ist natürlich doofes Gespräch aber so denken viele. :whistling: :whistling: :whistling:


    Ich sage es soll sich jeder an seiner Nase greifen da hat einjeder genug zu tun :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und dieses ganze Fanblockgelaber gehört hier nicht hin. Die Beiden Fanlager D-Block und Virage sollten sich lieber zusammenrotten und diesen Scheiß intern regeln. So was gehört auch zur Außendarstellung und nicht in einem öffentlichen Forum ausdiskutiert :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: . (Meine Meinung)

  • Einfach nur traurig dieses Thema hier. Ich freue mich, dass wir wieder 3. Liga spielen und seriös agieren. Da können alle Fans auf solch einen Mist und die damit herbeigerufenen Diskussionen gerne verzichten. Alle sollten endlich mal verstehen, was es heißt, ein gutes Image nicht nur aufzubauen sondern auch zu bewahren - mit gutem Fussball, seriösem Management und begeisterungsfähigen und fairen Fans, die ihre Gäste im Stadion auch fair begrüßen (siehe z.B. Mainz)

  • Hier steht die Wahrheit:





    Das Fanprojekt Saarbrücken hat
    keinerlei Kenntnis von Prügelszenen oder gar einer Massenschlägerei in
    Jena. Anderslautende Statements oder Mitteilungen entsprechen nicht der
    Wahrheit.





    Vielmehr ist richtig: Jenenser Fans
    haben einen Bus mit FCS-Fans angegriffen. Sie schmissen Flaschen und
    Steine auf den Bus, als dieser gerade den Stadionbereich verlassen
    wollte. Nachdem eine Scheibe zu Bruch gegangen war, kam der Bus zum
    Stehen. Die Polizei sprühte daraufhin große Mengen Reizgas in den
    Innenraum des Busses. Dadurch entstand bei den Insassen Panik. Personen
    mussten sich übergeben und drängten voller Panik zum Vorderausgang. Sie
    rannten dabei auch über am Boden liegende Personen.





    Zu einem direkten Aufeinandertreffen
    der Fangruppen kam es aus zweierlei Gründen nicht. Zum Einen: Keiner der
    Bus-Insassen war in der Lage, andere Personen körperlich anzugehen. Sie
    litten unter Erstickungsangst, Atemnot und geblendeten Augen. Zum
    Anderen: Die Polizei hatte den Bus mittlerweile umstellt und
    abgesichert. Außerhalb des Busses erfolgte lediglich eine hektisch
    organisierte Erstversorgung der Verletzten, aber keine Massenschlägerei.





    Die Meldungen über die vermeintliche
    Prügelei müssen wir vehement dementieren. Nicht zuletzt, weil in dem
    angegriffenen Bus sowohl der Fanprojektleiter Jörg Rodenbüsch, als auch
    der Fanbeauftragte Meiko Palm anwesend waren und selbst Opfer des
    Angriffes und des eingesetzten Reizgases waren und somit die
    tatsächlichen Abläufe bezeugen können.





    Weiterhin ist zum jetzigen Zeitpunkt
    immer noch ungeklärt, wieso der Abreiseweg der Saarbrücker Fans nicht
    von der Polizei abgesichert war. Dabei gab es vor dem Spiel die
    Information, dass der Weg gesichert werde. Das geschah aber nicht. Erst
    so konnten mehrere hundert aufgebrachte Jenaer Fans den Bus der
    Saarbrücker am Wegesrand in "Empfang" nehmen. Damit hat die Polizei
    unserer Meinung nach die Saarbrücker Anhängerschaft einem unnötigen
    Sicherheitsrisiko ausgesetzt, das zu Verletzten führte: Ein 20-jähriger
    Saarbrücker musste nach einem Flaschenwurf mit der Diagnose "Anriss des
    Kehlkopfes" eine Nacht in der Universitätsklinik Jena verbringen.





    Der entstandene Sachschaden an den angegriffenen Fahrzeugen ist noch nicht genau zu beziffern.







    Quelle:FC_Saarbrücken.de

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Hallo Ihr kleinen Krawallbrüder :P das garnichts passiert ist sehe ich nicht so dafür gibts genügend Videos auf einer allen bekannten Seite...



    Ansonsten auf ein gutes spannendes Spiel natürlich mit guten Ausgang für uns... :thumbup:


    Ach noch ne Frage ist gibt Gerüchte die besagen es sollen paar Mannheimer unter Euch gewesen sein in Jena :?: :?: :?:

  • Mannheimer waren defenetiv nicht bei uns.
    Ich glaub es waren welche aus Düsseldorf da aber da bin ich mir nicht sicher.


    Ich frag eh wer auf die idee gekommen ist dass es ne Massenschlägerei gab.
    Die Medien wollten halt die Schlagzeilen des Montas präsentieren.


    Wer nämlich Pfefferspray im Bus abbekommt und dann aus dem Bus rausrennt und sich dann noch Prügeln kann der bekommt 100 Euro von mir

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!