3. Liga Saison 2011/12

  • TUS KOBLENZ ist im ARSCH.


    Die TUS hat heute die Regionalliga Lizenz beantragt und wird sich keine weiteren Bemühungen machen um die 3 LIGA Lizenz zu
    erhalten.


    Dann mal Glückwunsch an die Amateure des SV Werder Bremen ihr seit zwar grotten Schlecht und könnt kein Fussball spielen aber dank
    der Lizenzvorgaben habt Ihr auch weiter das Recht in der 3 LIGA zu spielen.

  • Update Teilnehmer 3. Liga:


    Bielefeld - 450 KM
    Oberhausen - 325 KM
    Osnabrück - 452 KM
    Bremen - 512 KM
    Burghausen - 540 KM
    Jena - 478 KM
    Heidenheim - 354
    Offenbach 189 KM
    Haching - 486 KM
    Erfurt - 434 KM
    Stuttgart - 222 KM
    Sandhausen 160 KM
    Wiesbaden 159 KM
    Regensburg - 457 KM
    Aalen - 333 KM
    Babelsberg - 702 KM
    Münster - 400 KM
    Chemnitz - 570 KM
    Darmstadt - 168


    Bin mal gespant wer davon am 15.6 nach der Lizenzvergabe noch übrig bleibt

  • Nach dem Rückzug von Koblenz dürfte die Ligazusammensetzung sehr wahrscheinlich feststehen.


    Die restlichen gefährdeten Mannschaften konnten ihre Bürgschaften/Unterdeckungen nachweisen und gingen dementsprechend optimistisch in das Lizenzierungsverfahren.
    Jena hat ja die Lizenz bereits, Oberhausen und Osnabrück haben die Bürgschaft hinterlegt, Bielefeld sollte durch die Fan-Anteile aus dem Schneider sein. Babelsberg durch den Zuschuss der Stadt muss sich wohl ebenfalls kaum Sorgen machen.
    Womöglich eng könnte es in Regensburg (hier hört man zuwenig) und in Unterhaching (fehlender Hauptsponsor).


    Es ist eigendlich eine Farce, dass erst knapp einen Monat nach der Beendigung der Saison die Ligazusammensetzung feststeht. Planungsmöglichkeiten sind hier absolut unmöglich.


    Koblenz hat für uns einerseits die Folge das wir leicht mehr Geld aus dem Fernsehtopf bekommen (711.000 € statt 673.000 €), anderseits fehlt eine attraktive Auswärtsfahrt (zumindest Entfernungsmäßig) und wir müssen uns doch wieder mit unnötigen Zweitvertretungen rumschlagen.
    Leider rückt der Sport angesichts solcher Meldungen immer öfter in den Hintergrund und die Leistung auf dem Platz verliert fast gänzlich ihre wichtigkeit. :evil:

  • Absolut richtig goalgetter :cursing:
    Nun ist auch noch wie Stiffler meiner Meinung nach richtig geschrieben hat Koblenz im ARSCH. Mann merkt vor allem in unserer 3.Liga, dass es immer mehr nur noch um Kohle, Vermarktung von irgendwelchen fucking Rechten ect...... geht.
    Die Verantwortlichen sollten sich mal fragen warum Sie überhaupt eine 3. Liga in dieser Konstellation eingeführt haben. So kann doch kein kleiner Verein, ders sportlich drauf hat die Klasse halten!!! Sagt mal, wo sind wir denn hier :?: :?: :?: Es kann doch nicht sein, dass wenn man Erfolgreich sein will dies nur schafft wenn man hochgebumst wird wie 18,99€ Ho$$enheim.
    Also ich versteh die (3.Liga) Welt nicht mehr. :wacko:

  • Problematisch sind in erster Linie die Auflagen. Die Kosten sind einfach extrem und ohne großen Sponsor kaum finanzierbar.
    Ganz gutes Beispiel sind die Bürgschaften. Da müssen eh schun klamme Verein wie Oberhausen oder Osnabrück ZUSÄTZLICH zu ihrem eigenem Etat nochmal 6-800.000 € als Bürgschaft hinterlegen.


    Aber es liegt eben nicht nur an den Auflagen. Stattdessen werden immernoch viel zu hohe Gehälter für Drittligafußballer gezahlt und die meisten Vereine handeln unter Erfolgsdruck eben wirtschaftlich nicht seriöus.
    Würden alle Vereine ihre Gehaltsausgaben an die Einnahmen anpassen gäbe es auch weniger Probleme mit der Lizenz, aber wenn du das als klammer Verein machst läufste in der Regel sportlich der Musik hinterher, steigst in die Regionalliga ab und kommst dort auf keinen grünen Zweig mehr. Ist einfach ein Teufelskreis der nur schwer zu durchbrechen ist.

  • Wobei man allerdings schon sagen muss dass die Fernsehgelder im Vergleich zur auch selten im TV gezeigten zweiten Liga ein Witz sind. Da koennte der DFB durchaus mal versuchen die Dritten zu motivieren da mehr zu tun. Die Gehaelter in der Liga sind selbstverstaendlich ein Problem der Vereine, aber auch der DFB muss sich da an die Nase fassen. Dummerweise ist das dem DFB aber halt schlicht egal, das ist bei den Regios ja noch schlimmer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nunja die 2.Liga hat durch Sport1 und ARD immer alle Spiele in der Zusammenfassung im free-TV, dazu alle Spiele auf Sky die für die Rechte auch bezahlt haben. In der 2.Liga kannste alle Spiele live und in Zusammenfassung sehen.


    Die 3.Liga kommt durch im überregionalem Fernsehen praktisch nicht vor, 3 Spiele in der Sportschau und sonst beschränkt sich die Präsens auf die dritten Programme.
    Da ist doch ein großer Unterschied vorhanden, gerade da die dritte Liga eben nur für die Fans/Zuschauer der jeweiligen Vereine interessant ist. Die 2.Liga wird dann auch mal so auf Sport1 mitgenommen etc.


    Gehälter kann man nunmal nicht vorschreiben und da schaukeln sich die Vereine gegenseitig hoch und es laufen lauter überbezahlte Fußballer in der 3.Liga rum (in der 2. & 4.Liga ja auch). Das zu reglementieren ist schwierig.

  • Dies ist ja grad das, worauf ich hinaus will. Die 3. Liga ist einfach unrentabel in jederlei Hinsicht. Mir tuts einfach nur Leid, dass Vereine die eine beeindruckende Historie, erschaffen durch vorherige Generationen haben oder Vereine, die am aufstreben sind hierdurch extrem gehemmt bzw. behindert werden. Wie goalgetter oben schon beschrieben hat, hat dies mit Sport wirklich nicht mehr all zu viel zu tun! :thumbdown:

  • Wollt ihr nach jedem Lizenzentzug immer wieder von der selben Geschichte reden? Wie oft wurde das Thema schon hier behandelt. JA wir kennen eure Meinung. Nur nützt es nicht wenn ihr sie 1000 mal hier immer und immer wieder nach jedem Zwangsabstieg eines Vereines wiederholt.

  • Dem ist nichts hinzu zu fügen!!!
    Ein Mann mit Ahnung und Weitblick.


    Auch ich bin der Meinung, dass wir zunächst mal den Klassenerhalt eintüten sollten, das sollte das primäre Ziel sein.


    Bei uns in Saarbrücken wachsen bei einigen in den Köpfen zu schnell die größten Luftschlösser, die dann bei ausbleibendem Erfolg noch schneller zerplatzen und Enttäuschung und Weltuntergangsstimmung verursachen.


    Aber Dieter Ferner und Jürgen Luginger werden es schon richten! Das beste sportliche Gespann seit Jahrzehnten!

    Gestattet mir noch einen Kommentar zu einem gewissen Herrn Loos und der TUS Koblenz:
    "Kompliment, was in Saarbrücken begann, saarabwärts über Mosel in den Rhein abfloss, vergiftete auch einen dortigen Verein.
    Man sollte diesem ahnungslosen Selbstdarsteller für alle Zeiten das Handwerk legen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!