11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen-Wiesbaden 2:1 (2:1)

  • HP FCS : Die Serie steht - FCS besiegt Wehen


    Zitat

    Es war heute ein sehr intensives Spiel. Wir haben heute gegen eine Topmannschaft gespielt und die Mannschaft hat wieder eine sehr gute Leistung gezeigt. Mein Kompliment, wie die Truppe immer wieder diese Leidenschaft auf den Platz bringt“, kommentierte FCS-Trainer Jürgen Luginger die Begegnung.


    Zitat


    „Wir waren in der zweiten Halbzeit im Offensivspiel etwas zu passiv. Vor allem die Konter müssen wir ruhiger ausspielen. Insgesamt aber ein großes Kompliment für die heutige Leistung an meine Mannschaft“, hat Luginger zwar noch Verbesserungspotential gesehen, war mit der Leistung seiner Mannschaft aber sehr zufrieden.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HP Wehen Wiesbaden : SVWW verliert beim Tabellenführer


    Zitat

    Gino Lettieri: „Es war ein sehr interessantes Spiel, gerade in der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz, haben mehr Druck gemacht und hatten mehr Spielanteile. Der Unterschied war, dass wir unsere Chancen liegen gelassen haben, Saarbrücken hat sie verwertet. Im Moment ist es so, dass wir uns Möglichkeiten erspielen, diese aber nicht nutzen. Wenn wir aber hinten nur einen Fehler machen, kassieren wir sofort ein Gegentor. Heute haben wir beide Gegentore nach langen Bällen bekommen, das ist ärgerlich.“


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kicker-Online : Laux entscheidet die Begegnung


    Zitat

    Die Tore taten dem Spiel gut und erhöhten die Chancenfrequenz auf beiden Seiten. In der 32. Minute tauchte FCS-Stürmer Laux frei vor Gurski auf und tunnelte den SVWW-Schlussmann zur erneuten Führung.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sr-Online : Der FCS macht`s schon wieder (+ Spielbericht SR)


    Zitat

    Saarbrückens Trainer Luginger ließ seine Mannschaft offensiv beginnen. Frühe Pressings setzten Wehen unter Druck - und das mit Erfolg. In der 23. Minute traf der Ex-Wiesbadener Ziemer zum 1:0 für Saarbrücken. Die Führung wärte allerdings nicht lange und die Gäste antworteten direkt nach Wiederanpfiff mit dem Ausgleich durch Janjic.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wiesbadener Tagesblatt : Wehen Wiesbaden unterliegt in Saarbrücken


    Zitat

    „Vielleicht müssen wir einmal in Führung gehen um dann mehr Sicherheit zu bekommen“, meinte nach der Partie der frustrierte Marcus Mann. Stattdessen hieß es wieder einmal über gut eine Stunde, einem Rückstand hinterherzulaufen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Letzte Saison hat man vor den Spielen gegen den FCS immer gesagt da sind die 3 Punkte Pflicht. Heute sagtr man wenn Ihr es schafft die zu besiegen gibts ne Sonderprämie :thumbup:


    Wir haben gezeigt das wir auch Mannschaften schlagen die nicht nur hinten drin stehen sondern selber bis zum Schluss gefährlich bleiben. Also mal ganz ehrlich wenn man überhaupt von einem Aufstiegsfavoriten in dieser LIGA reden kann dann kommt man an uns nicht mehr vorbei.


    Die Mannschaft und der Trainer machen es wie der BVB letzte Saison bis zum Schluss nicht drüber reden und einfach machen :thumbup:

  • die saison ist lang, es werden rückschläge, formkrisen, sperren und verletzungen kommen, wenn das team damit richtig umgeht und auch in dieser pahse dann regelmäßig punktet, dann werden wir bis zum schluss oben dabei sein!
    die favoriten sind meiner meinung nach wiesbaden, osnabrück, regensburg,oxxenbach und heidenheim. und dann noch die ein oder andere überraschungsmannschaft.

  • das waren gestern doch mehr als 7400 zuschauer???? wieviele gehen in den park? rund 35tsd... wo hätten denn die da die restlichen rund 27tsd noch hinsollen...


    oder täusche ich mich da,ich finde das stadion war gut besucht und überall standen und saßen einige leute

  • Mal wieder zurück zum Wichtigen - dem Spiel!! Verdienter Sieg, in den notwendigen Situationen Glück gehabt, aber das kann man auch mit dem "geschenkten" Gegentor aufwiegen. Super, dass die Mannschaft es nun auch schafft, einmal defensiv gut zu stehen und nicht ins offene Messer gegen einen starken zu laufen. Wenn die Konter noch konsequent ausgespielt werden, dann fällt da auch auf jeden Fall das 3-1. Mehr Zuschauer, als ich erwartet hatte, Sonne und tolle Stimmung (die Diskussion vorne an bzgl. dieses Themas halte ich für völlig überflüssig und sehr schräg). Gestern waren nicht alle Spieler in Topform, so sind aus meiner Sicht Sieger, Stiefler und Pisano recht klar hinter ihren sonstigen Leistungen zurückgeblieben, wohin gegen Forkel, Lerandy, Kruse, Sökler und natürlich Marina mir sehr gut gefallen haben. Macht einfach weiter so. Wenn man sieht, wie sich der OFC zu einem mehr als glücklichen Sieg gegen Aalen rettet (Aalen war das klar spielbestimmende Team in OF) und wie Regensburg mit größtem Dusel in Burghausen ein 1-1 erreicht (Burghausen hat einen FE verschossen), dann hilft das, Spiele wie gestern richtig einzuordnen - das ist ganz stark und die Mannschaft zeigt dies nun schon seit langer Zeit. Wir haben viele Jahre keinen so erfolgreichen und schönen Fussball in SB mehr erlebt. Freuen wir uns daran!! :)

  • das waren gestern doch mehr als 7400 zuschauer???? wieviele gehen in den park? rund 35tsd... wo hätten denn die da die restlichen rund 27tsd noch hinsollen...


    oder täusche ich mich da,ich finde das stadion war gut besucht und überall standen und saßen einige leute


    Blöckeeinteilung soll in etwa wie folgt aufgeteilt sein. Ob es stimmt? Keine Ahnung ;)
    Tribünen : 8.300
    C-Block : 4.000
    D-Block : 3.500
    E-Block : 10.000
    F-Block : 5.500
    A-Block : 4.000


    Den Rest kann sich dann jeder selbst ausrechnen.

  • Zitat

    ie favoriten sind meiner meinung nach wiesbaden, osnabrück, regensburg,oxxenbach und heidenheim. und dann noch die ein oder andere überraschungsmannschaft.


    Ja, natürlich, wie immer jeder ausser uns :D


    Leute, bitte geht nicht immer nur nach den finanziell schwersten "Mannschaften" (besser gesagt: teure Einzelspieler) in der Liga, sondern bitte nach ECHTEN, RICHTIGEN Mannschaften wie unsere. Danke!

  • Meiner Meinung hat die Mannschaft nicht gepennt nach der Pause !! Es war doch klar, daß Wehen direkt nach der HZ voll auf den Ausgleich stürmen würde!! Wenn man diese Phase so bis zur 60.-65. Minute übersteht, dann gewinnt man solch ein umkämpftes Spiel auch!! Ziemer wurde für mich 10 Minuten zu früh ausgewechselt, weil er der einzige ist der den BAll halten und ordentlich weiterverarbeiten kann vorne!! Als Pisano kam hatten wir Null Entlastung hinten, weil jeder Ball bei Ihm verloren geht!! Ich hoffe, daß er seine Form von der Rückrunde Letzter Saison noch mal wiederfindet, sonst haben wir im Sturm ein Problem sobald Ziemer raus geht!!
    Ansonsten eine Topleistung aller !!! Ich hätte mir für das Team eine Überraschung gewünscht : 10 000 im Park!!! DAs wärs gestern gewesen.....

  • also mit wurtz und ziemer haben wir 2 klasse stürmer und auch pisano hat seine qualitäten, wo da ein problem sein soll weiß ich nicht...
    wir haben ehr ein problem in der abwehr, lernady und auch eggert sind nicht immer ganz sicher.

  • also mit wurtz und ziemer haben wir 2 klasse stürmer und auch pisano hat seine qualitäten, wo da ein problem sein soll weiß ich nicht...
    wir haben ehr ein problem in der abwehr, lernady und auch eggert sind nicht immer ganz sicher

    Eggert hat sich auf jeden Fall verbessert!

  • das waren gestern doch mehr als 7400 zuschauer???? wieviele gehen in den park? rund 35tsd... wo hätten denn die da die restlichen rund 27tsd noch hinsollen...


    oder täusche ich mich da,ich finde das stadion war gut besucht und überall standen und saßen einige leute


    das waren gestern doch mehr als 7400 zuschauer???? wieviele gehen in den park? rund 35tsd... wo hätten denn die da die restlichen rund 27tsd noch hinsollen...


    oder täusche ich mich da,ich finde das stadion war gut besucht und überall standen und saßen einige leute


    das waren gestern doch mehr als 7400 zuschauer???? wieviele gehen in den park? rund 35tsd... wo hätten denn die da die restlichen rund 27tsd noch hinsollen...


    oder täusche ich mich da,ich finde das stadion war gut besucht und überall standen und saßen einige leute


    Das sehe ich ähnlich. Eigendlich gehen in den Park 46.ooo. Dann ist aber kein Milimeter mehr Platz. Irgendwann kam en die Sichheitsabgänge da waren es nur noch 35.000. Ich bleibe dabei das waren an die 10000 und nun das wichtigste:


    Ein tolles Spiel !!!!!!!


    Endlich haben wir auch unser Sommermärchen das hoffentlich nie zuende geht !

  • Saarbrücken bleibt Tabellenführer


    Zitat

    Das 21. Spiel in Folge ohne Niederlage – FC-Sportdirektor Dieter Ferner zog genüsslich an seiner Zigarette, schüttelte den Kopf und ballte die Faust, während 7400 Zuschauer im Ludwigspark ihre Mannschaft feierten.
    Für einige Fans war der nicht unverdiente Erfolg schon mehr als nur drei weitere Punkte auf dem Weg zum Klassenverbleib. „Es war eine Reifeprüfung“, sagte Innenverteidiger Christian „Kalle“ Eggert, „man hat uns vorgeworfen, nur gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gespielt zu haben. Wehen Wiesbaden war ein anderes Kaliber.“
    Stimmt. Aber Saarbrücken sortiert sich weiter ganz vorne ein, weil zwei Aussortierte trafen. Für das 1:0 brauchte der FCS genau drei Ballkontakte. Marc Lerandy schlug das Spielgerät über 60 Meter an den Wehener Strafraum, Sven Sökler steckte durch, und Marcel Ziemer lupfte den Ball vorbei an Torwart Michael Gurski ins lange Eck. Da waren 22 Minuten gespielt. Ziemers Jubel ging zunächst in Richtung Gino Lettieri: Der Wehener Trainer hatte den Stürmer vor der Saison abgeschoben

  • Das waren mir Sicherheit mehr als 7.400 Zuschauer.


    Wir haben eine geschlossene eingespielte Leidenschaftliche Mannschaft und der SV Wehen hat 11 Spieler auf dem Platz die nichts mit einander zu tun haben bis auf die Tatsache das Sie beim selben Verein unter Vertrag stehen. Und das macht den Unterschied.


    Wiesbaden blieb zwar bis zum Schluss gefährlich doch das war eher der Individuellen Klasse einzelner Spieler zu verdanken anstatt einer geschlossenen Mannschaftsleistung. In der 2 Halbzeit war dies auf Wiesbadener Seite Streckenweise ein richtiges Fehlpassfestival wir haben es nur nicht geschafft das 3 Tor nachzulegen da war die Mannschaft etwas zurück haltend.


    Aber so kann es weiter gehen.

  • Ziemer : Tor und Sieg gegen den Ex-Klub


    Zitat

    "Da kamen schon einige Emotionen hoch, als ich nach dem 1:0 abdrehte", konnte sich Ziemer nicht einer gewissen Schadenfreude nach dem Führungstreffer erwehren (23.). Laux stellte nach Wehens schnellem Ausgleich neun Minuten später den Sieg sicher. Doch sowohl die Spieler, als auch Trainer Luginger wissen, dass noch nichts erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!