• Du willst dass diese Firmen bei uns einsteigen? Globus und Cosmos wollen bekanntermassen kein solches Sponsoring. Hager war schon bei uns und vertraegt sich nicht mit Ostermann, also geht nur entweder oder. Bleiben nur noch Dillinger Huette und Saarstahl. Die beiden gehoeren mehr oder weniger zusammen. Bislang war von deren Seite auch kein Interesse an einem Sponsoring abseits des Breitensports zu erkennen.


    Es bleibt also die Frage: Was soll mir diese Auflistung sagen. Ich finde da nichts was ich mir aussuchen koennte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Du willst dass diese Firmen bei uns einsteigen? Globus und Cosmos wollen bekanntermassen kein solches Sponsoring. Hager war schon bei uns und vertraegt sich nicht mit Ostermann, also geht nur entweder oder. Bleiben nur noch Dillinger Huette und Saarstahl. Die beiden gehoeren mehr oder weniger zusammen. Bislang war von deren Seite auch kein Interesse an einem Sponsoring abseits des Breitensports zu erkennen.


    Es bleibt also die Frage: Was soll mir diese Auflistung sagen. Ich finde da nichts was ich mir aussuchen koennte.

    Dillinger kämpft derzeit ums Überleben. Ihre Hoffnung sind Subventionen, Stichwort grüner Stahl. Der Stahlbranche insgesamt gehts kaum besser.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Denke für unseren FCS wäre es doch bestimmt nicht verkehrt das eine oder andere größere Unternehmen grade von der Saar im Sponsoring dazu zugewinnen, da hat ja Corona nix damit zu tun..?


    So ein Sponsoring soll ja am besten sehr sehr langfristig und beständig sein. Mein Favorit wäre Cosmos Direkt auf dem Trikot dahinter steckt Generali Deutschland, also eine sichere Bank.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Glaube auch nicht an Saarstahl oder die Dillinger Hütte.

    Ich fände es aber auch schön einen großen Sponsor beim FC zu haben der wirklich was bewegen kann und gleichzeitig hier in der Region verwurzelt ist und sich mit dem Saarland identifiziert. Bleiben für mich nur Globus, Hager und mein Tipp Prowin.

    Globus hat kein Interesse an einem großen Sponsoring. Hager ging nicht gut beim FC.

    Bleibt nur noch Prowin von denen ich schon öfters gehört habe, dass sie nur zu gerne den Platz als Hauptsponsor vom FCS statt Victors hätten.

  • Denke für unseren FCS wäre es doch bestimmt nicht verkehrt das eine oder andere größere Unternehmen grade von der Saar im Sponsoring dazu zugewinnen, da hat ja Corona nix damit zu tun..?

    als neben Sponsor könnte ich mir Globus allerdings vorstellen. Eventuell in einem größeren Maße als jetzt. Sodass es im Globus auch mal ne richtige FCS Fanartikel Ecke gibt und nicht nur die 3 fcs Sachen die da stehen. Sprich mehr Geld für den FC und mehr Verkaufsprodukte für Globus.

  • Weiß du Alternativen für die Führungsetage, ich wüsste keine.

    Osterman lebt auch nicht Ewig.

    Wen der weg ist muss der Verein schon vorher auf eigenen Beinen stehen, sonst gehts Richtung Süden.

    Und hier ist besonders Luhuginga gefragt.

    Die derzeit zweit wichtigste Person im Verein nach Oster. Er muss die Weichen für den Sportlichen Erfolg jetzt stellen und mit dem Sportlichen Erfolg kommt auch der Rest.

    Was ich ihm aber Leider nicht zutraue !


    Zum Thema Schlammschlacht,, die Läuft doch schon Lange mit mir und den Bekannten Schmuddel Kindern hier.

  • Ich glaube es wäre gut für den Verein wenn Ostermann aufhört. Ein Kollektiv aus mehreren Großsponsoren wäre wünschenswerter als ein einziger

  • Ich glaube es wäre gut für den Verein wenn Ostermann aufhört. Ein Kollektiv aus mehreren Großsponsoren wäre wünschenswerter als ein einziger


    Ich finde es immer sehr amüsant, wenn von diesem ominösen Kollektiv von Großsponsoren gesprochen wird. Wer soll das denn sein? Ernsthafte Vorschläge, und nicht nur Wünsche!, habe ich da noch nie gehört. Zeigt denn irgendjemand ernsthaft Interesse? Und wen haben wir im Saarland außer Globus und Hager überhaupt? Vor ein paar Jahren sollte es ja schon mal zum "Umsturz" im Verein kommen und da wurde anfangs auch groß von einem Kollektiv aus Großsponsoren gesprochen und am Ende war es einfach nur heiße Luft.

    Aber natürlich gebe ich dir recht, dass es super wäre, wenn es andere Großsponsoren mit Interesse am FCS geben würde und natürlich muss der Verein dafür schon jetzt die Grundlagen legen. Das wichtigste für die Attraktivität ist da der sportliche Erfolg und da sind wir die letzten Jahren ja immerhin schon mal auf einem guten Weg, aber bis wir in der 2. Bundesliga sind, müssen wir hoffen, dass Victor's dem FCS noch die Treue hält und eher mehr denn weniger gibt. Denn vorher sehe ich da kein Kollektiv aus Großsponsoren eintrudeln. Viele regionale Großsponsoren sehe ich sowieso nicht...

  • Ich glaube es wäre gut für den Verein wenn Ostermann aufhört. Ein Kollektiv aus mehreren Großsponsoren wäre wünschenswerter als ein einziger

    Im Grunde ja, aber.... wie gesagt, man sollte die "Fette Zeit" jetzt noch nutzen.


    Mein Vorschlag wäre....Einen Teil des Pokal Gewinns in Bitcoin Investieren und in 2 Jahren damit sein Eigenes Stadion Bauen.

    2016 standen wir bei rund 400 Euro

    Steht derzeit bei 38000K, Expertenmeinungen Sprechen von bis zu 1 Million Potential in der Zukunft.

  • Ich finde es immer sehr amüsant, wenn von diesem ominösen Kollektiv von Großsponsoren gesprochen wird. Wer soll das denn sein? Ernsthafte Vorschläge, und nicht nur Wünsche!, habe ich da noch nie gehört. Zeigt denn irgendjemand ernsthaft Interesse? Und wen haben wir im Saarland außer Globus und Hager überhaupt? Vor ein paar Jahren sollte es ja schon mal zum "Umsturz" im Verein kommen und da wurde anfangs auch groß von einem Kollektiv aus Großsponsoren gesprochen und am Ende war es einfach nur heiße Luft.

    Aber natürlich gebe ich dir recht, dass es super wäre, wenn es andere Großsponsoren mit Interesse am FCS geben würde und natürlich muss der Verein dafür schon jetzt die Grundlagen legen. Das wichtigste für die Attraktivität ist da der sportliche Erfolg und da sind wir die letzten Jahren ja immerhin schon mal auf einem guten Weg, aber bis wir in der 2. Bundesliga sind, müssen wir hoffen, dass Victor's dem FCS noch die Treue hält und eher mehr denn weniger gibt. Denn vorher sehe ich da kein Kollektiv aus Großsponsoren eintrudeln. Viele regionale Großsponsoren sehe ich sowieso nicht...

    Ich kann nur auf Prowin international verweisen was einen Sponsor mit fcs Sympathien angeht😌

    Angeblich mittlerweile ein Milliardenunternehmen

  • ProWin wäre tatsächlich noch eine sehr gute Adresse, aber das mit dem Milliardenunternehmen kann ich mir nicht vorstellen. Die haben weniger als 200 Mitarbeiter, da wären solche Gewinne schon total verrückt. Aber auf jeden Fall ist das ein Unternehmen auf dem aufsteigenden Ast, bei dem ich mich über mehr Engagement beim FCS sehr freuen würde. Dennoch glaube ich nicht, dass es finanziell in einer Liga mit Victor's spielt, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

  • ProWin wäre tatsächlich noch eine sehr gute Adresse, aber das mit dem Milliardenunternehmen kann ich mir nicht vorstellen. Die haben weniger als 200 Mitarbeiter, da wären solche Gewinne schon total verrückt. Aber auf jeden Fall ist das ein Unternehmen auf dem aufsteigenden Ast, bei dem ich mich über mehr Engagement beim FCS sehr freuen würde. Dennoch glaube ich nicht, dass es finanziell in einer Liga mit Victor's spielt, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

    Ich kenne Unternehmen mit 6 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von 100 Milliarden

  • Ich kenne Unternehmen mit 6 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von 100 Milliarden


    Natürlich gibt es so etwas, aber die sind dann eher im Online-Segment tätig und für die ist ein Sponsoring beim FCS in keinerlei Weise rentabel. Es kommt dabei immer auf das Geschäftsfeld an.

  • Meine das mal gelesen zu haben mit den Milliarden?! Hat mich auch gewundert, da sie letztes Jahr einen Umsatz von 150 Mio€ erwirtschaftet haben

    Es ist bei vielen Unternehmen so das sie ein vielfaches des Jahres Umsatzes als Marktkapitalisierung haben.

    Faktor 10-20 oder 50 sind keine Seltenheit.

  • Ich hoffe, du besorgst die Großsponsoren dann. Wirst du bestimmt schaffen. Nur Mut!

    Es ging um die Akquirierung mehrere mittelgroßen Sponsoren um einen größeren Pool zu haben😉

    Neben Victors ist da tote Hose und eigentlich nur Kleinstbetriebe.

    Deshalb würde ich mich an Prowin dran halten. Ich kann nur sagen, dass ich schon öfters gehört habe, dass Prowin Interesse hätte an einer größeren Beteiligung. Die Frage ist nur mit oder ohne Victors

  • Wir schiessen also Victor's in den Wind und hoffen dass dann Prowin kommt? Guter Plan, das hoert sich extrem vielversprechend an. Vor allem stellt uns das so viel besser in der Breite auf.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!