31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfR Aalen 3:2 (1:2)

  • Das gab es glaub ich auch noch nicht in Deutschland das nach dem Spiel ein Spieler der Vorsänger ( Zydko ) macht und dann auf französchisch singt !!!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=jqtrpQ0gYpY
    http://www.youtube.com/watch?v=Nt0vlExgNGw


    Da sieht man, dass die Virage nur ein Anhängling der Nancy Szene ist und sich nur nach ihr richtet. Hab am Samstag gedacht: "WAs brauchen die solange für die HUMBA" und was kam??? FRanzösischer Sing Sang . Und bei der MAnnschaftsaufstellung ist es ja nur noch Peinlich. Da hörste kein Wort von denen. An alle die, die den D-Block verlassen haben: Geht wieder zurück!!!


    Und das sage ich als F-Blocker, weil die Leute bei uns sowieso nur bedingt mitmachen. D- und F-Block vereinigt euch gegen den E-Block, der einen Keil zwischen uns treibt, da er beide Blöcke trennt^^

  • @Trainerfuchs


    hast du heute zu viel Benzin geschnüffelt???


    Ohne den E-Block wäre SB tot.
    Ich finde es gut dass die anständige Leute rüber gekommen sind.
    Nämlich was da jetzt im D-Block rumläuft ist ja schon ne schande .


    Aber was ist das mit dem Humba????
    Das ist doch LW wenn jedes mal das gleiche kommt.
    Gib mir ein H
    usw.


    Und wo richte die Ve sich nach der Nancy Szene ???
    Weil mal Französisch gesungen hat gleich Nancy das sagen in SB.


    Ja und was bringt es wenn man die Manschaftsaufstellung mitschreit aber während des Spiels nicht die fresse aufbekommt.
    Und was hat man dann wenn man die Aufstellung mit brüllt???
    Lieber währen dem Spiel supporten statt vor dem Spiel



    PS:Wer Rechtschreibfehler findet der darf sie behalten

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Also ich bitte dich....Grade bei der Mannschaftaufsstellung kann man laut schreien. Das gefällt doch jedem. Und der Support von der Virage während dem Spiel ist auch in Ordnung, aber vom D-Block kamen wenigstens noch die echten Saarbrücker Lieder, die man eigentlich seit Anfang der Saison gar nicht mehr hört. Und nur diese französischen Lieder sind ja auch irgendwie von Woche zu WOche immer eintöniger. Aber mir is es egal. Da ich ja nicht mitschreie muss ich ja auch nix hier fordern. Machen was na wolle :thumbup:

  • also einen größeren Schwachsinn als der Ahlener Protest hab ich bis jetzt
    noch nie gehört . Was soll denn da passieren das man sich für eine
    Minute wieder trifft ? Übrigens hat der Schiri abgepfiffen und nicht der FCS und das ist eine
    Tatsachenentscheidung !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • also einen größeren Schwachsinn als der Ahlener Protest hab ich bis jetzt
    noch nie gehört . Was soll denn da passieren das man sich für eine
    Minute wieder trifft ? Übrigens hat der Schiri abgepfiffen und nicht der FCS und das ist eine
    Tatsachenentscheidung !

    1.) Kommen wir aus AAlen und nicht AHlen
    2.) Ist es auch Tatsache, dass das Spiel über 2x 45 Minuten gehen MUSS
    Nachzulesen in Regel Nr.7
    3.) Würde man sicht nicht für eine Minute treffen, sondern das Spiel würde komplett neu angesetzt werden.

  • Erstmal müssen die Beweiße auf den Tisch gelegt werden, danach wird weiter diskutiert und ich denke nicht ,dass man wegen einer oder zwei Minuten das Spiel neu ansetzt. Schwachsinn so etwas. Als würde man jetzt die NAdel im Heuhaufen suchen, um von der schlechten Leustung der Aalener Mannschaft abzulenken, die nur dreimal vor dem Tor waren. Immerhin zwei Treffer, aber sonst kam da außer grobes Zeitspiel gar nichts....


    Wir würden uns da drüber vlt. beschweren, aber nicht so ein Tacheles drauß machen. Da gesteht man sich die Niederlage ein und gut ist...

  • Zum Spiel: Wir haben verdient gewonnen. Über 90 Minuten gekämpft und endlich mal mit dem Glück des Tüchtigen belohnt worden. 89. Minute und der Ball ist drin – ich hab‘s sogar direkt vor der Ecke angekündigt. Dankt mir später. :D


    Beide Elfer waren nicht wirklich was. Ärgerlich, dass Marina (der hat die letzten Spiele echt stark gehalten, hat mein Vertrauen in ihn wiederhergestellt) noch dran war und unsere Abwehr gepennt hat. Das 2:1 der Aalener sah ziemlich nach Abseits aus. Der Schiri hat kleinlich gepfiffen, aber bei den wichtigen Entscheidungen irgendwie immer versagt. Bestes Beispiel: Sein Assi wedelt wie ein Wahnsinniger mit der Fahne, alles denkt, da wär was Wichtiges passiert, und dann wird Abseits angezeigt… Die waren alle drei total überfordert. Insgesamt muss man sagen, der Schiri hat für beide Seiten schlecht gepfiffen, aber wir hatten diese Saison schon mehr als genug schwache Unparteiische. Da hilft alles Aufregen nichts.


    Stärkste Saarbrücker waren für mich Schug und Lerandy. Zydko hinten in der Innenverteidigung fand ich auch passabel, wird wohl angesichts der Personalsituation fürs nächste Spiel mehr als nur ne mögliche Variante sein. Der Fuchser hat auch ganz ordentlich gespielt. Er ist kein Filigrantechniker, war er noch nie, aber er hat öfter mal den Ball ganz gut behauptet und Löcher gerissen plus ne gute Chance gehabt. Keine Ahnung warum der wieder so schlecht geredet wird. Pisano gewinnt im Vergleich natürlich – halbe Minute auf dem Platz und schon ein Tor. Klar ist das super, aber redet deswegen den Fuchs nicht so schlecht.


    Ich kann den Aalener Frust verstehen, wir wären wohl genauso angepisst (siehe Haching), aber solange der DFB nichts entschieden hat, brauchen wir uns an so einer unnützen Diskussion auch nicht zu beteiligen. Der Schiedsrichter war insgesamt schwach, da wurde keiner übermäßig benachteiligt. An der Minute, die da wohl offiziell gefehlt hat, darf man sich nicht so aufhängen, aber vermutlich würden die meisten Vereine versuchen, über den grünen Tisch zu gehen und noch was rauszuschlagen. Es geht ja nicht um Peanuts, da hängt ein ganzer Verein dran, und da reizt man einfach alle Mittel aus. Ich hoffe natürlich, dass sich an der Spielwertung nichts ändert, denn was wäre das für ne Ungerechtigkeit uns gegenüber, wenn die ne Neuansetzung für Aalen tatsächlich durchgeboxt kriegen? Will ich mir gar keine Gedanken drüber machen.

  • Also, es war noch nicht mal 1 Minute, die er zu Früh abgepfiffen hat
    es waren noch höchsten 15 Sekunden zu spielen und er hatte auch keine Nachspielzeit
    angezeigt, außerdem hatte der FCS sowieso den Ball.
    In der ersten Hälfte hat er auch nicht nachgespielt, da war in der 45 Minute schluß.
    Ich stoppe bei jedem Heimspiel die Zeit mit.

    • Offizieller Beitrag

    also
    1. ich kann es auch verstehen das die Aalener Protest einlegen. Als Fan meines CLub sag ich natürlich "scheiss Verlier, klar" aber wenns mir so ginge, bzw. unserem Verein würd ich auch wollen das man da Protest einlegt. Also ruhe bewahren. Ich geh davonaus das das Spiel nicht wiederholtwird.


    2. Ganz ruhig bleiben in Sachen E Block - D Block - Support. Man ich bin für solche Kinderrein einfach zu alt. reist euch mal am Riemen. Wenn der ein oder andere ein Problem hat dann trefft euch im Stadion um eure Supportinformationen / WÜnsche etc. auszutauschen, bringt nämlich mehr als sich hier auf die anonymität des Internet zu stützen.

  • Also kann den Aalener Protest nicht ganz verstehen, zumal ihnen denke ich die Beweise fehlen. Gegen die Fehlentscheidungen kann man nicht protestieren, das sind eben Tatsachenentscheidungen des Schiris die man eben so hinnehmen muss. Wegen einer Ecke die keine war wird kein Spiel wiederholt, fragt mal bei den Enländern nach. Da haben letzten Sommer auch 6 Mrd Menschen gesehen das der Ball im Tor war, nur eben einer nicht.
    Und verkürzt war die Spielzeit denke ich auch nicht. Warum auch? Welchen Grund hätte der Schiedsrichter den einfach mal so 2 min früher abzupfeifen? Ich denke nach seiner Uhr waren genau 90 min abgelaufen. Er hat eben nicht mal 1 Sekunde Nachspielen lassen, aber das muss er halt auch nicht.
    Also macht euch mal nit in die Hose, das Spiel bleibt so gewertet wie es ist. Evtl erreichen die Aalener, dass sie von diesem Schiri verschont bleiben, denke damit wären dort auch schon einige sehr zufrieden.

  • Fakt ist:
    Der Torwart aus Aalen ist 2-3 mal spazieren gegangen wie es noch 2:2 stand. Die Spieler hatten bei den Auswechselungen sehr viel Zeit. Das wren locker 4-5 Min. Nun liegt es im ermessen des SR wie er das bestraft. Er kann diese Zeit für die "benachteiligte Mannschft" nachspielen lassen oder er kann halt für die "benachteiligte Mannschft" weil sie in Führung gegangen ist abpfeifen. Zusätzlich sind natürlich gelbe Karten möglich.


    Man sollte sich mal das Regelwerk genauer anschauen, bevor man Prodest einlegt.


    Aus Aalener Sicht hätte ich mich auch aufgeregt, aber das gleicht sich in der Saison immer aus.

  • So also beide Elfmeter kann man wohl geben muss man aber auch nicht unbedingt. Das der kleinliche Referee sie gibt war vorhersehbar. Hatte sich über das komplette Spiel angedeutet und ja auch bestätigt.


    1:2 war sicherlich regulär, der Spieler in der Mitte berührt den Ball ja nichtmehr und von daher auch kein Abseits.
    3:2 kann man schlecht sagen ob es ein Eckball war oder nicht. Dafür war die Kamera zu weit weg. Danach allerdings klar kein Handspiel und Abseits wars wohl auch nicht, da zwei Aalener noch mit Lerandy hinten an der 5-er Grenze standen.

  • So also beide Elfmeter kann man wohl geben muss man aber auch nicht unbedingt. Das der kleinliche Referee sie gibt war vorhersehbar. Hatte sich über das komplette Spiel angedeutet und ja auch bestätigt.


    1:2 war sicherlich regulär, der Spieler in der Mitte berührt den Ball ja nichtmehr und von daher auch kein Abseits.
    3:2 kann man schlecht sagen ob es ein Eckball war oder nicht. Dafür war die Kamera zu weit weg. Danach allerdings klar kein Handspiel und Abseits wars wohl auch nicht, da zwei Aalener noch mit Lerandy hinten an der 5-er Grenze standen.

    Auch wenn ich aus Aalen komme, aber du musst mir bitte einfach glauben. Das war keine Ecke. Ich stand genau auf der Höhe.
    Aber das ändert auch nichts an der Sache, dass ich es gesehen habe und der Schiedsrichter bzw Linienrichter eben nicht.

  • Ich kanns nich beurteilen, weil ich gut 120 Meter von der Szene weg stand. Ob du Aalener bist oder nicht ist irrelevant.
    Wenn ihr das so geschlossen und aus dieser Nähe sagt dann wird es wohl auch kein Eckball gewesen sein ihr hattet immerhin beste Sicht auf die Situation, nur kommen auch solche Fehlentscheidungen leider vor.
    Ich würde mich auch aufregen wenn dadurch dann ein Gegentor in der 89. fällt. Ich denke mal das ist vollkommen verständlich. Bei der Ecke danach habt ihr euch dann auch nicht unbedingt so clever angestellt.

  • Zitat

    Fluchtlichtspiele haben immer ein ganz besonderes Flair. Und wenn die eigene Mannschaft durch ein spätes Tor gewinnt, prickelt die Luft wie Champagner. „Es ist ein unglaublich gutes Gefühl“, beschrieb Lukas Kohler, der Schütze des Siegtores für den Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken beim 3:2 (1:2)-Erfolg im Abstiegsduell gegen den VfR Aalen, seine Emotionen: „Es war ein ganz wichtiger Schritt für uns alle, und dass ich mehr als ein Tor in der Saison schieße, ist auch eine Sensation.“


    Saarbrücker Zeitung, 07.04.11,Weiterlesen

  • Ohne den E-Block wäre SB tot.


    Saarbrücken ist seit dieser Saison was die Stimmung angeht tot. Das Französische gejaule das da aus dem E-Block ertöhnt ist nerven tötend und
    hat in Deutschland nichts mit Stimmung machen zu tun !!!!


    Die Aussendarstellung dieses Selbsternannten FAnblocks ist einfach nur lächerlich und Peinlich !!!


    "ALLEZ SAAREBRÜCK" und LALALA kannste nach einer Flasche Wodka aufm Karnevalsumzug anstimmen da macht das Volk noch lustig mit aber
    im Park 90 Minuten die Scheisse ist einfach nur Grauenhaft.


    Zu den Aalen die sollten sich besser auf Sandhausen konzentrieren als gegen uns zu klagen. Bis das es keine Nachspielzeit gab war alles korrekt.
    Schlechte Verlierer !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!