2. Spieltag, RW Oberhausen - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Ich habe das Spiel weder gesehen noch konnte ich das Fanradio hören ... sehr schade, dass es nicht mit dem 3er geklappt hat aber BITTE: ich möchte wirklich nicht wieder lesen, dass wir einen Fehlstart oder eine Krise haben - die Mannschaft spielt sehr gut, auch auswärts, hat aber noch Schwächen/Pech im Abschluss - das wird sich ändern und damit werden auch die 3er kommen. Die Ergebnisse von gestern zeigen wie unglaublich eng diese Liga ist. Der FC ist ungeschlagen und kann mit einem 3er sofort in vordere Tabellenregionen vorstoßen. Gebt der Mannschaft noch etwas Zeit und dann werden Sökler, Kruse u.a. zu ihren ersten Torerfolgen kommen. Ich freue mich auf Pisano! Vielleicht klappt es ja am Freitag schon - das wäre super - bei einem Sieg würden wir dann von einem erfolgreichen Saisonstart sprechen :)

  • Goalgetter: Wow! Um 3 Auer Moiens schreibst Du noch so ein schönen Bericht! Respekt mein Guter :thumbup: Dafür hätt ich keine Nerven mehr! Spiel....Autobahn...... ;) Schön verfasst. Dagegen ist der SZ-Artikel voll mit Phrasen und Lalifari.
    Ziemer hat mir (Laut Fanradio) sehr gefallen! Der muss sich nach seiner Einwechslung reingehängt haben wie ein Arbeitstier. :thumbup:

  • Kommen wir zur Einzelkritik :


    Enver Marina : 3,0
    Hatte wenig zu tun, wenn es gebraucht wurde war er da. Bei Flanken souvarän und auf der Linie stark. Hatte Probleme bei einem Fernschuss, im Anschluss wieder mit ner Glanztat.


    Martin Forkel : 3,0
    Spielte defensiv einen guten Part und schaltete sich immer wieder mit in den Angriff ein. Ihm fehlte im Angriffsspiel noch die nötige Präsition. Aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen


    Christian Eggert : 2,0
    Starke Leistung des Neuzugangs. Defensiv stand er über 90 Minuten mehr als stabil und vereitelte viele RWO-Angriffsversuche. Nach vorne immer wieder mit tollen offnenden Pässen. Seine Spieleröffnung war heute richtig stark


    Mark Lerandy : 2,5
    Ähnlich stark wie Eggert, leider wieder mit einem katastrophalen Aussetzer in der Abwehr. Für die Spieleröffnung hat er weniger gemacht, dafür war er in der Offensive der gefährlichere Spieler.


    Kai Gehring : 2,0
    Wieder mal ne ganz starke Begegnung von Kai. Defensiv 2,3 mal einen Schritt zu langsam (auch im Kopf) und sah dadurch Gelb. Ansonsten gab es auf links kein Durchkommen. Er band zudem immer noch den RWO-Angreifer in der eigenen Hälfte und schaltete sich aktiv in die Offensive ein. Viel ging über links, auch mit tollen Seitenwechseln konnte er aufwarten. Klasse!


    Stephan Sieger - 2,5
    Der Kapitän war wieder der Fels in der Brandung. Sein Kopfballspiel war überragend. In der Arbeit nach hinten unterliefen ihm nur wenige Fehler. Ordnete die Mannschaft richtig und kurbelte das Offensivspiel an.


    Tim Kruse - 2,0
    Bei seiner Rückkehr einer der Aktivsten. War überall auf dem Spielfeld zu finden. Im defensiven Mittelfeld unverzichtbar. Defensiv hat er fast alles abgeräumt und nach vorne ging sehr viel über seine Position. Er verteilte die Bälle auf die Außen und suchte selbst den Abschluss. Mit dieser Leistung mehr als ein Gewinn für die Mannschaft!


    Manuel Stiefler - 3,0
    Wirkte heute normal agiler als zuletzt, aber die ganz große Klasse blieb noch aus. Defensiv engagiert, in der offensive mit wenig Zug zum Tor. Viel ging über die andere Seite. Ist aber auf dem richtigem Weg. Nach 80 Minuten gegen Laux ausgewechselt.


    Ufuk Özbek - 3,5
    Leider wieder etwas abgefallen. Er war bemüht und hatte auch eine gute Chance die er leider nicht nutzen konnte. Ansonsten ging das Spiel an ihm vorbei und er hatte mehr mit sich zu tun als mit dem Spiel. Nach ner Stunde gegen Ziemer ausgetauscht.


    Markus Fuchs - 3,5
    Fuchs kämpferisch heute sehr gut unterwegs. Ließ sich ins Mittelfeld zurückfallen um Bälle zu holen und zu verteilen. Leider auch hier durch die technischen Schwächen mit leichtsinnigen Fehlern. Sollte sich auch etwas mehr mit sich selbst beschäftigen. Hatte aber auch 2,3 gute Chancen die er leider nicht im Tor unterbringen konnte. Wurde gegen Wurtz aufgetauscht.


    Marcel Ziemer - 2,5
    Eingewechselt für Özbek. Zuerst im 4-4-2 in der Spitze, später als 10-er im 4-2-3-1. Rieb sich in Mittelfeld Aktionen auf und arbeitete zuerst viel für Fuchs und später für Wurtz. Behauptete Bälle und legte diese auf die Außen ab. Er hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen gesteigert und heute gibt es nicht viel zu kritisieren. Lediglich das auch er den Ball nicht im Tor unterbrachte ist schade.


    Johannes Wurtz - 3,5
    Kam für Fuchs und hatte keine Bindung. Er hing zuoft in der Luft und er kam nicht an die entscheidenden Bälle heran. Zog aber immer 2 Abwehrspieler auf sich und schaffte so Platz für seine Kollegen. Der wird noch ein Großer!


    Marius Laux mam erst kurz vor Schluss und daher keine Bewertung.

  • auch wieder zuhause angekommen und ausgeschlafen...
    die auswärtsfahrt hat mir sehr gut gefallen, schönes stadion (mit den karten wurde schon erwähnt), stimmung gut, das einzige was nicht gepasst hat war das ergebnis...


    die erste halbzeit nicht so gut, die zweite dan besser!


    gut gefallen haben mir sökler, der sich sehr gesteigert hat. kruse der auch wieder sehr gut gespielt hat und gehring! eine solide partie haben forkel und auch wieder sieger, sowie eggert abgeliefert.


    lerandy wieder mit nem katastrophalen fehler, der fast ein punkt gekostet hätte. marina auch einen fehler, sonst aber ok.


    stiefler etwas besser aber immer noch viel zuwenig. özbek wieder viel versucht, aber es klappt nix, da muss viel mehr kommen!
    und fuchs wie gewohnt schwach, spielerisch null...




    der fcs hätte bisher alle spiele gewinnen können, aber es fehlt ein richtiger stürmer, der den biss hat und die entscheidenden buden macht. wurtz und oder ziemer brauchen jetzt mal ne chance von anfang an mal sehen wie es dann klappt!


    was mich etwas gestört hat war, dass zu wenig aufs tor geschossen wurde und man darf ruhig etwas offensiver spielen...
    gegen jena steht man schon unter druck und muss gewinnen!!!!

  • Hallöchen nach Saarbrücken!



    Die hatten auf ihren Bierbechern ,,Scheiß RWO´´ stehen. :D
    Kein Scheiß
    Irgenwie verstehe ich den Witz aber nicht.

    Hier mal ein netter Artikel dazu:
    http://www.welt.de/sport/fussb…en-Oberhausen-Glueck.html



    Ich hatte gut 3.000 Zuschauer geschätzt, laut Videotext waren es dann 4.500.

    Das war auch die offizielle Zahl, die durchgegeben wurde...passt schon.
    Ich schätze mal, dass man im Gästeblock den parallel liegenden, überdachten Teil der Emscherkurve nicht sieht.



    Zum Spiel brauche ich wohl nicht mehr viel hinzufügen.
    In der ersten Halbzeit hatten wir eine leichte Überlegenheit, in der zweiten Halbzeit ihr wiederum eine deutlichere. Da hat man gespürt, dass eure Mannschaft noch einen Tag mehr zu Regeneration gehabt hat. Die besseren Möglichkeiten hatten allerdings wir. Insgesamt ein durchaus gerechtes Remis!


    Viel Glück euch weiterhin! Lugi macht das schon! :thumbup:

  • @ Xoxo


    allerdings ^^


    Nachgereicht


    Sven Sökler : 1,5
    Bester Mann auf der Platz, beschäftigte immer 2 Gegenspieler. Die RWO-Abwehr kam mit ihm überhaupt nicht zurecht, weder auf rechts noch auf links. Leider zwei sehr gute Chancen vergeben, doch ansonsten Initiator der meisten Angriffe. Auch in der Defensivarbeit verrichtete er seine Arbeit ordentlich


    Zitat


    Zitat von »goalgetter13«
    Ich hatte gut 3.000 Zuschauer geschätzt, laut Videotext waren es dann 4.500.


    Das war auch die offizielle Zahl, die durchgegeben wurde...passt schon.
    Ich schätze mal, dass man im Gästeblock den parallel liegenden, überdachten Teil der Emscherkurve nicht sieht.


    Nicht komplett aber einigermaßen einsehbar waren sie. Sicherlich passt die Zahl am Ende, so gut kann ich das in eurem Stadion natürlich nicht einschätzen.

  • Naja goalgetter du gibst Enver 3,0 obwohl er anscheinend nur bei einem Fernschuss Probleme hatte, Lerandy gibste aber ne 2,5? ^^

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Naja goalgetter du gibst Enver 3,0 obwohl er anscheinend nur bei einem Fernschuss Probleme hatte, Lerandy gibste aber ne 2,5? ^^


    Über Noten kann man immer diskutieren. Aber Marina hatte nicht viel zu tun. Weder zum negativen, noch zum positiven. Einen Fernschuss ließ er abklatschen, dafür parierte er einmal richtig stark.


    Lerandy hat, abgesehen von seinem total unnötigen Rückpass, eine gute Begegnung abgeliefert. Offensiv mit viiel Druck und Defensiv solide. Aber natürlich kann man auch bei Lerandy sagen eine 3 wäre gerechtfertigter.


  • So,jetzt muss ich mich hier aber auch einmal einklinken.
    Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit Spieler nach 2 Meisterschaftsspielen derart zu kritisieren,zum einen,weil die Kritik absolut überzogn ist und zum zweiten,weil es in dieser Art und Weise niemandem zusteht.


    Wir haben 2 Spiele gemacht,gegen einen starken,euphorisierten Auftsteoger aus Chemnitz nur nicht gewonnen,weil uns das nötige Glück im Abschluß fehlte,beim Zweitligaabsteiger in Oberhausen,die zuvor den Bundesligisten aus Augsburg im DFB Pokal an die Wand spielten, einen Punkt geholt,und zwischenzeitlich gegen ein Spitzenteam aus der 2.Liga im DFB Pokal nach 90 Minuten ein Remis erreicht.


    Jetzt schon einige Spieler in Frage zu stellen,und das nach 2 Spieltagen und derart heftig zu kritisieren wie du es bei Özbeck und Fuchs tust,ist einfach FALSCH!


    Zudem ist die Aussage,man müsse nun gegen Jena gewinnen und man stehe schon mächtig unter Drcuk ebenso Quasch.


    Sorry,das wollte ich mal loswerden,es ist auch nicht persönlich gemeint,aber deine negative Einstellung fiel mir schon auf,als du bereits nach dem ersten Spiel Manu Stiefler kritisiert hast.

  • man kann sich alles schön reden...
    wir haben gegegn einen sehr schwachen aufstieger gespielt, der keine einzige chance hatte und haben nur 1 punkt geholt!
    wir haben im pokal gegen eine schlagbare mannschaft verloren und die möglichkeit auf werbung und viel geld verspielt!
    wir haben gegen oberhausen wieder unsere chancen nicht genutz und haben 2 punkte verschenkt!
    (das ist jetzt mal das gegenteil zu deiner auffassung)



    natürlich stehen wir gegegn jena unterdruck! ein saisonstart mit 2 punkten und nem pokalaus, kann man durchaus als fehlstart bezeichnen...
    wenn man eine mannschaft schwächer aufstellt als sie eigentlich ist nervt das total, das war letztes jahr auch der fall, als luginger dann gewisse spieler rausgenommen hat lief es!
    sobald dann gewisse spieler wieder auf dem platzt standen gab es rückschläge (sandhausen auswärts)...



    in oberhausen haben die gegnerischen fans fuchs ausgelacht, die merken auch was der fußballerisch kann! die aktion als fuchs kurz kommt und sökler ihm den eckballspielt und er dirket den ball verliert, sowas darf und muss doch nicht sein!
    wir haben einen jungen hungrigen spieler auf der bank der spielerisch schon welten den guten fuchser vorraus ist, warum spielt er nicht???
    mal 90 min, fuchs hatte schon soooo viele chancen und er hat einfach in 1 1/2 jahren fcs nur sehr wenige male überzeugt!



    und noch zu stiefler, vor dem saisonstart wurde der hier in den himmelgelobt, da habe ich gesagt ich glaube er könnte an den zu hochen erwartungen scheiter, da wurde ich wieder von alllen kritisiert...
    ich bin özbek fan und finde ihn von den anlagen her super, nur muss auch endlich mal was heraus kommen, er ist bemüht und versucht viel, nur es klappt hat momentan nicht was daran schlecht gemacht sein soll weiß ich nicht, das ist momentan leider die wahrheit!
    warum soll man denn einen spieler, wenn er einige male nicht überzeugt hat, denn nicht mal auf der bank lassen? wir haben nen relativ ausgeglichenen kader warum sollten den laux, kizamz, zieme, wurtz oder auch bach nicht mal ne chance von anfang an bekommen?
    nicht alle auf einmal ist ja klar aber mal mehr den konkurrenzkampf anheizen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!