FCS in den Medien

  • Wenn die Emotion die Wortwahl dirigiert


    Zitat

    Zu einer Mindeststrafe von 100 Euro hat das Spielgericht des Fußball-Regionalverbandes Südwest jetzt einen Mitarbeiter des Betreuerstabes der Amateurabteilung des SC Freiburg verurteilt – und damit einen Fall ad acta gelegt, der zuvor vor allem in Saarbrücken hohe Wellen geschlagen hatte.


    Zitat

    "Der Scheißtürke kann sich wohl alles erlauben", soll der Betreuer laut Kilic gerufen haben. So jedenfalls war es in dicken Lettern in der Bild-Zeitung zu lesen gewesen. Ein Satz, den so außer Kilic aber niemand gehört haben will. Weshalb das Sportgericht jetzt zu seinem Urteil den Vermerk gestellt hat, dass die Äußerungen des Freiburger Betreuers "keinen feststellbaren beleidigenden Inhalt" hatten, das Verhalten aber als unsportlich gewertet wurde. Letzteres zu Recht übrigens: "Kann sich denn der Türke alles erlauben?", war als Frage von der Freiburger Bank gerufen worden. Der Assistent des Schiedsrichters habe das bestätigt, wie Sascha Döther, der Geschäftsführer der Regionalliga Südwest jetzt bestätigte.

  • Zitat

    "Der Scheißtürke kann sich wohl alles erlauben", soll der Betreuer laut Kilic gerufen haben. So jedenfalls war es in dicken Lettern in der Bild-Zeitung zu lesen gewesen. Ein Satz, den so außer Kilic aber niemand gehört haben will.


    Zitat


    Letzteres zu Recht übrigens: "Kann sich denn der Türke alles erlauben?", war als Frage von der Freiburger Bank gerufen worden. Der Assistent des Schiedsrichters habe das bestätigt, wie Sascha Döther, der Geschäftsführer der Regionalliga Südwest jetzt bestätigte. "Klar, das klingt immer noch nicht gut, aber das Gericht musste eben die Frage stellen: Was ist eine Beleidigung und was nicht", so Döther. Ihm zufolge nahm Schiedsrichter Timo Gerach die vom SC-Betreuer gen FCS-Bank gerufene Frage zu Protokoll und schickte ihn noch während des Spiels auf die Tribüne.


    Zitat

    Dann flog während des Spiels irgendwann von der Bank der Saarbrücker eine Wasserflasche in Richtung der Freiburger Reservebank


    Zitat

    Unabhängig von der Strafe des Spielgerichts prüft der SC den Vorfall laut Raschke auch intern, womöglich mit weiteren Konsequenzen für den Betreuer des Sportclubs, etwa einer Rüge: "Es kann auch sein, dass er einige Spiele nicht auf der Bank Platz nehmen wird", so Raschke.


    Mittlerweile haben sich die Wellen etwas gelegt. Und auch die Saarbrücker geben zu, dass es etwas hektisch und emotional zur Sache gegangen ist: "Leider wurde in diesem Fall deutlich über das Ziel hinausgeschossen", so Raschkes Kollege Heiser. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass sich bis zum Rückspiel in Freiburg die Wogen wieder geglättet haben.


    Könnt Ihr euch an meine Worte erinnern ?
    Natürlich ist es nun Traurig wie gering die Strafe hierzu ausfällt.
    Ich weiß auch net in wie Fern man bei solchen Vorfällen, die Fans (Ok diese wäre ja schon ein STück weit parteiisch) mit einbeziehen kann von der Bitburger.
    Ich hab ja von Anfang gesagt das diese Provokationen von beiden Seiten ausgingen, und von uns einige auch net Unschuldig sind. Ich sag nur Luz, Palma....
    Unterm Strich tun wir nun alle gut dran zu akzeptieren wie der DFB nun entschieden hat.Denn eins ist sicher, der gute Mann steht ab sofort unteer Beobachtung aller.
    Leider schätzt der Linienrichter dies als Frage und net Beleidigung bzw Rassismus ein...


    Zur Erinnerung nochmal meine Sätze aus dem Spieltagsthread:

    2 Mal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • Verstehe garnicht warum wegen so einem Blödsinn überhaupt rumgeheult wird. Das war ein Fussballspiel mkt Emotionen usw, da regt man sich auch mal über was auf und ruft was aus dem Affekt worüber man sich keine Gedanken macht. Dann halt er halt mal scheiß Türke gerufen oder scheinbar ja auch nicht. Desshalb ist man doch noch lange kein Nazi. Man entschuldigt sich hinterher und damit wäre so eine Sache für mich auch erledigt. Find die Strafe und das ganze gejammer drumrum mehr als lächerlich

  • Verstehe garnicht warum wegen so einem Blödsinn überhaupt rumgeheult wird. Das war ein Fussballspiel mkt Emotionen usw, da regt man sich auch mal über was auf und ruft was aus dem Affekt worüber man sich keine Gedanken macht. Dann halt er halt mal scheiß Türke gerufen oder scheinbar ja auch nicht. Desshalb ist man doch noch lange kein Nazi. Man entschuldigt sich hinterher und damit wäre so eine Sache für mich auch erledigt. Find die Strafe und das ganze gejammer drumrum mehr als lächerlich


    Genau man entschuldigt sich und genau dass hat er nicht getan.. Stattdessen ist es ja auch einfacher sich hinter seinem Verein zu verstecken und die Katakomben zu verpissen.. Es geht hier für mich auch weniger um eine Nazidiskussion sondern viel mehr um den Anstand.. Jetzt hat er nochmal Glück gehabt, er hätte dass aber auch sehr viel cleverer Lösen können..

  • Laut der Bild-Zeitung haben sich der FCS sowie Greuther Fürth in Sachen Jan Eichmann geeinigt. Demnach kehrt der Innenverteidiger ab sofort zum FC zurück. Laut der Zeitung zogen sich die Verhandlungen zuletzt aufgrund einer geforderten Entschädigung von 50.000 Euro dahin, nun soll die Rückkehr ohne Zahlung erfolgen. Ob Jan Eichmann beim FCS in der U19 (für die er noch Spielberechtigt wäre) oder wie zum Ende der letzten Saison in der U23 aktiv ist wird sich zeigen müssen.


  • Wenn er jetzt konstante Leistungen bringt kann er zu einer absoluten Identifikationsfigur werden. Es ist absolut keine Schande, wenn er Heimweh hatte, ganz im Gegenteil. Zum Glück gibt es noch Leute im Sport, denen Heimat was bedeutet.


    Jo vorallem kann bei uns im verein nun ja doch dann nicht alles schlecht sein,trotz heimweh.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich weiss nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist (betrifft auch nicht den FCS), aber die Elven machen mittlerweile sogar Werbung auf den LED-Werbeflächen in SB....


    Ich was nicht was ihr darüber denkt, aber da sollte unser Verein mal nachlegen.

  • Ich weiss nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist (betrifft auch nicht den FCS), aber die Elven machen mittlerweile sogar Werbung auf den LED-Werbeflächen in SB....


    Ich was nicht was ihr darüber denkt, aber da sollte unser Verein mal nachlegen.


    Wo denn das? Habe ich noch gar nicht gesehen.. Aber generell könnte man in der Stadt mal Werbung machen, man läuft durch die City und nirgends aber wirklich nirgends ist irgendwas was auf den Verein hinweist.. Es gibt soviele Locations, wo man passend Werbung für den Verein machen könnten.. HBF, Eurogalerie, Schloss usw.. Das lächerlichste ist ja ohnehin unser Fanshop, den finden auch wirklich nur FCS Fans und niemand anderes.. Der andere in der Karstadt Passage war viel besser, jeder Kleinstadtverein hat ein Shop im HBF oder in der Innenstadt nur wir nicht X(


  • Wo denn das? Habe ich noch gar nicht gesehen.. Aber generell könnte man in der Stadt mal Werbung machen, man läuft durch die City und nirgends aber wirklich nirgends ist irgendwas was auf den Verein hinweist.. Es gibt soviele Locations, wo man passend Werbung für den Verein machen könnten.. HBF, Eurogalerie, Schloss usw.. Das lächerlichste ist ja ohnehin unser Fanshop, den finden auch wirklich nur FCS Fans und niemand anderes.. Der andere in der Karstadt Passage war viel besser, jeder Kleinstadtverein hat ein Shop im HBF oder in der Innenstadt nur wir nicht X(


    Der Fanshop in der Passage war echt klasse! Da gabs auch mal spontankäufe durch Laufkundschaft....
    Die oberen denken bestimmt, dass der aktuelle Standpunkt perfekt ist, weil er ja zentral in der City liegt, dass er dabei aber in einer kaum belaufenen Nebenstraße liegt, da denken sie nit drüber nach... Einfach in die parallel verlaufende Straße Pflanzen und es würde bestimmt etwas besser laufen, durch Laufkundschaft, obwohl das ja immernoch nicht die beste Lösung ist...ich meine natürlich die fussgangerstraße die vom Brunnen Richtung mainzerstr. führt, bei der Kartoffel... Also praktisch ums Eck, wär wie gesagt besser aber noch nicht Ideal... Aber naja was soll man machen, wesentlich besser als die Lösung damals im Praktiker, im Fanshop im Praktiker war ich nicht ein einziges mal! Einfach viel zu weit draußen, und da ich als rodenhofer in Saarbrücken lebend und arbeitender mir kein Auto zulegen wollte und musste, war das mit Bahn und Bus einfach viel zu umständlich und zeitraubend....

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:


  • Wo denn das? Habe ich noch gar nicht gesehen.. Aber generell könnte man in der Stadt mal Werbung machen, man läuft durch die City und nirgends aber wirklich nirgends ist irgendwas was auf den Verein hinweist.. Es gibt soviele Locations, wo man passend Werbung für den Verein machen könnten.. HBF, Eurogalerie, Schloss usw.. Das lächerlichste ist ja ohnehin unser Fanshop, den finden auch wirklich nur FCS Fans und niemand anderes.. Der andere in der Karstadt Passage war viel besser, jeder Kleinstadtverein hat ein Shop im HBF oder in der Innenstadt nur wir nicht X(


    Zum Beispiel die große LED-Werbefläche am Anfang der Westspange (ganz in der Nähe von UNSEREM Stadion!!!), der sich an der Autobahn zwischen Ludwigsberg und Trierer Straße befindet. Dort leuchten abends als mal große SVE Aufschriften, die Heimat und sportlichen Erfolg versprechen... :thumbdown:


    Immer dieses grelle Elversberger weiß!!! X( Schwarz finde ich ja völlig ok, aber das weiß würde ich definitiv durch die Farben blau und gelb ergänzen, die sind einfach schöner als weiß... :D


    Aber ich stimme euch völlig zu, der Karstadt-Fanshop war ECHT praktisch. Bin dauernd dort vorbeigelaufen, die hatten auch immer gute Infos und sonstige Fanartikel dort. Um den jetzigen Fanshop zu finden, muss man sich GUT in Saarbrücken auskennen (er ist ja schön versteckt :thumbdown: ), und kann natürlich nicht auf viele Passanten hoffen, die zufällig den Weg zum FCS-Shop finden. Ich war schon ein paar mal im Fanshop drin, und er war, fast immer, so gut wie menschenlos...


    Echt Schade, dass man es nicht auf die Reihe kriegt, den Fanshop zentral in der Innenstadt zu platzieren, oder zB in der Europagalerie. Dort würde man bestimmt mehr Umsätze machen, und auch mehr blau-schwarze Werbung, die ja vielleicht noch ein paar mehr Fans anlocken würde....


  • Also mit der europagalerie muss ich dir leider widersprechen, die wenigen Mehreinnahmen die dort zu erwarten wären würden nicht ansatzweise die hohen Mietzinsen decken und der fc würde wohl ordentlich draufpacken... Ich hab mal in der europagalerie gearbeitet und glaub mir sowohl die Mieten dort(sieht man auch an den ständigen shopwechseln) als auch die Werbung sind exorbitant hoch... Beste Standpunkte in meinen Augen wären direkt in der Fußgängerzone, aber da gibt es kaum solch kleine Ladenflächen wie der fc bräuchte, wieder in der Passage oder an der Berliner Promenade am Rabbiner Rülf Platz z.b....zentrale Standpunkte mit Laufkundschaft die zusätzliche spontankäufe generieren.... Aber wie ich schon schrieb, unsere Bosse sind wohl sehr zufrieden mit dem aktuellen Standort und denken wohl dass dies fast die Ideallösung sei... Naja nach dem Praktikershop war ja alles besser ^^

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:


  • Naja die Miete in der Innenstadt dürfte 3-4 mal so hoch sein und in der Europagalerie ca 10 mal so hoch ohne jetzt irgendwelche Zahlen zu kennen und grob über den Daumen gepeilt. Da muss man sich natürlich fragen ob sich sowas trägt oder man sein ohnehin knappes Budget damit auch noch belastet. Soweit ich mich erinnern kann war das ja auch der Grund in den Praktiker zu ziehen weil man die Räume kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen hat.

  • Genau diese Leinwand meinte ich, Thehammer....



    Ja, die wäre, so nah zu unserem Stadion, doch echt ideal als Werbefläche für den FCS. Dort fahren rund um die Uhr jede Menge Autos vorbei, dort ist auch als mal Stau, sodass man gut Zeit hat, die Leinwand zu betrachten....


    Würde mich freuen, dort mal eine FCS-Werbung zu sehen, meinetwegen auch vielleicht in Verbindung mit Bitburger. So ne Bitburger-FC-Werbung auf einer großen Leinwand hätte schon was... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!