DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 1:3 n. V. (0:1, 1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehöre zu den Leuten, die noch nie gepfiffen haben. Jeder Mensch macht Fehler, ist auch klar. Nur im ersten Moment, wenn so eine Chance vergeben wird, gilt gegen den CFC auch für Sieger oder Ziemer, kann man sich doch nicht hinstellen und emotionslos sagen "Och schade, das wärs jetzt gewesen". Da ist man halt im ersten Moment sauer, was sich dann aber auch relativ schnell wieder legt.


    Und vergesst bitte eins auch nicht. Unsere Spieler bekommen dafür ihr Geld und werden dazu vom Großteil der Fans angefeuert. Zeigt mir einen Elektriker, Kaufmann oder Arzt, bei dem das auch der Fall ist. ;)

  • Irgendwie schade, gegen so einen Gegner zu fliegen ;(


    Achhhh ist doch alles nur Spaß mein Freund ;) ich hab zwar hier keine Siegeserwartungen wie einige Andere, aber denke schon, dass wir relativ gute Chancen haben das Ding irgendwie zu gewinnen^^

  • Heute Abend ist es also endlich soweit. Heute auch mal ein etwas anderer Bericht, das Spiel verdient es!


    Der FCS kehrt zurück auf die Pokalbühne Deutschlands. Der FCS als Außenseiter gegen Zweitligist Aue. Saarbrücken träumt von Runde 2. Saarbrücken träumt von großen Pokalnächten.


    Verlängerung? Elfmeterschießen? - Gerne doch! Aber nur bei positivem Ausgang.


    Die Spannung steigt bereits jetzt in die Höhe, ich sitze hier und minütlich wandert mein Blick auf die Uhr. 11:45 Uhr , 11:46 Uhr. Die Zeit verrinnt so langsam. Es gibt heute nur eine Gedankenrichtung, nur die Fokussierung auf dieses Pokalspiel. Kein Ligaalltag, kein taktieren. Kein "uns reicht auch ein Unentschieden". Nur der Gedanke "Packen wir die Sensation - Auf in die 2.Runde". Ablenkung fehlanzeige, das Warten dauert noch an, Stundenlang.


    Herbeigesehnt seit Wochen um Deutschland zu zeigen der FCS ist noch da. Endlich wieder DFB-Pokal. Beim Schreiben dieser Zeilen kommen mir die Gedanken an den Krimi gegen Dortmund, die mich in den Bann der Blau-Schwarzen zog, aber auch die Niederlage gegen Schalke 04. Aber auch an die Spiele gegen den FC Köln und Eintracht Frankfurt. Es kommen die Bilder jener Fußballfeste die doch so weit zurückliegen. Der Hexenkessel Ludwigspark, die Atmosphäre und die überragenden Spiele. Immer sind unsere Jungs über sich hinausgewachsen. Auch heute müssen sie über ihre Leistungsgrenze gehen.


    Gehen wir es an. Die Jungs auf dem Rasen und wir im Block. Leute, unterstützt heute die Elf mit allem was ihr habt. Schafft eine Atmosphäre die Saarbrücken würdig ist. Egal ob im D, im F-Block, im A-Block, auf den beiden Tribühnen oder in der Virage-Est. "Saarbrücken FCS", "Saarbrücken" und die Wechselgesänge. Lasst und unsere Spieler bei der Aufstellung lautstark begrüßen. Lasst die Jungs wissen wir sind da!


    Jungs
    Fightet - Läuft - Gebt alles.


    Wir sind da & stehen bedingungslos hinter euch!


    Vollbringen wir die Sensation - Gemeinsam

  • hoffentlich vergeht die Zeit mal schneller, ich bin schon total im Pokalfieber.
    Ich denke, wenn wir die Mannschaft heute richtig unterstützen und die 10.000 knacken, dann gewinnen wir auch. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!