Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Heute Abend werden 8 Spieler verabschiedet.


    Zeitz, Zimmermann, Mann, Zydko, Dafi, Buchner, Grgic und Krause


    Der Rest bleibt dem FCS aller voraussicht nach erhalten. Darunter auch Böhmann, Otto und Schug.


    6 Spieler sollen noch kommen. Mit Bach und Wurtz hätten wir dann auch 8 Neuzugänge.


    QUELLE: Dieter "JESUS" Ferner im Interview mit der SZ. ^^

  • Das scheint ein erster ernsthafter Kandidat zu sein:


    Quelle: nordbayern.deStatus: ?
    Der eine oder andere Spieler hat seine Chance nicht genützt und wird sein Heil woanders suchen. So ist Johann Kotzke beim Drittligisten 1.FC Saarbrücken im Gespräch und soll seinen ehemaligen Teamgefährten Markus Fuchs und Manuel Stiefler folgen.




  • Ja da wurde gestern schon drüber gesprochen. Er wird wohl unser erster Neuzugang.


    Fand den Namen Schweinsteiger im Deutschen Fussball immer am härtesten aber dueser Junge übertrifft alles. Stellt euch vor der Schiesst im Park ein Tor der Falkennauer schreit TOR FÜR DEN FCS DURCH JONATAN UND DAS GANZE STADION KOTZE !!!

  • Hier nochmal der fragliche SZ-Artikel in kompletter Form :



    Ferner will sechs Neue, SZ 17.05



    @ Diego
    Weil wir auch Back-Ups brauchen auf den Außenbahnen und ein Otto ist da sicherlich konstengünstiger als externe Neuzugänge die nicht entscheidend stärker einzuschätzen sind. Qualitativ bessere werden nicht kommen um sich auf die Bank zu setzen und fordern dementsprechend. Einen qualitativ breiten Kader können wir uns nicht leisten . Bei Otto weiß man so ziemlich was man hat und man weiß das er noch den ein oder anderen Schritt gehen kann. Otto kann dann den Back-Up für Forkel geben, auf links noch Schutzbach + eine Verstärkung, je nachdem wie Bach sich entwickelt hätte man eine weitere Alternative.


    @ Stiffler
    In dem SZ-Artikel gibt es kein Zitat zu den drei bisher vertragslosen Spielern. Dementsprechend ist hier ja auch nichts sicher. Nur weil jemand nicht verabschiedet wird bleibt ja nicht unbedingt. Ich schätze der Verein will verlängern, allerdings auch nicht um jeden Preis. Böhmann wird seperat mit der 2.Mannschaft abgehandelt, den 3.TW wird eh der 1.TW der 2.Mannschaft abgeben. Otto ist in der Schwebe, da hört man ja eher nichts. Wie gesagt als Back-Up könnte ich ihn mir vorstellen, allerdings wäre es auch denkbar der Verein zwar verlängern will er aber ne Regio/Oberliga-Mannschaft sucht um regelmäßig spielen zu können.
    Bei Schug ist es ein Vertragspoker, hier muss Marcel entscheiden inwieweit er den leistungsbezogenen Vertrag annehmen kann. Scheitert dies wird auch er gehen.
    Vorraussichtlich ist hierbei wohl das beste Wort, wenn alles so läuft wie der FCS es plant!

  • Wie weit Ferner diesen Weg noch mitgehen wird, lässt er offen. „Mein
    Vertrag läuft noch ein Jahr. Dann bin ich 63 – und da kann man mal an
    Vorruhestand und Rente denken.“


    ja genau. :D als wenn er ruhig auf dem arsch sitzen könnte wenn es um den fcs geht. :D :D

  • @gaolgetter13


    Ich sagte ja auch aller Voraussicht nach.


    Ich glaube nicht das der FCS vor hat seinen Kader zu Reduzieren. Wir haben wieder 38 Spieltage dazu noch der Saarlandpokal es werden Verletzungen kommen es werden sperren kommen es wird Spieler geben die mal ne Form Krise haben da braucht man schon einen Kader von 24 Spielern und wenn Ferner noch 6 neue holt ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß das man mit den 3 Spielern weiter arbeitet.


    Ob der kader dann Qualitativ besser oder schlechter ist darüber können wir sowieso erst nächste Saison Urteilen.

  • Sicherlich werden wir uns davor hüten den Kader zu verkleinern, denn ansonsten wird es wirklich eng werden.


    Aber klar ist doch auch das die Zahl "6" nicht fest ist. Sollte noch einer mehr gehen oder es finanziell und von der Qualität her passen werden wir auch noch einen siebten Neuzugang tätigen.


    Vorallem bei Schug hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung, bleibt er fit ist er ein wirklich guter Spieler. Otto als Back-Up für rechts wäre ebenfalls ok. Von daher wäre es ganz gut wenn es bei den Spielern klappen sollte.



    Kaderstärke werden wir frühestens zu Saisonbeginn einschätzen können, da haste vollkommen recht.

  • Sehr schön 8)
    Halte ihn für einen guten Mann, nicht umsonst Kapitän beim BVB II. Mal abwarten wie er sich hier einfindet, aber er könnte wohl den Defensiven Part neben Sieger geben. Sicherlich mit guten Chancen auf einen Stammplatz!


    Ein erster wichtiger Schritt ist erledigt, ein defensiver Mittelfeldspieler der durchaus Erfahrung vorzuweißen hat kommt nach Saarbrücken. Symbolisch ist das ihn keiner auf der Rechnung hatte. Ich schätze ma Ferner war am Wochenende Dortmund schauen ;)

  • Buchner ist Innenverteidiger und auf dieser Position ist es vermeindlich leichter Ersatz zu finden als bei begehrten linken Verteidigern. Zydko hat lediglich in der Endphase wirklich überzeugen können, im sonstigen Saisonverlauf fiel er eher duch undiszipliniertheiten auf.


    Man hätte natürlich mit beiden Verlängern können, aber ob beide soviel besser sind als Otto ist rein spekulativ.

  • Sehr schön 8)
    Halte ihn für einen guten Mann, nicht umsonst Kapitän beim BVB II. Mal abwarten wie er sich hier einfindet, aber er könnte wohl den Defensiven Part neben Sieger geben. Sicherlich mit guten Chancen auf einen Stammplatz!


    Ein erster wichtiger Schritt ist erledigt, ein defensiver Mittelfeldspieler der durchaus Erfahrung vorzuweißen hat kommt nach Saarbrücken. Symbolisch ist das ihn keiner auf der Rechnung hatte. Ich schätze ma Ferner war am Wochenende Dortmund schauen ;)


    Genau.Beim BVB 2 muss man als Kapitän schon was bringen :D :D :thumbup:
    Ja die Abwehr muss stabiler werden.
    Nun mal abwarten wer noch kommt. :thumbup: :thumbup: 8o 8o

  • Anscheinend hat man sich mit ihm getroffen, die zweite von dortmund hat ja letzte woche gegn homburg gespielt.

    das hab ich auch gedacht.es stand doch irgendwo dass dieter ferner unserem spiel in burghausen nicht beiwohnen konnte,weil er ein regionalliga spiel anschauen war.folgende regio spiele fanden zeitgleich mit unserem statt:in der west:düsseldorf II-kl II sowie bochum II-schalke II
    in der nord:wolfsburg II-meuselwitz, hertha II-vfb lübeck, holstein kiel-hannover II.
    und schließlich in der süd: nürnberg II-fürth II.
    nun darf spekuliert werden.ich vermute mal er war in nürnberg.

  • war überrascht, dass schug geht...
    warum?
    war doch auf links eine gute alternative!
    otto war doch völlig überfordert, erst als man ihn aus der abwehr genommen hat und diese stabieler wurde, hat man besser gespielt und auch gepunktet!
    kohler hat mir heute sehr gut gefallen, auch kizmaz hat einen guten eindruck gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!