• Offizieller Beitrag

    Warum , es gibt ein paar Sponsoren die würden sofort übernehmen , aber nur wenn HO komplett weg ist .

    das ist die Mär die schon seit Jahrzehnten durch den Park geht.

    Wie sagt man heute so :


    Ohne einen Letter of intent" ist alles Schall und Rauch ....

    selbst der wäre , da nicht rechtlich verbindlich ... naja lassen wir das

    • Offizieller Beitrag

    HO und dieser Peter , geht gar nicht , beide nicht für die öffentlichkeit bestimmt , beide stottern nur in der gegend rum , unglaublich

    Das Auftreten oder Stottern von HO hat nichts mit seiner Fähigkeit zu tun dem Verein Millionen zu geben damit wir Profifußball spielen können.


    Und Peter hat mit dem Sponsoring halt mal nix zu tun.


    Bei aller Abneigung muss man auch immer im Blick behalten was / wer / wofür zuständig ist.

  • Das Auftreten oder Stottern von HO hat nichts mit seiner Fähigkeit zu tun dem Verein Millionen zu geben damit wir Profifußball spielen können.

    Sicherlich galt das mit den Millionen für die Vergangenheit. Doch heute?


    Zuschauerschnitt ca. 10.000, gut vermarktete Logen und VIP Sitze, Fernsehgelder, DFB Nachwuchsförderung, Transfereinnahmen(?), Sponsorenpool, Werbeeinnahmen im Stadion, Catering, Merchandising. Wieviele Millionen sollen da für HO, über seine normalen Sponsorengelder für Namensrechte an der Victors und Trikot hinaus, noch über bleiben? Ich denke nicht viel, wenn überhaupt.


    Ich würde diese Rechnung gerne einmal sehen.

  • Stefan

    Das Auftreten oder Stottern von HO hat nichts mit seiner Fähigkeit zu tun dem Verein Millionen zu geben damit wir Profifußball spielen können.


    Und Peter hat mit dem Sponsoring halt mal nix zu tun.


    Bei aller Abneigung muss man auch immer im Blick behalten was / wer / wofür zuständig ist.




    Das ist die komplette Aussendarstelllung vom Verein , sorry , aber ich Verbinde da gerne beides , wenn die beiden vor der Kamera erscheinen ist alles vorbei .

  • HO und dieser Peter , geht gar nicht , beide nicht für die öffentlichkeit bestimmt , beide stottern nur in der gegend rum , unglaublich

    Das ist aber ein anderes Thema, wir werden alle nicht jünger.

    deshalb sollte H.O. , auf öffentlche Stellungsnahmen verzichten.

    Das sollte jemand machen, der wortgewandter ist;

    zum wohle des Vereins.

  • Es ist echt unglaublich, wie viele Behauptungen hier einfach mal in den Raum geworfen (und teilweise als Fakten dargestellt) werden, ohne auch nur irgendetwas ansatzweise untermauern zu können. Am besten finde ich ja immer die ach so tollen Sponsoren, die bereits in den Startlöchern stehen. Das ist so ein Bullshit...


    Natürlich wird es mit dem Verein auch nach HO weitergehen und wir werden Sponsoren haben. Das kann dann auch für Profifußball reichen. Ich werfe jetzt aber mal die These in den Raum, dass sich erstens keiner finden wird, der pro Jahr so viel Geld (und das so konstant) in den Verein buttert und zweitens sehe ich niemanden, der bereits in den Startlöchern steht und nur wegen HO nichts macht (auch nicht Hager). Aber gut, das sind jetzt auch mal nur Thesen von mir und vielleicht irre ich mich...

  • Das sehe ich genauso. Meiner Meinung nach liegt das Potenzial aber eher bei kleinen und mittleren Unternehmen. Mir Förderung von bis zu 100 k die schaden und nerven ho nicht und sind auch keine Konkurrenz im Verein und dazu leicht zu ersetzen. Zehn mittlere Unternehmen bringen mehr als zwei große und die Abhängigkeit ist nicht so hoch. Man muss halt wie schon oft gesagt aber was dafür tun und Klinken putzen. Da gibt's viele gute Beispiele auch aus unserer Liga und sogar drunter. Auch die Elfen haben trotz Papa Holzer viele mittelgroße Sponsoren. Also stimmt das Argument Saarland ist arm schon ma nicht

  • Muss bei jedem Sponsor den Elversberg bekommt jetzt so eine Diskussion hochkommen wie scheiße bei uns alles ist und klar das jeder nur zu denen will? Wenn ich mir die Listen ansehe haben wir immer noch deutlich mehr.


    Und am Ende gibt es immer Gründe warum Sponsoren sich für Verein A oder B entscheiden, in den seltensten Fällen wird es aber sein weil Ostermann ja hier Präsident ist. Was sollte die SHS als Beispiel das jucken und warum sollte der irgendwelche Premiumpartner verhindern?

  • Naja beide Ligen sind bundesweit aktiv. Auch wenn natürlich in der zweiten Liga vermeintlich mehr Zuschauer am TV sind. Jedoch bin ich sicher, dass der FC bei Magenta mindestens so viele Zuschauer hat wie die Elfen bei Sky auch samt Zuschauern der anderen Mannschaften. Es sei denn es ist einer der drei vier unattraktiven Gegner in der dritten. Aber Elfen gegen wehen werden zehn Mal so wenig schauen wie FCS gg. Dynamo... Und Zuschauer und echte Fans muss man nicht wirklich vergleichen oder? Also nein, es kommt oft drauf an wer als erstes da ist um eine Partnerschaft vorzuschlagen und dran bleibt. Das passiert nicht nach dem ersten Gespräch, aber jeder der in den Park eingeladen wird, und ein Heimspiel mitmacht wird nicht ohne Sponsoring Vertrag nach Hause gehen. Würde er zumindest nicht, wenn ich das beim FC machen würde. Aber es muss halt jemand auch Vertrieb können und wollen und das für vergleichsweise wenig Geld im Vergleich zur normalen Wirtschaft...

  • Naja beide Ligen sind bundesweit aktiv. Auch wenn natürlich in der zweiten Liga vermeintlich mehr Zuschauer am TV sind. Jedoch bin ich sicher, dass der FC bei Magenta mindestens so viele Zuschauer hat wie die Elfen bei Sky auch samt Zuschauern der anderen Mannschaften. Es sei denn es ist einer der drei vier unattraktiven Gegner in der dritten. Aber Elfen gegen wehen werden zehn Mal so wenig schauen wie FCS gg. Dynamo... Und Zuschauer und echte Fans muss man nicht wirklich vergleichen oder? Also nein, es kommt oft drauf an wer als erstes da ist um eine Partnerschaft vorzuschlagen und dran bleibt. Das passiert nicht nach dem ersten Gespräch, aber jeder der in den Park eingeladen wird, und ein Heimspiel mitmacht wird nicht ohne Sponsoring Vertrag nach Hause gehen. Würde er zumindest nicht, wenn ich das beim FC machen würde. Aber es muss halt jemand auch Vertrieb können und wollen und das für vergleichsweise wenig Geld im Vergleich zur normalen Wirtschaft...

    Naja dafür schauen Elversberg gegen Schalke, den HSV oder Lautern 10 mal mehr als Saarbrücken gegen Dresden. So ehrlich muss man schon sein und die zweite Liga ist deutlich attraktiver als die dritte, auch von den Namen der Teams her

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!