3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Carl Zeiss Jena 2:1 (1:1)

  • Wenn wir es schaffen Jena zu schlagen wären wir für eine Nacht Spitzenreiter.
    Von Platz 14 auf 1 das ist schon verrückt und zeigt wie eng es in dieser LIGA zugeht.


    Jena hat gute Spieler in der Offensive und werden versuchen uns zu schlagen. Wir müssen dagegen halten und an die Leistungen der Vergangen Spiele anknüpfen.


    Da es ein Freitags Spiel ist und es auch morgen überwiesgend Regnen soll glaube ich kaum an 4500 Zuschauer, 200 bis 300 Jensener.


    Und ein spannendes Spiel denn wie gesagt wer gewinnt ist erster.

  • Ich bin optimistisch und was Jan Simak angeht,ist mir überhauot nicht bange.Dem sein Können blitzt nur auf wenn er mal Lust hat und es in der ganzen Mannschaft läuft,beim ersten Spiel in Erfurt (0:3) war das ganze Team sehr sehr schwach und hatte nicht den Hauch einer Chance.


    2:0 Sieg für uns,vorne platzt der Knoten,Fuchs und Ziemer treffen vor 5022 Zuschauern :)

  • Zu den möglichen Aufstellungen :


    Ich denke nicht das viel gewechselt wird. Unsere Aufstellung dürfte ähnlich wie gegen RWO sein. Vielleicht einen Wechsel aufgrund der Kraftfrage, aber eher nicht. Im Sturm bleibt wieder die Problemstelle. Entweder bleibt man bei Fuchs oder man gibt Ziemer die Chance von Beginn an. Das ist Gefühlssache.


    Bei Jena wird es wohl auch kaum veränderungen gegen dem Sieg gegen Burghausen geben. Gesperrt ist Hähnge, verletzt ist Neuzugang Ronneburg!

  • Ich denke man sollte mal Ziemer von Anfang an bringen und Laux für Özbek. Danach sieht man wie sie sich über 90 Minuten verhalten und kann ja nach Bedarf wechseln.


    Das wäre meiner Meinung nach aber genau der falsche Weg,nach 2 Spielen gleich auf 2 so wichtigen Positionen zu wechseln.


    Letzte Saison machte Leuginger da frühzeitig und es dauerte lange,bis wir mal in tritt kamen,vor allem ist es fürs Selbstbewusstein eines Jungen wie Özbeck alles andere als förderlich,wenn er jetzt wieder raus muss...gebt den beiden noch 2,3 Spiele und es wird laufen wie geschmiert.


    Ein Markus Fuchs muss gar nicht glänzen,er muss präsent sein und wenn er in jedem 2.Spiel ein Tor macht ist das vollkommen klasse am Ende der Saison ;)

  • Ein Markus Fuchs muss gar nicht glänzen,er muss präsent sein und wenn er in jedem 2.Spiel ein Tor macht ist das vollkommen klasse am Ende der Saison ;)


    Sehe ich auch so, aber man kann es ja mal probieren. Bisher wurden bei jedem Spiel immer wieder die selben Wechsel vollzogen^^ Als erstes geht Özbek für Ziemer, danach geht Fuchs für Wurtz und am Ende kommt dann immer noch Laux für Stiefler^^ Bin mal gespannt ob es am Freitag anders aussieht. So kann man natürlich auch Routine in die Mannschaft bringen :thumbup:

  • Schiedsrichter gegen Jena ist Jan Seidel. An der Außenlinie stehen Martin Bärmann und Jens Klemm.


    Seidel ist 26 Jahre alt und kommt aus Henningsdorf (Brandenburg). Er ist als Schiedsrichter hauptsächlich in der dritten und vierten Liga tätig. Bisher leitete er 23 Spiele in der 3.Liga (seit 2009) und verteilte dabei 91 Gelbe Karten (knapp 4 pro Spiel). Außerdem gab es vier Platzweise (1x Gelb-Rot, 3x Rot).


    Ebenfalls eingesetzt wird er in den Regionalligen. Pro Saison sind es hier gut 5 Spiele.


    Jan Seidel leitete den 1.FCS beim Auswärtssieg in Erfurt (1:2)!

  • so war mir heute es training anschauen, war alles ganz locker...
    bissen anschwitzen und dann einwenig flanken mit torschuss!
    hubert hat ganz normal mittrainiert enbenso wie otto. kohler und stiefler haben individuelles lauftraining bestritten.
    stiefler hatte sich ja im spiel gegen neunkirchen den zeh gebrochen und laboriert nun noch an einer rippenprellung und irgendwas am sprunggelenk.
    er meinte, dass er spielen wolle (nur mit schmerztabletten)...


    beim torschuss hat mich wurtz wieder begeistert, tolle technik, schusshaltung und auch tolles kopfballspiel...

  • stiefler hatte sich ja im spiel gegen neunkirchen den zeh gebrochen und laboriert nun noch an einer rippenprellung und irgendwas am sprunggelenk.
    er meinte, dass er spielen wolle (nur mit schmerztabletten)...


    Macht er bereits seit dem ersten Saisonspiel :)
    Von daher denke ich auch das er morgen auflaufen wird. Zähne zusammenbeißen Manuel ;)
    Toller Einsatz :)

  • Zu den möglichen Aufstellungen :


    Es wird wohl so kommen das wir mit der selben Aufstellung wie bisher spielen. Mit viel Kampf und Leidenschaft sollte am Ende auch mal nen 3er herausspringen und dann will ich das ganze Stadion hören:



    Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!