Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Bei dem Youtube Ausschnitt machen vorallem Timo Ochs und Michael Müller einen starken Eindruck.


    Allerdings wurde der Ausschnitt von den Holländern gedreht ist klar das Ihre Chancen eher zeigen.


    Es ist nur ein Test den darf man nicht überbewerten vorallem da in der 2 Halbzeit ja wild durchgewechselt wurde.


    Nach dem längeren Ausfall von Mandt könnte Sasic doch Glockner begnadigen.


    Der gibt sich in der SZ kämpferisch weis das er nach seinem Seuchen Halbjahr wohl kaum einen neuen Verein finden wird und anstatt zu schmollen will er sich über starke Leistungen über die 2te Mannschaft in Sasic´s Blickfeld zurück kämpfen.

  • stefan


    Solche Quellen sind Kostbar die verrät man nicht. Ausserdem ist es nicht in meinem Sinne das Sie durch mein weiterleiten Ärger bekommen.


    Glaube mir Stefan der Deal ist fix ! sonst würde ich es nicht schreiben.


    Hätte mich auch gewundert wenn Ballas sich jetzt in Hannover zum Stammspieler vorgekämpft hätte.

  • Meha könnte wirklich gut sein!


    Man schaue sich mal auf Transfermarkt seinen Spielervermittler and und wen der noch so unter Vertrag hat, da erkenne ich doch viele bekannte Namen. Generell aber ein guter Mann!



    Ballas ist fix, kann ich bestätigen :) Weiß es auch seit gestern abend auch :) Finde es schön, dass mit Ballas,Kohler und Zeitz ehemalige und vorallem Saarländer im Team stehen. Da ist die Eigewöhnungsphase etwas leichter.

  • Florian Ballas kommt bis Saisonende aus Hannover


    Zitat

    Jetzt also doch. Florian Ballas wird bis Saisonende an den 1. FC Saarbrücken ausgeliehen. Der 21-jährige hat am heutigen Vormittag mit Hannover 96 die Reise nach Belek angetreten, bezieht aber nicht im Mannschaftshotel des Bundesligisten Quartier, sondern im Calista Luxury Resort mit dem FCS.


    Zitat

    „Super, dass wir Florian jetzt doch bei uns begrüßen dürfen. Das zeigt, wir hatten richtig gehandelt, mit dem fairen Entgegenkommen zwischen Hannover und uns. Auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen aus Hannover, für die Unterstützung. Florian ist ein Spielertyp, der sehr robust und kopfballstark ist, dazu hat er auch einen guten Spielaufbau. Wir sind davon überzeugt, dass er uns bei der Mission Klassenerhalt unterstützen kann und freuen uns, jetzt mit ihm planen zu können“, so Cheftrainer Milan Sasic.

  • Meha war schon bevor er von Trier nach Paderborn gegangen ist mein Wunschspieler für den FC. Halte es allerdings jetzt für äußerst unrealistisch. Eine Leihe macht weder für Paderborn noch für Meha Sinn und ansonsten müssten wir wohl eine Ablösesumme bezahlen. Auch wenn es absolut wünschenswert wäre, ich glaube leider noch nicht dran.

  • Nun also doch. Florian Ballas wechselt zum FCS. Nachdem der Verein die Ausleihe bereits als fix gemeldet hatte wurde Florian Ballas aufgrund der veränderten Situation in Hannover noch einmal zu 96 zurückgerufen um noch einmal vor dem neuen Trainer in Hannover vorzuspielen. Nach eigenen Tagen Training in Hannover ist nun klar: Florian Ballas darf zwar mit Hannover ins Trainingslager in der Türkei fliegen, bezieht aber nicht bei 96 sein Quartier. Wie vereinbart wechselt Ballas für ein halbes Jahr auf Leihbasis zum FCS. Wer noch einmal seinen von mir beschriebenen Werdegang nachlesen möchte kann dies HIER tun.



    Für den FCS bedeutet die Verpflichtung von Florian Ballas aller Wahrscheinlichkeit nach die letzten Verstärkung für die Abwehr. Mit Ballas verpflichtet der FC den vierten Innenverteidiger im Kader, schließt damit die vorhanden Lücke in der Innenverteidigung und schafft in der Breite eine 8-Köpfige Defensive und ist auf allen Positionen der Viererkette doppelt aufgestellt. Die Außenbahnen sind, wenn man Forkel, Stegerer, Kohler und Judt für die defensive Außenbahn und Ishihara im Mittelfeld sehen will quantitativ besetzt und hat im Verlauf der Saison auch noch Kim Falkenberg in der Hinterhand. In der Innenverteidigung stehen nun Fischer, Knipping, Marque und Neuzugang Ballas zur Verfügung. Damit dürfte sich auch die Verpflichtung von Testspieler Rahn erledigt zu haben. Es sei denn Milan Sasic plant angesichts der Verletztenliste im defensiven Mittelfeld Nils Fischer dort ein und nimmt daher noch einen zusätzlichen Innenverteidiger unter Vertrag. Eine Möglichkeit wäre es zumindest. Im Normalfall hat man die acht Abwehrspieler aber komplett. Auch der Sturm ist komplett und nach nun sieben Neuzugängen nähert man sich langsam dem Ende der Transferaktivitäten. Nötig bleiben auch weiterhin Spieler für das offensive Mittelfeld, hier hat der Verein abgesehen von Ishihara (und evtl. Kohler falls dort eingeplant, dann würde es aber noch eines weiteren Außenverteidigers benötigen) noch nicht nachgelegt und dabei ist und bleibt es die große Baustelle dieses Kaders. Man kann nur hoffen das man auf den Positionen noch mal ordentlich nachlegen kann und noch einen Spieler zu präsentieren bleibt. Dieser (mindestens) eine Neuzugang erscheint für mich als unausweichlich. Und dann stellt sich noch die Frage was im defensiven Mittelfeld zu tun ist. Mandt, Eggert und Humbert sind verletzt, eine Rückkehr und in welcher Verfassung diese von Statten ginge ist unklar. Also noch einmal nachlegen? Vielleicht. Wenn die Spieler länger ausfallen dann ist es eine Option, aber ich halte wenig davon bei jedem verletzten Spieler noch mal personell nachzulegen. Der Kader muss nach den ganzen Neuzugängen in der Lage sein Verletzungen zu kompensieren und hat mit Fischer oder Korte Alternativen im Kader.


    Mit einem weiteren, offensiven Mitteldspieler als Verstärkung würde der aktuelle Kader aus 21 Spielern bestehen. Dazu kommt noch Julien Humbert der in absehbarer Zeit wieder bei der Mannschaft sein sollte und die fünf Langzeitverletzten. Wenn Milan Sasic also nicht plant noch weitere Spieler (in der Bild hat er ja bereits durchklingen lassen das wohl Schneider und Schäfer zwischen Profis und U23 stehen) zu verschieben oder auszusortieren dann könnte der achte Neuzugang auch der letzte sein. Auch wenn es mir deutlich besser gefiele wenn man noch zwei Mittelfeldspieler zum FCS holen kann. Aber man darf es in Sachen Neuzugängen auch nicht übertreiben. Und auch wenn der Nebel sich ein wenig lichtet, die endgültigen Planungen des Milan Sasic sind noch nicht in Gänze ersichtbar. Da kann in den nächsten Tagen noch eigenes - erwartet wie unerwartet - kommen. Man darf gespannt sein wie sich das Rad weiterdreht. Es wäre - auch in Anbetracht dessen das eigene Spieler Verletzungsanfällig sind und/oder trotz Vorbereitung nicht komplett fit sein können - wichtig wenn man über einen ausreichend großen Kader von 23, 24 Spielern Verfügung würde.

  • Rolle rückwärts: Jetzt kommt Ballas doch


    Zitat

    Das Hin und Her hat ein Ende: Hannovers Verteidiger Florian Ballas wird zum Drittligisten 1. FC Saarbrücken ausgeliehen. Nachdem der Transfer bereits als perfekt gemeldet wurde, gab es erst die Kehrtwende, da Hannovers neuer Trainer Tayfun Korkut sich Ballas zunächst noch anschauen wollte - mittlerweile steht einer Ausleihe in dessen Heimatstadt Saarbrücken allerdings nichts mehr im Wege.


    Ballas trat die Reise nach Belek zwar mit Hannover 96 an, bleibt dort allerdings nicht beim Bundesligisten, sondern bezieht beim FCS Quartier. "Super, dass wir Florian jetzt doch bei uns begrüßen dürfen", freut sich Trainer Milan Sasic: "Er ist ein Spielertyp, der sehr robust und kopfballstark ist, dazu hat er auch einen guten Spielaufbau. Wir sind überzeugt, dass er uns bei der Mission Klassenerhalt unterstützen kann und freuen uns, jetzt mit ihm planen zu können."


    -----------------------------------------------


    Saartext, 09.01

  • Nun also doch: Ballas wechselt von Hannover nach Saarbrücken


    Zitat

    Der 21-Jährige war vergangene Woche in Saarbrücken, wurde aber vom neuen Trainer Tayfun Korkut zu Bundesligist Hannover 96 zurückbeordert. Der Nachfolger von Mirko Slomka wollte die Leistungsfähigkeit des Saarländers selbst in Augenschein nehmen – obwohl aus Sicht des FCS alle vertraglichen Voraussetzungen für das Leihgeschäft bis zum Saisonende vorgelegen haben.

  • " Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt ? " :whistling:


    Gemoije, hoffentlich fallen wir jetzt nicht in alte Muster zurück.


    Kommt mir alles so bekannt vor. ;(


    Jungs, Gas geben und unsere Farben mit Würde tragen und für das große Ziel kämpfen. Das wir am Ende über dem Strich stehen.


    Nachdenkliche blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • schade, ich hätte es Tim gegönnt, wenn er direkt etwas neues gefunden hätte. Ansonsten halt wie Andreas, in der Zweiten anbieten, und auf ne Gelegenheit warten.
    Und im dümmsten Fall spielt er halt in der Zweiten, immer noch besser als gar kein Spiel machen.

  • Die meisten Verpflichtungen machen ja Sinn. Für meinen Geschmack ist die Planung aber genauso unvollständig wie die im Sommer. Also ich meine jetzt keine Namen sondern die Positionen. Selbst wenn Sasic das 442 favorisiert, fehlt da ein Ballverteiler! Die Aufgabe auf Zeitz oder gar Korte zu übertragen halte ich für gewagt. Klar kann Zeitz fuppen aber der typische Ballverteiler? Und Korte - Theoretisch kann der das schon, allerdings landen ja 2 von 4 Bällen nicht da wo sie hin sollen. Wenn Falkenberg noch länger fehlt, fängt das Rotieren hinten auch schon wieder an, da kann man Judt hinstellen und hat dann links wieder suboptimale Lösungen. Auf die Innenverteidigung in Elversberg bin ich auch gespannt. Kaum vorstellbar, dass er zwei Junge da Spielen lässt, Ballas scheint er ja toll zu finden, mal sehen ob Knipping da zum Zuge kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!