Aufstellung

  • Auch wenn es noch extrem früh ist und man verlässliche Prognosen zu den einzelnen Spielern noch nicht treffen kann hol ich mal diesen Thread aus der Versenkung. Aufgrund des großen Umbruches im FCS-Kader und der Abgänge einiger Stammspieler wird das finden einer neuen Stammelf sicherlich eines der vorherrschenden Themen in dieser Sommerpause werden. Zwei zusätzliche Außenverteidiger werden noch gesucht. Auch die Systemfrage ist offen. Mit den neuen Spielern ist von dem bisherigen 4-2-3-1 oder das zum Teil angewendete 4-4-1-1 bis hin zu einem klassischen 4-4-2 mit Raute oder flacher Vier alles möglich. Wie sollte man denn eurer Meinung nach Aufstellen? Das Bild wird im Laufe der Vorbereitung sicherlich schrittweise klarer werden. Der aktuelle Kader umfasst folgende 21 Spieler:


    Tor
    Ochs
    Müller


    Abwehr
    Pellowski
    Kern
    Stegerer
    Lerandy
    Fischer
    Knipping


    Mittelfeld
    Glockner
    Eggert
    Kruse
    Göcer
    Maek
    Kreuels
    Ehrmann
    Schneider
    Korte
    Schäfer


    Sturm
    Ziemer
    Rathgeber
    Deville



    Ich bin auf die Ideen gespannt. :)

  • Ich denke dass es definitiv auf zwei Stürmer herrausläuft, da man mit Rathgeber und Ziemer fast zwei gleichwertige Stürmer hat und mit Deville ein Talent hat was diese Saison garantiert nicht bei einem Stürmer als letzter da stehen will/sollte. Wenn sich einer von den dreien verletzt könnte man auch locker auf ein 4-4-1-1 umstellen wo dann ein Kreuls,Glockner oder Schneider hinter dem einen Stürmer agieren kann und dann noch einer auf der Bank sitzt.


    Ich denke es wird ein 4-4-2 , da man sonst keine drei ZDM's hätte..
    4-4-2

    Ochs

    Stegerer-Lerandy-Fischer-Pellowski
    Eggert-Maek
    Korte----------------------------Glockner
    Ziemer-Rathgeber


    Wobei dass dann eher nach einem 4-2-2-2 aussieht aber wohl am wahrscheinlichsten ist, für mich.. Wenn jetzt noch Aussenverteidiger kommen, kann sich das Bild natürlich noch ändern..

  • -----------------Ochs---------------------
    Stegerer, Fischer, Knipping, ein neuer
    ------------Eggert, Maek----------------
    ------Korte, Glockner, Deville----------
    ---------------Ziemer--------------------

  • Ich geh davon aus, dass in entweder in einem 4-2-3-1 oder einem abgewandelten 4-4-2 System mit hängender Spitze gespielt wird, sprich: 4-4-1-1, vermutlich:


    (T) -------------------------Ochs-----------------------
    (A) ---Fischer - Lerandy - Knipping - Pellowski
    (DM) ------------- Maek - Eggert-------------------
    (MF) Korte----------------------------------Glockner
    (OM)------------------------------------------------------
    (HS)---------------Rathgeber-------------------------
    (MS)---------------------Ziemer------------------------


    Wünschen würd ich mir allerdings das hinten mit Stegerer / Fischer / Knipping / Pellowski gespielt wird und im Mittelfeld mit Schneider statt Korte.


    Beim 4-2-3-1 spielen und die Spitze durch einen ZOM ersetzen, vermuten würde ich:


    (T) -------------------------Ochs-----------------------
    (A) ---Fischer - Lerandy - Knipping - Pellowski
    (DM) ------------- Maek - Eggert-------------------
    (MF) Korte----------------------------------Glockner
    (OM)-------------------Kreuels-------------------------
    (HS)------------------------------------------------------
    (MS)---------------------Ziemer------------------------


    Wünschen würde ich mir allerdings wieder, dass hinten mit Stegerer / Fischer / Knipping / Pellowski gespielt wird und im Mittelfeld mit Schneider statt Korte, der dafür Kreuels ersetzt.





    Ich würde an der Stelle gerne wissen, mit welchen Außenverteidigern verhandelt wird. Ein 4-4-2 wird normalerweise gespielt, wenn man nicht unbedingt über die schnellsten und laufstärksten Außenverteidiger verfügt (wie es bei Pellowski ja z.B. der Fall ist). Sofern man also nicht unbedingt noch 1 Blitz verpflichtet würde ich mal vermuten, dass eher im kompakten 4-2-3-1 gespielt wird.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Luginger sagte man suche nach einem erfahrenen Mann auf der linken Seite das trifft weder auf Suzuki noch auf Stulin zu.


    Stulin wurde in seinem Verein suspendiert und Suzuki konnte vor 10 Jahren schon nicht überzeugen

  • Luginger sagte man suche nach einem erfahrenen Mann auf der linken Seite das trifft weder auf Suzuki noch auf Stulin zu.


    Stulin wurde in seinem Verein suspendiert und Suzuki konnte vor 10 Jahren schon nicht überzeugen


    Naja, er sagte "erfahren". Er sagte nicht gut :p
    Erfahren ist Suzuki ohne Zweifel 8|

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Ich hoffe ja dass es Suzuki wird, er hat schonmal längere Zeit in Deutschland gespielt (FCS & Trier) und ist zweifellos erfahren.. Kosten wird er auch nicht die Welt, da bin ich mir eigentlich Todsicher! Die andere Frage ist: Auf welchem Leistungsstand ist er? Momentan spielt er in der 4. Liga in Japan und sein Team ist/wurde dort 2. . Versuchen würde ich es bei ihm defenitiv, ich denke viel falsch machen kann man da nicht, mann hätte selbst wenn er ein Flop wäre noch gute andere Aussenverteidiger..

  • ----------------Ochs----------------
    Falkenberg--Fischer--Knipping--Suzuki
    -----------------Eggert----------------
    Korte--------Glockner----------Kreuels
    ---------Ziemer-------Rathgeber--------





    So würd ich spielen! :thumbup:

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Es sind zwar noch nicht alle Spieler da, aber dann stell ich auch mal auf:


    ---------------------Ochs---------------


    Stegerer--Fischer--Lerandy--Falkenberg


    ------------Eggert-------Maek-----------


    Glockner------Kreusels------Korte


    ------------------Ziemer------------

  • Ist noch etwas zu früh aber was soll's.






    -----------------Ochs---------------------


    Stegerer, Lerandy,Fischer, ein neuer


    ------------Eggert, Maek----------------


    ------Korte, ------------------ Glockner--
    ------------------Rathgeber------------------


    ---------------Ziemer--------------------









    Jetzt darf man aber Kruse nicht außer Acht lassen, der könnte sich auch in die Startelf spielen. Der neue Rechtsverteidiger Falkenberg?
    Was ist mit dem Linksverteidiger? Oder kann Falkenberg auch links spielen?

  • ----------------------Ochs-----------------------


    ----Stegerer--Fischer--Lerandy--Falkenberg-


    ----------------Maek----Eggert-----------------


    ----Kruse----------------------------Korte-----


    --------------------Deville----------------------


    --------------------Ziemer-----------------------


    Würde so aufstellen. Gegebenenfalls statt Deville Kreuls zwischen Kruse und Korte.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Also jetzt kann man wirklich genau erkennen in welche Richtung es geht, und jetzt werde ich meine Aufstellung posten: (Habe allerdings nur gegen Auersmacher gesehen)


    Ochs


    Falkenberg--Fischer--Knipping--Stegerer
    ---------Maek--Eggert---------


    Glockner----------Korte/Kreuels
    Rathgeber/Deville
    Ziemer

  • könnte man so unterschreiben, warte aber lieber mal den ersten richtigen test ab gegen neunkirchen und auch davor gegen fsv ab. da kann man dann schon genauere schlüsse ziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!