Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Wir brauchen keinen Ersatztorwart dafuer ist Christiansen gut genug. Wir brauchen 3 Abwehrspieler und einen neuen Sturm wenn Dausend bleibt dann sollte man noch 2 3 Stuermer holen schickt luginger ihn weg sollten 4 Stuermer her

  • Ich bin auch der Meinungm, daß wir keinen Torwart mehr verpflichten sollten. Christiansen ist ein ausgebildeter Torwart. Dafür steht er im Team und soll seine Einsätze bekommen um sich beweisen zu können. Motiviert genug wird er mit Sicherheit sein...


    :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Die Entscheidung um Marcel Ziemer rückt näher. Mit Aalen ist ein weiterer Interessent dazu gekommen.


    Aber der Verein braucht langsam auch mal planungssicherheit. Von daher mach Luginger auch etwas Druck

    Zitat

    "Bis morgen sollte eine Entscheidung fallen. Ich sehe unsere Chancen bei 50:50."


    Deutlich positiver ist man bei Adam Straith
    Luginger :

    Zitat

    "Es sieht sehr, sehr gut aus, dass Adam bleibt."


    Bereits heute könnte alles klar gemacht werden, da Straith jedoch in Kanada weilt dürfte die Vertragsunterzeichnung sich noch etwas hinziehen.l

  • Da Felix Dausend nur einen Vertrag für die U23 bekommen hat besitzen wir keinen Stürmer in unserem Kader.


    Hier sollten schon 3 bis 4 Spieler her.


    Das Straith bleibt ist wichtig jetzt müssen in der Abwehr noch die Aussenpositionen besetzt werden.


    Und beim Thema ERSATZTORWART bleibe ich bei meiner Meinung das Christiansen gut genug ist und in der Zeit in der 1 Mannschaft
    viel Lernen könnte und sich auch weiter entwickelt. Anstatt jetzt irgendjemand auf Leihbasis zu holen das wäre definitiv der falsche Weg.

  • Naja Dausen hat zwar einen Vertrag für die U23 wird aber bestimmt wie diese Saison öfters bei der ersten auf der Bank sitzen und hoffentlich die Chance bekommen sich zu beweisen.

  • Pellowksi & Hayer wechseln zum FCS


    Pascal Pellowski (23 Jahre, Innenverteidigun)


    Zitat

    „Pascal kann auf der linken Seite spielen, aber auch in der Innenverteidigung oder auf der Sechser-Position vor der Abwehr. Für uns mit keinem großen Kader ist er als variabler Spieler sehr wichtig“, freut sich Luginger über den Neuzugang.




    Markus Hayer (26/Sturm)


    Zitat

    „Er hat in Offenbach schon gezeigt, dass er Tore schießen kann. Markus ist genau das, was wir gesucht haben: Ein sehr schneller Stürmer. Sowohl sportlich als auch charakterlich passen die beiden Neuen sehr gut in unser Mannschaftsgefüge.“


    Laut Transfermarkt zwar rechtes Mittelfeld, aber man wird wissen wen man da verpflichtet und für welche Position.




    Willkommen beim FCS! Startpost ist aktuell.

  • Hayer ist klasse News, der könnte sich direkt in die Erfolgsstory von Laux einordnen, zumal er die letzten Spiele sehr sehr stark war und getroffen hat !! Den neuen Kollege von Elversberg kann ich nicht einschätzen ...

  • Zwei gute Verpflichtungen, der Typ aus Elversberg ist ganz gut und hat noch viel Potential, so einen brauchen wir jz in der Defensive. Hayer scheint auch sehr talentiert zu sein.

  • Hayer scheint für kich so en bisl der wurtz-ersatz zu sein wa???mehr so en stürmer der aus em mittelfeld kommt ;) na ja schauen wa mal. für den anfang mal nit schlecht*g*

  • Warum will jeder immer alte Spieler zurück holen? Die Spieler wollten weg, dann sollen sie auch dort glücklich werden wo sie sind. Ich halte von solchen Rückholaktionen rein garnichts. Egal wie gut derjenige war.

  • sehe beiden verpflichtungen eher skeptisch...
    beide noch ohne große 3 liga erfahrung, aber naja man kann sich erst immer ein bild machen, wenn man die spieler ein paar mal gesehen hat

  • Ich habe es schon auf LUPA de. geschrieben.


    Lasst die Spieler doch erstmal spielen bevor man anfängt über Sie zu lästern.


    Eggert und Sökler spielten vor uns auch keine 3 LIGA und Laux hat auch keine Wunderleistung vollbracht. Siehe da keiner von den
    hat uns enttäuscht.


    Lasst die Jungs doch erstmal zu einer Mannschaft zusammen wachsen und dann werden wir sehen was dabei herum kommt.


    Ganz ehrlich ich finde ein Offensivspieler wie Hayer der in der Sturmspitze auf der 10er und den Aussenpositionen einsetzbar ist 10mal besser als ein Mittelstürmer der im Strafraum steht und nur drauf warte bis Ihm die Bälle zu fliegen.

  • Der FCS will auf die Verletzung von Müller reagieren, sucht "einen erfahrenen Torhüter auf Leihbasis bis zur Winterpause" (laut Luginger/Bild)


    Alexander Otto hat aktuell ein Angebot für die U23-Mannschaft des FCS vorliegen.


    Die Entscheidung bei Marcel Ziemer soll endgültig innerhalb dieser Woche fallen.
    "Wir sind mit Marcel an einem Punkt, an dem wir nicht weiter gehen können. Er muss sich im Laufe der Woche entscheiden." (Luginger/SZ)

  • Das mit der Leihbasis eines Torwarts finde ich Schade und völlig unnötig. Christiansen hätte das Locker hin bekommen. Da geben wir einem Torwart einen Leihvertrag bis zum 31.12.2012 und was machen wir wenn sich dann im Januar oder Februar Marina oder Müller erneut schwerer verletzten holen wir dann wieder einen auf Leihbasis. :wacko: Das ist lächerlich.


    Zu Otto. Er ist ein Kämpfer und für die Oberliga reicht sein können aufjedenfall aus. Er müsste mit Sicherheit auf Geld verzichten man muss abwarten wie er sich entscheidet. Vor ein paar Tagen hieß es noch er geht mit Dieter nach Neunkirchen.


    Zu Ziemer: Er hat die fakten auf dem Tisch. Der 1.FC.Saarbrücken war der Verein der Ihn in einer Krise aufnahm Ihm vertraute und seinen Fitnessstand auf Topniveau brachte. Desweiteren weis er das er hier ein Führungsspieler sein kann der was zu sagen hat und wenn Luginger schon sagt das man finanziell an die Schmerzgrenze gegangen ist kann auch ein Marcel Ziemer sich denken das er wohl der Bestverdiener beim FCS sein wird.


    Wenn Ihm das nicht reicht dann reichts für einen anderen Stürmer so einfach ist das

  • Zitat

    Auf der Haben-Seite stehen ab Sommer Mittelfeldspieler Marcel Noll (18 Jahre, SV Bübingen), Torwart Michael Klink (32, SC Halberg Brebach) und Stürmer Marcel Sökler (21). Sökler ist der Bruder von Sven Sökler, der im Drittligakader des FCS steht, und kommt vom württembergischen Verbandsligisten SGV Freiberg.


    Pfälzer Merkus, 07.Mai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!