36.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - 1.FC Heidenheim 0:0

  • FCS vs FCH. Spielausgang? 23

    1. Die nächste Spitzenmannschaft scheitert an der Festung Ludwigspark (16) 70%
    2. Der Kampfausgang wird unentschieden enden (5) 22%
    3. Die Heidenheimer erobern den Park (2) 9%

    Nach der Niederlage in Münster und dem heutigem Pokalspiel trifft der FCS am kommendem Samstag auf eine Spitzenmannschaft der 3.Liga. Zu Gast ist der FC Heidenheim, welcher sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen darf. Anstoß im Ludwigspark ist am Samstag, 21.April, 14:00 Uhr.








    Beim FCS fehlen werden eine ganze Reihe von Spielern. Neben den üblichen Verdächtigen fallen auch Christian Eggert und Stephan Sieger aufgrund ihrer 5.Gelben Karte beim Spiel in Münster aus. Dafür kehrt Tim Kruse nach abgesessener Gelb-Sperre wieder in den Kader von Jürgen Luginger zurück. Trotzdem sind die Personalprobleme beim FCS erheblich.


    Im letzten Jahr setzte es gegen den FCH eine bitter 3:4-Heimpleite und das sollte trotz Spielen um die goldene Ananas nochmal ein kleiner Antrieb für unsere Mannschaft sein. Zuvor kommt mit Heidenheim auch Michael Thurk in den Ludwigspark sowie der letztjährige Torschützenkönig der 3.Liga Patrick Mayer.

  • Marcel Ziemer könnte auch wieder zum Kader gehören. Er trainiert wieder mit eine Bandage sollte er schmerzfrei bleiben gehört er zum Aufgebot.


    Ich denke wir spielen so !


    Marina
    Forkel, Lerandy, Straith, Kohler
    Stiefler, Kruse
    Sökler, Özbek, Wurtz
    Laux


    Bank: Hubert, Kizmaz, Salifou, Ziemer, Fuchs und vielleicht noch 2 U23 Spieler um die Ersatzbank voll zu bekommen.

  • Nach dem Sandhausen-Spiel konnte ich mich am Zaun noch mit Manuel Stiefler unterhalten und hatte den Eindruck, daß die Jungs bis zum letzten Spiel motiviert sind. Die haben Profil und Biß bis zum Haching-Dreier, von daher bleiben die Punkte im Park!

  • Ich denke wir gewinnen knapp:


    Marina,
    Forkel, Lerandy, Straith, Kohler
    Stiefler, Kruse
    Laux, Özbek, Sökler
    Ziemer


    Bank: Hubert, Kizmaz, Salifou, Fuchs, Wurtz, Dausend,


    Es soll überwiegend regnen da rechne ich mal mit 3500 Zuschauern.

  • "Wollen die Punkte im Park behalten"


    Zitat

    Gute Nachrichten gab es unter der Woche aus dem Verletzten-Lazarett. Marcel Ziemer meldete sich wieder fit und stand beim Pokalspiel gegen den SV Saar 05 bereits im Kader. Auch Felix Dausend und Alexander Otto konnten wieder uneingeschränkt am Mannschaftstraining teilnehmen. Dazu macht Markus Pazurek gute Fortschritte und soll nächste Woche wieder mit dem Team trainieren. Nach wie vor nicht zur Verfügung stehen Yannick Bach, Kai Gehring und Giuseppe Pisano. Dazu muss Luginger auf Christian Eggert und Stephan Sieger verzichten, die beide eine Gelbsperre absitzen müssen. „Wir haben uns in den letzten Spielen immer sehr kompakt gezeigt. Es ist natürlich schade, dass mit Stephan und Christian beide defensiven Mittelfeldspielern gleichzeitig ausfallen. Wir werden aber eine Lösung finden und die Jungs die auflaufen, brennen auf ihre Chance“, so Luginger.

  • Da Ehrmann in der nächsten Saison nicht in die Profimannschaft, sondern in die U23-Mannschaft aufrücken soll halte ich dies für unwahrscheinlich.
    Auch wenn man bei den letzten drei Spielen sicherlich dem oder anderem Nachwuchskicker etwas Erfahrung in der 3.Liga verschaffen könnte. Gerade bei Sebastian Jacob wäre hier ein Einsatz für 20,30 Minuten keine schlechte Sache. Auch Hoffmann könnte so nochmal zum Einsatz kommen. Muss man halt entscheiden wie ernsthaft man die Saison zu Ende spielen will. Oder allgemein mehr auf die Spieler setzen die nächste Saison noch hier sind (abgesehen von der Verabschiedung für jeden Spieler, falls möglich).

    Sollten Offenbach/Unterhaching zum Spieltag bereits gescheitert/gesichert sein würde ich wohl so verfahren, ansonsten aufgrund der Fairness gegenüber den anderen Teilnehmern mit einer ganz normalen Elf. Das ist vielleicht nicht mehr üblich, aber wenn man in Entscheidungen eingreift sollte man auch mit der besten 11 auftreten, das gehört sich so!

  • quelle sr-online.de


    Ist für mich eine tolle Sache weil ich morgen arbeiten muss und nicht in den Park kann wird zu knapp.


    Aber ich grüß euch morgen übers Stadionradio :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Das Spiel ist auch in der Konferenz im SWR zusehen. Dafür wurde die Partie aus Regensburg aus dem Programm genommen. Man wie geil. Da kann ich einmal die Saison nicht in den Park und schon kommts im TV.

  • Aufstellung:


    Marina - Forkel, Lerandy, Straith, Kohler - Kruse, Stiefler - Wurtz, Sökler, Laux - Ziemer


    Reservebank: Hubert - Fuchs, Özbek, Salifou, Otto, Kizmaz, Dausend


    Quelle: FCS auf Facebook

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!