Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • Da is Fuchs aber besser als Steegmann. Aber als Ersatz hinter Fuchs dürts reichen.


    Trabzonspor an Özbek-Paar dran.


    Sollte die Ablösesumme stimmen würde ich ihn verkaufen. Den auf eine gute Entwicklung Özbeks würde ich nicht wetten. Der Junge ist einfach noch nicht reif genug für sein Alter und wird dafür noch viele Jahre brauchen. Fußballerisch sehe ich da natürlich mehr Potenzial...

  • Ähm da es ne festgeschriebene Ablöse gibt haben wir keine Wahl ob für uns die Ablösesumme stimmt oder nicht.
    Wenn ein Verein kommt und die Summer auf den Tisch legt liegt es am Spieler ob er geht, der Verein hat dann kein Mitspracherecht mehr.


    Wie hoch die festgeschriebene Ablöse (wenn es sie gibt) ist kann man lediglich spekulieren und wir haben dann das Heft nicht in der Hand. Ebenso wenig wie seriöus die Quelle ist und wie ernst die Türken hinter beiden Özbeks her sind.

  • http://www.liga3-online.de/sch…brucken-marcus-steegmann/


    @ Tranerfuchs
    500.000 €???


    Wenn ein Esswein nur 200.000 € bringt und der einer der besten der 3.Liga war, wenn auch bei Zeitz der Club nicht über 200.000 € gehen wollte?
    Özbek hat zwar Potenzial und ist jung, aber er hat auch nichts geleistet und spielt zudem "nur" in der 3.Liga, hat zudem nur noch ein Jahr Vertrag.. Ich denke mal die endgültige Summer würde ganz tief im sechsstelligen Bereich liegen.

  • @I LUV SB


    Der Untergang der Tus Koblenz ist von seitens des DFB´s noch nicht Offiziel das heißt die Spielerverträge laufen noch.


    Und Steegmann ist noch nicht dazu berechtigt Irgendwo einen neuen Vertrag zu Unterschreiben.


    Desweiteren denke ich das noch andere Vereine an Ihm Interessiert sind er hat schließlich in der abgelaufenen Saison 10 TORE geschossen und wäre dann ablösefrei.

  • Vielen Dank für die Info Stiffler ;)


    Da sieht man mal, dass ich Kenntnisstand-technisch immer hinterher hinke :D
    Ich hatte vermutet, dass die TuS schon definitiv abgeraucht wär. 8o

  • Ich hatte vermutet, dass die TuS schon definitiv abgeraucht wär.


    Das ist nur eine Frage der Zeit bis die beim DFB den Kaffee mal bei Seite stellen. Kann heute passieren oder Anfang nächster Woche. Den dann beginnt der DFB ja auch schon damit die Spielpläne zu erstellen.


    Ob der Steegmann aber dann wirklich zu uns kommt ist erst dann sicher wenn er unterschreibt. Es muss uns nur ein schlechter 2ligist ( KSC, Ingostadt oder Paderborn) dazwischen funken und schon ist der Transfer vom Tisch.

  • Zitat

    Die Personalplanung des FCS ist noch nicht gänzlich abgeschlossen, ein Stürmer soll wohl noch kommen. „Es ist aber gut möglich, dass wir mit dem jetzt vorhandenen Personal in die Vorbereitung starten“, erklärt FCS-Vizepräsident Harald Ebertz, „wir stehen da nicht unter Druck“. Als heißer Kandidat für den zu vergebenen Stürmerjob wurde zuletzt Marcus Steegmann gehandelt. Nach dem finanziell bedingten Aus seines bisherigen Arbeitgebers TuS Koblenz ist der 30-jährige Mittelstürmer auf Arbeitssuche. „Da gab es keinen Kontakt“, dementiert FCS-Sportdirektor Dieter Ferner aber jegliche Gerüchte.


    aus SZ, 10.06


    Ferner dementiert erstmal Erwartungsgemäß das Interesse an Steegmann und man darf gespannt sein inwieweit ein weiterer Stürmer bis zum Trainingsauftakt vorhanden sein wird.


    @ Stiffler
    Im Normalfall haste Recht, da jetzt aber bereits einige von der TuS gewechselt sind stellt sich bei mir die Frage ob da die Verträge ausliefen oder ob der Verein die Spieler evtl. freigestellt hat?
    Wenn nicht wird es vor dem 15.06 wohl keine Entscheidung geben, denn da sollen ja die alle endgültigen Beschlüsse auf den Tisch kommen



    Edit :
    In der Bild wird heute auch das Thema Özbek aufgegriffen. Ferner`s Statement lautet wie folgt : "Davon wissen wir nichts".

  • Ich dachte eigentlich auch dass die Koblenzer den Antrag fuer die dritte Liga zurueckgezogen haetten. Die haetten doch sowieso nur noch die Chance vor dem Beschwerdeausschuss gehabt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sie haben einen ja am Lizenzverfahren teilgenommen und wohl auch am 01.06 etwas neues vorgelegt was nicht reichen konnte. Auch wenn der Verein bekundet hat das er die 3.Liga nicht weiter verfolgt (gab es die Möglichkeit bis zum 08.06 einen neuen Sponsor zu finden) ist Koblenz noch im offiziellen Verfahren und noch nicht zwangsabgestiegen. Dies wird erst in der nächsten Woche (15.06) bekanntgegeben.


    Einzige Unklarheit ist ob Koblenz den Spielern bereits die Freigabe erteilt hat (hatte Babelsberg z.b zwischendurch auch mal kurzzeitig) und die Verträge somit nicht mehr zählen oder ob Koblenz noch auch die Verträge pocht (wenn da welche für die 4.Liga gelten sollten etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!