21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 2:0 (0:0)

  • Naja ich war positiv überrascht am Freitag. Das war richtig gute Werbung für uns :-). Jetzt heißt es nachlegen und an die Leistung anknüpfen. Pisano hat richtig richtig gut gespielt - wo hat der das auf einmal her? Mir egal, hoffentlich bleibts.


    Ich denke die Mannschaft hat auch was gelernt Freitag - wenn sie alles gibt, gibts auch eine ordenltiche Resonanz von den Rängen, und die war echt für unsere Verhältnisse überwältigend am Freitag. Ich denke das wird auch nicht mehr lange dauern und die 3 Fanblöcke verschmelzen trotz unterschiedlicher Standorte zu einem akustischen Meisterwerk. Wenn man jetzt beim steht auf [...] noch die Leute dann zum schreien von Vorwärts Saarbrücken oder so ermutigt wird das noch diese Saison ein richtig krasser Hexenkessel....




    Auf gehts Jungs, 3 Punkt gegen den Abstieg, Siegt für uns. Siegt für euch. Machts einfach. Vorwärts Saarbrücken



    //Edit. Noch ein Nachtrag. Was mir aufgefallen ist am Freitag im Eblock, der Mensch mit dem Megaphon war trotz elektrischer Verstärkung zu leise.... Das ging maximal bis Ende der Abgrenzungen links und rechts. Nur als Feedback an euch, wenn alle mitmachen sollen müssen die auch hören was Sache ist :-). Ansonsten weiter so: An die Nörgler zu viel französisch: Ich hab nur 2 Lieder gehört der Rest war Saarbrücker Deutsch ;)


    Wir fahren Faaahraaaaad Eeeehhjooooo, wir fahren Fahrrad Ehhhjooooooo....... :thumbup:

  • Normal würde ich ja sagen mit 1 Punkt kann man gegen die zufrieden sein, aber wir brauchen volle Punktzahl gegen den Abstieg auf zum nächsten 3er 8o

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Hoffe auf einen 2:0 Sieg. Die 0 muss hinten mal wieder stehen. Das ganze vor ca. 5176 Zuschauern, davon maximal 500 aus Offenbach, rechne eher mit ca. 300.
    Wie manche drauf kommen das Dienstags Abends um 19 Uhr 1000 Offenbacher nach Saarbrücken fahren versteh ich nicht wirklich

  • Haben wir Offenbacher hier im Forum^^? Würde gerne mal eine subjektive Meinung von der anderen Seite haben :)

    Ein Hansel :)


    Von den Namen her und vom Können müssten wir glatt gewinnen.Aber wir sind verunsichert.Die letzten Spiele waren gruselig.Wahrscheinlich durch den Druck aufsteigen zu "müssen".Wir haben zwar jetzt in Regensburg gewonnen aber der Brüller wars auch nicht.Wobei wir dort das erste Mal mit 2 Spitzen gespielt haben... Sollten wir beibehalten.Muss Wolfgang Wolf aber ein wenig über seinen Schatten springen....
    Also,hat der OFC seine Nerven im Griff wirds eng für euch.Hat er sie nicht im Griff habt ihr ne gute Chance....


    Es kommen höchstens 500 Offenbacher.Immerhin ist ein halber Tag Urlaub nötig...


    Und wer keine andere Möglichkeit hat,unser Fanradio überträgt live in voller Länge...


    http://WWW.FANRADIO-OFC.DE

  • Mit Spielfreude Kampfgeist und Leidenschaft sind auch gegen den OFC 3 Punkte drin. Es wird verdammt schwer und ein Punkt wäre für uns schon ein
    Erfolg. Wir werden es sehen !


  • Ich bin wirklich gespannt wie der OFC auftritt. Zu Fehlern im System oder der Spielweise kann man aus der Ferne natürlich wenig sagen, außer das es oft lang auf Occean geht & das die Gegner auch verstanden haben, fakt ist die Ergebnisse stimmten in den letzten Wochen/Monaten eben häufig nicht.
    Da dürfte man auch einen Kernpunkt der Partie finden, beide Mannschaften feierten am Wochenende mal wieder ein Erfolgserlebnis. Bleibt die Frage wer damit besser umgeht, mit mehr Selbstvertrauen aufläuft & dem Gegner sein Spiel aufzwängen kann
    Von der Individuellen Klasse seit ihr ganz klar die stärkere Mannschaft, ähnlich wie es Dresden auch war, nur wenn man da voll dagegenhält, gerade bei dem Druck der auf euer Mannschaft lastet und es lange 0:0 oder gar 1:0 steht könnten bei euch doch kräftig die Nerven flattern.
    Ganz so ruhig ist es in eurem Umfeld ja auch nicht mehr nach den letzten Wochen.


    Fanradio ist immer schön - Haben wir zum Glück auch eins ;)
    Danke trotzdem für den Link, schaden kann es nie :)

  • Viele Mannschaften machen den Fehler sich an den Leistungen des Gegners in den letzten Wochen zu orientieren.
    Bestes Beispiel Dynamo Dresden die sich so an unsere Leistung gegen Jena geklammert haben und waren der Auffassung das man gegen uns
    nicht verlieren könne. Genauso haben Sie dann auch 70 Minuten gespielt bis wir Sie mit unseren beiden Geschenken zurück ins Spiel holten.


    Ein Spiel fängt bei 0:0 an und jede Mannschaft ist schlagbar. Egal ob Sie vorher 10 Spiele gewinnen konnte oder verloren hat das zählt nichts.


    Mit der Leistung von Freitag brauchen wir uns von niemanden zu verstecken. Nur in der Defensiv müssen wir echt konzentrierter Auftreten das
    ist mitlerweile eine richtige Baustelle.


    Hoffe das unser komplettes Stadion die Mannschaft wieder unterstützt den der E-Block allein schafft es natürlich nicht eine Heimspiel Atmosphäre zu
    schaffen das hat man am Freitag deutlich gesehen.

  • Naja, am Samstag war in der ARD Sportschau ein schöner und ausführlicher Spielbericht vom OFC gegen Regensburg. Also die Anphangsphase war wirklich für die Tonne. Allerdings von beiden Teams! Dann hat sich der OFC aber zusammengerauft und alles lief wieder flüssiger. Das 2:0 gegen Regensburg geht auch voll in Ordnung. Die Offensive war mal gar nicht sooo übel in der Koordination. Also wenn unsere Abwehr steht, Ist meiner Meinung nach ein Unentschieden drin. Will mich mit nem Sieg für uns nichtz zu Weit aus dem Fenster lehnen ;)

  • Offenbach ist auswärts stärker einzuschätzen als Dresden.
    Jedoch haben die Kickers Probleme gegen Mannschaften aus der unteren Tabellen-hälfte!
    (OFC-Sandhausen 1:2, Jena-OFC 1:0, Burghausen-OFC 4:3, U'haching-OFC 1:1, RW Ahlen-OFC 3:3)
    Sollte der FCS an die Leistung von Dresden anknüpfen ist durchaus ein Sieg möglich!
    Mit 27 Punkten wären wir dann auch wieder voll im Soll :thumbup:
    Wird's allerdings ein "Auftritt" wie gegen Jena gehen wir leer aus ........

  • Wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Dresden und sich bis zum Abpfiff zereist wäre ich auch bei einer knappen Niederlage nicht
    Böse. Es kommt ja auch immer darauf an wie man verliert. Wenn man alles versucht doch der Gegner ist stärker und spielt das gekonnt aus dann
    muss man das auch akzeptieren.


    Wir bekommen noch unsere Gegner gegen die nur Punkte zählen. Zu Hause gegen Bayern 2, gegen Bremen 2, gegen VfR Aalen, gegen Babelsberg.
    Und auch Auswärts bei RW Ahlen, Sandhausen und Burghausen das sind die Spiele wo es ums Überlegen geht und wo die Mannschaft mit der Leistung
    am Freitag mit Sicherheit nicht den kürzeren ziehen würde die Frage ist nur können Sie dann auch die Leistung abrufen ???


    Ich bin aber immer guter Dinge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!