Saarlandpokal (Lottopokal)

  • Also ich wäre Wiesbach dieses Jahr im Pokal wirklich lieber aus dem Weg gegangen :S

    Die Wiesbacher werden sich freuen !!
    Auch mit einem diesmal hoffentlich "unparteiischen" Schiedsrichter,
    haben sie aktuell sehr gute Chancen eine Runde weiter zu kommen !!

  • Kein Verein, auch net der ach so große Leuchtturm 1 FC Saarbrücken, wird gezwunken an einem ach so unbedeutenten Pokal teil zu nehmen.
    Teilnahme ist freiwillig.
    ABer auf die anderen Zeigen statt auf sich selbst zu schauen ist viel zu einfach....


    NK hätte bestimmt das Heimrecht abgegeben wenn sich ein Termin hätte finden lassen.....
    Und, bei den angeblichen Lichtwerten zu bleiben, jedes Sportgericht hätte (Sofern die Werte richtig sind die genannt werden) Pro FCS entschieden.
    Aber da wäre man dann bei dem Rattenschwanz.
    Zukünftig hätte jeder FCS Gegner der ein Pflichtspiel im oberen Sportfeld absolvieren muss, auch gg die Wertung Einspruch eingelegt....


    Brav mal denken, vor man loslegt....


    Es gibt da so ein passendes Sprichwort:
    Wie du mir, so ich dir....


    Oh mein Gott, es hat sich echt einer gewagt das mal GEGEN den FCS zu verwenden

  • Die Arbeitsbedingungen eines Bueroarbeiters sind auch besser als die eines Bergmanns "frueher"... Was will uns dieser Vergleich jetzt sagen? Dass Bueroarbeiter sich nicht so dranstellen sollen wenn das Licht kaputt ist? Fakt ist es gibt Regularien fuer solche Spiele. Die sind offenbar nicht eingehalten worden. Dass nicht in den Park (oder sonstwo hin) ausgewichen wurde lag ja zuallererst mal daran dass NK gerne zuhause spielen wollte und alle (inklusive Verband und FCS) dem notleidenden Verein diesen Gefallen tun wollten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Garkein Licht bedeutet unter Tage schwarz. Da hat garantiert niemand mehr Fussball gespielt. Die Profis haben ja auch gespielt und erst nach dem Spiel hat sich dann der Trainer beschwert. Bei so wenig Licht steigt auch die Verletzungsgefahr, ich kann das durchaus verstehen von Goetz. Bei einem Profi ist eine groessere Verletzung eben eine andere Sache als bei einem Amateur. Wenn sich der FC wirklich drangestellt haette haette es bei solchen Bedingungen garnicht erst einen Anpfiff gegeben, ueber eine Verlegung und eine Strafe haette sich NK dann auch nicht beschweren koennen. Insofern ist doch dabei alles OK gewesen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Profis haben ja auch gespielt und erst nach dem Spiel hat sich dann der Trainer beschwert.


    Laut meiner Kenntnis hat man VOR DEM SPIEL angekündigt unter Protest an zu treten !
    Es ist mir auch relativ egal ob es zutrifft oder net.
    Verletzungsgefahr hast doch bei jedem Spiel. Ob mittags um 14 Uhr oder abend unter "schlechterem Licht".





    Warum macht man bei NK das Faß auf, gg Bübingen zb net. Oder vor Jahren in Brebach ???
    Manchmal hab ich das Gefühl man misst mit zweierlei maß.
    Und das find ich traurig.
    Und ich bin net der Einzige der in Güdingen und NK war, und sagt das in Nk AUF DEM PLATZ heller wahr als in Güdingen


    Ich hab das dumme Gefühl das Neid im Spiel ist, weil an allen Ecken und Kanten NK geholfen wird das Worst Case zu verhindern...

  • Zumindest den Eindruck, dass es in Güdingen noch dunkler war, teile ich durchaus. Kann aber auch daran liegen, dass das Sportgelände in Güdingen auch ein gutes Stück kleiner war als ein ausgewachsenes Stadion in NK?! Was mir nicht ganz klar ist, wo diese Diskussion jetzt eigentlich hin will.......

  • Lange keinen so schlechten verlierer mehr erlebt,so einem verein hilft man dann auch noch mit spenden etc




    https://www.facebook.com/Borussia-Online-109377082490734/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die die das schreiben, repräsentieren ja auch nicht zwingend den ganzen Verein Borussia Neunkirchen. Ist bestimmt nicht die feine Art, aber man kennt sie ja diese FCS Hasser. Ich denke da sollte man gelassen drüber stehen. Tatsache ist, dass die Beleuchtung einfach zu dunkel war und es völlig legitim und rechtens ist seitens eines Profivereins dies zu bemängeln. Man hätte sich ja auch vorher stur stellen können. Manche NK Anhänger verlieren wahrscheinlich gerade etwas die Nerven. Vielleicht verständlich in deren Situation.

  • Denke auch, dass man solche Äußerungen nicht überbewerten soll, viele Borussen und FC-Fans haben das Wohlergehen beider Vereine im Sinn. War ja eine coole Idee mit dem provisorischen Flutlicht. Auf der anderen Seite ist es aber auch kein Jux-Turnier oder Freundschafts-Spendenspiel sondern im Endeffekt das Ausspielen eines DFB-Pokal Startplatzes. Hier mussten wir schon schmerzlich erfahren, dass dies keine Plattform ist, um ein B-Team gegen 200% motivierte unterklassige Spieler auflaufen zu lassen. Folglich trifft die erste Garde immer auch mal auf widrige Umstände. Ich finde es hat dabei nichts mit Arroganz zu tun, dies lediglich einmal zu äußern.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • wo diese Diskussion jetzt eigentlich hin will.


    Es wird einseitig gekocht und verheimlicht wer Schuld dran ist das nur der Termin möglich war !
    Und deswegen nun NK in den Arsch zu treten ist unfair.
    Von daher kann ich den Post (Es gibt darüber hinaus noch ein ähnliches ausführlicheren Beitrag der Person die ein Offizielles Amt bei NK hat @Cram) mit dem Hinterwissen verstehen und muss sagen das grad in dem Zweiten Post sehr viel wahres steht.
    Aber beide Vereine und Fanlager tun gut dran es gut sein zu lassen.
    Denn beide !!!!!!!!!! sind für diesen Abend mehr als nur angreifbar !!!!!!!!!!

  • Dienstag, 10.November, 19:00 Uhr
    03 FV Lebach (VL) - FC Homburg (RL)


    Mittwoch, 11.November, 19:00 Uhr
    01 SV Illingen (LL) - SV Elversberg (RL)
    06 SV Auersmacher (SL) - FV Eppelborn (SL)
    07 FSG Bous (VL) - FV Diefflen (SL)
    08 FC Lautenbach (BL) - SG Perl-Besch (VL)



    Bei den drei Spielen konnte ich noch keine genaue Angabe finden:
    02 Hertha Wiesbach (OL) - 1.FC Saarbrücken (RL)
    04 SF Köllerbach (SL) - FSV Jägersburg (OL)
    05 FC Brotdorf (VL) - SV Rot-Weiß Hasborn (SL)

  • Dienstag, 10.November, 19:00 Uhr
    03 FV Lebach (VL) - FC Homburg (RL)


    Mittwoch, 11.November, 19:00 Uhr
    01 SV Illingen (LL) - SV Elversberg (RL)
    02 Hertha Wiesbach (OL) - 1.FC Saarbrücken (RL)
    04 SF Köllerbach (SL) - FSV Jägersburg (OL)
    05 FC Brotdorf (VL) - SV Rot-Weiß Hasborn (SL)
    06 SV Auersmacher (SL) - FV Eppelborn (SL)
    07 FSG Bous (VL) - FV Diefflen (SL)
    08 FC Lautenbach (BL) - SG Perl-Besch (VL)

  • Nachdem man zweimal in Folge im Saarlandpokal am FC Hertha Wiesbach gescheitert ist nimmt der FCS zur neuen Saison wieder Anlauf im Pokal. Der Wettbewerb wird Ende Juli den Spielbetrieb aufnehmen, für den FCS wird es zum ersten Mal am sechsten oder siebten September zur Sache gehen. Wie in jedem Jahr winkt den Saarlandpokalsieger der Einzug in die 1.Hauptrunde des DFB-Pokals und damit verbunden die Chance auf ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten sowie feste Zusatzeinnahmen von rund 140.000 Euro. Das Endspiel um den Saarlandpokal soll dabei in diesem Jahr rund um den 2015 eingeführten "Finaltag der Amateure" in der ARD stattfinden. Sollte ein Relegationsteilnehmer zur 3.Liga im Finale stehen müsste ein anderer Termin gefunden werden.


    Der FCS wartet mittlerweile seit drei Jahren auf den Sieg im Saarlandpokal, in der vergangenen Saison setzte sich der FC 08 Homburg im Finale gegen die SV Elversberg durch und geht als Titelverteidiger an den Start. Zuvor ging der Titel an Elversberg (2015) respektive an Homburg (2014). Die Anzahl der höherklassigen Mannschaften ist in diesem Jahr um eine Mannschaft höher als in den vergangenen Jahren. Aus der Oberliga ist keine erste saarländische Mannschaft abgestiegen, dafür ist der FV Diefflen wieder Oberligist. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga von Saar 05 Saarbrücken stehen mit dem FCS, der SV Elversberg und dem FC Homburg drei Regionalligisten und sechs Oberligisten (Saar 05 Saarbrücken, Borussia Neunkirchen, Röchling Völklingen, Hertha Wiesbach, FSV Jägersburg und FV Diefflen) im Teilnehmerfeld.



    Rahmenterminplan
    1.Runde: 30./31.Juli 2016 (Kreisebene/A-Ligisten)
    2.Runde: 16./17.August 2016 (Kreiseben/bis Saarlandliga)
    3.Runde: 06./07.September 2016
    4.Runde: 27./28.September 2016
    5.Runde: 18./19.Oktober 2016
    Achtelfinale: 08./09.November 2016
    Viertelfinale: 28./29.März 2016
    Halbfinale: 02./03.Mai 2016
    Finale: Samstag, 27.Mai 2016



    Modus:
    - Alle ersten Mannschaften im Saarland nehmen teil
    - Es gibt insgesamt neun KO-Runden
    - Die ersten beiden Runde werden in den vier Kreisen ausgespielt
    - Die restlichen Runden werden Landesweit ausgetragen
    - In der 1.Runde treten nur die Kreisligisten an
    - In der 2.Runde greifen alle Mannschaft bis inklusive Saarlandliga in den Wettbewerb ein.
    - Die 3.Runde ist die "1.Hauptrunde" mit allen Mannschaften
    - Für diese "1.Hauptrunde" qualifizieren sich 128 Mannschaften
    - Jeder Kreis soll 32 Mannschaften stellen
    - Direkt Qualifiziert sind die neun Regional- und Oberligisten (4x Ostsaar, 3x Südsaar, 1x Nordsaar, 1x Westsaar)
    - In der 3.Runde gibt es zwei Lostöpfe: Lostopf 1 (Kreisliga bis Landesliga), Lostopf 2 (Verbandsliga bis Regionalliga).
    - Ab der 4.Runde wird Frei gelost.
    - Die unterklassige Mannschaft besitzt jeweils Heimrecht



    Die Mannschaften aus den höchsten Ligen (Freilos bis Runde 3):


    Regionalliga
    SV Elversberg (Ostsaar)
    1.FC Saarbrücken (Südsaar)
    FC Homburg (Ostsaar) (Titelverteidiger)


    Oberliga
    Saar 05 Saarbrücken (Südsaar)
    Borussia Neunkirchen (Ostsaar)
    Hertha Wiesbach (Nordsaar)
    Röchling Völklingen (Südsaar)
    FSV Jägersburg (Ostsaar)
    FV Diefflen (Westsaar)




    Letzte 10 Pokalsieger:
    2016: FC Homburg (Regionalliga)
    2015: SV Elversberg (Regionalliga)
    2014: FC Homburg (Regionalliga)
    2013: 1.FC Saarbrücken (3.Liga)
    2012: 1.FC Saarbrücken (3.Liga)
    2011: 1.FC Saarbrücken (3.Liga)

    2010: SV Elversberg (Regionalliga)
    2009: SV Elversberg (Regionalliga)
    2008: FC Homburg (Oberliga)
    2007: Rot-Weiß Hasborn (Oberliga)

  • SFV erweitert Zusammenarbeit mit der Sparkassen-Finanzgruppe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!