Aufstellung

  • Intressant sind eure Aufstellungen, mit der Tatsache das sowohl der Kapitän als auch der Vize Kapitän in 80 Prozent der AUfstellung fehlen

  • Gesetzt sind bisher Ochs, Falkenberg, Fischer, Eggert, Korte und Ziemer die 6 stehen in der Startelf wenn sich keiner bis nächste Woche Samstag mehr verletzt.


    Offen: der 2 IV Lerandy, Knipping obwohl Luginger wohl eher Knipping auf die Bank setzt
    der LV: Pellowski, Stegerer oder vielleicht ein neuer
    defensives Mittelfeld neben Eggert: Maek oder Kruse
    Links offensiv : Göcer, Schneider oder Schöfer
    Und zentral hinter den Spitzen: Entweder Kreuels als Spielmacher oder Deville als hängende Spitze hinter Ziemer.

  • Ich würde ähnlich aufstellen. Wobei Lerandy bei mir in jeden Fall auf der Bank säße.


    LM: würde ich mit Schäfer auflaufen. LV: eindeutig Stegerer.

  • Gesetzt sind bisher Ochs, Falkenberg, Fischer, Eggert, Korte und Ziemer die 6 stehen in der Startelf wenn sich keiner bis nächste Woche Samstag mehr verletzt.


    Offen: der 2 IV Lerandy, Knipping obwohl Luginger wohl eher Knipping auf die Bank setzt
    der LV: Pellowski, Stegerer oder vielleicht ein neuer
    defensives Mittelfeld neben Eggert: Maek oder Kruse
    Links offensiv : Göcer, Schneider oder Schöfer
    Und zentral hinter den Spitzen: Entweder Kreuels als Spielmacher oder Deville als hängende Spitze hinter Ziemer.

    Die gesetzten Spieler sehe ich auch vorne. Wobei ich vermute, daß Lerandy als Kapitän bestimmt auch spielt. Mich wundert jetzt nur etwas Kreuels, da der bei den Kritiken zu den Vorbereitungsspielen nicht so gut weggekommen ist. Ich selbst kann es nicht beurteilen, da kein Vorbereitungsspiel gesehen. Der Name Rathgeber taucht bei Deiner Liste gar nicht auf !? So lange kein Neuer verpflichtet ist, vermute ich hinten links Stegerer. Müssen einfach mal abwarten.

  • Wenn man die Wahl hat zwischen Kreuels als Spielmacher oder Deville als 2te Spitze und das durch die Eindrücke aus der Vorbereitung entscheidet dann kommt man nicht an dem Deville vorbei. Er zeigt eindeutig das er nicht nach Saarbrücken gekommen ist um die Ersatzbank warm zu halten.


    Ich denke auch nicht das Luginger auf Lerandy verzichtet und Ihn als Kapitän absetzt. Allerdings ist dies dann keine leistungsbezogene Entscheidung den Fischer und Knipping sind eindeutig stärker. Doch da fehlt unserem Trainer wohl der mum.


    Rathgeber ist eigentlich der Back Up für Ziemer. Das man bei einem Ausfall von Ziemer auch einen Stürmer hat der weis wo das Tor steht. Bei einem 4-4-2 System kann Rathgeber aber jederzeit auch neben Cello stürmen. Doch wie gesagt Deville hat sich bisher einen Startplatz verdient.

  • Es wird auf jeden Fall noch interessant werden. Ich würde auch Knipping statt Lerandy spielen lassen, aber auch eher Kreuels als Deville. Er ist meiner Meinung nach der bessere Ballverteiler und hat auch mehr Erfahrung. Von Rathgeber halte ich ziemlich viel, der wird Ziemer bestimmt Druck machen und ist auch immer für ein Tor gut.

  • von kreuels bisher sehr wenig gesehen, dann nach den testspiel eindrücken deville! lerandy ganz klar auf die bank und auch nen neuen kapitän benennen aber luginger wird an ihm festhalten wie man es von ihm gewohnt ist...


    vielleicht wissen wir morgen schon wieder ein wenig mehr, offenbach dürfte doch noch etwas stärker sein als nk;)

  • von kreuels bisher sehr wenig gesehen, dann nach den testspiel eindrücken deville! lerandy ganz klar auf die bank und auch nen neuen kapitän benennen aber luginger wird an ihm festhalten wie man es von ihm gewohnt ist...


    vielleicht wissen wir morgen schon wieder ein wenig mehr, offenbach dürfte doch noch etwas stärker sein als nk;)


    Diego als Kapitän, Trainer und Vorstand !!!!! :thumbup:
    Dann wird alles besser!

  • Horst Fried beleuchtet den FCS heute im "kicker-Test". Neben einer Prognose unter den ersten Fünf wäre folgende 11 laut Fried die "Wunschaufstellung zum Start"


    ----------------Ochs
    Falkenberg--Fischer--Lerandy--Stegerer
    ----------------Maek---Eggert-------------
    Korte------------------------------Kreuels
    --------------Ziemer--Rathgeber---------

  • Nach den Eindrücken des letzten Vorbereitungsspieles können wir dann gegen Wehen so spielen.


    Aufstellung:


    ------------------Ochs-----------------


    Falkenberg--Fischer--Lerandy--Pellowski


    --------------Maek---Kreuels-----------


    Korte-------------------------Stegerer


    ------------Ziemer---Rathgeber-----------

  • Nachdem alle Testspiele absolviert sind rückt der Saisonstart immer näher. Bleibt die Frage nach der Startformation am Samstag beim Ligaauftakt gegen Wiesbaden. Der Kicker/Horst Fried spekuliert im "kicker-Test" über den FC ein 4-4-2 in folgender Besetzung als "Wunschaufstellung zum Start":
    -------------------------Ochs--------------------
    Falkenberg--Fischer--Lerandy--Stegerer
    ------------------Maek---Eggert-----------
    Korte-------------------------------Kreuels
    -----------------Ziemer--Rathgeber--------


    So ganz wird sich die Start-11 aus meiner Sicht dann jedoch nicht gestalten. Wir werden zwar im nun wohl favorisierten 4-2-2-2 System bleiben, personell wird es jedoch wohl ein wenig von der Kicker-Vorlage abweichen. Von den Eindrücken, Formationen und Aufstellungen der letzten Testspiele halte ich Ochs, Falkenberg, Fischer, Korte und Ziemer für gesetzt. Neben diesen fünf Spielern blieben dann die Positionen des zweiten Innenverteidiger (Lerandy/Knipping), des linken Verteidigers (Pellowski, Stegerer), einem linken Mittelfeldspieler (Göcer, Stegerer), einem Duo im defensiven Mittelfeld (aus Eggert, Maek, Kreuels) und einem Sturmpartner für Marcel Ziemer (Rathgeber/Deville).


    Doch der Reihe nach:
    Im Tor gibt es aus meiner Sicht durchaus einen echten Zweikampf zwischen Michael Müller und Neuzugang Timo Ochs. Ochs dürfte aber wohl erst mal die entscheidenden Schritte voraus sein und als Nummer 1 in die Saison gehen. Ein nicht unwesentlicher Teil seines Vorsprungs geht dabei auf seine Erfahrung und Routine zurück, er ist ein Ruhepool für seine Vorderleute, er nimmt die Rolle des Organisators ein und hilft damit seiner Abwehr enorm. In diesen Bereichen liegt er noch deutlich vor dem jüngeren Müller, bei dem nicht selten auch mal ein wenig Hektik mit ins Spiel kommt. Ochs kann definitiv ein gleichwertiger Ersatz zu Fernandez werden und in dieser Saison die Baustelle im Tor auf Dauer schließen. Müller dagegen wird aus der letzten Saison gelernt haben, die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen und ist dann auch eine ordentliche Nummer 2, an Ochs kommt er aber aus meiner Sicht nicht vorbei. Dazu ist er selbstredend ein guter Torwart mit tollen Paraden/Reflexen und einer akzeptablen Strafraumbeherrschung.


    Weiter geht es mit der Viererkette. Hier sind ebenfalls die beiden Neuzugänge gesetzt. Sowohl Kim Falkenberg als rechter Verteidiger wie auch Nils Fischer als Innenverteidiger dürften ihre Plätze sicher haben. Falkenberg hat gegen Esch sein Potenzial angedeutet, neben einer mehr als souveränen Defensivleistung ist er auch ein sehr offensiver Außenverteidiger. Zudem wird Stegerer eh auf anderen Position benötigt, ein echter "Herausforderer" fehlt also momentan auch. Über Fischer braucht man gar nicht zu diskutieren, er hat sich bereits in der Vorbereitung als Abwehrchef und neuer Innenverteidiger Nummer 1 herauskristallisiert. So zeigt er sich nicht nur auf dem Platz als Leader, er hat auch die letzten beiden Testspiele komplett absolviert. Dazu hat Luginger mit Knipping und Lerandy zwei weitere direkte Alternativen wenn man das DM und Pellowski außer Acht lässt. Beide Spieler durften sich noch einmal zeigen und auch wenn es viele nicht hören wollen, Lerandy hat zuletzt den besseren Eindruck als Knipping gemacht und scheint an der Seite von Nils Fischer wieder aufzublühen. Er agiert wieder sicherer, versucht auch wieder deutlich verstärkt die langen Pässe zu vermeiden und harmoniert aus meiner Sicht gut mit Fischer während Knipping noch nicht wieder so stark ist wie vor seiner Verletzung. Man ist aber endlich in der Lage in der IV adäquaten Ersatz parat zu haben Mark wird sich, sofern er denn wirklich vor Knipping zum Zuge kommt einem dauerhaften, hohen Konkurrenzkampf ausgesetzt sein. Auf der linken Seite sucht man noch einen Spieler, die momentanen Alternativen dürften sich auf Pellowski und Stegerer begrenzen, Knipping sehe ich erst mal nicht als richtige Alternative als LV. Da ich Stegerer als LM sehe wird aus meiner Sicht Pellowski beginnen, nimmt man Göcer ins LM dann sehe ich Stegi vorne. Vielleicht kommt ja auch noch ein LV der uns sofort weiterhilft, aber auch ansonsten ist man gut aufgestellt.


    In diesem Jahr stehen nur vier Plätze im Mittelfeld zur Verfügung. Unumstritten ist dabei auf Rechts Außen, Raffael Korte, die Leihgabe aus Braunschweig könnte eine der Säulen in dieser Saison werden. Auf der Gegenseite fehlt der verletzte Glockner sehr, die Wahl wird sich somit zwischen Göcer, Schäfer und Stegerer ergeben, wobei Luginger Stegi in den letzten beiden Testspielen sicher nicht umsonst eingesetzt. Gegenüber Göcer hat er den Vorteil der besseren Übersicht, der starken Einwürfe und auch wenn er sie in der Vorbereitung selten zeigen konnte sind auch seine Vorstöße nicht unbekannt aus der letzten Saison. Und für die Defensive Schiene ist er ohne Zweifel der bessere Mann, Göcer hat natürlich Technisch die besseren Anlagen. Serkan braucht aber noch Zeit, ebenso wie Schäfer der zwar Potenzial zeigt, aber dem man noch Zeit geben sollte.


    Bleiben die beiden Positiven im Defensiven Mittelfeld. Aus meiner Sicht läuft hier die Geschichte klar auf Maek/Eggert, doch Jürgen Luginger testete die beiden zuletzt neben Philipp Kreuels. Auch wenn er gegen Esch aufsteigende Leistung zeigte ist er scheint noch nicht so recht angekommen, aber der Gedankengang ist insofern verständlich als das dem FC ein wenig die spielerische Klasse des 10-ers fehlt. Diese Rolle kann Kreuels, wie er in Ansätzen zeigte, ausfüllen während ein Maek das z.b nicht kann. Vielleicht muss man Kreuels auch nur ein wenig mehr Eingewöhnungszeit auf seiner "neuen" Position als 6-er eingestehen und er kommt dann ähnlich stark auf wie Maek im letzten Jahr. Es würde mich von daher wenig überraschen wenn Kreuels von Beginn an Spielen würde alleine eben für das spielerische Element, sehe im Grund aber das Duo Eggert/Maek vorne. Die weiteren Alternativen, Tim Kruse z.b sehe ich vorerst nur in der Rolle des Herausforderers. Aber dieser Konkurrenzkampf ist ja auch gut.


    Verbleiben noch die beiden Spitzen für Samstag, neben dem auch weiterhin gesetzten Marcel Ziemer kämpfen die Neuzugänge Maurice Deville und Thomas Rathgeber um den zweiten Platz im Sturm. Rathgeber hat eine tolle Vorbereitung gespielt und steht in der Rangliste noch ein wenig über dem jungen Deville, er wird also aus meiner Sicht am Samstag auch Starten. Allerdings ist Deville der Spieler der die Lücke um und hinter Ziemer besser nutzt. Ganz abschreiben würde ich ihn daher nicht, eventuell überrascht Luginger mich da ja auch. Insgesamt aber eine schöne Sache endlich Alternativen im Sturm zu haben und nicht mehr nur auf einen Ziemer achten zu müssen. Alle drei Spieler können spielen und wie in der Abwehr ist der Konkurrenz größer geworden.


    Macht also kurz im Schema:
    ------------------Ochs-----------------
    Falkenberg--Fischer--Lerandy--Pellowski
    --------------Maek---Eggert------------
    Korte-------------------------Stegerer
    ------------Ziemer--Rathgeber----------


    Will Luginger alle trollen und spielt am Ende doch wieder im 4-2-3-1 dürfte man ähnlich spielen, halt mit Kreuels hinter Ziemer statt Rathgeber. Aber diese Möglichkeit schließe ich vorerst aus wenn wir nicht noch das Verletzungspech erleiden sollten.

  • [quote='goalgetter13','index.php?page=Thread&postID=147113#post147113']


    Macht also kurz im Schema:
    ------------------Ochs-----------------
    Falkenberg--Fischer--Lerandy--Pellowski
    --------------Maek---Eggert------------
    Korte-------------------------Stegerer
    ------------Ziemer--Rathgeber----------





    Würde ich so unterschreiben!

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Das wäre meine Elf.


    .........................Ochs.........................
    Falkenberg, Fischer, Knipping, Stegerer
    ...................Eggert....Maek.................
    Korte..................................... Kreuels
    ...............Ziemer Rathgeber................


    Bank: Müller, Lerandy, Pellowski, Kruse, Schäfer, Göcer und Deville

  • So würde ich spielen:



    .........................Ochs.........................
    Falkenberg, Lerandy, Fischer, Pellowski
    ...................Eggert....Maek.................
    Korte..................................... Kreuels (Göcer)
    ...............Ziemer Rathgeber................


    Bank: Müller, Knipping, Stegerer, Kruse, Schäfer, Göcer und Deville



    Stegerer ist wie Kohler m.M. nach technisch nicht stark genug, um im linken Mittelfeld zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!