WM 2014 - Qualifikation

  • Lächerlich. Das passiert eben einfach weil die Abwehr unglaublich schlecht ist. Aber nach einem 6:1 gegen Irland spritzt ja jeder ab, wie geil das war. Die Iren hatten 2 Chancen und machen 1 Tor, die Schweden haben 5 Chancen und machen halt 4 Tore. Eine ordentlich Defensivleistung sieht eben anders aus. Desshalb verlieren halt reihenweise gegen große Gegner

  • So ne Defensive muss sich eben irgendwann mal rächen! Selbst Schuld wenn man auf eine Abwehr um Mertesacker und Badstuber setzt, aber die Spieler werden ja fast heilig gesprochen. Wenn wir keine besseren Innenverteidiger in Deutschland haben dann Gute Nacht! Und sobald die Schweden gemerkt haben das sie Offensiv spielen müssen um eine Chance zu haben haben sie das Spiel auch gedreht, einfach weil unsere Abwehr nicht das nötige Niveau hat um Weltklassespieler alá Zlatan Ibrahimović im Griff zu haben wenn sie nicht in einem 2vs1 oder 3vs1 Verhältnis ist. Es reicht scheinbar noch nicht mal für Verhältnismäßig "mittelmäßige" Offensivkräfte der Schweden und dann hast du Probleme wenn der Gegner merkt wo eine solch riesige Schwachstelle ist weil das doch alles Mannschaften sind die auch ihre Qualitäten haben.


    Du kannst solange Defensive trainieren wie du willst wenn das Personal es nicht hergibt. Andere Spieler werden nach einzelnen schwachen Spielen überhart kritisiert während es bei anderen scheinbar legitim ist dauerhaft ein riesiger Unruheherd zu sein. Und wenn die Leistung auf Dauer nicht stimmt muss ein Spieler raus, egal ob der bei Bayern oder Arsenal oder Madrid spielt. Aber das kann sich Löw scheinbar nicht leisten.

  • Du kannst solange Defensive trainieren wie du willst wenn das Personal es nicht hergibt.


    Das stimmt ja soweit, aber wen willst du den Aufstellen? EWs gibt scheinbar momentan keine guten Verteidiger in Deutschland.
    Lahm ist weltklasse, wenn er das abruft was er kann, was in letzter Zeit aber auch nicht immer vorkommt.
    Mertesacker ist nicht mehr als eine Laufstange
    Badstuber ist eigentlich okay, aber leider nicht viel mehr
    Hummels ist noch einer der besseren, aber erstens verletzt und zweitens auch immer für nen dicken Patzer gut
    Schmelzer ist auch okay, aber läuft auch noch seiner Form der letzten Saison hinterher.
    Boateng ist ne Katastrophe


    Und sonst ist halt momentan niemand da

  • Ist sicher ein Problem das auch irgendwo die Alternativen fehlen, keine Frage. Schaut man sich in der BL um ist das doch erschreckend wie wenig deutsche Innenverteidiger bei den großen Clubs spielen.
    Aber in der IV hast du mit Serdar Tasci, Benedikt Höwedes, Westermann oder auch einem Wollscheidt Spieler die man zumindest in FS-Spielen mal (wieder) testen könnte. Ich bin nicht immer so ganz aktuell in der BL, aber gerade Tasci ist ein Spieler von dem ich sehr viel halte. Ob er momentan die Klasse hat (auch in angebracht der Situation in Stuttgart) ist was anderes Nur man müsste den Spielern halt auch mal die Chance geben sich in der Innenverteidigung zu beweisen und sie nicht immer hinten rechts einsetzen.
    Denn ohne alles auf die Abwehr/einzelne Spieler schieben zu wollen, es ist und bleibt immer ein Problem im Mannschaftsverbund darf man sich als Abwehrspieler auf diesem Niveau nicht so präsentieren.

  • In solchen Situationen duerften sich eigentlich die aelteren Fuehrungsspieler wie Lahm oder Schweini nicht in diesen Abwaertsstrudel hineinziehen lassen. Aber beide laufen ihrer Form immernoch deutlich hinterher.


    Auch wenn es nie und nimmer sein kann dass unsere Abwehr so leicht auseinander faellt sei trotzdem mal angemerkt dass sowohl das 4:1 als auch das 4:4 eigentlich laengst abgepfiffen haetten sein muessen. Beide male war ein klares Foul vorrangegangen. Das entschuldigt zwar nicht das defensive Chaos, aber es wuerde es punktemaessig unproblematischer machen. Vielleicht ist aber gerade das gut so... Als Warnschuss und so.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von Menarfin ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist aber gerade das gut so... Als Warnschuss und so.


    Ich bin ehrlich, ich habe nach dem 4:3 auf das 4:4 gehofft und zwar genau aus diesem Grund. Hätten wir das noch gewonnen, dann wäre der in solchen Fällen typische Wortlaut doch in etwa so gewesen: "Das passt schon!", "Was wollt ihr, wir haben doch gewonnen!", "Wir haben nur kleine Fehler gemacht!", "Alles ist in Ordnung!"


    Jetzt sollte sich jeder bewusst sein, das 60 wirklich grandiose Minuten nicht ausreichen um Spiele auf diesem Niveau siegreich zu gestalten. Und wer genau hingeschaut hat, auch gegen Irland hat man nach dem 5:0 ein paar Gänge zurück geschaltet. Da wurde ebenfalls krampfhaft versucht, nicht mehr als nötig zu machen. Die Iren konnten es eben nicht nutzen, die Schweden schon.

  • Ich hätte in der gesamten WM Quali eigentlich kein Problem damit gehabt mal nur ein Unentschieden rauszuholen. Verlangt ja auch niemand dass immer Alle Spiele gewonnen werden. Aber ein 4:0 darf man nicht mehr her geben. Niemals!


    4 Tore in 30 Minuten. :thumbdown: Leutz, wenn das Spiel noch 5 Minuten länger gegangen wäre, hättten wir verloren!

  • so etwas habe ich noch nie erlebt und ich finde es scho etwas beschämend für eine spitzenmannschaft, das sie einen 4:0 vorsprung nicht über 30 min halten kann :(

  • so etwas habe ich noch nie erlebt und ich finde es scho etwas beschämend für eine spitzenmannschaft, das sie einen 4:0 vorsprung nicht über 30 min halten kann :(


    Eine Spitzenmannschaft kann das. Aber eine Spitzenmannschaft gewinnt auch mal ein Turnier und labert nicht seit 6 Jahren von der goldenen Generation, die dann am Ende wohl nie etwas erreichen wird

  • die goldene generation der spanier ist eben noch etwas goldener. aber die mannschaft ist ja noch sehr jung und kann noch viele weitere turniere zusammen spielen


    Und trotzdem nix gewinnen. Was haben wir den erreicht bisher auser nix? 2006 beim Sommermärchen daheim verkackt gegen Italien, 2008 abgeschissen gegen Spanien, 2010 genauso und 2012 mal wieder an Italien. Und warum? Nicht etwa weil die anderen viel besser waren als wir nein, weil die anderen einfach gewinnen WOLLTEN. Bei uns fehlt komplett die Siegermentalität, weil man hier ja mit einem 2. oder 3. Platz zufrieden ist. Hauptsache man hat schön gespielt und dabei gut ausgesehen. Die Pokale nehmen eben die anderen mit, was solls, hauptsache die Mannschaft ist sympatisch. Wir haben das Glück zu einer der 5-7 größten Fussballnationen der Welt zu gehören. Wir haben das Glück ausreichend gutes Spielermaterial zur Verfügung zu haben. Und was machen wir seit mittlerweile 16 Jahren daraus? GARNIX
    Alle haben sie in dieser Zeit Titel geholt. Frankreich, Italien, Brasilien, Spanien sogar Griechenland nur wir stehen immer mit leeren Händen da
    Nach einem 4:0 gegen Schweden, wohlgemerkt Schweden, die wahrscheinlich keine Fussballmacht sind, darfst du niemals in deinem Leben noch 4:4 spielen. Hätte auch nur einer auf dem Platz gestern Eier gehabt, hätte er sich beim Anstoß den Ball genommen und noch ein Eigentor gemacht.
    Das man nach einer 4:0 Führung einen Gang zurück schaltet ist ja okay, aber das man scheinbar nur darüber nachdenkt gegen wen man am Wochenende spielt, wann man mal wieder zum Friseur müsste und welche Alte man am Wochenende klar macht funktioniert einfach nicht. Nicht mal gegen Schweden.

  • Vielleicht hatte Schweini das ja vor bei dem Freistoss in der schwedischen Haelfte als der Ball souveraen mit nur einer Station dazwischen bei Neuer landete. Kann Schweini ja auch nix dafuer dass Neuer das nicht passt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!