6. Spieltag, VFB Stuttgart II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wir scheinen die schlechtere Mannschaft in HZ 1 gewesen zu sein, in der 2. HZ lief es wohl besser.
    Klar, man kann eigentlich zufrieden sein, aber solche Dinge wie ein vergebener Elfer ärgern einfach. Ich würde wirklich mal gerne ein Statistik sehen, wie viele Elfer von uns in den letzten Jahren drin waren und wie viele nicht.

  • Schon klar Seb. Aber ich sehe das nicht so drastisch mit dem Elfer. Die Ungefährlichkeit vorm Tor bei Angriffen ist prekärer. Ich bin mir aber sicher, dass Lugi mit den Jungs dran arbeitet dieses endlich abstellen zu können.

  • Kein Grund zur Panik, liebe Freunde. 1 Punkt in Stuttgart ist ok - wenn es so war, daß Stuttgart in Halbzeit 1 drückend überlegen war und mind. 3 oder 4 Tore hätte machen müssen.


    Man muß auch mal die gute Leistung eines Gegners anerkennen.


    Ich glaube, wenn sich das Team dauerhaft in der oberen Hälfte festsetzt, kommt mehr Sicherheit und die Tore kommen, die früher 20 cm am Pfosten vorbeigingen oder die Elfer, die verschossen wurden.


    Gegen OS am Freitag sieht die Welt wieder anders aus. Ich bin stolz auf unser Team! :thumbup:

  • So, zurück aus Stuttgart nach Zwischenstopp im KFC :D
    Spiel war ganz ordentlich, sehr gute Anfangsphase, nach dem Gegentor leider extrem nachgelassen, kurz vor der Pause etwas überraschend der Ausgleich. Hälfte 2 beide ungefähr gleich stark, mit Tendenz Richtung Stuttgart. Wofür es den Elfer gab - kein Plan, war auf der anderen Seite des Stadions. Da ist wohl irgendwas mittem im Gerangel vor dem Tor passiert. Egal, eh verschossen - Pech!
    Kann mit dem Punkt gut leben, hätte beim Stuttgarter Zug zum Tor auch anders ausgehen können.


    Edith sagt, der Peikler hat jetzt den Spielbericht bei kicker gelesen und weiß nun, dass es ein Handspiel war, dass zum Elfmeter führte :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Das seh ich auch so, wir brauchen nicht traurig sein. 1 Punkt in Stuttgart geht ok... dafür vllt am kommenden Freitag zuhause ? ^^

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • So auch wieder Zuhause !


    Super Spiel, Schade das es nur für 1 Punkt gereicht hat. Lob an die VE Super Stimmung viele alte Liedeer gesungen und versucht den 2ten Block mit einzubinden. Unverdiente Führung von Stuttgart. Danach das 1:1 vor der Pause. Nach der Paue Eckball von Sökler und Elfer :D ich habs garnicht genau gesehen. Schade Sieger war eig gut geschossen ! Nach dem Spiel noch Gehring seine Eltern getroffen wo vor der Haupttribübne standen. Kai kam dann auch noch hat mir sein Trikot gegeben. Super nett danke ;)


    Achja warum war da eine Schlägerei bei der Virgae Est ?? Weiß da einer was ?

  • Da war einer nicht so ganz mit der Franzosenfahen und den Franzosen einverstanden und hat die Fahne entfernen wollen. Tja, das gab halt Stress, eins ergab das andere.... Ist ja noch glimpflich ausgegangen, der Sicherheitsdienst ist ja dann irgendwann auch dazwischen und hat die Lage beruhigt
    (Teil 1 so erzählt bekommen, Teil 2 gesehen ;) )


    An dieser Stelle mal ein großes Lob an die Ordner. Hab bei Auswärtsspielen ja schon so einiges erlebt, aber selten warn sie so freundlich wie in Stuttgart (Ja, ich weiß, es gab auch Ausnahmen dabei, aber die haste ja immer). Wenn das Stadion nicht wär, wär toll gewesen :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • So nach leichten Umwegen nochmal zurück im schönen Saarbrücken!


    Die Punkteteilung war am Ende sicherlich verdient, beide Mannschaften hatten ihre Chancen und ihre Stärkephasen.
    Aber fangen wir doch mal von vorne an :


    Gut 500 Saarbrücker Zuschauer finden sich im Degaloch wieder, dazu noch knapp 300 Anhänger der Heimelf. Die Anreise zum Spiel verlief reibungslos, wir standen weder bei der Hinfahrt noch der Rückfahrt im Stau. Gleich von Beginn weg stellt sich im Gästeblock eine tolle Stimmung ein. Luginger vertraut auf die zuletzte erfolgreiche Aufstellung. Doch es beginnt ganz schlecht. Der FCS ost unorganisiert, zu unkonziert und findet nich zum Spiel. Die jungen Schwaben zeigen den Blau-Schwarzen wie man fußball spielen musst und kommt früh zur 1:0-Führung. Der Rest der ersten Halbzeit ist schnell erzielt. Es spielte nur der VFB, der in dieser Hälfte ganz klar bestimmend war. Individuelle Fehler & Abstimmungsprobleme lassen die FCS-Defensive immer wieder gewaltig wackeln. Lediglich Enver Marina rettet die Mannschaft in dieser Phase vor dem 2 und 3:0. Die erste kleine Chance gab es nach 30 Minuten, Sökler verzieht einen Distanzschuss aus 35 Metern deutlich. Die Standarts kommen unpräzise, der FCS nicht im Spiel. Doch eine Aktion reicht. Flanke von links außen, Sökler bekommt den Ball und schiebt in die Mitte - Sieger ist da & trifft. Das 1:1, komplett aus dem Nichts und mehr als unverdient, bringt den Gästeblock nochmal zum kochen.
    Zweite Halbzeit - anderes Spiel. Der FCS bestimmt nun über weite Phasen das Spielgeschehen und kann sich einige gute Chancen herausspielen. Der VFB verlegt sich, gezwungenermaßen, aufs Kontern und bleibt hier stets brandgefährlich. Dann ne ganz kuriose Szene, es gab ein Foulspiel oder ein Handspiel, ich weiß es ehrlich gesagt nicht und der Referee entscheidet zur Überraschung von 99,9 % des Gästeblocks auf Elfmeter. Sieger tritt an, schießt den Elfer stark und trotzdem hält der Keeper ihn. Sehr schade! Danach ein hin & her. Auf beiden Seiten gibt es Chancen. Es kommen Wurtz, Fuchs und Bach für Sökler, Ziemer und Stiefler in die Begegnung.
    Danach der FCS ohne Stürmer, da Fuchs ein Totalausfall war. Es gab dann noch einige gute Szenen, aber es blieb beim leistungsgerechten 1:1.
    In den letzten 10 Minuten und nach dem Spiel feierte der mitgereiste Anhang die Mannschaft noch fenetisch. Klasse Leute!


    Noch Auffälliges zu den Spielern.
    Sieger/Kruse in der 1.HZ ne katastrophe. So viele leichtsinnige Fehler in der Vorwärtsbewegung. Ganz ungewohnt. Eggert eigendlich gut, aber weder er noch Lerandy noch Gehring schafften es wirklich Benyamina oder einen der Angreifer in den Griff zu bekommen. Sökler in der 1.HZ unterirdisch, nach der Pause gefiel er mir dann viel besser. Ziemer im Spiel wie gewohnt kampfstark und gewann fast jeden Kopfball, aber ohne Torabschluss. Fuchs heute mit ner glatten Sechs, für so ne Leistung fehlt mir komplett das Verständnis.
    Enver absolut top und Wurtz brachte durch seine Einwechslung leider weniger Impulse als erhofft.


    Mit dem Unentschieden kann der FCS ganz gut leben, da er eigendlich zur Halbzeit weg vom Fenster hätte sein müssen. In der zweiten Halbzeit verpasste man noch den Sieg, was zwar sehr schade ist, aber eben vorkommt. Glücklicherweiße konnte sich die Mannschaft in der 2.HZ für die ganz schwache Darbietung in der ersten revanchieren. Klasse Jungs!


    Achja :
    Keiner wird es wagen, Keiner wird es wagen, unsern FCS zu schlagen!


    Zum Drumherum. Leider mal wieder unnötig Stress im Block, aber das haben die Exilanten ja bereits aufgeklärt. Ansonsten leicht gestresst für mich, da irgent en Depp in SB mit meinem stehenden Auto kollidiert ist :rolleyes:. Da kriegste es kotzen :cursing:
    Ansonsten ne schöne Auswärtsfahrt, coole Stimmung und die Serie steht. Rouven Wiesner war im FCS-Block zugegen.
    Und es bleibt wie immer : Auswärts bei Stuttgart II können wir einfach nicht gewinnen. :evil:


    Als nächstes ist Osnabrück fällig!

  • Unabhängig davon ob wir in den letzten beiden Spiele gut gespielt haben oder nicht muss man doch sagen die Moral und die Bereitschaft der Jungs alles zu geben ist echt Klasse. Und mehr kann man auch nicht verlangen.


    Ich bin stolz auf unser Team

  • konnte dann doch aufgrund einer kurzfristigen mitfahr gelegenheit vor ort sein....
    spiel nicht gut, 1:1 ok 1 hälfe vfb besser 2 wir ein klein wenig stärker.
    sökler in der ersten hälfte ganz schlecht, aber wer da schon gut? vielleicht laux noch einer der besseren oder ziemer der viel gelaufen und gekämpft hat!
    wie luginger immer fuchs in der schussphase einwechseln kann ist mir ein rätsel. so was schwaches ist mir noh nicht unter die augen gekommen, 5-6 bälle und alle verloren oder einen fehlpass gespielt, schlimm!



    top: die stimmung in den letzten 15 min und nach dem spiel!
    flop: stress im block (warum weiß ich nicht) ein wohl angetrunkener etwas älterer herr pöbelte die ve leute an...

  • So ich kann vielleicht Aufschluss über die Rangelei im Gästeblock geben. Ich stand 2 Reihen hinter dem Vorsänger. Dieser hatte in einer Hand eine Frankreichflagge. Nach ca. 5 Minuten kam dann ein ziemlich massiv gebauter, stark alkoholisierter Kerl und entreist die Flagge und schmeißt sie zu Boden. Daraufhin gab es dann wilde Schubsereien und Rangeleien, aber nichts wirklich dramatisches. Die anrückende Security wurde dann auch gleich wieder aus dem Block geworfen, da man die Sache intern klären wollte und konnte.
    Ich glaube dem Kerl im weißen Shirt der so randaliert hat, ging es gewaltig gegen den Strich, dass französisches Liedgut gesungen wurde und die Flagge präsentiert wurde. Naja wie gesagt gab es Schbusereien zwischen den Boys und dem Kerl, der dann noch 2-3 Kumpels am Start hatte. Die ganze Sache hat sich nach rund 6 Minuten wieder geklärt und es konnte weiter supportet werden.


    Der Support an sich war gut. Es wurden viele Lieder gesungen und diese auch teilweise länger getragen. Die Wechselgesänge mit dem Hintertorblock und auch das Schalalala Saarbrücken FCS wurde teilweise richtig laut und von der ganzen Kurve getragen. Fand ich super. Das Liedgut war wie gesagt abwechslungsreif und teilweise sehr laut und lang.
    Hat wieder mal viel Spaß gemacht und die nächste Reise geht für mich nach Aalen.


    Vom Spiel hab ich nicht viel gesehen, da im Käfig nur die Sicht auf ein Tor gegeben war. Das Tor kurz vor der Pause hab ich gesehen, aber das Stuttgarter Tor und den Elfer hab ich überhaupt nicht gesehen. Da war einerseits der Käfig, mit 4 Begrenzungszäunen, aber auch andererseits die vielen Fahnen und Doppelhalter der Virage schuld. Mir wars egal und ich fand es war wieder eine super Auswärtsreise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!