Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Die Elfen pffff...schon klar, es ist blöd wenn man weit und breit keine leute findet mit denen man über seinen verein diskutieren kann, aber dann muss man nicht gleich hier alles vollmüllen. Holt Euch doch den Luginger, ich gönne ihn euch von herzen. grundsätzlich ist es mal so, dass ein trainer genau wie ein spieler einen vertrag unterschreibt und darin muss man halt festhalten, was man seiner meinung nach brauch um erfolgreich zu sein. krieg ich das nicht zugebilligt unterschreib ich halt nicht, da wären wir dann wieder bei der pflaume, er hat ja unterschieben und vor der saison was von -wunschspielern- gefaselt. das die dann in mehrzahl weder geradeaus laufen konnten noch luft für 90 minuten hatten -nunja das halt die hinterlassenschaft- die jetzt massiv korrigiert werden muss.

  • na ja solange sandhausen uns im sturm vorm supergau für viele hier verschont,stürmer verkauft an aue ,suchen neuen, kohle vorhanden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Alles ja schön und gut und bin ja auch für diese ganzen Verstärkungen, aber wenn es mit dem Klassenerhalt nicht klappen sollte,
    hätten wir wohl ein finanzielles Problem, 1. wegen dem teueren Abstieg 2. wegen den ganzen Investitionen und wir hätten dann wohl kaum noch ne Mannschaft, weil viele Verträge 2014 auslaufen und die Leihgeschäfte beendet sind.
    Also Muss es quasi mit dem Klassenerhalt klappen, sonst sehe ich wirklich schwarz für die Zukunft.

  • FCS-News.de


    "Wie die “Bild” berichtet, soll André Mandt von der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen vor einem Wechsel zum 1. FC Saarbrücken stehen. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler kam in dieser Saison bisher auf 17 Viertliga-Spiele (drei Tore)"


    Das ganze weitet sich irgendwie zu einem unkontrollierbaren Schneeballsystem aus habe ich das Gefühl!
    Via Airbus A 380 am Montag in die Türkei mit 700 Spielern?


    Habe komplett den Überblick verloren!

  • Was is denn da los ? Woher kommen die Kohlen ? 2014 /2015 2.Bundesliga oder wie ? Zwerge zieht euch warm an :thumbup:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Habe komplett den Überblick verloren!


    Wenn man einmal das sinnlose Gerate und Gerüchtestreuern außer acht lässt.


    Neuzugänge:
    Manuel Zeitz, Juri Judt, Lukas Kohler


    Im Begriff Verpflichtet zu werden nach unterschiedlichen Quellen:
    Florian Ballas, Taku Ishihara, Stefan Reisinger


    Testspieler:
    André Mandt (aktuell), Markus Palionis (ab Montag)




    Woher kommen die Kohlen ?


    Kohle? Von Ostermann, von wo sonst? Hat er doch mittlerweile auch selbst erklärt das ein Abstieg natürlich deutlich teuer wäre. Mal davon abgesehen das zwei von drei Transfer Leihen sind und ja sicher noch die ein oder andere Leihe folgen wird. Und der finanzielle Aspekt bei den Ausleihen sollte sich im Rahmen halten. Und dann läuft alles noch in sehr überschaubaren Rahmen. Man konnte/kann die Sorge in sich tragen das man durch eine solche Aktion im Winter längerfristig finanziell gebunden wird. Dies passiert bei uns aber durch die Verträge/Ausleihen bis Saisonende nicht. Die Kaderplanung für den Sommer und auch das finanzielle Budget für die neue Saison wurde bisher noch nicht mal im Ansatz belastet. Ich verstehe daher auch nicht wie man aktuell auf die neue Saison blicken kann (wobei man das in unserer Situation eh noch lassen sollte). Alle bisherigen Transfers (auch wenn Ballas und Ishihara kommen sollten) dienen nur einem Zweck: Dem Klassenerhalt. Es geht nicht um Langfristigkeit (manche werden das bemängeln, ich finde es in unserer Situation absolut
    ok) und es wird im Sommer - ob 3.Liga oder 4.Liga - einen Umbruch geben. Aber wenn es so weitergeht wie bisher ohne einen aufgeblähten Kader den man im nächsten halben Jahr definitiv haben wird was die Anzahl der Profispieler angeht.

  • Unser neues Mannschaftsfoto besteht aus 6 Reihen und gibts nur in Poster Grösse :)


    Das sieht dann Woche für Woche so aus 11 Mann auf dem Feld 7 auf der Bank und nochmal 11 auf der Tribüne.


    Erinnert stark an die Saison 2002/2003 als Ostermann vor hatte den FCS zum 100 Geburtstag in die 1 Liga zu führen damals mit Korrifeen wie Scheuer, Covic, Breitkreuz, Akpoborie damals galt man mit dem überteurten und überbesetzten Kader als der Favorit nach 2 Trainer Entlassungen stiegen wir dann am Ende sang und klang los ab.


    Ich kann Sasic nur raten das er schnell die Kurve bekommt wenn wir bis Ostern immernoch da stehen wird der die Rückrunde hier auch nicht überleben. Da kennt Onkel Hartmut nichts er hat Sasic jetzt alles gegeben was er verlangte es ist Zeit was zurück zu geben.


  • Dann kehre mal bei dir bzw vor der FCS Tür statt dich mit dem Zwergenfan anzulegen....oder meinst vor unserer Tür ist weniger Dreck ???


    @ nineteen du willst doch auch nicht dass der FCS absteigt, oder täusche ich mich da. Was gefällt dir momentan nicht?
    Was gibt es daran auszusetzen, dass die jetzt investieren bzw aussortieren und mit aller Macht den Abstieg vermeiden wollen, mit Blick auf eine vielleicht bessere Zukunft.
    Was?


    Wenn ich möchte das FCS absteigt, würde ich weiterhin an dem Bescheuerten Ball Weghauen auf Ziemer System festhalten und fordern das Ziemer bleibt und spielt.....denke die Antwort langt dir.
    Zum Post des Zwergenfan:
    Er hat dahin gehend recht, das wenn man Luginger die finanziellen Mittel gegeben hätte (Nach den ganzen Verletzten) das auch der den Karren rausbekommen hätte. Und in meinen Augen (und ich wei0 das viele genau so denken, sich aber net trauen das hier zu schreiben, statt dessen mir PN schicken, ich hätte recht) sogar eher als Sasic, da taktisch bei Luginger mehr dran war, und er auch keine Scheu hatte mal nen Ziemer auf die Bank zu setzen wenn dieser Fit ist.


    Glaubt man den Medien und auch Erzgebirge Aue selbst, dann ist der Wechsel von Ishihara zum FCS perfekt, bzw. die Leihe. Vom FCS fehlt noch die Bestätigung.


    Ähm es gibt doch mittlerweile ne Mitteilung von Heiser das man zu Ishihara nix bestätigen kann...anscheind hat Aue schon alle Unterschriften, und bei den FCS Verträgen fehlt noch eine, und FCS zieht sich aus der Leihe zurück wenn Ballas kommt :D


    So verstehe ich zumindest dieses Hin und Her im Fall Ishihara

  • @ nineteen


    Es ist wirklich nicht realistisch, was du gerade schreibst. Gerade deswegen, weil wir diesen schlechten Fußball und mit diesen schlechten Spielern gespielt haben, ändert sich doch etwas und was die Qualität anging, musste sich auch was ändern. Ich glaube nicht, dass wir mit den neuen Spielern immer noch Kick and Rush spielen werden und unser Spiel nur auf Ziemer ausgelegt ist, deswegen ist es unlogisch, was du schreibst.


    Was das leidige Thema Luginger angeht, er ist ein netter Kerl, aber kein guter Trainer, er hat uns Stück für Stück immer schlechter gemacht. Ihm tanzen die Spieler auf der Nase rum und taktisch ist es ein Wischi Waschi. Kein Führungsstil zu erkennen, keine Autorität. Höchstens ein 4. klassischer Trainer.


    Damit ist das Luginger Thema für mich endgültig gegessen, weil es mich nicht mehr interessiert.

  • @Libero


    Das stimmt nicht !


    Wären Glockner, Deville und Ziemer nicht die meiste Zeit ausgefallen würden wir heute sicher im Tabellenmittelfeld stehen.


    Und Luginger hätte seinen Job noch.


    So schlecht wie gegen Kiel wurde in 3 einhalb Jahren Luginger nicht gespielt. Auch die Siege in Burghausen und Erfurt waren spoelerisch unterste Schublade und wären ohne einen Ochs jeweils im Debakel geendet.


    Luginger ist am Verletzungspech gescheitert und daran das der Verein ihm keine Verstärkungen zusagte wie jetzt seinem Nachfolger.

  • Luginger ist am Verletzungspech gescheitert und daran das der Verein ihm keine Verstärkungen zusagte wie jetzt seinem Nachfolger.


    Ich habe selbst schon mal geschrieben, dass Luginger sich wohl schwarz
    ärgert über die Möglichkeiten, die sich seinem Nachfolger jetzt
    eröffnen.
    Luginger ist aber nicht nur am Verletzungspech gescheitert.
    Das waren auch zum Teil falsche Verpflichtungen von Leuten, die gar
    nicht fit genug waren und auch aus diesem Grunde verletzungsanfällig.
    Davon bin ich jedenfalls überzeugt.
    Diese ganze Diskussion über Luginger bringt uns aber nicht mehr weiter, wir sollten nach vorne blicken.


    Hoffentlich
    schlagen die Neuverpflichtungen jetzt ein und wichtig auch, hoffentlich
    bleiben wir mal vom Verletzungspech verschont.
    Ich selbst habe immer
    von 5 Neuvepflichtungen gesprochen, die ich notwendig erarchte. Sollten
    es jetzt mehr werden, birgt das natürlich die Gefahr, den Kader
    zahlenmäßig überzustrapazieren. Auf der anderen Seite werden sicherlich
    auch einige Spieler aussortiert, die dann die
    2. Mannschaft verstärken können. Vielleicht ist auch bei dem Einen od. Anderen eine Vertagsauflösung möglich.

  • was für ne verletzung hat sich ziemer heute im training geholt anti traingslager verletzung ,wechselverletzunge oder einfach normal?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hoffe dass Reisinger bald kommt und wir nicht mehr von diesem Wrack abhängig sind :cursing:
    Kann doch nicht sein, dass man sich so oft verletzt :cursing: :cursing:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!


  • Ganz so falsch ist es nicht, was du schreibst. Klar ist aber auch, dass Luginger z. B. zu lange an Lerandy festgehalten hat, er hat da vieles nicht erkannt. Und das damalige Präsidium war doch gar nicht in der Lage Verstärkung zu besorgen. Ohne Ostermann gäbe es doch gar nicht diese Möglichkeiten.


    Die Liga-Leistung unter Luginger war zuletzt ne Katastrophe, weshalb die Entlassung folgerichtig war. Mit den jetzigen Möglichkeiten wäre vielleicht sogar noch was gegangen, aber das ist alles spekulativ.


    die Steuerzahler interessieren sich nicht für unsere Spielerausgaben. Und die Vertreter der Steuerzahler drücken sich ja bereits seit Jahren um Nägel mit Köpfen in Sachen Stadionbau. Daher ist man denen doch mittlerweile nichts mehr schuldig.


    Bleibt nur zu hoffen, dass Sasic die MAnnschaft richtig einstellen kann. Am 25. wissen wir mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!