Regionalligen (außer Südwest)

  • Oh jeh....zuerst der erste Saisonsieg gegen Lotte und dann sowas....

    Bin mal gespannt ob der drohende Punktabzug von neun Punkten endgültig für den Abstieg in die Oberliga sorgt...

  • Ist ja quasi jetzt schon ein Neuanfang. Man möchte eben diesen Neuanfang so hoch wie möglich absolvieren auch wenns dann runter geht. Und natürlich gibts jetzt richtig auf die Socken in der Hoffnung, die Klasse irgendwie zu halten.

  • Uerdingen sollte allen Vereinen eine Warnung sein, was passieren kann wenn reiche Investoren um die Ecke kommen und mit Geld (und schlechter Umsetzung und Null Ahnung) Erfolg erzwingen wollen.

    1860 hat’s auch erfahren wie schnell der Verein zum Spielball werden kann, auch wenn sie nochmal die Kurve bekommen haben.

  • Uerdingen sollte allen Vereinen eine Warnung sein, was passieren kann wenn reiche Investoren um die Ecke kommen und mit Geld (und schlechter Umsetzung und Null Ahnung) Erfolg erzwingen wollen.

    1860 hat’s auch erfahren wie schnell der Verein zum Spielball werden kann, auch wenn sie nochmal die Kurve bekommen haben.

    So ist es, deshalb bin ich froh dass wir in der Zwischenzeit seriös Wirtschaften und uns nicht nur auf HO verlassen...... auch wenn einige hier ja immer meinen er müsse seine Geldbeutel noch weiter aufmachen, nur um evtl schneller aufzusteigen.

  • Fabian Eisele macht das Meisterrennen mit seinem Siegtreffer gegen den BFC Dynamo wieder spannend. Er selbst hat mit Jena ebenfalls gute Chancen.

  • In der Regio West ist Köln2 zurückgefallen, da sollten jetzt Essen, Münster,Oberhausen und Wuppertal den Meister ausspielen was uns vor einer weiteren Reserve bewahren würde.

    Auch in Bayern ist Bayreuth erster, Bayern 2 ist zwar noch dran aber auch hier könnte die Reserve erspart bleiben.

  • Im Osten entsteht ein spannendes Rennen um die Plätze, Jena punktet wieder und ist mit Cottbus in Lauerstellung. BFC Dynamo und Berliner AK sind derzeit in bester Position.

  • Die einen spielen um den Aufstieg, die anderen um den Abstieg. Wer hätte gedacht das Alemannia Aachen mal gegen den Abstieg in die Oberliga kämpft.

    Ebenso Uerdingen. Letztes Jahr noch in liga 3 gehts dort auch Richtung OL.

    Das dürfte allerdings dem Investor geschuldet sein.

  • Aachen verliert erneut gg. Münster.

    Das Nachholspiel gg Konkurent Homberg wurde verschoben. Wenn man dort nix holt wird der Abstieg in die Oberliga für die Alemannia mit unserem EX Trainer Kilic leider wohl nur noch schwer zu verhindern sein

  • Dass Aachen so lange unten spielt und jetzt noch evt. in die Oberliga muss, ist tragisch. Ein Fußballverein mit viel Tradition und großem Fanpotenzial. Wer erinnert sich nicht an die Spiele auf dem Tivoli.

    Der Untergang war wohl damals das eigene neue Stadion das gebaut wurde. Man verfiel in Größenwahn was das Stadion anging und teuere Spieler, wurde dann aber durchgereicht bis in die Regionalliga und konnte nicht mehr zahlen. Mehrere Insolvenzen mussten her.

    Kann schnell abwärts gehen.

  • Richtig spannend in der Regio West, Essen schafft es nicht sich entscheidend abzusetzen und Vorjahres fast Absteiger Wuppertal spielt dieses Jahr oben mit.

    Aachen mit Punktgewinn gegen Schalke2 sehr wichtiger Punkt gegen den Abstieg.

  • Das Cottbus sich in der Nordost Liga noch mal so rankämpft hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. BFC Dynamo heute im Einsatz, Jena gegen Lok in den Januar verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!