Nicht vorhandener Kartenvorverkauf Auswärtsspiele

  • Hi, ich widme dem Thema mal einen eigenen Thread, wenn das zu viel der Ehre ist, eben verschieben.


    In der Diskussion um die Ereignisse in Koblenz wissen wir nun, dass vor Ort wohl das Wechselgeld ausging, es lange Schlangen gab, dann wohl keine ermäßigten mehr, sondern nur noch Vollzahler, und so weiter.
    Wer in Sandhausen war, kennt das Szenario ja auch noch, dort war es am Eingang bzw. an den Kartenhäusern, ja auch kurz vor der Eskalation.


    Natürlich war das jeweils vom Heimverein (sehr) schlecht durchdacht, aber man muss hier auch nochmal eine gewisse, mehr oder weniger große, Mitschuld unserem FCS zusprechen.
    Dieser führt seit dieser Saison bekanntlich keinen Vorverkauf mehr für Auswärtsspiele durch. Hierum geht es in diesem Thread. Es ist verständlich, dass man z. B. für Bremen II, Babelsberg, etc. keinen Vorverkauf einrichtet, jedoch finde ich es absolut falsch, für die nahen Spiele keine Karten mehr anzubieten. In der Vergangenheit wurden in der Regel die von Fanclubs organiserten Busse regelmäßig mit Karten ausgestattet, wenn es welche in SB gab, also die Leute erhielten ihre Karten oft schon im Bus. Das hätte zwar gestern die Situation auch nicht perfekt gemacht, aber wenn man in SB vielleicht 250 Karten verkauft hätte, wäre bestimmt das Wechselgeld nicht ausgegangen, der Ansturm hätte sich vielleicht besser auf die beiden Anlaufstellen Kasse & Einlass verteilt und es hätte vielleicht weniger Probleme gegeben.


    Aber versuchen wir mal den FCS zu verstehen: Was bringt es ihm, keine Karten im VVK anzubieten? Der Fanshop steht ja eh, ob der am Tag noch 50 Karten verkauft oder nicht, erhöht den Aufwand nicht. Der einzige Aufwand ist in meinen Augen also der Versand/Rücksendung der Tickets. Das halte ich für überschaubar.
    Hinzu kommt, dass pro Karte 50 Cent VVK-Gebühr kassiert wurden. Hätte man für Koblenz, Sandhausen, Offenbach, Wiesbaden insgesamt hunderte/tausende Karten abgesetzt, wäre das auch ein kleines Sümmchen.


    Also ich sehe nahezu keine Vorteile, aber große Nachteile für uns Fans, wie man in Sandhausen und Koblenz sehen konnte. Deshalb sollte der FCS unbedingt für die zuschauerreichen Auswärtsspiele wieder Karten im VVK anbieten und ich finde, dass auch die Fanbeauftragten sich dem Problem annehmen sollten.


    PS: Ich weiß ja nicht ob es stimmt, aber laut dem Forum der Koblenzer hatte deren Verein sogar Karten nach SB geschickt, diese seien aber angeblich zurückgeschickt worden. Wie gesagt, die Organisation war gestern nicht wirklich gut, aber ich sehe da auch ein Stück weit den FCS in der Verantwortung, sowas in Zukunft zu verhindern.

  • Zumindest für das letzte Auswärtsspiel in Burghausen sollen von dort 500 Tickets Richtung Saarbrücken geschickt worden sein. Das zumindest meinte wohl jemand von der Burghausener Geschäftsstelle...


    Ansonsten stimmt die Aussage absolut ! Dem Verein würde ganz sicher kein Zacken aus der Krone brechen, wenn Auswärts-Tickets im VVK angeboten würden, im Gegenteil !

  • Warum ist der Verkauf ueberhaupt eingestellt worden?


    Zitat Petra Münz: "Weil die anderen Vereine besser organisiert sind in der Liga als die Jahre zuvor."


    Das war die Antwort von ihr damals auf meine Frage warums nachm Jena-Auswärtsspiel keine Karten mehr im VVK gibt...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich wäre generell für einen VVK.
    Ich Frage mich grad warum man dann vorm Wacker Spiel Karten verkauft hätte :?: :?:
    Nur weil es ein entscheidendes Spiel hätte sein können?
    Und bei Wehen u Koblenz u Wehen die nicht weit weg sind nicht?


  • Zitat Petra Münz: "Weil die anderen Vereine besser organisiert sind in der Liga als die Jahre zuvor."


    Das war die Antwort von ihr damals auf meine Frage warums nachm Jena-Auswärtsspiel keine Karten mehr im VVK gibt...


    dann müsste es ja nächste saison wieder welche geben.
    Wir sind ja diese saison oft genug vom gegenteil überzeugt wurden.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ich wäre generell für einen VVK.
    Ich Frage mich grad warum man dann vorm Wacker Spiel Karten verkauft hätte :?: :?:
    Nur weil es ein entscheidendes Spiel hätte sein können?
    Und bei Wehen u Koblenz u Wehen die nicht weit weg sind nicht?


    Wehen waren ja welche im VVK. Anscheind werden jetzt die Gegner, bei denen man Tickets anbietet ausgeknobelt.


    Find ich schwachsinnig. Entweder macht man für alle Spiele oder für gar keine aber nicht dieses hin und her.


    Aber mit dem Wechsel des Fanshops ist mir das eh egal. Ich komme da nur schwer hin und kann mir daher eh keine Karten im VVK holen. Nur Scheissdreck, den der Verein in dieser Abteilung in den letzten Monaten fabriziert hat.


    Und die Aussage von dieser Münz zeigt ja wie faul die zu sein scheinen. Für was werden die eigentlich bezahlt? Die Ticketingabteilung kann man doch eigentlich gleich ganz schließen oder zumindest mal die Arbeitstage runterschrauben.

  • Oder in Kneipen im Umfeld des FCS anbieten oder in Zeitschriftenhandel usw.


    In Hamburg oder Hannover zB gibts sogar Fanartikel an Tankstellen. Sowas könnte der FCS auch machen. Genug Tankstellen in SB gibts ja.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."


  • Aber mit dem Wechsel des Fanshops ist mir das eh egal. Ich komme da nur schwer hin und kann mir daher eh keine Karten im VVK holen. Nur Scheissdreck, den der Verein in dieser Abteilung in den letzten Monaten fabriziert hat.

    Klar, das ist nicht optimal, aber hätte man Karten in Saarbrücken verfügbar, könnte man zumindest die Busse damit ausstatten und das waren bei den meisten näheren Spielen ja doch um die fünf. Also 250 Leute weniger die vor Ort am Schalter anstehen, so gesehen profitierst du trotzdem davon ;) .




    Zum Thema Vorverkauf für Heimspiele:
    Man könnte da ganz einfach mit Eventim kooperieren, wie etliche anderen Vereine auch. Eventim besitzt eigene Kartenrohlinge. Wenn dann übers Internet Tickets bestellt werden oder in Vorverkaufsstellen, die daran angeschlossen sind (das sind fast alle nennenswerten), wird die Veranstaltung auf den Rohling gedruckt und der Käufer hat seine Eintrittskarte.
    Dadurch hätte man im Saarland bestimmt 10-15 Vorverkaufsstellen, sowie quasi überall in Deutschland und an vielen Orten im Saarland, plus deren Internetseite.
    Internetseite: http://www.eventim.de
    Hier können deren Vorverkaufsstellen gesucht werden: http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.html?affiliate=EVE Siehe da, in NK, SLS, WND, MZG, SB sowieso und an vielen anderen Orten mehr im Saarland, oft sogar mehr als eine Vorverkaufsstelle.
    Das wären dann solche Karten:

  • Hast du recht, aber da das auch kleinere Vereine machen (ich gehe jetzt nicht auf die Suche, aber ich meine z. B. Holstein Kiel, RL Nord, bietet das an), denk ich schon, dass sich das irgendwo lohnt. Kommt ja noch VVK-Gebühr dazu.

  • Habe eben in der FCS Geschäftstelle erfahren das es fürs kommende Auswärtsspiel in Darmstadt wieder Karten im Vorverkauf gibt.


    Die Darmstädter haben heute Karten verschickt die spätestens ab Freitag in der Geschäftstelle oder im Fanshop im Praktiker
    erhältlich sind.


    Stehplatz 10 €, Ermäßigt 8 € + Vorverkaufsgebühr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!