27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken- VFR Aalen 4:2 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Ziemer hätten wir echte Probleme. Wir können froh sein, so jemanden in unseren Reihen zu haben. Und wer das nicht kapieren will, der ist am Erfolg des FCS nicht wirklich interessiert.


    So, also meine Sicht des Spiels. Die Mannschaft hat heute insgesamt genau das umgesetzt, was man erwarten muss als Fan. Kampf und Wille. Und genau deswegen muss man sich auch nicht entschuldigen, wenn man hier das Team kritisiert hat. Es hatte seinen Grund, und der war mehr als berechtigt.
    Im Normalfall halte ich mich aus der Diskussion um die Fanblöcke raus, aber ich konnte die VE schon verstehen, das man sich erst ansehen wollte, wie die Elf reagiert. Durch diese Leistung hat man sich auch die Unterstützung wieder verdient.


    Heute können wir uns alle sehr darüber freuen. Die Mannschaft darf sich jetzt aber nicht zurück lehnen und muss genau so weiter machen gegen Wehen. Aber bitte nicht in der Defensive, da muss was passieren. Aalen kam selten vors Tor, aber wenn, dann brannte es.


    Also weiter gehts am Wochenende....

  • wirklich ein sehr gutes spiel heute. mal von den standarts, die zu den gegentoren geführt haben, abgesehen.


    und das war jetzt das vfr aalen, vor denen alle die letzten wochen so gezittert haben. man mußte ja meinen da käme barca.
    sicher haben die nicht umsonst die siegesserie hingelegt, und vielleicht hatten die auch heute nicht ihren besten tag. aber im endeffekt zeigt es doch nur daß hier in der liga keine übermannschaft ist und jeder jeden schlagen kann.


    bester mann heute auf dem platz ganz klar stiefler. schade daß er in der 2. hälfte hinten spielen mußte.

  • Wenn du schon liest dann lese richtig,denke du bist die Pfeiffe.Nur schreiben wenn alles gut ist und dann andere beschimpfen die sich gedanken machen.Allso füße stillhalten.


    Zum Spiel"


    Das war das beste Spiel das ich seit langem gesehen habe,Die umstellungen in der Mannschaft haben gefruchten,und der Trainer hat endlich mal Mut bewiesen,das hat sich ausgezahlt.


    Warum soll ich diskutieren wenn hier seit 2-3 Wochen nur scheiße geschrieben wird. 90% der beitrage waren der pure rotz ohne sachlichen Inhalt. Da ist es mir wirklich zu dumm auch nur einen Beitrag zu senden.

  • Ansonsten Merci an Peikler, Luginger kann deine Zitate eigendlich wörtlich zu übernehmen und einen schönen Gruß an jeden der es Heute nicht für nötig befunden hat in den Park zu kommen. Ihr habt was verpasst!


    Ich hats heut morgen halt im Urin, dass da was geht ^^

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Auch wenn ich am Samstag um 15:45 Uhr fest vorhatte, heute nicht hinzugehen, hab's ich's natürlich doch wieder nicht über's Herz gebracht und bin wieder hin. Und es hat sich gelohnt. :thumbup:


    Ich verstehe nicht, wie man innerhalb von 3 Tagen zwei so unterschiedliche Mannschaften in den gleichen Trikots sehen kann. Haben am Samstag die Spieler noch reihenweise meterweit von ihren gegenspielern weggestanden, ist heute gelaufen, gegrätscht und gekämpft worden und man hat Zweikämpfe gewonnen! Für mich war das heute der Schlüssel zum Erfolg. Die Problemstellen sind immer noch da (Stichwort "Abwehr"), aber zumindest ist jetzt mal der Negativtrend gestoppt...


    Ich bin SEHR erleichtert!


    PS: Dass die Virage heute gestreikt hat, kann ich absolut nachvollziehen. Trotzdem sollte man den Jungs mal sagen, dass sie in Zukunft auf eine andere Schrift setzen sollten. Der Schriftzug war von weiter weg wirklich kaum zu entziffern!

  • Zurück aus dem Park und happy, ein Teil der Minus-Kulisse gewesen zu sein!


    Ein kämpferisches Team, das will und dies eindrucksvoll bewiesen hat. Aus einer Mannschaft heraus, die alles gab, stachen Özbek, Stiefler, Wurtz und Ziemer hervor.


    Erzähle mir keiner mehr, Özbek spiele nicht mannschaftsdienlich. Das war klasse, wie er für das Team geackert hat. Ballsicher, Übersicht und vor allen Dingen schnell. Ihm gehört die Zukunft im Mittelfeld. Dito Stiefler - schade, daß er später nach hinten musste.


    Ziemer sollte schnellstens seinen neuen Vertrag bekommen - wenn er richtig angespielt wird, ist er für die Verteidiger in Liga 3 mindestens eine Nummer zu groß.


    Schade, daß Jojo sein Glück im Norden sucht - das macht Spaß ihm zuzusehen: Schnell, ballsicher, klarer Zug nach vorne!


    Mittelfeld hat gekämpft - nach vorne und hinten.


    Einzig die Viererkette hinten manchmal unsicher - Lerandy und Straith sollten kompromissloser klären. Auch Enver in der Woche eine zusätzliche Trainingseinheit bei den Standards gönnen. Nach Ecken sind wir zu schwach. Auch wenn Enver sich über den Schiri beschwert - bei der Ecke muss er mit Schwung raus und klären.


    Einen klitzekleinen Punkt sehe ich nachwievor anders als Saarseb: Das war nix von der VE, in der 1. Halbzeit die Unterstützung zu verweigern. Die Mannschaft hat es verdient, Support in einer solch schwierigen Situation zu bekommen. Aufbau- oder disziplinarische Arbeiten kann die Leitung des Vereins besser, direkter und effektiver.


    Diesem Team scheint die Zukunft zu gehören. Auf gehts mit Schwung in die letzten Spiele!

  • Im Normalfall halte ich mich aus der Diskussion um die Fanblöcke raus, aber ich konnte die VE schon verstehen, das man sich erst ansehen wollte, wie die Elf reagiert. Durch diese Leistung hat man sich auch die Unterstützung wieder verdient.


    PS: Dass die Virage heute gestreikt hat, kann ich absolut nachvollziehen. Trotzdem sollte man den Jungs mal sagen, dass sie in Zukunft auf eine andere Schrift setzen sollten. Der Schriftzug war von weiter weg wirklich kaum zu entziffern!


    Wenigtens gibt es auch diese Leute während viele andere jetzt scheinbar wieder einen Grund gefunden haben um auf diese Gruppe einzuhauen. Auch ich habe mich daran beteiligt und es ging mir denke ich wie vielen. Man wollte von Fanseite ein Zeichen setzten, ob das dann angekommen ist ist eine gänzlich andere Sache. Aber jeder einzelne da oben hat die zweite Hälfte herbeigesehnt und mir hat jede einzelne Minuten weh getan in dieser ersten Hälfte. Ich hoffe, dass sich Fans & Mannschaft jetzt wieder annähern und wieder eine EInheit werden. Teilabschnitte der 2.Hälfte war sicherlich ein positiver Anfang im Bezug auf die Stimmung und vom Spiel der Mannschaft her eh.


    Ich hats heut morgen halt im Urin, dass da was geht ^^


    Ahnlich wie bei deiner Tippspiel-Phase?^^
    Gerne öfter. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einen klitzekleinen Punkt sehe ich nachwievor anders als Saarseb: Das war nix von der VE, in der 1. Halbzeit die Unterstützung zu verweigern. Die Mannschaft hat es verdient, Support in einer solch schwierigen Situation zu bekommen. Aufbau- oder disziplinarische Arbeiten kann die Leitung des Vereins besser, direkter und effektiver.


    Wir können ja nicht immer einer Meinung sein Thomas, aber ich glaube, heute jammern wir alle da auf hohem Niveau. ;)


    Ich denke, goali als einer der Beteiligten hat es schön beschrieben. Auch von Seiten der Fans muss ein Zeichen gesetzt werden. Ich stimme Dir zu Thomas, eine Mannschaft muss unterstützt werden. Allerdings nur unter der Voraussetzung, das man den Willen zeigt. Es war heute keine große spielerische Klasse, das sieht wohl jeder so. Aber das Team hat heute gezeigt, das man will.
    Ich schrieb es schon im Thread, die Mannschaft war heute in der Bringschuld, sie musste den Fans beweisen, das man zusammen etwas erreichen möchte. Auch als Fan kann man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.


    Das Spiel gegen Bielefeld konnte ich leider nicht live sehen. Aber nach allem, was ich gehört, gelesen und im TV gesehen habe im Vergleich zu heute war das eine komplett andere Einstellung. Und da das Team auch in der Hinserie anders gespielt hat musste vielleicht auch mal ein Warnschuss nicht nur von den Verantwortlichen, sondern auch von den Fans kommen. In wieweit da nochmal was passiert, das liegt doch einzig und alleine an der Truppe selbst, sie und niemand sonst hat es in der Hand.

  • endlich mal wieder ein sieg, aber warum nicht ein paar spiele früher schon so? endlich mal mit zwei spitzen, warum nicht früher so? der von mir oft kritisierte stiefler es erste mal diese saison mit ner guten leistung.
    besonders loben muss man natürlich ziemer und özbek, die mir sehr gut gefallen haben. auch wurtz mit ner guten leistung.
    wenn man jetzt noch die schwächen in der defensive erkennt, nämlich lerandy der in der mannschaft nix zu suchen hat und endlich mal einen neuen ersten tormann einsetzt, kann man auf der leistung aufbauen.
    zudem spielt eggert im defensiven mittelfeld deutlich besser als in der IV. und gehring der mir die 30 min die er gespielt hat auch gut gefallen hat hat sich ein lob verdient, schade dass er sich verletzt hat...


    man hat wieder gesehen wie schwach die liga diese saison ist und was für ne schwache truppe auf dem 2ten tabellenplatz steht und was für ne riesen chance man dieses jahr vergeben hat!

  • endlich mal mit zwei spitzen, warum nicht früher so?


    Ich stimme deinem Beitrag größtenteils ja zu, aber wo haben wir mit zwei Stürmern gespielt? Bin ich jetzt bereits so verwirrt? :D


    Für mich war das ein klares System mit Özbek als 10-er
    Stiefler----Özbek-----Wurtz
    ------------Ziemer-----------


    Später dann halt Laux statt Stiefler. Aber Wurtz war für mich klar auf rechts Außen eingesetzt.



    Edit :
    Und dank der üppigen Nachspielzeit gibt es in diesem Jahr auch keine Zeitdebatte mit dem VFR. Ist doch auch was bei fünf Minuten Nachspielzeit (für was?)

  • Ich stimme Dir zu Thomas, eine Mannschaft muss unterstützt werden. Allerdings nur unter der Voraussetzung, das man den Willen zeigt. Es war heute keine große spielerische Klasse, das sieht wohl jeder so. Aber das Team hat heute gezeigt, das man will.
    Ich schrieb es schon im Thread, die Mannschaft war heute in der Bringschuld, sie musste den Fans beweisen, das man zusammen etwas erreichen möchte. Auch als Fan kann man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

    Sehe ich zu 100% genauso und deshalb fand ich die Aktion heute auch ganz gut. Aber da werden sich sicherlich die Geister dran scheiden.


    Was ist denn eigentlich mit Sökler? Der wird ja noch nicht mal mehr eingewechselt... Ist der verletzt und ich hab's nicht mitbekommen?

  • Jetzt gehts ins Bettchen....ein wunderschöner Fussballabend im Park geht zu Ende. Und macht gleich wieder Laune auf nächsten Samstag gegen Wehen.


    Da ist bestimmt noch eine Rechnung mit Mann offen......was sollen die in der Blechbüchse auch mit drei Punkten???

  • Was ist denn eigentlich mit Sökler? Der wird ja noch nicht mal mehr eingewechselt... Ist der verletzt und ich hab's nicht mitbekommen?


    Sökler ist fit und hat auch am Samstag gegen Bielefeld seinen Einsatz gehabt in der zweiten Hälfte sowie vorher in Darmstadt über 90 Minuten.



    @ Diego
    Ja kann man vielleicht so sehen. Für mich hat er zwar im Mittelfeld gespielt, aber sich viel am Angriffspressing von Ziemer beteiligt. Das hat uns sicherlich gut getan. Mittelding vielleicht ^^ Hängende Spitze :P

  • Tolle Leistung ich bin Glücklich noch 1 Sieg dann ham wa den Klassenerhalt. 8)


    Ziemer heute Bärenstark :!:
    Wenn wir am Samstag soviel Leidenschaft zeigen wie heute dann ist da auch was drin :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • bin einverstanden hängende spitze ;)
    in der abwehr muss sich was tun, die ist immer noch nicht gut. lerandy muss ersetzt werden. wirklich schade das gehring sich verletzt hat, hätte ihn gerne mal in der IV gesehen...

  • Einfach nur Danke..vor zwei Jahren das 2:1 gegen Mannheim,heute das 4:2 gegen Mannheim,dazu der Geburtstag von Smbo Choji...aso,und ich wurde 40.
    Muss ich da noch was sagen?
    Ich liebe diesen 13.März!


    Und ja...Gruß an alle Besserwisser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!