30. Spieltag, SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 3:2 (2:1)

  • solange luginger mit lerandy und marina spielen wird, werden wir defensiv weiter die probleme haben....

    Ob das reichen wird, man muss die komplett Abwehr bis auf Straith neu aufstellen, auch die Außenverteidiger, man hat heute wieder gesehen, dass Kohler kein Verteidiger ist sondern Mittelfeldspieler, wäre schade wenn er in der Abwehr versauert.

  • js is echt zum kotzen...die andern vereine auf den ersten 3 plätzen patzen ebefalls die letzte zeit.... man man man hab ich nen hals... so einfach wie diese sasion wird die nächste nicht das steht fest..dann kommt rostock wieder runter..die andern in liga 3 werden kräftig aufrüsten und der arme fc hat mal wieder kein geld

  • solange luginger mit lerandy und marina spielen wird, werden wir defensiv weiter die probleme haben....



    Würd ja gern mal wissen wieviel Punkte uns Marina bisher deiner Meinung nach gekostet hat. Große Fehler hat er nämlich in dieser Saison nicht gemacht. Die erste Saisonhälfte hat er überragend gehalten und uns den ein oder anderen Punkt gesichert, die zweite Hälfte ist er zwar wie der Rest der Mannschaft unsicherer aber ich kann mich an keinen Bock erinnern der uns den Sieg gekostet hätte.


    Aber wenn man sich mal gegen den ein oder anderen eingeschossen hat ist es natürlich einfach sich über jeden Fehler zu beschweren, auch wenn man selbst scheinbar von der Materie soviel Ahnung hat wie Daniela Katzenberger von Quantenphysik. Aber im Internet darf ja jeder seine Meinung verbreiten, auch wenn sie noch so unqualifiziert ist....

  • js is echt zum kotzen...die andern vereine auf den ersten 3 plätzen patzen ebefalls die letzte zeit.... man man man hab ich nen hals... so einfach wie diese sasion wird die nächste nicht das steht fest..dann kommt rostock wieder runter..die andern in liga 3 werden kräftig aufrüsten und der arme fc hat mal wieder kein geld

    Warum wird eigentlich immer noch nach oben geschaut? Und außerdem klingst Du so, als wär' der Klassenerhalt schon in trockenen Tüchern. Lass Oberhausen nächste Woche mal gegen den VfB II gewinnen und uns gegen Regensburg verlieren (was ja durchaus sein könnte) und dann sind's noch 4 lächerliche Pünktchen bis zum ersten Abstiegsplatz!!!

  • Oh Man,diese Abwehr,grusselig wieder ein Sieg ganz leicht in der Abwehr verschenkt.


    Nur noch 7 Punkte auf einen Abstiegsplatz,das wird noch eine Zittersaison.
    Am Samstag müssen 3 Punkte her sonst wird es bitter,hoffentlich nimmt das kein böses Ende.


    44 Gegentore die 5 schlechtste Abwehr der Liga unglaublich

  • Würd ja gern mal wissen wieviel Punkte uns Marina bisher deiner Meinung nach gekostet hat. Große Fehler hat er nämlich in dieser Saison nicht gemacht. Die erste Saisonhälfte hat er überragend gehalten und uns den ein oder anderen Punkt gesichert, die zweite Hälfte ist er zwar wie der Rest der Mannschaft unsicherer aber ich kann mich an keinen Bock erinnern der uns den Sieg gekostet hätte.


    Aber wenn man sich mal gegen den ein oder anderen eingeschossen hat ist es natürlich einfach sich über jeden Fehler zu beschweren, auch wenn man selbst scheinbar von der Materie soviel Ahnung hat wie Daniela Katzenberger von Quantenphysik. Aber im Internet darf ja jeder seine Meinung verbreiten, auch wenn sie noch so unqualifiziert ist....


    Er hat große propleme bei seinem Stellungsspiel,er stellt seine Vorderleute nicht richtig,er behindert Sie teilweise selbst ganz massiv,wenn du willst kann ich dir noch einiges aufzählen.
    Schau dir längere Spielbericht an dann weist du was ich meine,oder beobachte Ihn mal genau in einem Spiel.
    Und zu Lerandy braucht man wohl nichts mehr zu sagen,einfach nur schwach,auch beim Sieg am Dienstag.

  • Dann erkläre mir doch mal bitte welches der heutigen Gegentore Marina hätte verhindern sollen? Wo war den sein Fehler? Wenn er einen Fehler macht, kann man das gerne Ansprechen, aber bei einem Spiel, bei dem keines der Gegentore auf seine Kappe geht ist es einfach unnötig unn dumm solche Aussagen zu tätigen. Das hat dann nur mit der persönlichen Antipatie gegen bestimmte Spieler zu tun und sonst nichts.

  • Back aus der Büchse. Bitte alles, nur nicht ein solches Stadion respektive (und noch deutlich wichtiger) ein solcher Stadionsprecher. Das kannste nicht jede Woche aushalten.


    Auf der Autobahn an einer (rasteten) Busbesatzung vorbei gefahren obwohl wir da anhalten wollten. :rolleyes: Hat im Nachblick zu diesem Tag gepasst.


    Naja. Ansonsten der Ordnungsdienst in Wiesbaden unter aller Kanone. Ebenso, dass es weit vor Spielbeginn bereits keien ermäßtigten Karten mehr im Stehplatzbereich gab. Keine Ahnung. Gästefans würde ich mal auf 900-1000 schätzen? Aber in dem Stadion richtig schwer zu beantworten.
    Und wir schaffen es einfach nicht in dieser Blechbüchse zu gewinnen. :rolleyes:


    Naja. Marius Laux und Lukas Kohler ersetzten die verletzten Forkel & Gehring auf der Außenbahn. Rechter Verteidiger war wie erwartet Manuel Stiefler. Und die Sorgen im Defensiven Bereich sollten heute teilweise riesengroß sein. Stiefler ist einfach kein Außenverteidiger und das merkt man ihm an, Kohler auch mit Licht und Schatten.


    Zum Spiel :
    Wir haben ganz gut begonnen, von Anfang an versucht das Spiel selbst zu gestalten und haben nach vorne gespielt. Wir bekamen einige Standards und kleinere Chancen. Die Gastgeber waren nur ganz selten im Vorwärtsgang. Dementsprechend erzielten wir dann auch die Führung. Nach einer Pass aus dem Mittelfeld drehte sich Laux um den Gegenspieler und schloss aus 16 Meter ab - 0:1. Ball war sicher haltbar. Aber der FCS wäre nicht der FCS in dieser Saison wenn wir keine Geschenke verteilen würden. Praktisch im Gegenzug kommt Marina nach einem hohen Ball nicht richtig hin, es wird nicht geklärt und nach einer Wiederhereingabe bekommen wir das Kopfballtor. Absolut Unnötig. Zum einen Marina. Er war nie ein klasse Strafraumkeeper, aber aktuell ist bei ihm der Wurm drin. Aber auch die Abwehr die diese Kopfbälle auch mal gewinnen darf. Kurz später haben wir uns auf der rechten Seite (Stiefler) überlaufen lassen, flache Flanke in die Mitte und 2:1. Ob da Marina was für kann glaube ich nicht, hier hat einfach die Defensive gepennt.
    Der FCS hielt aber dagegen und kam vor der Pause nochmals zu Chancen, erzielte jedoch keinen Treffer.


    Zur Pause musste der leider wieder schwache Özbek auf dem Spiel und es kam Salifou. Aber der Togolese steht aktuell auch voll neben der Rolle. Hat sich bei weitem nicht ausgezahlt.


    In der 2.Halbzeit zog sich Wehen tief in die eigene Hälfte zurück und der FCS tat sich schwer diesen Abwehrriegel zu knacken. Dementsprechend gab es weniger Chancen auf beiden Seiten. In dieser Phase haben wir uns ,glaube ich, keine wirkliche Torchance mehr erspielen können. Aber die Mannschaft kämpfte um jede Chance. Leider waren viele Unkonzentriertheiten und einfache Abspielfehler mit dabei die es uns schwer gemacht haben. Nachdem wir dann wieder etwas mehr Zug zum Tor hatten kam es auch zu einem Freistoß aus günstiger Position - und Eggert setzt diesen mustergültig ins Tor. Der Ausgleich & Party im Gästeblock. Aber wiedermal nur für wenige Augenblicke. Nach einer Standardsituation setzt es (wieder im Gegenzug) das 2:3. Es ist zum kotzen mit diesen Dingern. Wir spielen Defensiv ganz ordentlich, lassen wenig zu, aber bei jedem Standard & bei jedem hohen Ball ist bei uns Weltuntergang angesagt. Du kannst eigendlich danach gehen. Standard = Gegentor :pinch:
    Im Anschluss versuchte es die Mannschaft bei schwindenden Kräften weiter, Sökler und Kizmaz kamen noch in die Begegnung. Doch wirkliche Chancen sprangen nicht mehr raus, der letzten Pass oder das letzte Quentchen Glück fehlte zum erneuten Ausgleich. So blieb es beim 3:2.


    Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen, aber du kannst nicht immer 3,4 Tore schießen um zu punkten. Gerade Marcel Ziemer war heute doch weitesgehend von der Innenverteidigung abgemeldet. Die Defensive stand über weite strecken ordentlich, nur in den wichtigsten Situationen/bei fast allen hohen Bällen haben wir den kürzeren gezogen und dies hat und auch heute das Genick gebrochen. Denn drei Gegentore sind einfach viel zu viel. Von daher sind wir an dieser Niederlage auch selbst schuld und müssen uns hier an die einige Nase fassen. Ein Tor wir beim 2:1 kann immer mal fallen, gerade wenn die Außen nicht optimal besetzt sind. Aber Insgesamt muss eine Defensive besser stehen. Genauso ein Standardgegentor. Aber nicht in dieser Vielzahl. Das reicht dann am Ende einfach nicht. Die Gastgeber haben es uns vorgemacht wie man gegen hohe Bälle verteidigt und dazu sind wir nicht in der Lage.
    Die Niederlage ist natürlich bitter & unsere Situation bleibt weiterhin gefährlich. Das Spiel gegen Jahn Regensburg sollte nun nach Möglichkeit erfolgreich gestaltet werden, der Jahn hat auch seine Probleme. Aber dafür müssen wir Defensiv besser verteidigen um dann die nächsten wichtigen Punkten zu einzufahren.

  • Dann erkläre mir doch mal bitte welches der heutigen Gegentore Marina hätte verhindern sollen? Wo war den sein Fehler? Wenn er einen Fehler macht, kann man das gerne Ansprechen, aber bei einem Spiel, bei dem keines der Gegentore auf seine Kappe geht ist es einfach unnötig unn dumm solche Aussagen zu tätigen. Das hat dann nur mit der persönlichen Antipatie gegen bestimmte Spieler zu tun und sonst nichts.



    Ich habe nicht das heutige Spiel angesprochen,sondern die Mängel die er hat.

  • So, jetzt kenn ich auch mal die Virage Gesänge. :D
    Absolutes PRO! Ich find die Jungs gudd! Macht weiter so (-:



    Tja, die Wiesbadener gehen heute aus meiner Sicht als verdienter Sieger vom Platz. Wir haben zwar auch in der zweiten Halbzeit noch einiges versucht, aber es langt halt einfach nicht. Einsatz hab ich zwar gesehen, aber uns fehlte heute quer durch alle Mannschaftsteile die individuelle Klasse um das Spiel rum zu reißen.




    …..und dann waren es nur noch 7 Punkte bis zu einem Abstiegsplatz…..

  • marina hat in der hinrunde teilweise bombe gehalten, aber er ist nicht konstant, hat immer wieder patzer drinn und die fehler die oben schon andere angesprochen haben passieren auch immer wieder...
    kohler ist für mich kein außenverteidiger, stiefler sowieso nicht. und zu lernady muss man nix sagen....

  • Ich habe leider nur die SR Zusammenfassung gesehen - gut, dass Laux endlich wieder getroffen hat! Aus meiner Sicht waren da zwei Knackpunkte gestern: Zum Einen die Tatsache, dass 2x direkt quasi im Gegenzug zu unserem Tor, ein Gegentreffer erzielt wird und zum Anderen schienen mir wieder mal 2 Tore von den 3 mehr als vermeidbar. Somit bleibt die Hauptaufgabe für Ferner und Luginger ganz klar, die Abwehr für 2012/13 neu aufzustellen, da wir im offensiven Bereich ja sehr vernünftig ausgestattet sind. Ach ja, gegen Regensburg gibts einen 3er, da bin ich mir ziemlich sicher :)

  • auch die Außenverteidiger, man hat heute wieder gesehen, dass Kohler kein Verteidiger ist sondern Mittelfeldspieler, wäre schade wenn er in der Abwehr versauert.


    Durchaus, auch so Stiefler. Beide einfach keine Abwehrspieler, aber sie müssen da nunmal aushelfen, weil uns da die Leute fehlen.
    Stiefler hat gegen Aalen auf der offensiven Außenposition ein super Spiel gemacht, und wie und wie du schon sagst, auch Lukas gehört eher dahin.
    Aber was will man machen ohne Abwehrspieler?

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Wir haben gestern gut begonnen und hatten Wehen im Griff doch leider hatten wir gestern kein Abwehr auf dem Platz !


    Stiefler mach ich da keinen Vorwurf er ist ein Offensiver Mittelfeldspieler und kein Aussenveteidiger aber Lernady, Straith und Kohler spielten gestern auf Verbandsliga Niveau. Marina hatte an einem Tor eventuell eine Teilschuld weil er den Ball in die Mitte faustet aber was die Reihe vor Ihm drieb war schon kruselig.


    Dann schwächte Luginger in der Halbzeit auch noch unsere Offensive in dem er seinen Liebling Salifou brachte. Kein Kampf, Kein Einsatz, Kein Wille. Salifou hatte in der 2 Halbzeit ganze 4 Offensiv Aktionen des FCS durch seine Lustlosigkeit zunichte gemacht. Hätte er Özbek auf dem Platz gelassen wäre da mit Sicherheit noch ein drittes oder sogar viertes Tor möglich gewesen. Aber der absolute Hammer kommt noch rennt nach dem Spiel ein Saarbrücker Fan zu Salifou und verlangt dem sein Trikot anstatt diesen Söldner vom Platz zu jagen. Jetzt denkt diese Platzpatrone noch wunderst was er geleistet hat unfassbar ?(


    Nach Darmstadt ist nun Wiesbaden die 2 Gurkentruppe den wir 3 Punkte schenkten. Mit den 6 Punkten wären wir jetzt nur noch 2 Punkte hinter Platz 3 so sind es nur noch 7 Punkte bis Platz 18 ! Es waren mal 14 Punkte der Vorsprung schrumpft und schrumpft !


    Salifou und Straith sind für mich 2 Beispiele in den Rückfall alter Zeiten hätte Dieter noch was zusagen wären diese Pfeiffen hier nei gelandet.


    Ab Sommer nimmt Lugi das Zepter in der Hand den der Ebertz hat keine Ahnung und kaum Zeit spieler zu sichten und zu verpflichten.


    Da LUGI mehr nach Sympathie geht anstatt Leistungsbereitschaft kann man davon ausgehen das ab nächster Saison die Belegschaft der Tante Maja in Blau - Schwarz aufläuft mit einem Salifou als Leader. ?(

  • Was für ein Gelaber. Luginger hat erst letzte Woche zu seinem "Liebling" Salifou gesagt, das er das Projekt als gescheitert ansieht. Somt kann man davon ausgehn das er im Sommer wieder weg ist. Özbek hat gestern schlecht gespielt, da ist es legitim irgendwas zu ändern und zu hoffen das es besser wird. Und Straith ist mit Sicherheit alles andere als eine Pfeiffe, er ist unser stabilster Innenverteidiger den wir momentan haben und macht seine sache meistens ziemlich gut.
    Ebenso hat Ferner hier noch was zu sagen, zumindest bis Sommer. Luginger hat sich die Spieler nicht alleine ausgesucht und bestimmt auch nicht nach der schönsten Frisur gewählt. Zumal man mal bedenken sollte, das in Winterpause keine Gelder für Neuverpflichtungen da waren, da ist es eben schwierig richtige Kracher an Land zu ziehen

  • In den letzten 3 Spielen bekamen wir 9 Gegentore und du meinst der Straith sei Stabil !


    Die Cottbuser lachen sich Tod das Sie uns deppen gefunden haben die dem sein Gehalt für ein Halbes Jahr übernehmen. Und machen sich jetzt schon Gedanken wo Sie den ab Sommer verleihen werden den der hat in Cottbus Vertrag bis 2013 und die lassen den bestimmt keine 2 LIGA mehr spielen.


    Sollte LUGI Salifous Abgang bereits verkündet haben gibt es wenigstens eine Positive Nachricht !

  • Straith hat zum Beispiel gegen Aalen ein überragendes Spiel abgeliefert. Er hat nahezu jeden Zweikampf gewonnen und etliche Pässe mit seinem Stellungsspiel abgefangen. Man sollte sich die Spieler und Spiele auch mal im einzelnen Anschauen und nicht nur Spieler anhand der Tore bzw Gegentore beurteilen.
    Die Gegentreffer gegen Aalen zum Beispiel waren mehr Zufallstreffer als alles andere. Ein Freistoß der im 16er 3 mal abgefälscht wird und irgendwie ins Tor kullert und eine Ecke bei der ca. 16 Mann im 5m Raum stehen und irgendwer halt zum Kopfball kommt. Solche Dinger fängst du dir eben, das ist halt Pech. Wieviele gute Torchancen hatte Aalen den sonst noch in dem Spiel? So ziemlich keine und warum? Weil unsere Verteidigung gut stand und nicht etwa weil Aalen nicht weiß wie man Tore schießt.
    Einen Abgang von Salifou hat er so nicht direkt bestätigt, er hat bisher lediglich das Projekt als gescheitert betitelt, so dass man evtl von einem Abgang ausgehen kann.

  • Ich persöhnlich bin von Salifou maßlos entäuscht,hätte der Verein für Ihn einen Abwehrspieler verpflichtet wären wir jetzt nicht mit nur noch Sieben Punkten Vorsprung fast im Abstiegskampf.


    Und soll nun keiner sagen es war kein Abwehrspieler auf dem Markt,dem ist nicht der Fall.

  • Auch wenn es momentan leicht ist gegen uns tore zu schiessen muss man doch zugeben das der janjic ein richtiger knipser ist wenn wiesbaden absteigt wovon ich ziemlich ueberzeugt bin waere der abloesefrei eine idee neben ziemer.


    Und 3 bis 4 Abwehrspieler am Mittelfeld wuerde ich sieger und sakifou ziehen lassen der rest kann bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!