3. Liga Saison 2011/12

  • Ein super Vergleich von Dome - das zeigt, dass die Mannschaft bis dato unterm Strich im immer sehr schweren zweiten Jahr nach dem Aufstieg die gleiche Leistung abgeliefert hat! Vielleicht hilft das den derzeit so aktiven Nörglern und Schwarzsehern, in dieser Saison auch etwas Positives und Gutes zu sehen :)


    Mhh letztes Jahr waren wir Aufsteiger. dieses Jahr konnte man die Mannschaft verbessern. Die Tabelle beweist nur, dass dies nicht passiert ist.

  • Mhh letztes Jahr waren wir Aufsteiger. dieses Jahr konnte man die Mannschaft verbessern. Die Tabelle beweist nur, dass dies nicht passiert ist.


    Es ist nichts passiert?
    Wenn man mal kurz innehält und zurück überlegt das nach den Abgängen von Mann, Zeitz und Zimmermann wir für nicht wenige Personen in/um Saarbrücken in der Nähe der Abstiegsränge zu platzieren waren ist es doch ganz schön das wir immerhin diese Prognosen widerlegt haben. Zudem haben wir in dieser Saison nie wirklich in Abstiegsgefahr gesteckt, was im Gegensatz zur vergangenen Saison doch eine deutliche Steigerung war.


    Und das in der schweren 2.Saison eines Aufsteigers. Und wenn man die Runde jetzt anständig zu Ende spielt hat man die allgemeine Erwartung von vor der Saison, ein einstelliger Tabellenplatz ohne Abstiegsängste, auch erfüllt.

  • Chemnitz auf dem Relegationsplatz hat ja auch nur 55 Punkte aus 35 Spielen. Wenn ich da dran denke dass wir mal mit 42 Punkten aus 34 Spielen und positivem Torverhältnis noch abgestiegen sind, zeigt dass ziemlich deutlich dass kaum noch kalkulierbar ist, mit wieviel Punkten man welches Saisonziel erreicht. Dieses Jahr wäre es eben besonders leicht gewesen aufzusteigen.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • nächstes jahr steigt der fcs auch nicht auf...sorry für den pessimismuss aber bei den absteigern aus liga 2 und den starken aufsteigern aus den ligen unten drunter wird das nix... zjmal sich einige aus liga 3 noch gut verstärken werden...


    fcs hat ja mal wieder kein geld

  • Also diese Saison ist echt der Wahnsinn und sowas von eng. Dass wir es am Ende schaffen, bleibt zu bezweifeln. Dass wir aber als Aufsteiger da oben reingerutscht sind und noch 3 Spieltage vor Schluss im Aufstiegskampf mit dabei sind, ist sensationell. Nein. Besser. Das ist der pure Wahnsinn. Dass jetzt auch noch Offenbach wieder mitmischt, ist auch unglaublich. Die hatten die Saison schon vor Wochen abgehackt. Doch dann patzen sowohl wir, als auch Heidenheim, Regensburg und Burghausen reihenweise. Krass, sehr sehr.
    Ich für meinen Teil erwarte nichts, sondern freue mich, dass ich mit meinem Club bis zum Schluss die Saison auskosten und mitfiebern darf, und zwar nicht im Abstiegskampf, wie es nach der Hinrunde zu befürchten war. :)


    Nie mehr, vierte Liga, nie mehr nie mehr....

  • Das war letzte Saison schon genauso. Da wollte auch keiner Aufsteigen, sodass wir obwohl wir kurz nach Beginn der Rueckrunde sogar auf einem Abstiegsplatz waren bis zum vorletzten Spieltag glaub ich sogar noch die Moeglichkeit hatten Rang drei zu erreichen. Rostock vergeigte letzte Saison als zweiter reihenweise Matchbaelle (einen davon im Ludwigspark) und schliesslich sind sie dann gegen die kleinen Bayern mit Ach und Krach aufgestiegen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Es ist dieses Jahr aber noch extremer. Drei Spieltage vor Schluss haben
    mehr Teams die Chance auf Platz 3 als zur selben Zeit im letzten Jahr.


    Damals war ich schon der Meinung, dass es wohl selten nochmal so eng zugehen wird. Nun ist es noch schlimmer.

  • Ich behaupte mal, dass diese Saison nur 2 Mannschaften aus Liga 3 aufsteigen. Bin fest der MEinung, dass der drittletzte viel mehr Potenzial hat die Relegation für sich zu entscheiden als der Dritte aus dieser schwachen Liga 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!