24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 3:2 (1:0)

  • Zur allgemeinen Zielsetzung :
    Der Verein hat von der Beginn der Saison ganz offen gesagt das es nur um den 17.Platz geht. Wer hierbei dachte, dass es sich um Understatement handelt muss nunmal einsehen das er sich geirrt hat. Ich zähle hier auch dazu, weil ich die Qualität der 3.Liga im Vergleich zu unserer Mannschaft unterschätzt habe. Nach über der Hälfte der Saison muss man aber zugeben, das mit dieser Mannschaft nicht viel mehr drin ist als Platz 16,17. Muss man als Doppelaufsteiger auch einfach mal akzeptieren. Es wird schwer den Klassenerhalt frühzeitig klar zu machen & evtl. müssen wir uns wirklich auf ein Endspiel am letzten Spieltag einstellen.
    Wer heute immer noch meint wir könnten auch ins locker ins Mittelfeld marschieren & eine sorgenfreie Saison erleben verkennt m.M.n etwas die Realität.


    Zum Trainer :
    Auch ich stehe nicht zu 100 % hinter unserem Trainer, aber mir fällt auch auf Anhieb kein freier Trainer ein der uns weiterhelfen könnte & bezahlbar wäre. Zudem ist es mir viel zu einfach immer alles am Trainer festzumachen. Er ist zwar immer das schwächste Glied in der Kette, aber damit gibt man der Mannschaft auch ein Alibi wenn es am Ende nicht klappen sollte. Ein Trainerwechsel kann kurzfristig einen positiven Erfolg erzielen, aber im Endeffekt zahlt es sich nicht so oft aus, wenn die Mannschaft Qualitativ & Quantitativ nicht viel stärker ist.
    Solange er hier ist, wird er von mir auch Rückendeckung erhalten.


    Zur allgemeinen Situation :
    Dank der freundlichen mithilfe unserer Mitkonkurrenten, haben wir trotz des miserablen Startes nicht viel eingebußt auf die unmittelbare Konkurrenz. Langsam finden sich auch die 5,6,7 Mannschaften die höchstwahrscheinlich bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern müssen. Am Freitag haben wir ne gute Gelegenheit gegen die Dynamos zu punkten, dessen muss sich Trainer & Mannschaft bewusst sein. Unsere Ausgangslage ist ähnlich wie in der Hinrunde : 3 Spiele, 0 Punkte. Sich in den Heimspielen Selbstvertrauen holen wäre vor den Aufgaben Sandhausen, Bayern, Stuttgart enorm wichtig. Es dürfen am Freitag keine Ausreden zählen, die Spielweise ist auch egal. Wir benötigen den Dreier. Jedes Spiel müssen wir nutzen um die 21,22 Punkte einzufahren, die wir noch benötigen.


    Zum Spiel :
    Hab es in vorherigen Post ja bereits geschrieben, mit einer engagierten Leistung (die 30 Min aus Heidenheim über 90 Minuten gegen Dynamo) und ich bin mir sicher wir schlagen Dresden. Gerade die Heimspiele müssen jetzt unser Ding sein, der Grundstein für den Klassenerhalt wird hier gelegt. Wir haben jetzt 2 Heimspiele in Folge -> Also Mannschaft, ihr wart genug Sparringspartner, jetzt auch bitte wieder Punkte & Siege einfahren.
    Zeigt Einsatz & die Leute werden am Freitag auch hinter euch stehen. Eine konzentrierte Leistung und wir schicken die Jungs punktlos zurück nach Dresden :!:
    Ansonsten kippt die Stimmung, muss ja nicht unbedingt sein, wenn es zu verhindern ist. ;)

  • 4 Rote Karten, ein explodiertes Stadion und MIllionen von Polizisten sehen das Jahrhundertspiel 4:0 für Saarbrücken vor 7000 Zuschauern, davon 2000 aus Dresden, die kurzfristig einen ICE gekapert haben ....



    2:1 SB. realisitisch gesehen 3700 Zuschauer

  • Da die Mannschaft in Heidenheim bis auf die 2 Gegentore gut verkauft hat wird es wohl bis auf Zydko für den wohl Kohler
    spielt keine Änderungen geben.


    Wir gewinnen 2:1.


    Krause macht sein erstes Tor für uns. Und nach einer Standartsituation hält entweder Zeitz oder Mann die Birne hin.
    So könnte es klappen.

  • Da die Mannschaft in Heidenheim bis auf die 2 Gegentore gut verkauft hat wird es wohl bis auf Zydko für den wohl Kohler
    spielt keine Änderungen geben.


    Wir gewinnen 2:1.


    Krause macht sein erstes Tor für uns. Und nach einer Standartsituation hält entweder Zeitz oder Mann die Birne hin.
    So könnte es klappen.


    Meine Meinung, aber das zweite Tor macht Lerandy nach dem Freistoß von Zimbo :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Realitäts-Tip


    1.FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1 : 2 ( 0 : 2 )


    0 : 1 - 05.Minute
    0 : 2 - 15.Minute
    1 : 2 - 90.Minute ( Eigentor )


    Zuschauer: 4500


    Hoffnungs-Tip


    1.FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1 : 0 ( 0 : 0 )


    1 : 0 - 90.Minute ( Eigentor )


    Zuschauer: 5000

  • Wir haben bis dato 26 Tore geschossen gut es könnten mindestens 50 sein wenn wir unsere Chance besser nutzen würden aber
    da waren keine Eigentore vom Gegner dabei.


    Ein Sieg gegen Dresden wird sehr schwer ist aber keineswegs unrealistisch.

  • Letzte Heimspiele:
    Wehen 0 : 0, Ahlen 0 : 0, Erfurt 1 : 3, Koblenz 0 : 0, Unterhaching 2 : 3, Burghausen 2 : 1, Jena 1 : 3
    Bilanz: 6 von 21 möglichen Punkten, 6 Tore in 7 Spielen ;(
    Meine Hoffnung besteht darin das Dresden auswärts die letzten Spiele jeweils 0 : 1 verloren hat.
    Wenn man die Klasse halten will muß man einen Gegner wie Dresden zu Hause schlagen!

  • Die Bilanz spricht natürlich nicht für uns das weis ich auch.


    Aber jedes Spiel beginnt bei 0 : 0 und wenn wir kämpfen und uns hinten konzentrieren ist ein Sieg drin wir werden die
    nicht an die Wand spielen oder sie abschiessen das ist jedem klar.


    Es reicht wenn wir am Schluss ein Tor mehr erzielen als die und das ist allemal drin und wäre auch keine Sensation Dresden
    patzt nämlich auch desöfteren mal gegen die Mannschaften aus unsere Region zb. Niederlage in Jena Niederlage zuhause gegen Babelsberg.


    Also warum ist es nicht möglich das Sie auch gegen uns verlieren. Das ist alles andere als eine Übermannschaft wenn man Sie von beginn an unter
    Druck setzt bekommen die auch Ihre Probleme.

  • Natürlich bekommen die Probleme wenn man sie unter Druck setzt!
    Aber wir haben leider das Problem das wir die Kiste nicht treffen ......... :wacko:
    Nun denn, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

  • Nun denn, die Hoffnung stirbt zuletzt


    Ich bin der Meinung das unsere Mannschaft es nicht verdient hat das man aufhört an Sie zu glauben denn so schlecht ist Sie nicht.


    Traurig ist die Tatsache das der Gegner am Freitag Stimmungstechnik ein Heimspiel hat. Aber spätestens nach unsere Führung
    wird sich das Blatt wenden.


    Hoffe ich doch zumindest ;(


  • Ich bin der Meinung das unsere Mannschaft es nicht verdient hat das man aufhört an Sie zu glauben denn so schlecht ist Sie nicht.


    Wer glaubt den nicht an die Mannschaft??? Wen ndann glauben einige nicht an den Trainer ^^


    Hab heute mal mit jemanen aus der Virage gesprochen und der meinte: " Jo wesche was....Mir stehn do unne rum un versuche Stimmung zumache un die Neue wo dozu komm sinn stehn üwwer uns un mache gar nix...Dann hätte se ach im D-Block bleiwe könne" ^^ :thumbup:


    Ich bin mal gespannt ob sich beider Parteien noch in einem stimmungstechnischen Punkt einig werden

  • Ich hoffe auch das sich die Fangemeinden zusammenschließen werden. Gegen Jena, das war ja kein Zustand. Stimmung und Gesänge total durcheinander. Wie war das schön, wo der D-Block noch voll war. Jetzt stehen sie alle dort hinterm Tor, wo die Stimmung sowieso nach oben weg geht. Naja bin mal am Freitag gespannt. Man wird wohl nur die Dynamos hören, die mit 2000 Mann anreisen werden.

  • Ich finde es nur Quatsch was ihr hier schreibt.
    Mit Heimspiel für Dynamo.


    Klar Dynamo hat ne klasse Fan Szene vor der ich einen Riesigen Respekt habe.



    Aber anstatt hier immer hier rein zuschreiben wie schlecht die Stimnmung bei den Heimspielen ist kommt in den E-Block und unterstüzt mit.
    Jeder Mann und jede Frau zählt!!!!!!!

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ich hoffe auch das sich die Fangemeinden zusammenschließen werden. Gegen Jena, das war ja kein Zustand. Stimmung und Gesänge total durcheinander. Wie war das schön, wo der D-Block noch voll war. Jetzt stehen sie alle dort hinterm Tor, wo die Stimmung sowieso nach oben weg geht. Naja bin mal am Freitag gespannt. Man wird wohl nur die Dynamos hören, die mit 2000 Mann anreisen werden.


    Wenn am Fr 6-700 Dynamos im Stadion sind wärs schon viel für die Entfernung.
    Was anderes wäre es gewesen wenn DD am WE das Spiel gewonnen hätte
    und so Kontakt zu Platz 3 gehabt hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!