Stadionradio

  • Würde mich mal interessieren wer jetzt 2. Mann hintendran ist, falls er mal krank würde, was ich jetzt natürlich nicht hoffen möchte. Evtl springt Frank dann ja doch nochmal kurzfristig ein.

  • Ich finde, der Herr Tautz macht das sehr souverän! Geht mal ins Ellenfeld, dann wisst ihr was ein wirklich übler Stadionsprecher ist! Nix gegen die Borussia, aber der geht garnicht!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Erstmal vielen Dank! Die vielen positiven Kommentare freuen mich natürlich sehr!!!


    @Fuchser: Liquido - Narcotiv wird für morgen Abend eingeplant! :)


    Goalgetter: Danke für den Hinweis mit den Lautsprechern. Ich gebe das an die Firma weiter, die für die Beschallung zuständig ist. Es kann aber wirklich sein, dass einzelne Bereiche im Stadion (in denen normalerweise wenig bis gar keine Leute stehen) nicht mit voller Stärke beschallt werden. Das hat einfach was mit Kosten zu tun, weil mehr Boxen im Stadion auch mehr Kohle kosten.


    @Venom: Im Grunde hast du Recht!!! Es ist wirklich schade, wenn die Aufstellung der eigenen Mannschaft im Stadion nicht von allen Fans mitgerufen wird. Jetzt kommt das ABER! :) In der letzten Saison gab es immer mal wieder Probleme mit den Lautsprechern. Es kann sein, dass das auch ein Grund war, warum viele nicht mitgemacht haben. Schlicht, weil sie den Einsatz nicht mitbekommen haben.
    Außerdem finde ich, dass es dazu gehört! Die Mannschaft bekommt das in den Katakomben ja auch mit. Und die gemeinsame Aufstellung soll den Fans Spaß machen und soll die Spieler motivieren. Ist doch geil, wenn ein paar tausend Leute vor dem Spiel deinen Namen brüllen.
    Deswegen will ich die Hoffnung (vorerst) auch nicht aufgeben, dass es mit der Aufstellung doch auch bald wieder besser wird. Es hat halt auch etwas damit zu tun, wie viele Leute im Stadion sind. Bei so einer Minuskulisse wie am Samstag kommen die Rufe natürlich nur sehr leise an.
    Aber morgen Abend gegen Offenbach sind hoffentlich wieder mehr Leute im Stadion und dann ist die Aufstellung auch hoffentlich wieder lauter.
    Ich werde aber auch mit den Fanbeauftragten nochmal drüber sprechen. Einige kleine Änderungen gab es ja schon letztes Wochenende, die auch helfen sollen, dass alle Fans wieder mehr Bock auf die Aufstellung haben (z.B. die Dampfeisenbahn vor der Aufstellung oder das FCS-Lied danach als letzter Titel vor dem Spiel).
    Für weitere Vorschläge bin ich aber immer dankbar!!!


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Also ich muss auch sagen das es ein super job am Samstag war.


    Und das die Fans die Spieler aufrufen ist auch super, dann kapiert auch der letzte am Bierstand/Essensstand das es los geht.


    Naja obs moin mehr Zuschauer werden bezweifel ich, auch wenn KOFC mehr dabei haben wird als Wacker, darf man net vergessen wieviele morgen net kommen können (wie ich) weil sie arbeiten müssen

  • Das Problem ist, dass die Lieder damals für die Zweitligamannschaft komponiert wurden und deswegen noch immer die Namen dieser Spieler erwähnt werden. Und ich finde das ziemlich unpassend, denn die meisten bzw. alle von damals haben den Verein verlassen.


    Ansonsten gibts nicht viel von Schaafa Sämpf außer "jenseit von beden"

  • Das Problem ist, dass die Lieder damals für die Zweitligamannschaft komponiert wurden und deswegen noch immer die Namen dieser Spieler erwähnt werden. Und ich finde das ziemlich unpassend, denn die meisten bzw. alle von damals haben den Verein verlassen.


    Ansonsten gibts nicht viel von Schaafa Sämpf außer "jenseit von beden"

    trotzdem find ich das geil... stört doch keinen wenn dort die Namen von Eich, Bencik, Thiebaut usw erwähnt werden... waren damals schließlich noch richtig geile Kicker!


    Und wer vermisst nit solche Spieler? ;)

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Baden-Baden war schon richtig. Frank fängt im September beim SWR an.


    Was die Interviews in der Halbzeit angeht. Der Verein weiß schon davon, allerdings war in den letzten Tagen/Wochen so viel wegen des Schalke-Spiels, dass das Thema erstmal nach hinten verschoben wurde. Aber jetzt nach dem Offenbach-Spiel ist wieder etwas mehr Ruhe und dann wird es nochmal angegangen.

  • Jetzt mal rein aus Interesse... Warum braucht man da so eine lange Vorbereitung um einen Spieler in der Halbzeit zu interviewen? Der Journalist muss sich ein paar Fragen ausdenken, OK. Aber da die Bezug zum Spiel haben sollten werden die wohl sowieso erst waehrend dem Spiel entstehen. Spieler und Verein haben da aber doch eigentlich ueberhaupt keine Vorbereitung dafuer. Im Stadion sind die Spieler ja wohl hoffentlich normalerweise. Im Fanradio kommen ja auch manchmal Verletzte oder Funktionaere vorbei.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Aber der weiss es vermutlich, deswegen frage ich. Ist wirklich nur aus Interesse, keine Kritik an irgendwem.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn auch mit kleiner Verspätung - so doch nicht minder herzlich: Das ist ein toller Job, den Christoph als Stadionsprecher hinlegt. Alleine schon, Lukas Kohler nach seinem Tor gleich dreimal aufzurufen, macht direkt mehr Stimmung.


    Zum Aufruf der Spielernamen hätte ich eine Idee: Wie wärs, das ganze vor der VE zu veranstalten? Wertet die VE auf für Ihre tolle Arbeit, die sie insbesondere in der letzten Zeit abliefern und es gäbe eine direkte Koordination zwischen Fanblock und Spieleraufruf. Da kommt gleich mehr Druck auf. Und dann sind auch die benachbarten D und F gleich mit dabei.


    Als Musikwunsch gegen Offenbach könnte ganz gut passen: Hells Bells - willkommen in der blau-schwarzen Hölle!

  • Zu den Halbzeitinterviews: Theoretisch könnten wir damit morgen anfangen. Aber dafür muss es im Verein erstmal grünes Licht geben. Vor allem der Trainer muss sein ok geben. Es gab immer mal wieder FCS-Trainer die wollten nicht, dass sich Spieler in der Halbzeit zum Spiel oder anderen Dingen äußern - egal ob sie verletzt sind oder nicht.
    Jürgen Luginger ist ziemlich cool drauf, deswegen sollte es kein Problem sein. Aber sowas muss mit ihm und anderen Leuten im Verein zumindest kurz abgesprochen werden. Und dafür war rund ums Schalke-Spiel wenig Zeit - was ja auch verständlich ist.
    Deswegen hat es etwas länger gedauert, wird aber nachgeholt.


    Zu Thomas: Die Idee finde ich nicht schlecht. Ich muss halt während des Spiels in Höhe Mittellinie stehen (u.a. um Auswechslungen und so mitzubekommen). Also müsste ich schnell während des Tor-Jingles Richtung E-Block laufen. Das wäre dann wieder so ein bisschen wie bei Wehen-Wiesbaden was ja niemand hier wirklich will. ;)
    Übrigens stelle ich mich auch für die Aufstellung in Richtung E-Block. Nicht nur als Anerkennung für den Einsatz der Virage Est sondern auch weil es eben in der Mitte von D- und F-Block ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!