3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Carl Zeiss Jena 2:1 (1:1)

  • War ganz ordentlich das Spiel, allerdings hat man das Gegentor gebraucht um aufzuwachen. Egal, ist ja noch gut gegangen.
    Ziemer und Fuchs... Ohje, beide ohne Worte. Bin froh, wenn Pisano wieder fit ist. Wurtz hat mir gut gefallen, ebenso Sökler und Lerandy war wieder ganz stark.
    Über die Schiedsrichterleistung möchte ich nicht sagen, ich glaub wir haben ne halbe Verlängerung Nachspielzeit insgesamt gehabt, völlig unnötig und was der sich zusammengepfiffen hatte Oberliga Niveau. Jetzt hab ich doch was gesagt ^^ Egal :D


    Bilder zum Spiel folgen in Kürze unter http://www.fcs-exilanten.de

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Scheiß drauf ^^


    Knapp 5.100 Zuschauer (etwa 100 Gäste) sehen einen hochverdienten, doch wiedermal unnötig knappen Sieg für den FCS.
    Luginger stellt auf drei Positionen um : Ziemer ersetzte Markus Fuchs im Sturm, Wurtz rückte für Özbek in die Position des Offensiven Mittelfeldspieler und Marius Laux begann für den angeschlagenen Stiefler auf links außen. Alle Wechsel sollten sich auszahlen!


    Zum Spielverlauf :
    Der FCS begann druckvoll und erspielte sich in den ersten Minuten bereits kleinere Chancen und 3 Eckstöße. Man spürte den Willen es besser zu machen als gegen RWO. Doch die kalte Dusche kam schnell. Ein Konter von Jena, die Innenverteidigung um Lerandy und Eggert greift Jan Simak nicht an und dieser vollendet aus 18 Meter locker lässig rechts unten im Eck. Schönes Tor, aber so frei darf er da nicht zum Schuss kommen. Dieses Gegentor brachte einen Bruch in unser Spiel. Im Anschluss ging ganz ganz wenig und es schien als könnte Jena davonziehen. Einfache Bälle kamen nicht mehr an und man mühte sich vergeblich wieder ins Spiel zu finden. Simak kam erneut wie bei seinem Tor frei zum Schuss, aber verpasste den Kasten diesesmal glücklicherweiße. Nach 20 Minuten begann der FCS wieder das Spiel an sich zu reißen. Man begann druckvoll nach vorne zu agieren und es wurde belohnt. Nach einem vollkommen ungestümen Einsatz im Strafraum an den freien Ziemer entschied der Referee zurecht auf Elfmeter. Kapitän Sieger verwandelte diesen sicher und von nach an ging es vornehmlich auf das Tor der Gäste. Der starke Laux sollte dann im Blickfeld stehen. Zuerst setzte er sich klasse auf links durch und flankte mustergültig zu Ziemer, der den Ball aus drei Metern an den Pfosten setzte. Kurz darauf probierte es Laux selbst. Doch sein Fernschuss aus gut 25 Metern traf ebenfalls nur den Pfosten. Mit 1:1 ging es in die Pause.


    Zweiter Halbzeit - Gleiches Bild. Der FCS mit viel Druck auf das Tor, doch erneut ohne die Cleverness beim Torabschluss. Sieger, Wurtz und Ziemer scheiteren mit guten Chancen, auch Laux setzte einen Ball nur knapp neben das Gehäuse. Der Funke sprang auch endlich auf die Ränge über und die Stimmung wurde deutlich besser. Das 2:1 war ein tolles Tor. Nach einem Ball von außen gewinnt Ziemer das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler (2 Köpfe größer) und den verlängerten Ball kann Wurtz in die Ecke setzen - 2:1, ein bebender Park. Der FCS mit weiteren großen Chance das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch man scheiterte immer wieder an sich selbst. Nach 80 Minuten begann dann auch Jena wieder mitzuspielen. Die Wechsel fruchteten und die Gäste kamen noch zu 1,2 gefährlichen Situationen und eigenen Eckstößen. In den Schlussminuten verpassten die eingewechselten Stiefler und Fuchs eine 2:1-Überzahlsituation auszunutzen. Schluss!



    Der FCS gewinnt ein Spiel hochverdient und hätte das Ergebniss deutlich höher schrauben müssen. Wieder einmal war die Chancenverwertung zu schwach, auch wenn es heute zum Sieg reichte. Positiv ist sicher auch das gedrehte Spiel, die Mannschaft hat einfach den nötigen Willen. Der Saisonstart ist mit 5 Punkten ebenfalls geglückt. Auf nach Babelsberg, auch dort sollten Punkte fest eingeplant werden :)
    Die Truppe macht Spaß!


    Die Einzelkritik kommt demnächst!

  • Mein Fazit zum Spiel:2-1 gewonnen. 2 mal Pfosten.
    Jena hät sich nicht beschweren dürfen wenn sie 4 oder 5 Stück bekommen hätten.
    Mannschaft hat gekämpft u das will man im Park sehen (trotz den 3 Spielen in 8 Tagen).
    Mund abputzen u weiter gehts :D
    Tabellenführer bis morgen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich nehme mal an Ziemer im positiven und Fuchs im negativen Sinne, ansonsten muss ich dich fragen, ob du ein anderes Spiel gesehen hast :D


    Ich glaub wir haben das gleich Spiel gesehen ^^ Aber Ziemer war - wie Fuchs - bis kurz vor die Strafraumgrenze klasse, danach, bis auf den einen Pfostentreffer war Ziemer auch nicht besser ^^

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*


  • Ich nehme mal an Ziemer im positiven und Fuchs im negativen Sinne, ansonsten muss ich dich fragen, ob du ein anderes Spiel gesehen hast :D


    Ich glaub wir haben das gleich Spiel gesehen ^^ Aber Ziemer war - wie Fuchs - bis kurz vor die Strafraumgrenze klasse, danach, bis auf den einen Pfostentreffer war Ziemer auch nicht besser ^^


    Ziemer ist gut
    Wurtz und fuchs = scheiße sind beide nit gut
    schießen tore aber könnnen kein fußball spielen

    Macht bei meinen Umfragen oder Tippspiel mit

  • Meine Spielerbewertung :


    Enver Marina - 2,5
    Ohne große Herausforderungen, was auf sein Tor kam und haltbar war hielt er. Spürte Sicherheit aus und ist in wirklich guter Form. Der Gegentreffer war wohl nicht zu halten, der kam genau ins Eck.


    Kai Gehring - 3,0
    Machte seine Sache gewohnt ordentlich. Nach vorne mit viel Offensivdrang. Seine Seite war manchmal etwas blank, da muss es noch etwas besser arbeiten (wie der Mittelfeldspieler davor auch)


    Mark Lerandy - 2,5
    Heute ohne den großen Patzer. Schaute bei Simaks Führungstreffer nur zu. Ansonsten lief er viel ab und schaltete sich gewohnt ins Offensivspiel ein.


    Christian Eggert - 3,0
    Nicht ganz so stark wie zuletzt, aber immernoch eine Bank. Spieleröffnung heute verbesserungswürdig, schaute auch bei Gegentreffer nur zu. Ansonsten die Abwehr dicht gehalten.


    Martin Forkel - 2,5
    Würde sagen, heute der beste Verteidiger. Großes Kämpferherz, viel in der Offensive dabei und ohne große Fehler. Das hat gepasst


    Tim Kruse - 3,0
    Heute nochmal etwas schwächer, oftmals den Ball nicht kontrollieren können. Ansonsten gewohnt abgeräumt. Ein Stabilisator der Mannschaft.


    Stephan Sieger - 2,0
    Gefiel mir heute ausgesprochen gut. In der Defensive immer souvarän und nach vorne einer der Drahtzieher. Starke Leistung und mit dem Ausgleich.


    Marius Laux - 2,0
    Ich habe ihn in den letzten Spieler stark kritisiert und heute hat er gezeigt warum. Er ist gelaufen, hat gekämpft und eine klasse Begegnung abgeliefert. Technisch und Kämpferisch top, ein ganz starkes Spiel. Bitte immer so, du kannst es doch!!!


    Johannes Wurtz - 3,0
    Der "Matchwinner". Erzielte das Tor zum 2:1 und bemühte sich auch sonst redlich. Hatte viele Aktionen, doch teilweise merkte man ihm (verständlicherweiße) noch die fehlende Erfahrung und Robustheit an. Der Junge kommt!


    Sven Sökler - 2,5
    Er hat sich hier wirklich gut eingelebt. Was der Junge auch hier wieder gelaufen ist ist sensationell. Hoch und runter über 90 Minuten. Das will man als Fan sehen. In den offensivaktionen heute nicht ganz so stark, aber aktuell unverzichtbar im Offensivspiel.


    Marcel Ziemer - 3,0
    Auch heute wieder nicht der große Knipser. Das Ding MUSS er machen. Aber vom läuferischen her ne Wucht. Viel viel Räume geschaffen und Bälle gehalten. Das hat mir sehr gut gefallen. Bereitete die Führung vor und den Elfmeter (?). Auswechslung war etwas spät, da er aufgrund seines Laufpensums doch arg fertig war.


    Manuel Stiefler - 3,0
    Er kam aufgrund seiner Verletzung erst später ins Spiel. Fügte sich gut ein. Beim Konter in der letzten Minute zu unentschlossen.


    Markus Fuchs und Yannick Bach kamen für mich zu spät um sie zu bewerten. Fuchs hat viel probiert, sich leider zu häufig verknoddelt. Bach ohne großen Aktionen (kam in der 90.)

  • endlich mal den laux und wurtz und ziemer von anfang an!
    hat mir sehr gut gefallen, offensiv!
    ziemer sehr agil, im torabschluss unglücklich, hoffentlich trifft er mal...
    wurtz der matchwinner super burschiiii, mit dem pakke mas!!!!
    und auch endlich mal laux von beginn an, er hat überzeugt! weiter so!


    wenn hier noch jemand schreibt, dass wurtz kein fußballspielen kann, dann werd ich handgreiflich....



    negativ war die schlechte ausnutzung der konter...
    aber sonst gut. stimmung ok

  • Kai Gehring - 3,0
    Machte seine Sache gewohnt ordentlich. Nach vorne mit viel Offensivdrang. Seine Seite war manchmal etwas blank, da muss es noch etwas besser arbeiten (wie der Mittelfeldspieler davor auch)

    3,0?^^


    würde da eher 1,5-2,0 sagen ;)

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!