2. Spieltag, RW Oberhausen - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Erster Auswärtsauftritt. Auswärtssieg? 41

    1. Klarer Dreier für uns (30) 73%
    2. Am Ende steht ein Punkt auf der Habenseite (9) 22%
    3. RWO gewinnt, der FCS bleibt sieglos (2) 5%

    Die erste englische Woche steht an für unseren FCS. Nach dem am Freitag Erzgebirge Aue in Saarbrücken gastiert geht es für die Blauschwarzen am nächsten Dienstag erstmals in die Fremde. Die Reise führt den FCS in “den Pott”, der FCS ist zu Gast bei Zweitligaabsteiger RW Oberhausen.
    Anpfiff im Stadion Niederrhein ist am Dienstag, 02.August um 19.00 Uhr.





    :


    Kommen wir zum Gegner :
    RWO ist wie erwähnt Absteiger aus der zweiten Liga. Wie nach einem Abstieg üblich gab es im Kader einen größeren Umbruch. Insgesamt 22 Abgänge musste Oberhausen verkraften, darunter auch zahlreiche Stammspieler. Schmidtgal, König, Lamidi und Grote sind nur einige Beispiele. Ebenfalls verloren hat RWO unseren neuen Sechser, Tim Kruse. Insgesamt wurde dort viel viel Qualität verloren.
    Im Gegenzug dazu wurden 18 Neuzugänge präsentiert, darunter sechs Spieler aus dem eigenem Nachwuchs. Bei den anderen neuen setzte man hauptsächlich auf Spieler aus unteren Ligen. Nur zwei Drittligaspieler (von Bremen II) konnten verpflichtet werden, dazu ausgeliehen wurde Brown Forbes (Nürnberg). Razic kommt aus der 2.Liga in Holland. Bekanntester Neuzugang ist Torwart Michael Melka (33, Düsseldorf).


    Oberhausen setzt, auch aufgrund der finanziell eher schwächeren Ausstattung, auf junge Spieler. Das Durchschnittsalter der Neuzugänge beträgt 22,9 Jahre. Dazu kommen einige etablierte Kräfte aus der zweiten Liga. Bekannsteste Spieler dürften Benjamin Reichert, Michael Melka und Mike Terranova sein. Um diese Korsetten muss Trainer Theo Schneider eine schlagkräftige und junge Mannschaft aufbauen.


    Im ersten Saisonspiel gab es für RWO allerdings einen ersten Dämpfer. In Burghausen unterlag man mit 2:3. Die Tore für Oberhausen erzielten Terranova (Foulelfmeter) und Stürmer Kullmann in der Nachspielzeit.


    Tendenz RWO : N,-,-,-,-


    Alles zu Aufstellungen und den Verletzten kommt dann am Wochenende.
    Der Spielthread im Forum von RWO


    Zum FCS :
    Der FCS reist nach dem 1:1 gegen Chemnitz nach Oberhausen und muss sich dort neu beweisen. Zeigte man gegen Chemnitz zwar eine ordentliche Leistung, doch sprang kein Sieg dabei heraus. Außerdem auffällig waren Abstimmungsfehler in Offensive und Defensive. Diese müssen in diesem Auswärtsspiel abgestellt werden um Erfolg haben zu können. Hier bleibt abzuwarten welche Fortschritte gegen Aue zu beobachten sein dürfen.


    Wir müssen die neuformierte Elf von RWO unter Druck setzen und sie so zu Fehlern zwingern. Dort läuft bei weitem nicht alles Rund und die Elf sucht sich noch. Diese Situation muss man ausnutzen und viel Kapital darauf zu schlagen. Nach vorne hin benötigen wir mehr Effizienz, denn allzu viele Chancen sollten wir gegen RWO nicht bekommen.
    Oberhausen steht nach der Niederlage im Auswärtsspiel zuhause unter Druck und braucht Punkte. Zieht man ihnen dann früh den Zahn, spielt die Verunsicherung innerhalb der Mannschaft und auch den Zuschauern eine größere Rolle.
    Wir brauchen ne kompakte Defensive um dann Druck auf die RWO-Mannschaft ausüben zu können. Daraus müssen wir unsere Angriffe aufziehen und daraus Kapital schlagen.


    Für Tim Kruse und Jürgen Luginger ist die Partie eine besondere. Beide hatten großen Anteil am Aufstieg von RWO in die 2.Liga und sind dem Verein auch heute noch verbunden. Sie werden sicherlich positiv in Oberhausen empfangen.


    Tendenz FCS : U,-,-,-,-


    Alle zur Aufstellung und den Ausfällen folgt am Wochenende!


    Ich denke am Ende belohnt sich der FCS für eine konzentrierte Leistung (und setzt sich somit gegen Jena nicht unnötig unter Druck) und bringt einen Dreifach Erfolg aus Oberhausen mit. Die 350 Saarbrücker unter den 4.400 Zuschauern sehen einen 0:2-Erfolg des FCS.

  • Mein Tipp hart umkämpftes 1:2 für Blau Schwarz.


    Ein Tor macht Ziemer das gibt ihm schub für weitere Buden gegen andere Gegner :P

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    • Offizieller Beitrag

    denke dadurch das die Oberhausener (schreibt man das so) sich auch erst mit der Mannschaft zurecht finden müssen, das könnte nsere Chance sein aus OBerhausen 3 Punkte zu entführen. Also auf gehts.

  • Wir haben immer´und überall ne Chance ganz gleich von welcher Ausgangsposition man ausgehen kann. Wir haben am Samstag vorallem in der ersten Halbzeit ne eingespielte und Starke FCS Mannschaft gesehen die sich leider vom Ausgleich ziemlich lange beindrucken lies. Darauf gilt es aufzubauen. RWO ist ein drittliga Konkurrent wie alle anderen Mannschaften auch wenn wir uns auf dem Platz zerreisen können wir auch gewinnen.

  • Naja,die Umfrage passt mir nicht so ganz...es gibt zwar die Möglichkeit,auf FCS-Sieg zu tippen,aber dann gleich einen "klaren Dreier"? ;)


    Wir werden mit einem 9-Sitzer vor Ort sein und hoffen ,daß wir den ersten Auswärtssieg miterleben werdenm,wobei das alles andere als einfach wird.
    Sollten wir im Pokal gegen Aue keine schwerwiegenden Verletzungen davon tragen und von Aue auch nicht gedemütigt werden,denke ich an einen knappen 2:1 Sieg von uns.

  • Erstmal schöne Grüße ausm Pott.


    Freue mich auf das Spiel am Dienstag gegen euch.Lange ist es her das wir gegeneinander gespielt haben.Da wir noch am Anfang der Saison stehen ist es schwer dieses Spiel ein zu schätzen.Ihr habt einen Punkt geholt,wir haben verloren.Wir stehen bisschen unter Druck,wollen wir nicht ganz ohne Punkte starten.Ich tippe aber eher rauf ein Remis,1:1.Mit wievielen kann von euch rechnen am Dienstag??

  • Erstmal schöne Grüße ausm Pott.


    Freue mich auf das Spiel am Dienstag gegen euch.Lange ist es her das wir gegeneinander gespielt haben.Da wir noch am Anfang der Saison stehen ist es schwer dieses Spiel ein zu schätzen.Ihr habt einen Punkt geholt,wir haben verloren.Wir stehen bisschen unter Druck,wollen wir nicht ganz ohne Punkte starten.Ich tippe aber eher rauf ein Remis,1:1.Mit wievielen kann von euch rechnen am Dienstag??


    Hallo rwotops


    Wieviele Leute? Schwierig ich tippe mal ins Blaue und sage das 100-150 realistisch sind mehr auf keinen fall eher weniger.
    Ist halt mitten in der Woche :/

  • Danke für eure Antworten.Ja,ist ziemlich blöd da das Spiel unter der Woche ist.Ich denke am WE wären einige mehr gekommen,sowohl von euch,als auch auf unserer Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!