20. Spieltag, Eintracht Braunschweig - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Die auf Lupa drehen durch... fordern wechsel des Torhüters soll mal jemand anderes auflaufen Hubert für Enver. Also bitte ob der es besser machen würde... finde das es letzte man muss auch etwas Menschlich bleiben das kann jedem passieren jedem Torhüter.. :thumbdown:

    Das ist völliger Blödsinn. Marina ist schon ein guter Keeper der wie jeder andere Torhüter ab und an mal ne Bock drinne hat.
    Huber hat Marina wie der verletzt war sehr gut vertreten wie ich finde. Nur fehlt Huber halt etwas die Erfahrung die Marina hat.
    Ich weis auch nicht was die im Lupaforum so einen Müll schreiben. Ein Torwartproblem haben wir nun wirklich nicht. Was nutzt ein sehr guter Torhüter der hinten auf sich alleine gestellt ist :whistling: :whistling: :whistling: . Heute muss jeder Spieler auch Stürmer und offensive Mittelfeldspieler nach hinten in der Defensive arbeiten sonst gewinnt man keinen Blumenstrauss. Das schnelle Umschalten von Offensive nach Defensive ist der Schlüssel zum Erfolg. Also aufhören mit dieser bekloppten Torhütergequatsche :whistling: :whistling: :whistling:

  • Das ist völliger Blödsinn. Marina ist schon ein guter Keeper der wie jeder andere Torhüter ab und an mal ne Bock drinne hat.
    Huber hat Marina wie der verletzt war sehr gut vertreten wie ich finde. Nur fehlt Huber halt etwas die Erfahrung die Marina hat.
    Ich weis auch nicht was die im Lupaforum so einen Müll schreiben. Ein Torwartproblem haben wir nun wirklich nicht. Was nutzt ein sehr guter Torhüter der hinten auf sich alleine gestellt ist :whistling: :whistling: :whistling: . Heute muss jeder Spieler auch Stürmer und offensive Mittelfeldspieler nach hinten in der Defensive arbeiten sonst gewinnt man keinen Blumenstrauss. Das schnelle Umschalten von Offensive nach Defensive ist der Schlüssel zum Erfolg. Also aufhören mit dieser bekloppten Torhütergequatsche :whistling: :whistling: :whistling:



    Da kann ich mich nur anschließen.

  • Lächerlich wie sie sich nun gut reden in ihrem Forum, klar haben wir sehr viel gemauert aber was war denn anderes zu erwarten das wir sie gegen die Wand spielen sicher nicht. Aber finde es rotzfrech zusagen das wir in dieser Partie nichts geleistet haben wir haben sie gezwungen es Spiel zu machen aber viel kam da 87 min lang nicht. Die sollten über ihren Sieg froh sein, hätte auch ganz anders aussehn können. Gleiche wie Bayern und Inter. Bayern war eher offensiv ausglegt un inter defensiv beim Finale und haben dann zugeschlagen haben die Bayern danach denn so geweint ach die haben jaa sooooo defensiv gestanden usw einfach arm von den Braunschweigern.Die sollen auch mal die Leistung anderer Teams erkennen aber die kommen schon bald von ihrem hohen Ross runter.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ist das es Dünnpfiff nen anderen ins Tor stellen zu wollen.
    Über die Saison hin rettet er uns 12-16Punkte.

    Also einen besseren Torhüter als Enver haben wir momentan nicht, deshalb soll und muss er die Nummer eins bleiben, bei Deiner ersten Aussage stimm ich Dir deshalb zu.
    Deine zweite Aussage sehe ich allerdings etwas kritischer. Mit Sicherheit hat er uns in dieser Saison schon das ein oder andere Mal mit klasse Paraden vor Gegentoren bewahrt, aber er hat sich in dieser Spielzeit halt auch wirklich schon ein paar schwerere Patzer geleistet und uns somit Punkte gekostet. Und das Gegentor gestern geht meiner Meinung nach zumindest zu einem Großteil auf seine Kappe. Der Ball ist lange in der Luft und fliegt fast bis an den 5-Meter-Raum. Und der Stürmer springt noch nicht mal besonders hoch. Da muss er raus und dann hat er den Ball auch! Und ein Punkt beim Tabellenführer wäre für die Moral sicher sehr gut gewesen.
    Kurzum: ich denke, eine Torwartdiskussion ist überflüssig, aber so ganz freisprechen von jeglichen Fehlern kann man den Enver diese Saison trotzdem nicht und es muss auch erlaubt sein, das zu erwähnen. Wenn die Stürmer die Dinger nicht reinmachen, sagen wir das ja auch.
    Trotzdem gut, dass die Jungs Braunschweig so viel abverlangt haben. Weiter so! :thumbup:

  • Lächerlich wie sie sich nun gut reden in ihrem Forum, klar haben wir sehr viel gemauert aber was war denn anderes zu erwarten das wir sie gegen die Wand spielen sicher nicht. Aber finde es rotzfrech zusagen das wir in dieser Partie nichts geleistet haben wir haben sie gezwungen es Spiel zu machen aber viel kam da 87 min lang nicht. Die sollten über ihren Sieg froh sein, hätte auch ganz anders aussehn können. Gleiche wie Bayern und Inter. Bayern war eher offensiv ausglegt un inter defensiv beim Finale und haben dann zugeschlagen haben die Bayern danach denn so geweint ach die haben jaa sooooo defensiv gestanden usw einfach arm von den Braunschweigern.Die sollen auch mal die Leistung anderer Teams erkennen aber die kommen schon bald von ihrem hohen Ross runter.

    Was du da von dir gibst,ist schlicht und ergreifend FALSCH.
    Bei uns im Forum und auch gestern nach dem Spiel war die einhellige Meinung,dass wir das Ding mit Glück gewonnen haben,aber dass wir den Teufel tun werden,uns darpber zu beschweren.Wir kennen schließlich auch den umgekehrten Fall und wissen durchaus,wie es sich anfühlt,kurz vor Ende noch einen reingewürgt zu bekommen.
    Ebenso kann wohl so ziemlich jeder hier nachvollziehen,dass der FCS nicht hier her kommt und "Hurra-Fußball" nach vorne spielt.Gerade,wenn man die Saison bislang verfolgt hat und sich darüber im Klaren ist,dass unser rasantes Konterspiel unsere stärkste Waffe ist.Eure Mannschaft war top eingestellt,unsere Spieler auf der Außenbahn wurden immer sofort gedoppelt und annähernd der Rest der Truppe war vor eurem 16er versammelt.Hätten wir uns einen eurer Konter eingefangen,hätten wir das Spiel wohl verloren,weil bei uns gestern absolut NIX zusammenlief und wir rein vom Einsatzwillen zehren konnten.Wer z.B. das Live-Spiel gegen Offenbach verfolgen konnte,weiß,dass wir durchaus ansehnlichen Fußball auch gegen starke Gegner spielen können.
    Bei uns im Forum wird sich lediglich darüber aufgeregt,dass von einigen Saarbrückern Beiträge kommen á la "also,spielerisch seid ihr ja echt ziemlich schwach".Das an EINEM Spiel festzumachen,bei dem die eine Mannschaft zudem nur hinten drinsteht (was wie gesagt absolut nachvollziehbar ist),ist schlicht und ergreifend Schwachsinn.Gab schließlich auch genug Gegenbeispiele im Verlauf der Saison. :thumbup:
    Noch kurz zu eurem Auftritt:
    War schon sehr respektabel,was ihr an Leuten mitgebracht habt und ich war auch etwas überrascht,dass man euch im Gegensatz zu Jena sogar 2,3 mal bei uns in der Südkurve vernehmen konnte,obwohl ihr mengenmäßig wohl ca. ähnlich viel wie Jena dabei hattet und bei denen kann ich mich nicht entsinnen,da etwas vernommen zu haben,außer 2 Böllern... :rolleyes:
    Wird allerdings natürlich auch den krass gegensätzlichen Spielverläufen geschuldet sein.
    Dass ihr spielerisch auch anders könnt,als gestern,hat man ja im Hinspiel gesehen und über die Saison gesehen wart ihr wohl der zweitstärkste/schwierigsten zu spielende Gegner,den wir in Braunschweig bis jetzt zu Gast hatten.
    Mit dem Abstieg werdet ihr meiner Meinung nach deswegen nix zu tun haben und das ist auch absolut gut so,da Saarbrücken und die Fangemeinde auf jeden Fall eine Bereicherung für die dritte Liga sind.


    Schönen Gruß aus dem Norden und alles Gute euch weiterhin.

  • Hab mir den NDR Bericht eben angesehen....... Otto, Otto , Otto , den musste machen , uns klebt immer noch die Scheisse am Schuh.....

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Spiegelt mein Bild der bis jetzt eingefangenen Stimmung aus Braunschweig wider. Ganz ganz faire Gastgeber! Wünsche euch alles Gute für den Aufstieg und eine lange Haltbarkeit in Liga 2.
    Ihr spielt über die gesamte Saison richtig tollen Fussball, zumindest was ich derzeit an Live-Spielen und Zusammenschnitten sehen durfte. Wenn es einer verdient hat, diese Saison auf Platz 1 abzuschließen dann ihr!


    Man sieht sich dann vielleicht in einigen Jahren wieder, wenn ihr den Aufstieg nicht noch verspielt, obwohl ich mir da überhaupt keine Gedanken mache!


    Grüße aus SB nach BS ;)

  • Abend,
    ich hatte am Anfang der Saison Braunschweig als Tabellenerster getippt. Und so wird es auch kommen. Rostock und Offenbach streiten sich um Platz 2 und 3.
    Wenn man sich euer Torverhältnis anschaut braucht man das nicht zu kommentieren. Löwe, ihr packt das. Und wenn wir besser werden in der Chancenausnutzung
    und hinten etwas stabiler, bzw. und wir Glück haben über die Saison, dann werden wir euch die nächsten Jahre in Liga ZWEI folgen. :thumbup:
    Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr länger dort verweilt. :thumbup: 8o
    Bei uns sind einige zu ungeduldig, fordern gleich Köpfe, aber die kennen die Geschichte unseres FC nicht so genau. Da gab es immer ein Auf uns Ab`s. Und wenn wir klasse Mannschaften hatten ( auf dem Papier ) ging es meistens nicht nach Wunsch.


    Geduldige blauschwarze Grüße von der Saar in den Norden ...... Hewwi ..... Frank :)

  • Kann mich da Löwe82 nur voll und ganz anschließen. Übrigens hab ich gerade in unserem BS-Forum die Bilder von gestern "entdeckt"
    http://www.braunschweig1895.de/spiele2010/btsv-sb_10-11.htm wo Ihr, die angereisten 1FCS-Fans mit abgebildet seid.


    Prima, jetzt kann ich wenigstens den Text von Euch lesen, war gestern nicht möglich. Jo, eine wirklich Klasseforderung!!! Ich hoffe jedenfalls, dass Ihr noch eine gute Rückrunde habt und nächste Woche schon mal Offenbach zeigt, was ein "saarländische Harke" ist. :thumbup:

  • Danke für die Glückwünsche und die Wertschätzung,allerdings hab ich immer wieder nen sehr schlechtes Gefühl dabei,wenn die Leute über uns reden,als ob wir quasi schon als Aufsteiger feststehen würden.Dafür hat man hier in BS einfach schon zu viel Mist mitgemacht (der Fastabstieg in die 4. Liga vor 2 Jahren,der wohl unser Ruin gewesen wäre,steckt mir dabei z.B. immer noch in den Gliedern ,aber wem sag ich das...?!8| ) und weiß genau,wie schnell sich die Waagschale von einer Richtung in die andere bewegen kann.
    Verdient hätten es aktuell in meinen Augen auf jeden Fall mit Abstand Rostock und wir,das sehe ich ähnlich,wie die Allgemeinheit.
    Was Offenbach da oben zu suchen hat und auf was genau die sich etwas einbilden,hat sich mir bis heute nicht erschlossen.Selbst als Danny Oc(c)ean da noch fleißig eingenetzt hat,haben die Herrschaften ihre Spiele in der Regel gerade noch so mit Ach und Krach gewinnen können (Tore in den letzten Minuten/Sekunden,Vorsprünge knapp über die Zeit gerettet,gegen uns 2 Tore aus dem Nichts erzielt und vom Schiri durch den zu frühen Abpfiff gerettet worden).Rostock genießt sportlich gesehen dagegen meinen absoluten Respekt,weil sie das genaue Gegenbeispiel zu z.B. Sandhausen sind.Komplett neuer Kader,aber nicht auf Geld (da keins vorhanden),sondern Jugend gesetzt und spielen damit einen echt souveränen und konstant guten Fußball.
    Lange Rede,kurzer Sinn:
    Schießt euch gegen die Offis den Frust von der Seele und nordet die Emporkömmlinge mal gepflegt ein,konsolidiert euch 1,2 Jahre und seht zu,dass ihr dann oben angreift.
    Und wenn wir uns das aus der zweiten Liga angucken KÖNNTEN und da evtl. auch mal nicht direkt wieder als Kanonenfutter enden WÜRDEN,wäre mir das natürlich umso lieber.Es lebe der Konjunktiv! :D

  • Auch wieder halbegs im Leben angekommen nach der Busfahrt und dem anschliessenden Gasthaus-Besuch :P
    Den Punkt hätten wir mehr als verdinet gehabt,ich hab den FCS selten so gut geordnet gesehen,vor allem was die Abwehr angeht.
    Die Flamke zum Tor muss Otto verhindern,und wenn er den Spieler wegggrätscht.


    War mal wieder ein schönes Beispiel in Braunschweig,was man mit einem alten Stadion doch machen kann.Hat mir gut gefallen.
    Bei uns ist man nicht mal fähig,in der Bruchbude Ludwigspark eine Currywurst oder Pommes anzubieten.


    Glückwunsch nach BS...der Aufstieg ist reine Formsache.

  • Kann mich da Löwe82 nur voll und ganz anschließen. Übrigens hab ich gerade in unserem BS-Forum die Bilder von gestern "entdeckt"
    http://www.braunschweig1895.de/spiele2010/btsv-sb_10-11.htm wo Ihr, die angereisten 1FCS-Fans mit abgebildet seid.


    Prima, jetzt kann ich wenigstens den Text von Euch lesen, war gestern nicht möglich. Jo, eine wirklich Klasseforderung!!! Ich hoffe jedenfalls, dass Ihr noch eine gute Rückrunde habt und nächste Woche schon mal Offenbach zeigt, was ein "saarländische Harke" ist. :thumbup:


    Danke für den Link.Leider läßt sich die seite im moment nicht öffnen :( :(
    Ja istr mir klar das wir die Kickers gern schlagen dürfen :D :D aber da sind wir selbst scharf drauf :thumbup: :thumbup:

  • So auch zurück aus Braunschweig, also schon länger, aber erst jetzt vorm PC.


    War natürlich kein sehr ansehnliches Spiel gestern, aber das lag zum einen wohl am Platz und zum andern an der guten Defensivarbeit auf unserer Seite. Ich hätte unsere Jungs genauso eingestellt wie Luginger. Hinten sicher stehn und so lange wie möglich die 0 halten und versuchen einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Wenn man dann vielleicht einen gefährlichen Konter setzen kann, hat man sogar Chancen das Spiel zu gewinnen, so wie wir gestern. Wenn Otto das eine Tor macht bin ich mir sicher, dann holen wir 3 Punkte mit nach Hause. War aber leider nicht so. Das man dann kurz vor Schluss auch noch verliert ist natürlich umso ärgerlicher, aber damit muss man halt leben. Der eine Punkt würde uns am Ende auch nicht weiter nach oben bringen (wahrscheinlich). Wenn du oben stehst gewinnst du halt die Dinger kurz vor Schluss und wenn du unten stehst verlierst du eben kurz vor Schluss. Das war bei uns letzte Saison das gleiche. Da haben wir in Mannheim bis zur 87. Minute 0:0 gespielt und am Ende 2:0 gewonnen. Gestern haben wir eben leider 1:0 verloren


    Jetzt gilt es eben gegen Offenbach die gezeigte Defensivleistung zu wiederholen und nach vorne aktiver zu werden. Dann ist meiner Meinung nach ein Sieg gegen den OFC möglich.

  • Ich habe ja nicht gesagt das sie keine Tradition haben, nur gesagt das sie im Vergleich zum Fck eher wenig geleistet haben. Ich weiß auch was ich übern Fcs sagen kann und was nicht ich war früher selbst ein Zaunrüttler im D ab un an geh ich auch noch zum Fc dann aber eher abseits im A, es wurde ja schon gesagt viele gehn zum fck nur wegen der stimmung usw wem kann man so etwas übel nehmen man will was für sein Geld sehn Fans stimmung Chroreos un alles was dazu gehört, ihr wisst selbst wie es sich anfühlt wenn man mit 50.000 im Stadion steht.


    Hat dieser SCHEISS F(u)CK kein Forum oder warum labberst du hier rum !
    " An der Saar geboren am BETZE dahem " Do weis man nicht wio man aufhören soll zu kotzen Scheis Verräter !

  • wieso er hat doch recht soll er auf die Seiten gehn auf denen er zu Hause ist .
    Solche Anal.....phabeten brauchen wir hier nicht :P

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Machen lassen, wir sind hier in einem Forum da kann jeder sich frei anmelden und seine Meinung äußern im gewissen Maß. Einfach ignorieren fertig, hat ja eh kein sinn.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!