Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Zwei neue Hoffnungsträger


    Zitat

    Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken reagiert auf die anhaltenden Personalprobleme. Der Verein verpflichtete gestern den 30-jährigen Franzosen François Marque und den 25 Jahre alten Slowenen Vito Plut. „Wir haben zu wenig Spieler, alle kennen die Problematik. Die Suche kann darum auch noch nicht abgeschlossen sein“, erklärt FCS-Cheftrainer Milan Sasic.


    Ob die Neuzugänge auch echte Verstärkungen sein werden, will Sasic noch nicht unterschreiben: „Um so etwas zu beurteilen, sollte man drei, vier Monate abwarten. Im Moment können beide Spieler noch nicht bei 100 Prozent sein. Sie haben lange nicht gespielt. Wir haben alles Notwendige getan, um sie im Trainingslager auf Herz und Nieren zu prüfen. Auch das Testspiel diente dazu, die Jungs im Wettbewerb zu sehen.“ Beim 4:0 über den luxemburgischen Erstligisten Dudelange konnte Mittelstürmer Plut mit zwei Toren auf sich aufmerksam machen. „Ich kann schon ,rechts', ,links' und ,hinter dir' – mehr braucht man auf dem Platz nicht. Aber die neuen Kollegen helfen mir, wo sie nur können“, sagt Plut, der sich bislang auf Englisch verständlich macht. „Für mich ist die 3. Liga eine Gelegenheit, mich zu empfehlen.“ Plut stand bis Sommer beim belgischen Erstligisten Waasland-Beveren unter Vertrag. Zuvor war der 25-jährige Slowene in seinem Heimatland schon in 162 Partien in der ersten Liga am Ball.

  • Ich hätte lieber Marco Pischorn gesehen, aber naja was will man machen.
    Wir hätten den mit einem 2 Jahresvertrag ausstatten können der SVS plant nicht mit ihm weiter.
    Für die 3 Liga reicht es bei dem locker. Aber nein man muss Marque holen Fc Basel uuuuH uuuuH sehr gefährlich ich sag nur Aston Villa 8o 8o nix gegen ihn aber ich halte davon nix.



    Sasic hat gestern doch klipp und klar gesagt welche Voraussetzung gegeben werden sein müssen damit ein vertragsloser Spieler genommen wird.
    Sehr schlüßige Gründe die er genannt hat und so zu verstehen sind.
    Und ob Pischorn ins Gehaltsgefüge passt...

  • Milan Sasic:

    Zitat

    "Wir müssen immer noch handeln, sind nicht optimal aufgestellt."



    Laut der Bild gilt die Suche dabei vornehmlich einem offensiven Mittelfeldspieler/Spielmacher. Also jenem Typ Spieler der in den letzten Wochen und Monaten am häufigsten gefordert wurde. Sofern Milan da einen Spieler findet der die Qualität im Mittelfeld anhebt sehr gerne, er muss uns aber auch weiterhelfen. "Mitläufer" haben wir gerade im Mittelfeld mehr als genug.


    BILD, 19.Oktober

  • Das ist dann wohl die momentane Kaderübersicht


    TOR:
    Timo Ochs
    Michael Müller


    ABWEHR:
    Kim Falkenberg
    Tim Knipping
    Francois Marque
    Nils Fischer
    Tim Kruse
    Tim Stegerer


    MITTELFELD:
    Chrisitian Eggert
    Andreas Glockner
    Raffael Korte
    Serkan Göcer
    Phillip Hoffmann ( Vertragsamateur )
    Martin Forkel ( Vertragsamateuer )
    Artur Schneider
    Jaron Schäfer
    Frederic Ehrmann
    Max Rupp ( A-Jugend )


    ANGRIFF:
    Marcel Ziemer
    Thomas Rathgeber
    Maurice Deville
    Vito Plut


    Mit Maek und Hayer kann Sasic 2013 nicht mehr rechnen.


    Pellowski spielt bei der 2ten Mannschaft
    Dort sollte auch Lerandy hin dies wurde aber von Eichmann abgelehnt ebenso sollte Kreuels die 2te unterstützen leidet aber seitdem an Knieproblemen.

  • Eichmann hat Lerandy abgelehnt? Ich bin beeindruckt Marc, da hast du aber ziemlich tief in den Mist gegriffen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Tja wenn man meint seine "Defizite" net aufarbeiten zu wollen...kann Eichmann verstehen.Schließlich hatte er ihn ja als Interimstrainer auch erlebt

  • Deswegen schreib ich das ja... Der Kerl muss sich ja schon heftigst daneben benommen haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie man aus der aktuellen Kaderauflistung von Stiffler sieht, haben wir gerade mal 22 Mann (Langzeitverletzte mal ausgenommen) im Kader.
    Und wenn man sich die Spieler genauer anschaut, dann sind es vielleicht 14 oder 15 Spieler denen man 3.Liga-Erfahrung zubilligen kann.
    Da habe ich die beiden Neuzugänge sogar mit dabei aufgrund ihrer Erfahrung in anderen Ligen, die man zumindestens gleichwertig ansehen kann.
    Der Rest sind eigentlich junge Ergänzungsspieler, die man erst an die 3. Liga ranführen sollte.
    Elversberg hat momentan 29 Spieler. Und wenn ich deren Trainer zitieren darf, dann wäre eine Konstellation von 19 erfahrenen Spielern und 5 -6 Ergänzungsspieler optimal.
    Da sieht man, dass wir trotz der beiden Neuzugänge personell immer noch nicht gut aufgestellt sind. Und dann kommen noch die dauernden Verletzungsprobleme, jetzt wieder mit Eggert.
    Wir müssen in der Winterpause auf jeden Fall nochmal nachlegen.

  • Die BILD eröffnet bereits den Vertragspoker im Hinblick auf die neue Saison.


    Marcel Ziemer:

    Zitat

    "Der Verein muss sich gedanken machen, ob er weiter mit mir arbeiten möchte. Erst mal müssen wir aber dort unten rauskommen. Der Rest ist nebensächlich."

  • Zitat

    Neben dem Tagesgeschäft ist Sasic derzeit dabei, gemeinsam mit dem neuen Team-Manager Stephan Kling ein Scouting-System aufzubauen, um Transfer-Flopps, wie sie zuletzt im Sommer geschehen sind, zu vermeiden. So war Ex-Profi Kling am vergangenen Wochenende in Nord-Europa unterwegs, um einen Linksverteidiger zu beobachten. Milan Sasic lässt keinen Zweifel daran, dass er die Mannschaft im Winter weiter umbauen will. Denn seine Einschätzung hört sich erschreckend bodenständig an: „Der Weg aus dem Keller wird ein weiter sein“


    Magazin Forum

  • Hmm dort ist grad die Saion zu ende gegangen.
    Dh dort sind viele Spieler nun nach Saisonende vertragslos und somit Ablösefrei zu haben

    • Offizieller Beitrag

    Naja, was heißt schade. Wenn es an ihm liegt ist er selbst schuld. Er bekam damals von Ferner eine Chance nochmal höherklassig zu spielen, welche er auch nutzte. Aber man muss eben auch mal dazu lernen.
    Und wenn er das nicht tut, dann kann man ihm nicht helfen und er muss mit den Konsequenzen leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!