• Noch nie gehört das Sponsoren von Gastvereine bei uns auf der Bande Werbung machen können. Schade dachte Fischer hätte wieder neue Sponsoren an Land ziehen können. Was ist eigentlich mit Karlsberg, geben die so wenig Geld dass nur noch auf der Pk mit den paar Bierflaschen Werbung gemacht wird?

  • Lustige Annahme, dass im Verein etwas laufen könnte ohne die Zustimmung von HO

    Das ist keine lustige Annahme wie Du dich ausdrückst, sondern leider Realität, dass ein Mann hier das Sagen hat.

    Darum geht es. Dass muss verändert werden, denn für keinen Verein der Welt ist es gut, wenn ein Alleinherrscher hier die Vorgaben macht, dafür gibt es x Beispiele.

    Deshalb wäre es gut, einen professionellen Manager einzustellen und nicht ein Lehrling, der sich praktisch selbst installiert hat. Denn ein solcher Manager der über jahrelange Erfahrung verfügt, würde hier mal richtige Strukturen reinbringen und sich nicht von einem "Herrscher" rumkommandieren lassen.

    Der würde versuchen den Verein wirklich voranzubringen und zwar nicht nur mit einem großen Sponsor. Sondern würde gucken, dass da wirklich was vorangeht und die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wird, mit Leuten die wirklich Ahnung von der Materie haben.


    Aber leider läuft das bei uns ja schon seit Jahrzehnten in die falsche Richtung. Bei uns wird nicht auf Kontinuität gesetzt und das ist der Kardinalfehler bei der ganzen Geschichte. Deshalb kommt hier niemals Ruhe rein.

    Auch wenn ein Dieter Ferner dies über Jahre angemahnt und versucht hat. Und mit Uwe Koschinat jemand installieren hat, der Kontinuität reinbringen sollte. Aber aufgrund unseres katastrophalen Umfeldes, wird das niemals gelingen, egal mit welchem Trainer.

  • Das Problem beginnt bei Ostermann das sich dann auf alle Teilbereiche auswirkt. Er lässt keine starken Leute nehmen sich zu und hindert den Verein zu wachsen, in Strukturen zu investieren und den Verein voranzubringen. Vielmehr dient der FCS für ihn als kurzfristiger Ertragsfaktor und scheinbar als Hobby, bei dem er einzig nachweislich bereit ist Jahr für Jahr in kurzfristigen Erfolg oder Misserfolg zu investieren ohne Konzept und Plan, quasi lediglich in die Mannschaft, in die Stadionmiete und Gehälter zu zahlen. Wenn der Verein und die Strukturen wachsen würden, bestünde die Gefahr daß man ihn irgendwann nicht mehr so sehr braucht und selbst wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg herbei führen könnte durch professionelle Strukturen und Arbeit. Das ist das Kernproblem.


    Er weiss genau ohne ihn ist der Verein sportlich und Wirtschaftlich tot. Da ist es praktisch den Verein im Rahmen der Möglichkeiten möglichst klein zu halten und abhängig, sowohl in den Strukturen, wirtschaftlichem Wachstum, Sponsoring, professionellen Fachpersonal uvm.


    Das ein Manager hier jemals das sagen haben wird mit starkem Fachpersonal das etwas voran bringen kann, wirst du in Saarbrücken niemals erleben, solange Ostermann da ist. Problem ist nur wenn er weg ist spielen wir Oberliga oder noch tiefer und sind finanziell tot, weil es keinen Plan B gibt. Und genau das weiss Ostermann und nutzt den Verein zu seinem Vorteil. Ein Mann ohne Fachwissen, der nicht bereit ist einen Verein wachsen und entwickeln zu lassen aus besagten Gründen. Und das sieht man seit Jahrzehnten. Daher wird der FCS niemals langfristig Erfolg haben in der heutigen Zeit des Profisports. Eine Zeit die komplexere Anforderungen an einen Club stellt als noch vor 30 Jahren. Solange der Verein nicht erkennt das ein Club auf Wachstum im Sinne eines Wirtschaftsunternehmens funktionieren und sich in den Strukturen weiterentwickeln muss, ist die Vergangenheit der letzten Jahrzehnte nicht nur unsere derzeitige Realität, sondern auch unsere Zukunft

  • Sorry dass ich widerspreche aber wir haben z.B. einen Sponsor der sich in seinem Verein seit 25 Jahren ohne Unterbrechung engagiert , wir haben die letzten Jahre eher wenige Trainer verschlissen , verglichen mit anderen Vereinen , ich frage mich auch immer was mit fehlender Kontinuität gemeint sein soll .


    Jeder wünscht sich immer einen Streich aber den muss man erstmal finden , so schön wie das wäre aber den suchen nun mal alle Vereine in den ersten 4 Ligen.

    Trainer Uwe z.B. hat am Ende des Tages nicht gepasst , ganz einfach , das lässt sich an der Tabelle , an den Erfolgen und der Spielweise ablesen.


    Und einen Manager haben wir , da muss kein anderer kommen denn eines ist klar , jeder der kommt wird Weller und HO fragen müssen was er ausgeben darf und das ist auch verdammt gut so , denn wir haben im Gegensatz zu ganz vielen anderen immer unsere Rechnung gezahlt und nicht wie unsere Freunde aus KL jedem das Geld aus der Tasche geholt , Fans , Stadt , Land und auch anderen Vereinen . Mag sein dass uns manchmal der Mut fehlt ins Risiko zu gehen aber das ist einfach auch der kaufmännischen Seite geschuldet , was auch damit einher geht dass wir deshalb vielleicht nicht ganz oben anklopfen. Aber erstes Ziel ist auch für uns immer noch nicht wieder in der RL zu rutschen. Auch wenn aller Anspruch steigt.


    Wir können und dürfen auch stolz sein auf den FCS , so schlecht wie Du Ihn hier wieder machen willst ist er bei weitem nicht !!!

  • Der Verein muss auch in der Lage sein, ohne Hartmut Ostermann zu existieren. Irgendwann wird es jeden mal treffen, sei es aufgrund des Alters oder weil sonst etwas vorfällt.

    Wahre Worte


    Gilt auch für den geistigen SVE-Müllmann :!:


    Finde es traurig, Dass irgendwo auf Dieser Welt ein Mensch erstickt, Aber diese Kreatur unseren Sauerstoff verbrauchen darf, welche Verschwendung X(

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wahre Worte


    Gilt auch für den geistigen SVE-Müllmann :!:


    Finde es traurig, Dass irgendwo auf Dieser Welt ein Mensch erstickt, Aber diese Kreatur unseren Sauerstoff verbrauchen darf, welche Verschwendung X(

    Kein Grund zur Aufregung, schließlich atmest du doch Stickstoff. Somit nimmt dir keiner etwas weg 👍

  • Der Verein muss auch in der Lage sein, ohne Hartmut Ostermann zu existieren. Irgendwann wird es jeden mal treffen, sei es aufgrund des Alters oder weil sonst etwas vorfällt.

    Gehen immer wieder Türen auf, vlt greift der richtige Sponsor danach erst richtig zu und alles wird viel bessssser als es jemals war :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich kann diese Sponsorenängste nicht mehr so recht nachvollziehen in der heutigen Zeit.

    Fussball ist zu einem reinem Geschäft geworden.

    Und genau vor diesem Hintergrund und dem Wissen das Saarbrücken beim Fussball eine sehr gute Adresse ist mache ich mir um die Zukunft nach HO nicht die geringsten Sorgen.

    Also locker und optimistisch in die Zukunft blicken :)

    Wer von uns weiß schon in welcher Liga wir 2099 spielen ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • würde halt nicht nur immer beim Trainerwechsel zusehen und diskutieren wollen, auch ein Wechsel im Loft wäre ja mal richtig spannend! Was machen wir nur sollte mal einer was bieten für unsere Blau Schwarze liebe :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn Ziehl weitermacht, dann sicher nicht zu den Konditionen die er als Manager bekommt. Wenn er beide stellen ausfüllen sollte, dann sicher mit einer Gehaltserhöhung. Für mich ist allerdings die Stelle des Managers, seit der Interimslösung selbst kurz nach dessen Ernennung bereits intern an den Nagel gehängt worden.


    Wenn wir ehrlich sind.. ist Ziehl lediglich der Handlanger von Ostermann. Der wird niemals einen starken Mann im verein zu lassen der hier was eigenständig entwickelt. Das sieht man seit Jahrzehnten.. eben auch weil HO als er die Chance hatte, selbst niemals bereit war in Strukturen zu investieren, etwas zu modernisieren, weiterzuentwickeln auf Kontinuität zu setzen. Der FCS lebt lediglich von der Hand in den Mund und das seit Jahrzehnten ohne langfristige Entwicklungen. Und das unterscheidet uns eben von erfolgreichen vereinen, die es in den letzten Jahren eben geschafft haben. Solange sich daran nix ändert, werden wir vielleicht Mal mit Glück aufsteigen, aber genauso schnell wieder runter gehen. Nach 1 bis 2 Jahren. Alles bereits mehrmals erlebt beim FCS. Man investiert nur in die Mannschaft, die Stadionmiete und das war's. So kann man im heutigen modernen Fussball keinen Erfolg haben. Die Zeit ist in diesem Verein einfach in 90ern stehen geblieben

    Einspruch"

    unter Ferner und Mann hat er sich so gut wie nie eingemischt.

  • Einspruch"

    unter Ferner und Mann hat er sich so gut wie nie eingemischt.

    Bis auf die kleine Tatsache das Stefan Krämer fast der Nachfolger von Dirk Lottner gewesen wäre. Da war Dieter schneller als HO erlaubt.

    Auch früher hatte sich HO in Trainerfragen gerne mal eingemischt.

    Die Entlassung von Klaus Toppmöller war auch eine Folge davon.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bis auf die kleine Tatsache das Stefan Krämer fast der Nachfolger von Dirk Lottner gewesen wäre. Da war Dieter schneller als HO erlaubt.

    Auch früher hatte sich HO in Trainerfragen gerne mal eingemischt.

    Die Entlassung von Klaus Toppmöller war auch eine Folge davon.

    Und somit bleibt meine Meinung zu Ostermann bestehen. Er ist der Betonklotz an einem Verein der eigentlich wachsen und weiterentwickelt werden müsste um im modernen Fussball Erfolg haben zu können. Mit diesem Mann und der Victors Group als Hauptsponsor wird das niemals geschehen.

  • Und somit bleibt meine Meinung zu Ostermann bestehen. Er ist der Betonklotz an einem Verein der eigentlich wachsen und weiterentwickelt werden müsste um im modernen Fussball Erfolg haben zu können. Mit diesem Mann und der Victors Group als Hauptsponsor wird das niemals geschehen.

    Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Aber es wird auch zu 1903% ein leben danach geben.

    Für den Verein auf jeden Fall. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!