DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

  • Gückwunsch! Einen Titel verleihe ich schon im voraus den weiterhin "Treuen" :D .....


    die geduldigsten Fans Deutschlands! Mein Sohn im Hintergrund meint aber: Ob da nicht ein gewisses Maß an Einfältigkeit dabei wäre?


    Na, wenn man solche Kommentare jetzt noch liest, muß ich ihm fast recht geben.


    Setzt Kimmt und Co. endlich ihr angestrebtes Denkmal. Vielleicht verziehen sie sich dann endlich!

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • HAHAHAHA (ein ironisches Lachen)


    Das Einzige, was die Leistung am heutigen Tag noch 28.000x untertroffen hat, ist die miserable Organisation! Man muss sich schämen! Werde dem Verein jetzt auch mal eine Mail verfassen, so etwas fahrlässiges und unverschämtes habe ich noch nie erlebt.


    Ich frage mich ernsthaft, ob der Verein als Ziel die 2.000er Marke in der Saison hat? So lockt man doch keine Zuschauer an. Ich bin zutiefst enttäuscht, ein rabenschwarzer Tag für den FCS...

    • Offizieller Beitrag

    Blauschwarzer
    trotzdem, schalke hat aus dem was sie hatten mehr gemacht als wir, das musst du neidlos eingestehen.
    Das Gazprom dort nu Sponsor ist ... naja wir hätten uns sicher auch nicht beschwert wenn du ehrlich zu dir selber bist.


    Hatte ich schon erwähnt das mein Sohn gestern zutiefst traurig war das ich ihn nicht mit ins Stadion genommen hab? Aber ich wusste das es besser war ein kleines kind nicht mit zu nehmen, ich kenn doch den FCS. Leider leider.

  • Hallo Leute macht mal langsam. Natürlich ware Mist das nicht genug Wasser und auch Getränkestände da waren. Aber in Karlsruhe sind auch 50 Personen umgefallen und auch in den anderen Stadien.


    Ich denke der DFB sollte sich mal hinterfragen ober es sinnvoll ist die Spiele um die Uhrzeit anzupfeifen wenn es so Heis ist. Zuschauer und Spieler gehen auf dem Zahnfleich.


    Man spielt hier unnötig mit der Gesundheit der Leute ohne Grund.


    Allein die Aussage des DFB - da müssen die Spieler durch die sind austrainiert - finde ich schon unter der Gürtellinie.


    Auch einige Spieler von Schalke sind auf dem Zahnfleich gegangen.


    Ist das wirklich Sinnvoll wenn die Spieler nach dem Spiel an tropf müssen.


    Geld ist nicht alles wenn auch nur einer ins Krankenhaus muß !!!

  • Übrigens gestern noch mit dem ein oder anderen Schalke-Fan aus dem Pott gesprochen, machten einen netten Eindruck.

    Kann ich nur bestätigen!


    Mail an den Verein ist auch raus. Ich bin nach wie vor stocksauer, habe vom Spiel auch nur 25 Minuten gesehen weil ich ständig damit beschäftigt war, mir irgendwie die Hitze vom Leib zu halten!


    Wieso auch beschweren? Ich hätte es lediglich kritisiert. Ändern daran kann man eh nichts. Dass der FCS macht was er will haben wir gestern gezeigt bekommen.

  • Was wollen wir denn mit einem neuen Stadion- da sind doch die selben Versager zuständig, die gestern dafür gesorgt haben, dass nichts mehr geht.
    Von den 30.000 kommen gegen Burghausen die üblichen 4000 und das ist die Messlatte für diesen Verein.Provinz, 3.Klassigkeit- ausser im Versagen- da sind sie 1.klassig.

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

    • Offizieller Beitrag

    Ein denkwürdiger Tag gestern.


    Es war sehr heiß, ohne Frage.


    Nur sind unsere Spieler, wie auch die Schalker Spieler Vollprofis. Es kann sein, dass die Schalker technisch überlegen sind, akzeptiert, spielen ja auch 1. Liga und CL. Allerdings ist es unverständlich, dass unsere Spieler scheinbar konditionell Probleme haben. Und die Leute, die hier die Spieler verteidigen sind doch die ersten, die sich zum Beispiel im Supermarkt beschweren, wenn die Kassiererin zu langsam ist. Nochmal, wenn ich nichts anderes mache als Fußball zu spielen und nicht nebenbei noch arbeiten gehen muss, dann darf es niemals an der Kondition scheitern. Das geht einfach nicht und da kann es keine Ausreden geben. Das scheint aber auch bei niedrigeren Temperaturen ein Problem zu sein. Es ging niemals um das Ergebnis, es ging um die Art und Weise, wie wir gegen Schalke verloren haben.


    Da kann man nicht sagen, das Team hat alles gegeben. Denn wenn das wirklich alles sein sollte, dann kann man die Spiele gegen Teams wie den KSC gleich herschenken, die haben nämlich mit dem HSV einen Bundesligisten unter ähnlichen Bedingungen rausgeschmissen. Die Reaktion vom Team muss gegen Burghausen kommen vor ca. 4000-5000 Zuschauern.


    Was die Organsiation angeht, ich war auf der Victor's im Schatten und habe nur nebenbei mitbekommen, was los war. Es ist einfach erschreckend, was sich da abgespielt hat. Es wäre gut, wenn sich da jemand vom Verein zu äußern würde und auch angebracht. Woanders liest man von Leuten, man solle sich nicht so anstellen. Das ist aus meiner Sicht absolut unverständlich.


    Alles in allem hat man durch den Auftritt gestern einige alte und viele neue, potenzielle Fans vergrault. Der Verein, der alle Vorurteile wieder mal bestätigt hat und unsere Spieler, die gestern genau vor einer Kulisse spielten, die sie eigentlich immer haben wollen.


    Es ist einfach schade, das erneut eine große Chance nicht genutzt wurde.

  • .


    Ich habe ja bereits im Vorfeld gesagt, dass ich zum spiel nicht im stadion sein kann.


    Im nachinhein sage ich GOTT SEI DANK!!


    Mal abgesehen davon, dass unsere absolute versagermannschaft mitsamt unserem schlechtesten trainer allerzeiten mal wieder "ALLES" gegeben hat und uns vermutlich auf dauer weitere tausend zuschauer gekostet hat, bin ich froh, dass ich mir nicht die zustände wie in afrika antun musste.


    Wie kann es denn bitte sein, dass bereits vor spielbeginn schon das wasser ausverkauft ist? Die spacken hätten eigentlich wissen müssen, dass es erstens seit tagen schon weit über 30 grad war und dass wohl weit über 20.000 zuschauer kommen.


    Wie gesagt, alleine das und die tatsache, dass wohl keinerlei kampf von der mannschaft ausging, zeigt, dass unsere "mannschaft" nur ein einziger scherbenhaufen ist.


    Ich hoffe dass endlich personelle konsequenzen gezogen werden!!!



    So, und bevor mich die schönredner in der luft zerreißen:


    Ja, ich war nicht da, aber wenn sämtliche freunde, die dort waren, sämtliche kommentatoren auf facebook, und sogar die presse über die zustände im lupa berichten, reicht mir das völlig aus. Das sportliche kenne ich eh schon von den letzten spielen.

  • In Spanien spielt man um 22 Uhr wieso nicht bei uns ?
    Ich glaube die Stimmung wäre besser gewesen und das Stadion vieleicht soagar ausverkauft.

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • DANKE liebe Vereinsverantwortliche, DANKE Fa. SCHRÖDER FLEISCHWAREN, DANKE liebe STADT SAARBRÜCKEN inkl .ÖPNV, DANKE liebe Mannschaft für diesen WIRKLICH TOLLEN SONNTAG!!! :thumbdown:


    Jeder blamiert sich eben so gut er kann. Rund ums Spiel das erwartetete CHAOS, nur eben noch schlimmer und peinlicher als sonst... :thumbdown:


    Auf dem Platz...leider nicht viel besser. Nach 20 Minuten aufgehört mitzuspielen. Ja, es war heiß...ich hätte auch wenig Lust gehaupt bei diesen Temperaturen zu laufen und zu kämpfen, ABER: ES IST EUER JOB...IHR WOLLT ANGEBLICH PROFIS SEIN!!!! :thumbdown:


    Wenn man nach 20-25 schon pumpt wie ein Maikäfer und überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen hat, ist es um die Kondition der Herren "Profis" wohl nicht zum zum Besten bestellt. Und das vor so einer Kulisse!?! :rolleyes: Dann sollten sich Spieler und Trainer mal hinterfragen und nicht alles schönreden! :thumbdown:


    Ja, es war Schalke...aber wo war der Wille, die Leidenschaft, das Herz! Wohl in der Kabine vergessen...sch...ade! :thumbdown:


    Danksagungen für diesen tollen Tag bitte direkt an thomas.heil@fc-saarbruecken.de oder an zentrale@schroeder-fleischwaren.de. :thumbdown:


    Nächstes Jahr dann bitte lieber gegen Paderborn oder FSV Frankfurt ausscheiden....DANKE! :thumbdown:

  • es ist einfach eine frage der einstellung. die mannschaft wird von dem weichmacher luginger nicht richtig eingestellt, an kondition mangelt es denen auch. beweise gibt es dafür ja genügend.
    die einstellung des vereins zu seinen noch fans und den potentiellen hat man gestern ja deutlich gesehen. man wollte viel geld verdienen. nicht mehr und auch nicht weniger.
    doch der schuss geht nach hinten los. mit einer guten organisation und einer mannschaft die sich auf dem platz zerreisst, die zuschauer mitnimmt, hätte man wesentlich mehr, und auch nachhaltiger verdienen können. selbst wenn es nur respekt und anerkennung gewesen wäre.
    doch so wie sich der gesamte verein dargestellt hat lockt man weder neue zuschauer, noch neue sponsoren in den park. zusätzlich vergrault man noch die paar fans die ihr letztes hemd für diesen verein geben würden.


    wir brauchen unbedingt ein neues stadion. ich denke das hat jeder gemerkt. 12000 - 15000 plätze reichen da voll aus. dafür aber dann auch nen service der funktioniert. nicht wie das was jetzt angeboten wird. den vertrag mit dieser firma würde ich sofort fristlos kündigen. das grenzte gestern an arbeitsverweigerung und war grob fahrlässig, ja fast schon körperverletztung. da kollabiert ein kind im F block am getränkestand und die zuschauer müssen auf der toilette wasser holen gehen, weil es am getränkestand keins mehr gibt!!! haben diese leute denn überhaupt ein gewissen??? lächerlich ist das.

  • vergleiche ich die ARBEITSLEISTUNG unserer MANNSCHAFT mal mit der ARBEITSLEISTUNG vom DRK wird mir ganz schlecht. Wenn diese netten Menschen, die das überwiegend freiwillig machen und nicht wie unsere Profis viel viel geld mit ihrer arbeit verdienen, auch gesagt hätten, och heute ist es so heiß, da schieben wir mal ne ruhige Kugel, was wäre dann gewesen???

  • Bernd, sonntags um 22 Uhr. Die Ferienzeit ist vorbei und die meisten müssen um 8 Uhr auf der Arbeit sein. Das wäre auch keine Lösung gewesen.


    doch :!:
    alle Fussballspiele Samstags zwischen 15:30 und 22 Uhr ansetzen da haben die meistenLeute
    Zeit . Ich weiß wegen dem Kommerz geht das nicht ,aber auf Dauer geht er daran kaputt!
    Sonntags können schon alle Amateurspieler nicht . In der Woche alle die
    Schicht arbeiten . Selbst Samstags wie ich schon gesehen hab um 13 Uhr
    geht ja nun garnicht. Die die sowas planen sind weit weg vom normalen Leben :!: :!: :!:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Wie sagte ein gewisser Herr Pini vor dem Spiele so schön:


    ""Wir sind natürlich um die körperliche Unversehrtheit der Fans bemüht. Wasserflaschen dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden, da sie potenzielle Wurfgeschosse sind. Aber wir stellen ausreichend Getränke zur Verfügung""


    Genau... :thumbdown:

  • Wollte und konnte gerstern nach der Bahnfahrt nichts mehr schreiben.
    Auch die DB schafft es nicht mal 2 - 3 Waggons zusätzlich an einen Zug zu hängen.


    Zum Spiel will ich gar nichts sagen, außer die ersten 20 Min. waren OK.


    Zur Organisation


    Im Stadion angekommen, stand ich dann 30 Min für 2 Kaltgetränke an. (Da gab's noch Wasser welch ein Wunder). Ganze 4 Bedienungen im Stand, völlig überfordert, so bald einer mehr als 3 Getränke bestellt hat müssen die auf die Preisliste gucken. (Ich hab noch in der Schule Kopfrechnen gelernt, aber lang ist's her). Die Bedienungen haben nach dem Ausschenken die Flaschen wieder zugedreht um sie dann 15 Sekunden später wieder zu öffnen.


    Mein Platz war auf der Victor's Vortribüne. Im Bereich Victor's Tribüne wurde tatsächlich der eine Schröder-Stand, der sonst zu ist, für diesen Tag zusätzlich geöffnet.
    Aber Leute, bei fast ausverkauften Stadion und dieser Hitze völlig unzureichend.


    Das Argument Schröder ist für die Organsisation verantwortlich, lass ich hier nicht gelten. Der Verein ist hier in der Pflicht der die Planung der Veranstaltung machen muss und dem Caterer die notwendigen Vorgaben machen muss.


    Da hat sich der Verein mächtig blamiert, und bitte Fans träumt nicht von 2. oder gar 1. Liga, das kriegen die organisatorisch gar nicht auf die Reihe. Ich meinerseits werde solche "Großveranstaltungen" nicht mehr aufsuchen, komme wer da wolle. Freu mich dann wieder auf die 3. Liga Begegnungen mit 4 bis max. 5 Tausend Zuschauer.


    PS:
    Danke noch an meine Frau, die sich dann in der Halbzeitpause nochmal ca. 35 Min. angestellt hat, damit ich nicht's vom Spiel verpasse, und mir dann eine süße Limo gebracht hat.

  • soo, dann mach ich mal den schönredner.


    daß die mannschaft nach dem zweiten gegentor nichts mehr entgegengesetzt hat ist definitiv nicht schön, aber für mich auch nachvollziehbar. ob profi oder nicht... du liegst als 3. ligist gegen den cl-teilnehmer bei knapp 40grad 2:0 zurück, daß da nicht mehr viel geht ist wohl klar.
    und ja.. karlsruhe hat den hsv auch besiegt. auch 3.ligist gegen bundesligist. aber halt auch 2. liga absteiger gegen fast absteiger aus liga 1.
    das ist schon ein unterschied. und ja, hoffenheim blmaiert sich gegen nen 4. ligisten. aber das liegt dann ja wohl auch an der einstellung der mannschaft.


    zum drumrum : wie ich jetzt vermehrt in den nachrichten im radio gehört habe, hat der fc wohl eine verlegung des spiels beim dfb gefordert, das wurde von dort aber abgehlehnt. macht die sache der unterversorgung jetzt natürlich nicht besser. trotzdem ist da in meinen augen schröder/bitburger verantwortlich. es ist nunmal deren aufgabe die leute zu versorgen. sie haben ja den dementsprechenden vertrag mit dem verien. wenn ich auf nem konzert nix mehr zu trinken bekomme, verklage ich ja auch nicht metallica, die ärzte oder wen auch immer.
    und zu dem beitrag etwas vornedran "wenn nachts ins stadion eigebrochen wird verklagt einen der fc und nicht schröder"... käse. dann verklagt einen die stadt, denen gehört ja schließlich das stadion.
    und was ist mit den eltern, deren kindern gestern ohne mütze rumgelaufen sind ?? das war natürlich auch die schuld vom fc. man hätte ja mützen an alle besucher verschenken können.
    und daß das spiel heute bei den berichten über das wetter von gestern immer erwähnt wird, wird evtl. wohl daran liegen daß in sb gestern deutschlandweit die höchste oder zweithöchste temperatur gemessen wurde.
    ich will die geschichte sicher nicht runterspielen, nur dieses "DER FC IS AN ALLEM SCHULD" geht mir tierisch auf´n sack.


    edit : ach ja.. eins noch. ich freu mich auf den samstag in gemütlicher, vertrauter atmosphäre.

    • Offizieller Beitrag

    Samstags wäre das ok Bernd, es ging ja um den Sonntag.


    Und Bulli, wenn dem so ist, das der FCS eine Verlegung beantragt hat, dann muss er es uns Fans auch kommunizieren. Sei es hier im Forum, auf der HP oder Facebook. Wozu haben wir das alles? Denn genau damit würde man zumindest vermeiden das alle denken, das überhaupt nichts getan wird.


    Ich werde gegen Burghausen auch wieder da sein, aber der Klub braucht Geld von mehr Zuschauern und vor allem von Sponsoren. Eine gute Außendarstellung sieht anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!